Schaut euren Schatten an!!!

Werbung:
Huhu Simi, :umarmen:

Das ist immer so, Annie- während einer Sicht lösen sich die Schuldgefühle auf. Man ist auch nicht mehr sauer auf andere, die auch lästern, weil man plötzlich versteht, warum sie das tun- aus demselben Grund wie man selbst.

Ja, und weil man nicht mehr auf sich selber böse ist oder sich selber dafür verurteilt, was man da eigentlich bisher die ganze Zeit gemacht hat, kann man auch nicht den anderen böse sein. Da hört dann die Projektion auf und man wird ganz gelassen. :clown:

Jetzt haste den Fuss in der Tür und weisst, wie's geht. Naja, vielleicht noch nicht so wirklich. Also, ich zumindest wusste es nach dem ersten Mal nicht so wirklich. Wie wiederholt man das? <-- Kreisen deine Gedanken auch ständig um die Frage?

Oh jaaaa. Ich würd am liebsten alle meine Schattenseiten gleich auf einmal auflösen, so genial wie sich das angefühlt hat. :D Aber ist eh klar, dass das wohl noch ne Weile dauern wird. Mein Ehrgeiz ist aber noch nie so groß wie jetzt gewesen... :rolleyes: :banane:

Und- warum hat man das nicht schon früher gesehen? Ist das bei allen Sachen so, über die man sich ärgert? Das ist der Weg: es zu wiederholen, bis es schliesslich zur Normalsicht wird- das ist das Ziel. Dabei schaut man mit der Zeit immer tiefer in sich hinein- das sind die Stufen.

Auf welcher Stufe bin ich jetzt wohl? :rolleyes:

Also: weitermachen! :)

Ich geh gleich mal weiterlesen *g* :banane:
 
Simi, ich hab dich verstanden...
Ja, hast du. :kiss4:

Ich habe hier im Laufe der Monate viele Beispiele von mir und meinen Schäbigkeiten erzählt- und wo sie im Horoskop zu finden sind. Damit andere lernen können, wo sie hinschauen müssen, wenn sie ihr Leben zum Besseren wenden wollen. Zu flimm's Verteidigung muss ich aber sagen, dass er die nicht kennt, er ist noch nicht so lange hier.

:)
 
Ja, das ist der automatische Nebeneffekt: danach kann man ganz locker sagen, wie schäbig man ist. Du Läster-Schwester mit deinem Uranus-Transit durch 12. :umarmen:

muss ich schon wieder den "lieben" Uranus verteidigen?
Seit wann lästert der Uranus...tztz...

Du kannst alles sagen was du willst simi, ich kann aber auch kritisieren so viel ich will

:eviltongu:eviltongu:eviltongu

lg
flimm
 
Hallo Simi und Annie,

Zitat Simi:

Annie! Süsse Maus! Was freu' ich mich- du hattest eine Sicht!

Ich finde ihr zwei macht euch ganz schön was vor.:)
Wenn das schon eine Sicht ist...... Solche Erkenntnisse, wie Annie sie beschreibt, gibt es ständig, besonders, wenn man Denkanstöße durch ein gescheites Buch bekommt. Ich nenn das einen psychologischen Vorgang.

Zitat Annie:
Oh jaaaa. Ich würd am liebsten alle meine Schattenseiten gleich auf einmal auflösen, so genial wie sich das angefühlt hat

Diese Aussage halte ich für ziemlich blauäugig. Alle Schattenseiten auflösen? - Stell dir vor du wirfst keinen Schatten mehr - dann gibts dich auch nicht mehr. Der Schatten ist ein archetypischer Teil unserer Persönlichkeit und solange wir auf dieser Erde sind, werfen wir zwangsläufig Schatten.

Liebe Grüße
Gabi
 
Diese Aussage halte ich für ziemlich blauäugig. Alle Schattenseiten auflösen? - Stell dir vor du wirfst keinen Schatten mehr - dann gibts dich auch nicht mehr. Der Schatten ist ein archetypischer Teil unserer Persönlichkeit und solange wir auf dieser Erde sind, werfen wir zwangsläufig Schatten.

Liebe Grüße
Gabi

Hi Gabi,

vielleicht ist das falsch ausgedrückt, nicht auflösen, sondern eher integrieren.
Sag mir mal bitte, wer in deinem Umfeld kennt seine Schattenseiten und steht auch wirklich dazu? Also was ich bisher so mitbekommen hab, wird richtig kräftig und fleissig nach aussen projiziert. Da kommt keiner auf die Idee und kehrt erstmal vor der eigenen Haustür. Aber dann rumjammern, dass man nur Probleme hat. :rolleyes:
Die Schattenseiten lösen sich ja nicht auf, die sind ja eh immer da, aber das sich bewusst machen dieser Seiten löst sie eben irgendwie auf.
Jetzt merk ich erstmal, wie schwierig das ist, in Worte zu fassen, und wie sich Simi die ganze Zeit gefühlt haben muss. :confused:

Hier hab ich heute nen tollen Link dazu gefunden, zur Schattenintegration. Super erklärt, verständlich und mit praktischen Beispielen dabei. :zauberer1
 
Huhu Simi, :umarmen:


Ja, und weil man nicht mehr auf sich selber böse ist oder sich selber dafür verurteilt, was man da eigentlich bisher die ganze Zeit gemacht hat, kann man auch nicht den anderen böse sein. Da hört dann die Projektion auf und man wird ganz gelassen. :clown:
*schmunzel* Jetzt verstehste auch, was ne Projektion ist.
Ja, man wird ganz gelassen, weil man bei sich ist- nicht mehr bei dem anderen.


