Saturn-Neugeburt bzw. mein Saturn im 1. Haus

Werbung:
I
Betrachte dich einmal selbst, wie du mit dem Bruch seiner Partnerschaft umgehst. Gehst du selbst geduldiger mit dir um oder klagst du? (Du brauchst das hier nicht zu beantworten.) Willst du weiter festhalten oder einen Abschluss finden?, der letztlich zu etwas Neuem kommen wird - Ich weiß genau, wie man sich fühlt, wenn eine Partnerschaft bricht, doch welche Wahl haben wir denn dann noch?

Danke, Solis, für deine Worte! Ich denke, hier liegt der Hund begraben. Was meinst du genau? Inwiefern soll ich geduldiger mit mir sein? Habe deine Worte nicht ganz verstanden.
LH
 
Liebe Löwenherz

Peter Orban schreibt in "Die Kraft die aus der Herkunft stammt" dass den Leuten, die Platz gemacht haben, ein Dank gebührt.
Aus welchen Gründen auch immer, die Ex deines Freundes hat Platz gemacht für dich. Es besteht kein Grund zur Eifersucht, sie hatte andere Qualitäten als du und wenn dein Freund mit diesen zufrieden gewesen wäre, hätte er sich nicht dir zugewandt.
Auch Partnerschaften sind Lernprogramme. Wenn es nichts mehr zu lernen gibt, ist die Beziehung beendet und man geht andere Wege. Es sei denn, man betrachtet die Partnerschaft als Freundschaft, hindert den anderen nicht an seiner Entwicklung und betrachtet ihn nicht als sein Eigentum.

Da dein Freund Kinder hat, kann er den Kontakt zur Ex nicht abbrechen. Versuche also nicht, mit ihr zu konkurrieren. Akzeptiere, dass sie die 1. Frau war (und immer bleiben wird) und du die Nächste - eben mit anderen Qualitäten.

Saturn durch das 12. Haus betrachte ich wie einen Hausputz. Man trennt sich von Dingen und Menschen, die einem nicht mehr gut tun.
Wenn Saturn ins 1. Haus kommt, ist Platz für neue Erfahrungen und Eindrücke. Da Saturn alles befürwortet, was gut durchdacht und langfristig geplant wird, ist es ideal, jetzt eine Ausbildung in einer Richtung zu suchen, die man "immer schon mal machen wollte". Prüfe also, was dir besonders am Herzen liegt.

:)
 
Löwenherz;3879393 schrieb:
Danke, Solis, für deine Worte! Ich denke, hier liegt der Hund begraben. Was meinst du genau? Inwiefern soll ich geduldiger mit mir sein? Habe deine Worte nicht ganz verstanden.
LH

Ich weiß jetzt leider auch nicht genau, was du nicht verstanden hast und kann nur vermuten.
Zunächst einmal fiel mir auf, dass du auf meine Beiträge nicht reagiert hattest. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern es meint, dass meine Worte wohl den wunden Punkt getroffen haben, der dazu führt, darüber einige Zeit nachdenken und sie verarbeiten zu müssen.
Und wie du dir dafür Zeit nehmen musstest, so benötigt der Ablösungsprozess von der Partnerschaft Zeit. Zeit ist eng mit Geduld und Ruhe verknüpft, was nicht möglich ist, wenn die Gefühle noch zu sehr klammern wollen, obwohl die Trennung unwiderruflich vollzogen ist. Die Gefühle sind es, die Zeit brauchen. Dafür benötigt man Ruhe und Ausdauer.

Was Saturn bedeutet und wo er sich befindet, ist hier nicht so wichtig, wichtig ist, dass die Seele sich die Zeit zum Trauern und schließlich gänzlich Abschied nimmt. - Wollten wir von Saturn unbedingt sprechen, so habe ich das eben getan, die genannten Attribute sind allesamt Saturnqualitäten: Ruhe, Ausdauer, Geduld, Trauer, Abschied, aber auch das Klagen, die Verzweiflung und die Not. Es geht eben darum, wie wir damit umgehen. Daher möchte ich dich vom (verständlichen) Klagen für die Geduld sensibilisieren, also dich an die produktivere Seite Saturns bringen. Auf dieser Seite beginnt die Erhöhung deiner Person, die andere neigt zur Zerstörung. Du solltest dir also Zeit für den Ablösungsprozess in deinen Gefühlen lassen und dir dabei im Klaren sein, dass das Ende besiegelt ist, aber eine Neues, noch Unbekanntes, daraus erwachsen wird.

Saturn wird seine Arbeit in allen Häusern betreiben, so auch im ersten. Entscheidend wird er erst im Zusammenspiel mit dem gesamten Horoskop und anderen Transiten, aus dem heraus das geschulte Auge die rechten Prioritäten erkennen kann. Wenn wir einen Saturntransit isoliert betrachten, ist er nicht besonders schön - auch nicht im ersten, überall tritt er als Schlackenentzieher auf, was nicht angenehm ist. Das trifft natürlich auch auf uns alle zu. Sprechen wir doch lieber einmal zum Ausgleich, was dein Jupitertransit macht.

