SchaaaaAAAAAAaaaaammm

hi inti,

ahaaa, in welchem Bermuda-Dreieck wohnt denn der unbewusste Untermieter und spritzt dann die Rote Farbe in den Kopfbereich? Wofür schämst Du dich denn so? Dass es spritzt...:weihna1

lg,
Trixi Maus

du bist aber neugierig Trixi
wenn ers nicht sagen will


ich schäme mich für meine Internet Sucht
und bald gehe ich darum wieder off-line
wo jetzt der Qia da ist...:liebe1:



Alibay und die vierzig Räuber:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Nein, ich behielt sie als Erfahrung auf meinem Weg und als Erkentnis darüber, wie disfunktional man sich selbst behandeln kann. Da stehen sie nun im Schaukasten des "Es war einmal...."

Ich hatte sie, als ich den Menschen glaubte. Ich verlor sie, als ich dem göttlichen folgte.
Wenn dem so ist, warum schreibst du dann hier ????
 
oh je, jetzt laufe ich rum und hole mir meine scham wieder hoch.

ich habe mich als kind oft geschämt, weil meine eltern und meine geschwister mir vermittelten, das ich eine spinnerein bin, und ich würde das blaue vom himmel lügen. oft fand ich mich mit hohngelächter wieder. da habe ich mich meiner gedanken geschämt, meiner phantasie.ich habe mich so komisch und isoliert gefühlt, diese scham hat mich dazu gebracht, dass ich wirklich gelogen habe,
damit ich in die norm passe.

mein selbst hat mir die ganze zeit gesagt, dass ich aus dieser anerzogenen
prägung raus muss.
jahre lange psychoanalyse und die beschäftigung mit der mystik und dem schamanismus, haben mir wieder den raum gegeben, der mir zusteht, ganz ohne scham. frei zu denken und zu fliegen.

der nächste punkt der scham. sex.
für meine mama war sexualität nichts anderes als pure geilheit, schweinerei.
ich hatte aber als kind schon dieses extatische gefühl, sex.
habe mir mit fünf jahren im hühnerstall, von karl-heinz den schniedel zeigen lassen,
ich musste das einfach wissen.
als ich in der pupertät war, habe ich immer einen roten kopf bekommen,
wenn das andere geschlecht auf mich zu kam. ich dachte mir, oh je schweinerei, ich bin nicht viel besser als eine schlampe, atmeten die worte meiner mutter durch mich durch.
meine vernunft sagte mir was anderes. der körper reagierte einfach, auf
die eingestanzte form.

das leben und die göttlichen emanationen helfen mir, diese prägung der scham zu überwinden.

scham ist auch ein schutzmechanismus, nicht weiter zu gehen und die eigenen grenzen zu respektieren.
und wenn meine wohnung mal unordentlich ist, denke ich auch ich bin eine faule sau.

alice
 
so wie Qia es sieht
sehe ich es auch:

Scham... wenn ich den Menschen glaube
frei davon... wenn ich dem Göttlichen folge


Scham mit rot werden
ist Kundalini Energie
aber verkorkste!!!!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Gute Frage....WOZU sollte ich denn nicht?
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, sagt auch schon was aus. :liebe1:
Vorsicht ! - Hier liegen überall Fallstricke, Stolpersteine etc. rum. :party02:
Und du bist gerade dabei, in einige reinzulaufen.

Vielleicht fügst du deinen Lieblingsfilmen noch die Serie *LOST* hinzu.

Das wird bestimmt interessant.
 
:)
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, sagt auch schon was aus. :liebe1:
Vorsicht ! - Hier liegen überall Fallstricke, Stolpersteine etc. rum. :party02:
Und du bist gerade dabei, in einige reinzulaufen.

Vielleicht fügst du deinen Lieblingsfilmen noch die Serie *LOST* hinzu.

Das wird bestimmt interessant.

Darf ich denn Gegenfragen stellen, Meister, wenn mir das WOZU NICHT nicht klar ist?

Darf ich Fernsehen denn auch sein lassen, Meister?

Darf ich Deine Fallstricke auch umgehen, Meister?

Darf ich Deine Konzepte vielleicht auch unbeachtet lassen, Meister?

Wie genau soll ich denn in die Falle gehen, Meister?

Wann fühlst Du Dich denn NICHT bestätigt, Meister?

Alles sagt was.....auch wenn das der These der Freiheit des Individuums vollständig widerspräche, oder nicht, Meister?

Liebe Grüße
Qia :foto:
 
:)
Darf ich denn Gegenfragen stellen, Meister, wenn mir das WOZU NICHT nicht klar ist?
Na dann solltest du dir mal darüber klar werden - um die Frage beantworten zu können, als in Gegenfragen auszuweichen und abzulenken.
Denn deine weiteren Gegenfragen werden das auch nicht klären können - Das müßtest du doch selbst am besten wissen.

