Saturn Konjunktion Uranus - Karma

es ist sowieso ein Schutzmechanismus der Psyche, das negative weniger stark in der Erinnerung zu haben.

es sei denn, dass ist ein Stein im Schuh, Me/Pl z.B.

Also, Pluto spielt auch bei einem weiten Aspekt nicht soft, der ist immer recht ordentlich bei der Sache.

das stimmt, mein beispiel war unpassend.

Mir ist jetzt nur nicht ganz klar, was du fragen willst?

ich hab nicht vorgehabt eine frage zu stellen :D

Das Bild von Lilith mit der Schlange ist eines meiner Lieblingsbilder von ihr

ich mag das auch.
 
Werbung:
Ich bin echt gespannt, wie sich das zeigen wird. Wobei Pluto-Transite ja niemals plötzlich spürbar werden, weil er so langsam läuft.

Und ich bin gespannt, ob es bei Dir genauso abläuft wie bei mir. Spürst Du schon etwas?

Lilith im 10. Haus
Sie sind nicht bereit, die Ihnen zugedachte Rolle zu spielen.
Pluto im 6. Haus
Möglicherweise schwanken Sie zwischen gewaltigen Arbeitseinsätzen einerseits und dem Gefühl, völlig blockiert und leergebrannt zu sein andererseits.

Stimmt, so war mir noch nie. Seit 2 Jahren mache ich überwiegend nur das, wozu ich Lust habe und vernachlässige meine Pflichten.
Hoffentlich ändert sich das wieder, wenn tPluto ins Trigon zur Jupiter/Saturn-Konjunktion läuft.
 
Und ich bin gespannt, ob es bei Dir genauso abläuft wie bei mir. Spürst Du schon etwas?
Lilith/Pluto z.B.

- Erfahrungen von Macht und Ohnmacht.
- Gutes Gespür für die Schattenseiten der Menschen.

Das war schon immer ein Thema, kann aber auch an Sonne in 8 und Pluto in 4 liegen. Es ist eben schwer zu sagen, welcher Aspekt wie wirkt. Etwas ist mir aber aufgefallen: ich treffe überzufällig Männer mit einem Mars/Pluto Aspekt, wo die Funken fliegen. Da ist immer so eine Gefahr dabei, ich spüre, wenn ich mich wirklich darauf einlasse, dann verfalle ich demjenigen. Das fühlt sich sehr gefährlich an, und ich springe rechtzeitig ab. Das ist aber eine typische Erfahrung für einen Venus/Pluto Aspekt, darum kann ich hier schwer sagen, ob nicht Venus/Pluto hier das Maßgebliche ist.
 
Naja, weil mich die dunklen Themen schon sehr interessieren. Das kann aber auch an der Sonne in 8 liegen. Oder Venus/Pluto. Oder alles zusammen.:zauberer1

Hallo Lilith,

ich bin oftmals inmitten von dunklen Themen, immerhin ist meine Lilith in meinem 8.Haus.
Im Sextil zu meinem Uranus, dem höchsten Licht in meinem Radix.
Und Venus/Pluto hab ich auch.
Wobei ich die dunklen Themen garnicht so besonders finde.

Alles Liebe
flimm
 
Naja, mit Venus/Pluto hast du aber schon auch nicht ganz einfache Sachen erlebt, oder?
 
Naja, mit Venus/Pluto hast du aber schon auch nicht ganz einfache Sachen erlebt, oder?

Ganz sicher nicht, hab ja auch noch den Mond-Pluto :danke:
Da ist schon dieses Macht/Ohnmachtgefüge bei Beziehungen am Werke , auch das tiefe Einlassen auf den Anderen und in die Liebe. Nicht zu vergessen die Verstrickungen und dieses Prickeln und die Spannungen.
Mit dunkle Themen meine ich aber schon auch diese veruchten, geheimnisvollen und in der Gesellschaft abgelehnten und nicht erlaubten Themen.
Halt die dunkle Seite der Macht :D
Allerdings habe ich die Leichtigkeit und das Vertrauen meines Neptuns in 1 , den Mut und die Kraft Berge versetzen zu können mit Hilfe meines Mars/Saturns.
Meine Freundin sagte einmal zu mir, dich könnte man in einen Gletscher schmeißen und du würdest am Rand wieder hochkrabbeln.

Also Lilith,
alles nicht so eng sehen, wer viel erlebt , der hat gelebt.
alles Liebe
flimm
 
Mond/Pluto hab ich auch, ein Trigon.

Verstrickungen und dieses Prickeln und die Spannungen
Oh ja, das isses. Ich frage mich, ob diese Spannungen und Verstrickungen aber nicht vielleicht auf mangelnde Offenheit beruhen. Vielleicht käme es gar nicht zu negativen Spannungen, wenn man vieles besser besprechen würde? Die positive Spannung würde ja wohl erhalten bleiben.

Allerdings habe ich die Leichtigkeit und das Vertrauen meines Neptuns in 1 , den Mut und die Kraft Berge versetzen zu können mit Hilfe meines Mars/Saturns.
Ich weiß nicht, ob grade Neptun das ist, denn der ist ja eigentlich nicht leicht. Da dürfte vielleicht die Wassermannsonne eine große Rolle spielen? Und Leichtigkeit ist immer dann, wenn man eine gewisse Freiheit behält. Nicht abhängig werden von anderen. Wo Venus/Pluto wiederum dagegen wirkt. Vielleicht geht es, indem man Verstrickungen in dem Moment, wo man bemerkt, dass man verstrickt ist, so schnell wie möglich auflöst, indem man es anspricht?
 
Lilith/Pluto z.B.

- Erfahrungen von Macht und Ohnmacht.
- Gutes Gespür für die Schattenseiten der Menschen.

Bisher hatte ich den Trigonen zu meiner Lilith keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich war überzeugt, dass ich meine ganze Kraft und Energie aus der Sonne/Pluto-Konjunktion beziehe.
Als 2011 tJupiter über Lilith lief und Trigone zu Sonne und Pluto bildete, hätte ich vor Kraft strotzen müssen.
Pustekuchen! tPluto in 6, den ich mir als ‚Tiger im Tank‘ vorgestellt hatte, bildete ein Quadrat zur Lilith.
Aus die Maus, die Luft war raus. Mein Motto ‚zuerst die Arbeit, dann das Spiel‘ ist nur noch Schall und Rauch.
Statt dessen denk ich mir ‚morgen ist auch noch ein Tag‘. Aus morgen wird übermorgen, überübermorgen ...
Auf tUranus in Konjunktion mit Lilith ist auch kein Verlass. Anstatt mich mit neuen Ideen zu motivieren,
improvisiert er täglich nur aufs Neue. Und tNeptun im Trigon zur rVenus genießt und schweigt.

Ich glaub, die Götter sind besoffen.
 
Werbung:
Vielleicht sind bei dir zur Zeit andere Themen angesagt, die dir die Energie für die Arbeit nehmen? Oder die Arbeit langweilt dich?
 
Zurück
Oben