Saturn-Neugeburt bzw. mein Saturn im 1. Haus

Löwenherz;3873079 schrieb:
Sind diese Angaben auf MICH bezohen oder auf ALLE Menschen??
Was bedeutet t und T?
Ich habe Saturn in 12 als sehr anstrengend erlebt. Rückzug, Unzufriedenheit, Stagnation, Krisen. Am Ende gar nicht mehr soooo schlimm. Aber ich dachte halt naiv, dass mit der Neugeburt alles "wie neu" bzw ich "wie neu" bin!

Die Angaben beziehen sich auf Dein persönliches Radix.
Beim T-Quadrat steht Transit-Saturn (tSaturn) im Quadrat zu Deinem aufsteigenden und absteigenden MK.
Transit-Uranus (tUranus) steht in Opposition zur Radix-Konjunktion von Saturn und Jupiter und
tPluto bildet ein Quadrat zur rJupiter/Saturn-Konjunktion.

tSaturn ist raus aus Deinem 12. Haus, aber rSaturn in 12 ist noch nicht von Spannungsaspekten befreit.
Aber mit Geduld und Spucke bringt man auch den widerborstigsten Faden durchs Nadelöhr.
 
Werbung:
Liebe Christel!

Danke für deine antwort bzw. Erklärung. Ich verstehe immer noch Bahnhof-aber das liegt eben an meinen rudimentären Astrokenntnissen.ich hab das Gefühl, ich werde diese Materie nie durchdringen. Naja.

Meinst du also, dass mein Radix-Saturn (also der, den ich immer habe) in 12 noch nicht von Spannungen befreit ist? Woran sehe ich? Und wie erkenne ich, wann der Spuk vorbei ist?? Das heißt, das Gefühl im Moment hat gar nichts mit dem Transit-Saturn in (jetzt)1 zu tun??

Oh man!
 
Huhu Löwenherz ...

der Weg dahin ist besteht nach meiner Auffassung darin, dich von dem zu befreien, was du nicht bist ... es geht darum, dich selbst zu erforschen und zu schauen, wo habe ich fremde Konzept übernommen, die für mich nicht stimmig sind ... und in dem Moment, wo du genug Ballast abgeworfen hast, wird dann dein Ballon schon ordentlich in die Höhe steigen ...

Liebe Grüße

artor :zauberer1

Danke, artor!
Ich werde mich bemühen und bin gespannt! oh je. Dachte, alles würde leichter!Fühl mich gerade wie Sisyphus!
 
Huhu Löwenherz,

Saturn herrscht ja im Steinbock ... der Januar ist der Monat, in dem die Sonne die meiste Zeit im Steinbock steht ... der Januar ist nach dem römschen Gott Janus benannt ... und dieser wird oft mit zwei Gesichtern dargestellt ... einem lachenden und einem weinenden ... diese Darstellung passt auch gut zu Saturn ... auch er hat ein lachendes und ein weinendes Gesicht ... alles wird leichter ... wenn du dich von dem befreist, was dich beschwert ... dann zeigt dir Saturn sein lachendes Gesicht ...

Nochmals alles Liebe

artor :zauberer1
 
Hallo Löwenherz,

magst du denn mal konkreter beschreiben, was dir solche Probleme macht? Welche konkreten Situationen usw.? Dann lassen sich bestimmt auch konkretere Antworten geben.
 
Löwenherz;3873163 schrieb:
Woran sehe ich? Und wie erkenne ich, wann der Spuk vorbei ist?? Das heißt, das Gefühl im Moment hat gar nichts mit dem Transit-Saturn in (jetzt)1 zu tun??

Hallo Löwenherz,

tUranus steht aktuell auf 7° Widder im 6. Haus (Arbeit und Gesundheit) und somit in Opposition (180°) zum rSaturn in 12.
Dieser Aspekt dauert von Mai 2012 - März 2013. tUranus Opposition rJupiter dauert von April 2013 bis Februar 2014.

tPluto auf 7° Steinbock bildet ein Quadrat (90°) zum rSaturn in der Waage und
dauert von März 2011 bis Oktober 2013. tPluto Quadrat rJupiter dauert von Januar bis November 2013.

tSaturn stand von 07. Februar bis 08. Oktober 2012 im Quadrat zu Deinen MKn in 9/3 (Kommunikation).

LG, Christel
 
Löwenherz;3873165 schrieb:
Danke, artor!
Ich werde mich bemühen und bin gespannt! oh je. Dachte, alles würde leichter!Fühl mich gerade wie Sisyphus!