Ich hoffe, meine Worte sind etwas verständlicher geworden, falls nicht, frage ruhig nach.
 
Danke, Solis, für deine Erklärung.
Ja, die Thematik ist wohl seine Ex! Und da ist es egal, in welchem Haus Saturn sich befindet. Ich bin eifersüchtig auf sie. Ich bin eifersüchtig auf das, was sie mit ihm hatte und was ich (noch) nicht mit ihm habe. ich bin eifersüchtig auf die 17 Jahre, die sie miteinander hatten. Ich hasse Ihre Manipulationsversuche, wenn es um die Kinder geht und darum, dass er es immer noch nicht durchschaut hat.
Und ich HASSE es, nicht die erste gewesen zu sein!
Was ich nicht verstehe ist, warum MEINE Beziehungswunden heilen müssen?! Er wurde doch nicht getrennt-nicht ich. Oder hab ich da was missverstanden.

LH
 
Saturn repräsentiert das Prinzip der Schlacke, die bei der Entwicklung entsteht. In der Entwicklung geht es einerseits weiter und andererseits bleibt etwas zurück; das ist die Schlacke, hier aber ist eine geistige Schlacke gemeint, die im Menschen zurückgeblieben ist.
Saturns Aufgabe ist es nicht bloß, wie ein Schlackenberg alles anzusammeln, sondern mit den Schlacken zu ringen, um sich dadurch zu erhöhen.

Ich habe Saturn und das zwölfte Haus so erklärt, als ob er in einem Radix stehen würde. Hier im speziellen Fall handelt es sich ja um einen Transitsaturn, der schon allein daher nicht pur aufzufassen ist, denn er beeinflusst in der eben genannten Weise die Thematik des Radix´ besonders an der betreffenden Stelle, über die er zu schweben scheint.

O Sole mio ...

… nebenbei bemerkt … mit deinem Bild von Saturn als mit Schlacke ringender ~ über dem Horoskop schwebender ~ sich dabei selbst erhöhender ~ Schlackeberg … pinselst du gründlich daneben … seien es nun körperliche oder geistige Ausscheidungen … diese unterliegen nicht dem Herrschaftsbereichs Saturns sondern sind plutonischer Natur …im körperlichen Bereich ist Pluto für die Ausscheidungsorgane, die Ausscheidungsprozesse, die Ausscheidungsprodukte und die Umwandlung der Ausscheidungsprodukte in neues produktives Material zuständig … auf der geistigen Ebene ist die Lösung von Bindung an überkommene Konzepte und Vorstellungen ebenfalls Plutos Job …

Saturn kommt bei diesen Prozessen lediglich eine Rolle in der Bereitung des Terrains zu …

Allein die Methoden, die die plutonischen Reinigungsprozesse anstoßen, haben teilweise saturnischen Charakter … im körperlichen Bereich wären das z.B. Methoden wie Diät halten, Fasten, Körpertraining … im geistigen Bereich z.B. Meditation, Kontemplation , dark-room-retreat etc.

Der Vollzug des Aktes ist im Bereich der Entschlackung (ebenso wie in der Sexualität) Plutos Ding … Pluto ist ja der Gott der Tiefe … und wenn du da etwas finden und nicht nur selbige suchen willst wirst du in dieselbige hinabsteigen müssen …

Ciao artor :zauberer1
 
O Sole mio ...

… nebenbei bemerkt … mit deinem Bild von Saturn als mit Schlacke ringender ~ über dem Horoskop schwebender ~ sich dabei selbst erhöhender ~ Schlackeberg … pinselst du gründlich daneben … seien es nun körperliche oder geistige Ausscheidungen … diese unterliegen nicht dem Herrschaftsbereichs Saturns sondern sind plutonischer Natur …im körperlichen Bereich ist Pluto für die Ausscheidungsorgane, die Ausscheidungsprozesse, die Ausscheidungsprodukte und die Umwandlung der Ausscheidungsprodukte in neues produktives Material zuständig … auf der geistigen Ebene ist die Lösung von Bindung an überkommene Konzepte und Vorstellungen ebenfalls Plutos Job …

Saturn kommt bei diesen Prozessen lediglich eine Rolle in der Bereitung des Terrains zu …

Allein die Methoden, die die plutonischen Reinigungsprozesse anstoßen, haben teilweise saturnischen Charakter … im körperlichen Bereich wären das z.B. Methoden wie Diät halten, Fasten, Körpertraining … im geistigen Bereich z.B. Meditation, Kontemplation , dark-room-retreat etc.

Der Vollzug des Aktes ist im Bereich der Entschlackung (ebenso wie in der Sexualität) Plutos Ding … Pluto ist ja der Gott der Tiefe … und wenn du da etwas finden und nicht nur selbige suchen willst wirst du in dieselbige hinabsteigen müssen …

jo so isses, endlich mal nochn anständiger astrologe hier, gibt ja sonst nur mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben