Saturrückkehr im 7. Haus -Erfahrungen?

Hallo suza :)

Natürlich, gerne! Da ich zurzeit keinen Laptop habe, muss ich über's Handy schreiben. Also sorry, wenn sich die automatische Schreibhilfe einschaltet.

Ah, das erklärt die Kürze deiner Beiträge. Danke für die Aufklärung.

Früher hatte ich immer konkrete Ziel. Seit meinem Umzug ändern sich meine Ziele ständig. Ich denke dann immer, nein so und so wäre es besser und dann komme ich wieder zu der Erkenntnis, dass es so ja gar nicht funktionieren kann, dann wieder neue Pläne/Ziele.

Kreatives Chaos? Und dazu die Erkenntnis, dass Ziele etwas Trügerisches sind? Das alles zeigt doch, wieviele Ideen du hast, was da alles in dir steckt. Du hast einen Wassermann-MC, da geht man meist nicht so besonders geradlinig, sondern schlägt Haken. Und auch bei einem Umzug nimmt man sich selbst immer mit.

Ich neige wirklich dazu von der romantischen Liebe zu träumen und wenn sich der Gegenüber nicht so verhält wie erhofft, bin ich meist tief enttäuscht...

Das ist eine wertvolle Erkenntnis: Menschen verhalten sich, wie sich Menschen verhalten, nicht, wie man es sich ausmalt, erhofft, wünscht. Je weniger man sich erhofft, um so weniger wird man enttäuscht.

Beruflich haben sich bis dato noch keine neuen Kontakte aufgetan. Eigentlich bin ich zufrieden mit der derzeitigen beruflichen Situation. Also von mir aus müsste sich nichts ändern :0)

Vielleicht lernst du durch den Beruf oder das berufliche Umfeld jemanden fürs Herz kennen (Herrscher von 9 in Haus 7).

Schönes Wochenende
Rita
 
Werbung:
Hallo Suza,

Enttäuschung setzt Täuschung voraus. Es ist doch so, daß wir geprägt worden sind Rollen zu spielen. Die Prägung macht unsere Persönlichkeit aus. Person bedeutet eigentlich "Maske"! Hinter die Maske zu schauen ist "nicht ohne". Darum täuschen wir uns und sind enttäuscht.

Planen kann man auch "uranisch". Planen bedeutet nicht ein konkrtes Ziel, sondern mehr eine Richtungsvorgabe. Je weiter das Ziel, desto breiter ist auch der Rahmen der Planung. Uranisch heißt: "Erstens kommt es anders als zweitens wie man denkt." Die Kunst der Planng ist ein Puffer für Überraschungen einzuplanen. "Was anderes machen", "es anders sehen", "ma kurz auf Abstand gehen, um sich nicht überrumbeln zu lassen", "vor einer Entscheidung, eimal um den Block gehen oder drüber schlafen", das alles ist uranisch.

D.
 
Hallo Gelbfink,

ich musste ein bisschen schmunzeln bzw. die Stirn runzeln, da für mich Liebe am Arbeitsplatz ein absolutes No-Go ist bzw. für mich eigentlich nicht in Frage kommt.

Aber wie Dilbert geschrieben hat, ist nicht alles planbar und es gibt verschiedene Wege. ;-)
 
Werbung:
Ich kann zwar zur Interpretation nicht viel beitragen, aber evtl. meine Erfahrungen erzählen.

Ich bin auf das Thema aufmerksam geworden, weil ich selbst meine Saturnrückkehr hab. Bei mir steht Saturn aber am Deszendenten im 6. Haus (nur 1Grad entfernt vom 7.) Der zusätzlich eine Opposition zum Aszendenten und Chiron im 1. Haus im Zwilling bildet. Ich hab auch Neptun in Steinbock im 8. Haus.
Ich finde, wir haben ein paar Gemeinsamkeiten.

Letztens hatte ich die Erkenntnis, dass eigentlich alle Männer mit denen ich zu tun habe (beruflich und privat), zwar super nett sind, aber faul und unzuverlässig. Ich kann mich nicht auf sie verlassen, habe das Gefühl, ich trage die Hauptlast und muss Letztenendes alles machen. Als Wiedergutmachung kriege dann ich einen Kaffee ausgegeben. Die Arbeit muss ich aber erledigen, während die anderen sich ausruhen.
Mich nervt das mittlerweile tierisch, nur weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Ich denke, Saturn wird mir das noch mitteilen. :/
Was bei mir aber noch hinzukommt ist, ein Pluto in Konjunktion zur Sonne als Transit, was erst nächstes Jahr aktiv wird. Das wird vermutlich auch noch einen Einfluss haben.
 
Zurück
Oben