Annie schrieb:
Wusste ich's doch. :clown:
Das ist ein gutes Zeichen.

Annie schrieb:
Ich würd am liebsten alle meine Schattenseiten gleich auf einmal auflösen, so genial wie sich das angefühlt hat. :D Aber ist eh klar, dass das wohl noch ne Weile dauern wird. Mein Ehrgeiz ist aber noch nie so groß wie jetzt gewesen... :rolleyes: :banane:
Das Gefühl ist überwältigend euphorisch- man fliegt buchstäblich weg. Das hält auch ein paar Tage an, ebbt dann aber langsam ab- die Erde hat einen wieder. Sich so oft wie möglich dran erinnern, ist wichtig. Und- erzähle es nicht Hinz und Kunz- andere, die das nicht selbst erlebt haben, verstehen es nicht und quatschen es dir kaputt. DAS war gemeint, als dein Familienaufsteller zu dir sagte, du sollst nicht drüber reden- über eine Sicht. Bloss hattest du da gar keine- wer eine hatte, sagt nämlich was über seine Schäbigkeiten. Wer nicht, nicht.

Bis zur nächsten Sicht dauert es eine Weile, ja. Bei mir sechs Wochen. Ist aber kein Maßstab, die Zeitintervalle sind individuell- mach' dir also keinen Druck, du mit deinem Uranus in 8, du. Sei einfach aufmerksam. Wenn du dich ärgerst oder ein Schuldgefühl hast- gesteh' dir ein, dass es so ist. Dann nimm es unter innere Beobachtung.

Annie schrieb:
Auf welcher Stufe bin ich jetzt wohl? :rolleyes:
*lach* Anfang der 4., im Wagen/VII.
Das ist so: mal rollt der Wagen, dann bleibt er wieder stehen. Das ist übel, weil es Kraft kostet, ihn wieder anzuschieben. Dann rollt er wieder- und bleibt wieder stehen. Das geht ne Weile so hin und her, bis man schliesslich die Schnauze voll hat- dann rollt er. Straight auf die Gerechtigkeit/VIII zu.

Annie schrieb:
Ich geh gleich mal weiterlesen *g* :banane:
:lachen: Typischer Anfängerfehler. Nein, mach' ruhig- lies weiter. :)
 
Hi Gabi,

vielleicht ist das falsch ausgedrückt, nicht auflösen, sondern eher integrieren.
Sag mir mal bitte, wer in deinem Umfeld kennt seine Schattenseiten und steht auch wirklich dazu?

Hi Annie,

ja, das kann ich auch unterschreiben. Anzuerkennen, dass es Anteile in mir selbst gibt, die dunkel und böse sind, ist nicht leicht. Schließlich lernen Kinder von klein auf die Begriffe gut und böse als Polarität. Und wenn die Mama sagt, dass z.b. andere Kinder zu schlagen, böse ist, dann wird das Kind dies in Zukunft tun, wenn die Mutter es nicht sieht, der aggressive Anteil wird zum Schatten, er wird verdrängt, denn das Kind will ja nicht böse sein, es will ja von der Mutter geliebt werden. Und schon entstehen die größten Schuldgefühle.


lg
Gabi
 
Werbung:
Ich hab gestern meiner Mutter, die mal wieder unangemeldet vor meiner Tür stand, gesagt, dass ich das zukünftig nicht mehr tolerieren kann und sollte es unerwartet klingeln, sei es sie oder jemand anderes, wird die Tür einfach nicht mehr aufgemacht. Weil es um meine Grenzen geht, die hier jedesmal überschritten werden und das kanns ja nicht sein. :rolleyes:
Ja, das ist ein weiterer Nebeneffekt einer Sicht: mehr Selbstvertrauen und Eigenständigkeit.


Wenn man sie dann anschaut, sinds ja paradoxerweise keine mehr. So seh ich das momentan zumindest. Oder sie sind schon noch da aber haben keine Wirkung mehr oder so...
Richtig- wenn man anschaut, wie man wirklich ist, dann lösen sich die Schuldgefühle automatisch auf. Aber! Nur bezogen auf die geschaute Situation! In anderen Situationen lästerst du immer noch- unbewussterweiser, dh das Lästern an sich ist noch nicht beendet.


Jetzt merk ich erstmal, wie schwierig das ist, in Worte zu fassen, und wie sich Simi die ganze Zeit gefühlt haben muss. :confused:
Das gehört mit zum Weg, Annie- dass man nicht weiss, wie man's den anderen beibringen soll. Kann man ja in Wirklichkeit gar nicht, eben weil es jeder selbst erleben muss. Aber trotzdem muss man drüber reden, das geht auch nicht anders.

Die Schwierigkeit sieht man sofort, dh ich hab' sie nicht gesehen, lach. Für mich war der Vorgang völlig logisch, ich habe ihn meinem Umfeld erklärt- und konnte gar nicht verstehen, warum die nicht verstanden. Idioten, alle dumm. :lachen:
So gesehen hast du es richtig gut, du hast das Forum. Und gute Bücher. :)

Annie schrieb:
Hier hab ich heute nen tollen Link dazu gefunden, zur Schattenintegration. Super erklärt, verständlich und mit praktischen Beispielen dabei. :zauberer1
Und gute links, ich hab' reingelesen- erstklassig!

:)
 
Zurück
Oben