Du bist nicht der einzige der den Weg nicht nur kennt sondern ihn auch beschreitet.

Und wir schreiten hier alle gerade zusammen - Live. :liebe1:

Deswegen kochen wir alle immer noch weiter mit Wasser.
Und da du dich heute hier darauf eingelassen hast bist du jetzt auch mitten drin.
Verbrennt dir also nicht die Finger. :)
 
Hallo Qia,
Nein, ich behielt sie als Erfahrung auf meinem Weg und als Erkentnis darüber, wie disfunktional man sich selbst behandeln kann. Da stehen sie nun im Schaukasten des "Es war einmal...."
Mich erinnert das an eine Szene aus einem Film, Star Trek 8. Kennst du den? Das ist der mit den Borg, wo Piccard und Co. in die Vergangenheit reisen zum Ersten Kontakt der Ausserirdischen (Vulkanier in diesem Falle) mit der Erde. Da gibt es im "Büro" des Captains eine Vitrine mit kitschigen Schiffchen drin, den älteren Versionen der Enterprise. hihi, Du hast also quasi eine Vitrine mit dieser Scham gefüllt, finde ich ein schönes Bild. Danke!


QIA schrieb:
Am Handeln/Wirken wirst Du sie erkennen....das Kind erkannte, dass es die Heilung nur durch verstehen erlangt...lernen.
okay, wenn das Kind geheilt ist muss es nicht mehr verstehen auf einem Bein (im Geiste z.B.), sondern hat 2 gefüllte realuniversale Beine zurück. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie die Fussohlen den Boden nehmen bzw. wie sie sich ihm hingeben.

QIA schrieb:
Nun...Tantra ist nicht, wie fälschlich ausgeegt, rein sexueller Natur. Vielmehr bedeutet Tantra nurt die Übereinstimmung der Schöpfungsprinzipien auf allen Levels des Seins. Die Tantren sind buddhistische Schriften, die auch teils die sexualität berühren.
jaja, aber das trifft auf sehr viele beschriebene Systeme zu, nicht nur auf die tantrischen. Die Besonderheit ist für mich die Bejahung der Lust, der Kreativität des Universums, dem Carmina Burana. Andere haben es da mit Leid, Beeinflussung etc.



QIA schrieb:
Spätestens danach weiß man, dass es keine Schwächen gibt.
Ja und noch später nimmt man die Schwächen an und verlässt das Lernen des Geistes und erreicht das körperliche Lernen. Was man "erinnert", das ist einverleibtes Wissen und muss nicht abgerufen werden. Es sprudelt hervor aus der "Schwäche". :) Merkt man spätestens im Tod, wenn man der grossen "Wäsche" begegnet und seine Wahrnehmung leert und als Bilder auf eine Wäscheleine hängt, damit man die Blichtung mal scharf stellt. Das Leben neigt zur Überbelichtung durch Gedankeninhalte, die Leben erschaffen haben.

QIA schrieb:
Ich hatte sie, als ich den Menschen glaubte. Ich verlor sie, als ich dem göttlichen folgte.

Und NEIN, mein Leben ist nicht auf Sexualität ausgerichtet....wie ich schon erklärte. Ich Vögle gern, aber die Erleuchtung ist wichtiger.

Ebenso...allerdings
Qia
:)
;-) ist mir, Gott unwesentlich, ich bin klingender Raum in Körper, Ki A. Licht ist da draussen, generiert aus dem Inneren in die Spiegelfläche meiner Augenlinse aus aufgenommener Energie aus Matrix.

V
e
r
t
i
k
a
l

S
o
u
n
d
 
Werbung:
Hallo Qia,
Mich erinnert das an eine Szene aus einem Film, Star Trek 8. Kennst du den? Das ist der mit den Borg, wo Piccard und Co. in die Vergangenheit reisen zum Ersten Kontakt der Ausserirdischen (Vulkanier in diesem Falle) mit der Erde. Da gibt es im "Büro" des Captains eine Vitrine mit kitschigen Schiffchen drin, den älteren Versionen der Enterprise. hihi, Du hast also quasi eine Vitrine mit dieser Scham gefüllt, finde ich ein schönes Bild. Danke!
Meine Mutter hat auch so einen Virtinenschrank mit allem möglichen Nippeskram drin bei sich zu Hause stehen. :)
Es gibt ja auch Leute die stellen sich in ihrer Sammlerleidenschaft im Extremfall die ganze Bude damit zu. :zauberer1
 
Zurück
Oben