Schamanensuche

Werbung:
es gab schon einige Menschen, die von den Spirits kräftig verarscht wurden, weil sie gar nicht unterscheiden konnten, ob diese überhaupt vertrauenswürdig sind.

wir alle wurden auch schon von anderen menschen kräftig verarscht - und trotzdem vertrauen wir uns nicht lehrern an umd die welt zu erfahren. man wächst oder zerbricht daran. mal davon abgesehen, dass viele von uns auch schon von lehrern kräftig verarscht wurden. diese gefahr besteht immer und unterscheiden lernt man durch erfahrung.
 
naja, ein schamane wird von den spirits berufen. also hat man die sicher nicht zu wenig, wenn man tatsächlich schamane werden sollte.

Naja wie du eins weiter drunter schreibst, verarscht wird man so oder so. Warum also nicht von den eigenen Geistern.
Besetzungen sind auch eine feine Sache. Man sollt halt einfach nicht so kleinlich sein. :D
 
meinst du das wörtlich oder ironisch? wenn du es ironisch meinst, was meinst du dann wörtlich?

Ich wohne auf dem Land. Hier ist es bergisch, sehr kurvenreich. Und es hat für Motorradfahrer einige Strecken, die sind an bestimmten Wochentagen zwischenzeitlich gesperrt. Aus gutem Grund. Hat es am Straßenrand ganz viele Kreuze stehen, wo man denkt, die sollten als Mahnung genug sein.

An bestimmten Tagen kommen viele aus der Stadt, mit dicken aufgemotzten Maschinen. Da ist das kurvenreichste, das man kennt, links oder rechts abzubiegen. Schöne ausgebaute breite Straßen. Und dann kommen sie auf's Land, wo die Straßen mit Alleen versehen, die Fahrbahndecke oftmals nicht so prickelnd ist. Sonne und Schatten im Wechselspiel, Steinchen und Äste herumliegen, Kurven die sich ganz eng zusammenziehen, Serpentinen. Die eigenen Fahrkünste überschätzend... fatal.
 
Ich wohne auf dem Land. Hier ist es bergisch, sehr kurvenreich. Und es hat für Motorradfahrer einige Strecken, die sind an bestimmten Wochentagen zwischenzeitlich gesperrt. Aus gutem Grund. Hat es am Straßenrand ganz viele Kreuze stehen, wo man denkt, die sollten als Mahnung genug sein.

An bestimmten Tagen kommen viele aus der Stadt, mit dicken aufgemotzten Maschinen. Da ist das kurvenreichste, das man kennt, links oder rechts abzubiegen. Schöne ausgebaute breite Straßen. Und dann kommen sie auf's Land, wo die Straßen mit Alleen versehen, die Fahrbahndecke oftmals nicht so prickelnd ist. Sonne und Schatten im Wechselspiel, Steinchen und Äste herumliegen, Kurven die sich ganz eng zusammenziehen, Serpentinen. Die eigenen Fahrkünste überschätzend... fatal.


die rippenqualle stammt aus amerikanischen küstengebieten, jetzt wurde sie aber durch die schiffahrt auch dort eingeschleppt, wo sie keine natürlichen feinde hat. dort frisst sie munter fischeier und larven. deswegen ist im iran die fischerei zusammengebrochen und viele leute müssen hunger leiden. nie wird das in den nachrichten erwähnt. das ist eine form ökologischer kriegsführung. und wenn die götter mit der taschenlampe im wald herumleuchten und der zug über die milch braust, was sollen wir dann machen? das wäre fatal.
 
wir alle wurden auch schon von anderen menschen kräftig verarscht - und trotzdem vertrauen wir uns nicht lehrern an umd die welt zu erfahren. man wächst oder zerbricht daran. mal davon abgesehen, dass viele von uns auch schon von lehrern kräftig verarscht wurden. diese gefahr besteht immer und unterscheiden lernt man durch erfahrung.

Deswegen ist es auch sinnvoll, auf mehreren Ebenen zu lernen, damit man das, was man erfährt, abgleichen kann. Hörst Du nur auf Menschen, kannst Du auf die Nase fliegen - hörst Du nur auf die Spirits, kannst Du auf die Nase fliegen.

Wobei ich sagen muss, dass es leichter ist, Menschen zu durchschauen, wenn sie Dich verarschen, als Spirits - einfach, weil sie Dir in Deinem Sein als Mensch ähnlicher sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben