Schamanensuche

nachdem die klischee-eso-schamanInnen fast ausschließlich nordamerikanische indigene mit schamanismus in verbindung bringen, ist die frage recht normal.


:)

das ist aber nicht wahr. bön ist viel angesagter momentan. und vodoo erst. bitte, denk an die zeit, in der man unbedingt mit vodoo-puppe in der handtasche unterwegs sein musste.

und angefangen hatt das ganze überhaupt mit den südamerikanischen indianern. stichwort castaneda.
 
Werbung:
das ist aber nicht wahr. bön ist viel angesagter momentan. und vodoo erst. bitte, denk an die zeit, in der man unbedingt mit vodoo-puppe in der handtasche unterwegs sein musste.
wenn dem so wäre, wäre es doch viel logischer, dass du diese erwähnst, und nicht die nordamerikanischen indigene, oder?
außerdem ... was hat voodoo damit zu tun?

und angefangen hatt das ganze überhaupt mit den südamerikanischen indianern. stichwort castaneda.
was hat mit denen denn angefangen?

:)
 
Meinem Psychiater habe ich es erzählt, und ich war selbst verwundert, als
er sagte, er kenne sich da nicht aus, würde es aber durchaus für möglich halten.

Er gibt mir auch zu verstehen, dass er mich und mein Erleben nicht anzweifelt.

Wenn ich einen Termin bei Ihm habe, sagte er immer zu mir, ah da kommt die Kriegerin wieder. :)

Wir leben in der Zeit wo alle Türen geöffnet wurden.

Durchgehen muss man schon selbst.

Ich finde die Kombination schamanische Techniken/Praktiken und Psychologie durchaus auch interessant.
Und ist durchaus hilfreich, wenn man mit Personen zu tun hat, die neben ersterem auch mit letzterem zu tun haben.
 
Ich finde die Kombination schamanische Techniken/Praktiken und Psychologie durchaus auch interessant.
Und ist durchaus hilfreich, wenn man mit Personen zu tun hat, die neben ersterem auch mit letzterem zu tun haben.


Sie sind nicht nur interessant, sondern auch wirksam.

Die Psychologie ist auch im Wandel und übernimmt durchaus schamanische Praktiken.

so zb. in der Traumatherapie, oder Konfrontationstherapie.

:)
 
Sie sind nicht nur interessant, sondern auch wirksam.

Die Psychologie ist auch im Wandel und übernimmt durchaus schamanische Praktiken.

so zb. in der Traumatherapie, oder Konfrontationstherapie.

:)

Meine Vermieterin ist Psychologin und hat eine eigene Praxis.
Und das ist jedesmal spannend, wenn die Nebenkostenabrechnung kommt. *gg*
Insofern mag's da durchaus Bewegung geben, ich würd's jetzt aber nicht zwingend verallgemeinern.

Die Kombination aus schamanisch praktizierend und psychologischem Hintergrund steh ich durchaus offen gegenüber.
 
Sie sind nicht nur interessant, sondern auch wirksam.

Die Psychologie ist auch im Wandel und übernimmt durchaus schamanische Praktiken.

so zb. in der Traumatherapie, oder Konfrontationstherapie.

:)

bereits vor gut 12 oder 13 jahren hat stanislav grof, der in linz einen vortrag hielt, erzählt, dass sie mit schamanischen reisetechniken arbeiten.
er sagte damals, das wäre so ziemlich das "neueste".
und ich und eine freundin guckten uns an und mußten uns eins grinsen, weil unser lehrer das schon gut 15 jahre machte.

:)

p.s. @ morning sun
grinst du dir auch grad eins, weil wir das thema ja heute schon hatten?
 
Meine Vermieterin ist Psychologin und hat eine eigene Praxis.
Und das ist jedesmal spannend, wenn die Nebenkostenabrechnung kommt. *gg*
Insofern mag's da durchaus Bewegung geben, ich würd's jetzt aber nicht zwingend verallgemeinern.

Die Kombination aus schamanisch praktizierend und psychologischem Hintergrund steh ich durchaus offen gegenüber.


Nur ein Beispiel, als ich voriges Jahr in dieser Klinik war.

Ein junger Mann ziemlich eingeschüchtert vom Leben und dem Milieu aus dem er kam,
hat ihn der Therapeut aus seinem Schneckenhaus geholt, er musste
sich als Frau verkleiden und eine Stunde durch die City laufen.

Er hat das ursprüngliche Trauma oft erkannt, und genau dort
gezielt angesetzt.
Er meinte immer, ein Trauma, kann nur durch einen Schock geheilt werden.

Habe den jungen Mann über längere Zeit beobachten dürfen, was eine Wandlung zum Guten. :)
 
bereits vor gut 12 oder 13 jahren hat stanislav grof, der in linz einen vortrag hielt, erzählt, dass sie mit schamanischen reisetechniken arbeiten.
er sagte damals, das wäre so ziemlich das "neueste".
und ich und eine freundin guckten uns an und mußten uns eins grinsen, weil unser lehrer das schon gut 15 jahre machte.

:)

p.s. @ morning sun
grinst du dir auch grad eins, weil wir das thema ja heute schon hatten?


es ist Vollmond ...:D

Man kann die heutige Psychiatrie, nicht mehr mit der alten vergleichen.

Wie gesagt, ich war in einer Klinik, wo man strikt, gegen Medikamente war.
Sondern die tatsächlichen Ursachen versucht sichtbar zu machen.

Und vor allen auch die Scham zu nehmen, wenn man etwas anders
gepolt ist.

Vielen ist wohl inzwischen klar geworden, dass ohne Ganzheitliches Prinzip, keine
tatsächliche Wirkung- Heilung möglich ist.
 
Werbung:
Ich habe versucht den Thread von Hickhack und persönlichen Animositäten zu säubern.

Ich bitte darum, sachlich beim Thema zu bleiben und an die Forumsregeln zu denken

lg
Margit
 
Zurück
Oben