Saturn-Neugeburt bzw. mein Saturn im 1. Haus

Hallo Löwenherz,

Löwenherz;3874639 schrieb:
Das geht eigentlich gar nicht!!!!

Na, offensichtlich doch. Entweder bist Du die große Ausnahme oder Du hast "falsche" Erwartungen an astrologische Zusammenhänge. ;)

Es gibt viele unterschiedliche Ansichten zum Saturn und jeder Mensch muss selbst wählen, welche Interpretation zum eigenen Leben und den eigenen Ansichten passt. Für mich ist Saturn der Wächter, der aufpasst, dass ich gemäß meinem wahren Selbst lebe. Entferne ich mich von mir selbst, greift Saturn korrigierend ein, indem ich im jeweilen Transitbereich basierend auf den Grundkonstellationen meines Geburtsbildes "einen auf den Deckel bekomme". Nach dem Motto: "Wach auf, was treibst Du denn da?" Und je nachdem wie ignorant ich bin, variiert dieser Tritt in seiner Stärke. t-Saturn kontrolliert also je nach Haus/Lebensbereich, inwieweit Du Dich selbst gemäß Deinen Anlagen lebst.

t-Saturn in 1 achtet besonders darauf, dass Du eine ganzheitliche, gefestigte Persönlichkeit bist und in der Lage jedwede Krise zu meistern. Diese Krisen mögen sich äußerlich zeigen, aber das erste Haus verlangt, dass Du Dich mit Dir selbst beschäftigst, Du "musst" Vertauen in Dich selbst entwickeln, darfst Dich nicht mehr ablehnen. Da t-Sa in einem Wasserzeichen steht, könnte es sich um Minderwertigkeitsgefühle handeln, die Du aufarbeiten müsstest.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Löwenherz;3873011 schrieb:
Ich hatte gehört, dass diese sogenannte Saturn-Neugeburt das Non-plus-ultra sei und diese Saturn-12.Haus-Leidensphase nun beendet sei.

Normalerweise erwacht man aus dem Winterschlaf oder der Schockstarre, wenn Saturn im 1. wieder aktiv wird.

Löwenherz;3873011 schrieb:
Jetzt hab ich mich etwas mit dieser Saturn-im-1.Haus-Thematik auseinandergesetzt und irgendwie klingt das alles auch nicht besonders rosig?! Ist das tatsächlich so oder wird jetzt vielleicht doch noch alles besser??

http://www.youtube.com/watch?v=RUdyqJuJOAs

Löwenherz;3874639 schrieb:
Mir wäre es lieb, wenn das der Saturn in 1 tun würde-oder wer auch immer.

Aufwachen und mitmachen, musst Du schon selber tun.
 
Löwenherz;3874639 schrieb:
Mensch, vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.
Ach, ich weiß im Moment gar nichts.

Vielleicht schildere ich mal, womit meine Niedergeschlagenheit zu tun hat.
Ich bin im Januar 2011 mit meinem Freund zusammengekommen. Ja, ich weiß, unter Saturn in1 2. Das geht eigentlich gar nicht!!!! Aber ich war/bin wahnsinnig glücklich mit ihm.
Naja und wie das halt anfangs so ist, war alles rosig und toll. Auch die Tatsache, dass er zwei Kinder hat und bereits verheiratet war, störte mich nicht. Er hatte schon damals finanzielle Ängste geäußert. Meine großkotzige Löwenantwort war, dass Geld ja nicht wichtig sei. Blabla.

Tja, und jetzt hat sich das halt ein bisschen geändert. Ich wünsche mir auch Kinder. Er kann sich das -Gott-sei-Dank- auch vorstellen. Und natürlich denke ich als Löwin (die ja eigentlich nicht mit Geld umgehen kann) ans Geld. Für mich wäre es das erste Kind, für ihn das dritte. Finanziell zwar schwierig, aber durchaus machbar. Naja, und ich als Löwin kann im Moment nicht ertragen, dass wir mit einem Baby aufs Geld schauen müssen, seine Exfrau das damals aber nicht musste. Das sind total blöde Gedanken, ich weiß. ich krieg sie aber nicht aus meinem Kopf raus. Mir wäre es lieb, wenn das der Saturn in 1 tun würde-oder wer auch immer.
Noch dazu meinte er jetzt, er könne sich nicht auf mich verlassen. Klar hab ich am Anfang viele Dinge gesagt, die ich auch so meinte. zB dass wir das mit den Kindern schaffen, dass Geld egal ist etc. Er als Stier kann halt nicht verstehen, dass sich Meinungen auch ändern können. Oder ist auf mich wirklich kein Verlass??