Ich habe es als tatsächlich als Erleichterung empfunden, als Saturn endlich im 1.Haus war, dass heisst allerdings nicht, dass sich plötzlich automatisch alles zum Guten wendet. Saturn hat immer mit harter Arbeit und Selbstkontrolle zu tun.
Das 1.Haus ist ein Mars-Haus und hier kann und will Saturn aktiv werden. Die Innenschau des 12.Hauses ist vorbei, jetzt können die Dinge angepackt und Pläne in Angriff genommen werden, während das im 12.Haus nicht möglich war.
Spür mal in dich rein - gibt es da kein leises Bedürfnis nach (Neu-)Strukturierung?

lg
Gabi
 
Willkommen im Club! ;) (AC 0°47 Skorpion)
Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was in den nächsten Wochen und Monaten kommt - eigentlich kann es nur besser werden. In den letzten 4 Jahren ist Saturn bei mir über Sonne, Mond und Merkur gegangen, dabei auch durch das 12. Haus, und hat erstmal alles plattgewalzt. Allerdings haben mich die unterschiedlichen Deutungen auch verwirrt. Manchen zufolge sind wir jetzt schon "über den Berg" und bereit zum Neuaufbau, während andere eine (weitere) Phase des Rückzugs, der Stagnation prophezeien. Meinst du das? Schwer hat man es mit Saturn ja immer. Ich wäre nur froh, wenn ich in meiner 11./12.-Haus-Mondlandschaft so langsam mal wieder was pflanzen könnte. ;)


hallo kornblume 9 und löwenherz :)

ich hatte den transit von 2008 bis 2011, da wanderte saturn über sonne, merkur, venus, pluto und uranus und dann ins 12. haus. jetzt ist er im ersten.

bei mir war auch plattmachen angesagt, ausräumen, ausmisten, rückzug, und knapp bevor saturn ins erste haus ging, also endgültig, ging es wieder vorwärts. die erste erleichterung spürte ich, als er das erste mal den AC transistierte, aber da wars noch nicht vorbei, ich war noch nicht bereit für neues.

seit er in eins ist, geht es wieder vorwärts, das lebensgefühl ist leichter geworden, allerdings hatte/habe ich noch zweimals saturn mond oppo, das drückt auch nochmal anständig aufs gemüt, aber das große reinemachen ist mal, (so hoffe ich) für eine zeitlang vorbei.

es geht mir wieder gut :)

also kopf hoch, jetzt wirds, und ihr könnt euer leben auf den neu geschaffenen strukturen wieder neu aufbauen.

lg valli
 
Hallo Valli,
danke, das klingt gut und macht Hoffnung. :thumbup: Mal sehen, was der liebe T-Saturn dazu sagt. ;)

die erste erleichterung spürte ich, als er das erste mal den AC transistierte, aber da wars noch nicht vorbei, ich war noch nicht bereit für neues.
Klingt ja, als "wüsste" man insgeheim, dass er nochmal rückläufig würde...
 
Werbung:
Mensch, vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.
Ach, ich weiß im Moment gar nichts.

Vielleicht schildere ich mal, womit meine Niedergeschlagenheit zu tun hat.
Ich bin im Januar 2011 mit meinem Freund zusammengekommen. Ja, ich weiß, unter Saturn in1 2. Das geht eigentlich gar nicht!!!! Aber ich war/bin wahnsinnig glücklich mit ihm.
Naja und wie das halt anfangs so ist, war alles rosig und toll. Auch die Tatsache, dass er zwei Kinder hat und bereits verheiratet war, störte mich nicht. Er hatte schon damals finanzielle Ängste geäußert. Meine großkotzige Löwenantwort war, dass Geld ja nicht wichtig sei. Blabla.

Tja, und jetzt hat sich das halt ein bisschen geändert. Ich wünsche mir auch Kinder. Er kann sich das -Gott-sei-Dank- auch vorstellen. Und natürlich denke ich als Löwin (die ja eigentlich nicht mit Geld umgehen kann) ans Geld. Für mich wäre es das erste Kind, für ihn das dritte. Finanziell zwar schwierig, aber durchaus machbar. Naja, und ich als Löwin kann im Moment nicht ertragen, dass wir mit einem Baby aufs Geld schauen müssen, seine Exfrau das damals aber nicht musste. Das sind total blöde Gedanken, ich weiß. ich krieg sie aber nicht aus meinem Kopf raus. Mir wäre es lieb, wenn das der Saturn in 1 tun würde-oder wer auch immer.
Noch dazu meinte er jetzt, er könne sich nicht auf mich verlassen. Klar hab ich am Anfang viele Dinge gesagt, die ich auch so meinte. zB dass wir das mit den Kindern schaffen, dass Geld egal ist etc. Er als Stier kann halt nicht verstehen, dass sich Meinungen auch ändern können. Oder ist auf mich wirklich kein Verlass??

Ich weiß, alles etwas durcheinander! So fühl ich mich momentan aber auch!
LIebe Grüße
LH
 
Zurück
Oben