Ich weiß, alles etwas durcheinander! So fühl ich mich momentan aber auch!
Was du hier schilderst, hat nichts mit Saturn in 1 zu tun, Löwenherz.
Das 1. Haus steht für die Persönlichkeit, es geht darum, wie du dich findet. Bin ich toll? Oder bin ich Scheisse? Bin ich beliebt, komme ich an oder mögen mich die Leute nicht? Mit Saturn in 1 fühlt sich der Mensch Scheisse und unbeliebt. Er fühlt sich nicht ernstgenommen und rastet deshalb aus. Für die Dauer dieses Transits bist du ein Choleriker, der sich zu schwer und ernst nimmt.

Geld und der Umgang damit sind Themen des 2. Hauses. Dort hast du Uranus stehen und zZ läuft Mars im Transit durch. Beide Planeten sind Übeltäter. Du kannst nicht mit Geld umgehen! Das hat nichts mit der Großspurigkeit des Löwen zu tun, ein Löwe mit guten Planeten im 2. Haus ist immer noch sehr großzügig, aber nicht leichtfertig. Neid ist typisch bei schlechten Planeten im 2. Haus.

Dein Freund ist Stier, dem ist Geld und Besitz das allerwichtigste im Leben. Da wirst du jetzt sicher die Nase rümpfen, nicht ohne Grund stehen die Zeichen Stier und Löwe im Quadrat zueinander.
 
Da t-Sa in einem Wasserzeichen steht, könnte es sich um Minderwertigkeitsgefühle handeln, die Du aufarbeiten müsstest.

Liebe Grüße,

Syndra

Ich glaube, daher weht der Wind. Ich fühle mich seiner Exfrau unterlegen. Ich denke, mein Rumgeheule ums Geld ist im Moment nur ein Symbol dafür. Oh man. Dachte, ich hätte mich mit den Minderwertigkeitskomplexen schon während Saturn in 12 beschäftigt. Scheinbar nicht!Oh je!
 
Was du hier schilderst, hat nichts mit Saturn in 1 zu tun, Löwenherz.
Das 1. Haus steht für die Persönlichkeit, es geht darum, wie du dich findet. Bin ich toll? Oder bin ich Scheisse? Bin ich beliebt, komme ich an oder mögen mich die Leute nicht? Mit Saturn in 1 fühlt sich der Mensch Scheisse und unbeliebt. Er fühlt sich nicht ernstgenommen und rastet deshalb aus. Für die Dauer dieses Transits bist du ein Choleriker, der sich zu schwer und ernst nimmt.
Oh man! Ich dachte, damit hätte ich mich schon ausreichend während Saturn in 12 beschäftigt! Da fühlte ich mich übrigens generell eher ungeliebt. Von irgendwie allen. Meist unbegründet.:rolleyes:
 
Saturn ersetzt keine Therapie.
Wenn man Minderwertigkeitskomplexe hat und sich mit der Ex vergleicht, sitzt es tiefer und das wird kein Planet und kein Transit heilen. Man muss schon selbst was tun.
 
Saturn repräsentiert das Prinzip der Schlacke, die bei der Entwicklung entsteht. In der Entwicklung geht es einerseits weiter und andererseits bleibt etwas zurück; das ist die Schlacke, hier aber ist eine geistige Schlacke gemeint, die im Menschen zurückgeblieben ist.
Saturns Aufgabe ist es nicht bloß, wie ein Schlackenberg alles anzusammeln, sondern mit den Schlacken zu ringen, um sich dadurch zu erhöhen.

Das 12. Haus geht im Osten mit der Sonne auf und entspricht dem Bild der Geburt. Die Geburt ist das vielleicht schrecklichste Erlebnis im Leben eines Menschen überhaupt. Das Kind wird aus der beschützenden Geborgenheit des mütterlichen Uterus herausgerissen und in eine unbekannte und als feindlich empfundene Welt hineingestellt.

Saturn im zwölften Haus bedeutet ein Gefühl des Belastenden und der Resignation. Es kann leicht ein Misstrauen gegen die eigene Person entstehen.Die eigenen inneren Vorstellungen, Hoffnungen und Wünsche schwinden, was man sich als Surrogate erbaut hat, da offenbart Saturn nun das hässliche Gesicht falscher Vorstellungen. Was bedeutet das? Saturn hat in diesem Haus einen Offenbarungscharakter. Hier werden Buße und Reue getan. Es wird der Mensch vom Palast seiner illusionären Vorstellungen zur Ehrlichkeit gezwungen, was einst ein Palast war, wird zur Mönchszelle.
Wer die Botschaft verstehen und akzeptieren kann, wird sich durch die Buße reinigen und die Freiheit des ersten Hauses als Resultat erleben. Wer nicht mit sich selbst gerungen ...

Ich habe Saturn und das zwölfte Haus so erklärt, als ob er in einem Radix stehen würde. Hier im speziellen Fall handelt es sich ja um einen Transitsaturn, der schon allein daher nicht pur aufzufassen ist, denn er beeinflusst in der eben genannten Weise die Thematik des Radix´ besonders an der betreffenden Stelle, über die er zu schweben scheint.
 
Werbung:
Zurück
Oben