Saturn Konjunktion Uranus - Karma

Ich muss nochmal ein bisschen was erzählen zu dem Thema: Saturn, der Hemmschuh.
Ich habe in einem anderen Thread beschrieben, das ich eine doppelte Faszialislähmung habe. Mitten im Gesicht. *ggg* (Woanders kann man die nicht haben )
Das heißt, Uranus/ Saturn zeichen mich auch körperlich.
Uranus - Nerven - Halbquadrat Merkur - Nervenverletzungen - Saturn Konjunktion Aszendent, Quadrat Sonne.
In den schlimmsten Zeiten meines Lebens hatte ich das Gefühl: Ich habe einen Freund, das ist der Tod. Das ist der Schmerz, das ist das Unverstanden sein, das ist das nicht Angenommen werden.

Na, und dann ging es andersherum: Ich habe angefangen alle anderen Menschen liebevoll ANZUNEHMEN, das war immer schon in mir, ich hatte es als Kind und Jugendliche und junge Frau nur nicht ausdrücken können.

Ich bin sehr offen und emphatisch geworden Menschen und Lebewesen gegenüber.
Verantwortungsvoll? - Ja.
Strenges Überich? - Nein Danke!

Ich glaube, der Saturn als Hemmschuh lässt sich killen, sobald man das Überich überwindet. Also dass, was uns scheint, dass es sein MUSS. Es muss NICHT sein! Sollen sich doch die anderen quälen mit ihrem Müssen!
Sollen sich doch die anderen damit quälen, dass sie ihre Partner und Freunde und Angehörigen mit ihrem "Müssen" quälen müssen!

Ich mag Menschen, sie achtend, froh in den Arm nehmen, und wenn's mir danach ist, beim ersten Hundrauslassen, barfuß auf der Tauwiese frühmorgens ein wenig tanzen.
Das Prinzip des Saturn, obwohl er mich augenblicklich arg belastet, ist weitgehend leicht geworden.

Ich weiß inzwischen auch, dass es nicht "mein" Karma ist, weswegen ich diese Gesichtslähmungen habe. Manchmal schlüpfen Kinder in die Rolle der Kranken, um etwas "Wachsendes" für ihre Eltern zu tun.
Sie suchen sich ihr Schicksal aus, damit ihre Eltern lernen.
Dass auch andere Menschen ein wenig sensibler und ein Stück weit mehr annehmen lernen.
Das ist so hier - und gut ist.

Deshalb könnt Ihr Euch auch ruhig trauen zurückzuschreiben - ich bin kein gefährlicher Kranker, der beim Näherrücken beisst, oder sonst welche Probleme hat!
Ich bin gut integriert in einen Freundeskreis, ich bin gut integriert in meine Stadt, ich habe eine Werkstatt für Holzengel und diese guten Boten sende ich in díe Welt.

Liebe Grüße
Geli
 
Werbung:
Liebe Geli,

nein, ich hoffe nicht, dass das Thema schon beendet ist. Mich würden auch noch weitere Beobachtungen interessieren.

Zu deinen Beiträgen möchte ich sagen, dass sie mich sehr berührt haben und genau den Kern meiner Fragestellung getroffen haben, den ich hier nicht so offen dargestellt hatte. Mir gings ansich nur um Erfahrungen mit dem Transit und was du geschrieben hast, bringt vieles auf den Punkt und weitet es noch aus.

Ich muss erstmal gedanklich "verdauen". War ja doch ganz schön viel, was du da geschrieben hast.

:liebe1: Alles Liebe, v-p
 
Erstmal :danke: für Eure Antworten bisher!

Ich bin grad am Überlegen, wie ein Saturn-Transit über Uranus wirken kann - gemäß der Planetenprinzipien.

Im Prinzip hatten wir das ja schonmal an anderer Stelle, als es um Uranus-Saturn in PV ging.

Im Transit bekommen wir Saturn wahrscheinlich von aussen gespiegelt. Kann sein, dass ein saturnischer Mensch oder einer in einer saturnischen Phase auf irgendeine Art in unser Leben tritt und es grundlegend verändert.
Das Beispiel Trennung der Eltern wurde ja mehrfach erwähnt, oder Trennung allgemein. Ich denke eh, dass ein Trennungsprozess eine sehr saturnische Angelegenheit ist, immer verbunden mit Ängsten, Ärger, Schuldgefühlen...

Trifft das Saturnale auf Uranus gibt es eben den uranischen Fortschritt. Saturn - Uranus, alt und neu, Stagnation und Fortschritt...treffen aufeinander.
Mir würden da jetzt viele Assoziationen einfallen - auch die Häuser betreffend. Eins ist aber sicher: ich denke, wenn Saturn in Konjunktion mit Uranus geht, verändert sich in dem angezeigten Hausbereich wahrscheinlich alles grundlegend - aber eben auf eine etwas anstrengende und zermürbende Art, Saturn eben in seiner negativen Form.

Aber Saturn hat ja auch positive Seiten und die möcht' ich ihm auch lassen :) Denn auch wenn uns bestimmte Dinge weh tun, so sind es ja nicht selten die negativen Vorfälle, die uns im Leben weiterbringen.

:liebe1: v-p
 
Von wegen Karma..(??)

Hi Venus-Pluto..

Im August des vergangenen Jahres erlitt ich beim Übergang von Transit-Saturn über Radix-Uranus in 6 eine Herzattacke. Dies als ich nach durchgearbeiteter Nacht meinem Anwalt (der einmal mehr seine(n) Finger nicht rauskriegte..) frühmorgens die Formulierungen für eine staatsrechtliche Beschwerde (letzte Instanz in einem arbeitsrechtlichen Verfahren) knapp vor Fristablauf gemailt hatte. Erst Tage später bemerkte ich den Transit und war dann auch "gottenfroh", dass Transit-Saturn rückläufig Uranus nicht mehr erreichen würde...

So um die Zeit des ersten Saturn-Transits über Uranus (August 1976), ich lebte damals in Au-pair-Anstellung in Paris, erschütterte mich die Nachricht, dass mein Vater nach einer Rückenoperation gelähmt im Spital lag.

Im März 1999 kündigte ich nach zehnjähriger Anstellung aus momentanem Ärger, aber nach schon monatelang schwelendem Frust meinen Job. Obwohl mir meine damalige Arbeitgeberin anbot, auf meine mündliche Kündigung zurückzukommen, blieb ich standhaft und bestätigte die Kündigung Ende März 1999 schriftlich. Wie ich vorhin feststellte, stand damals Saturn in 2 exakt im Quadrat zu meinem Uranus in 6. Seither lief jobmässig nichts mehr normal... und seit Mitte 2003 überhaupt nichts mehr, trotz einiger hundert Stellenbewerbungen (dennoch und letztlich: je ne regrette rien..). Einzige meiner selbstauferlegten und regelmässigen Verpflichtungen ist seither die Betreuung eines Vaters, den ich nie hatte.. Stattdessen hab ich jetzt ein Kind, das ich nie wollte. Aber es tut sich was, vermutlich liegts nicht nur an Transit-Uranus Quadrat Radix-Saturn..

Dir liebe Geli einen speziellen Gruss, hast mich motiviert, hier was reinzuschreiben. Hab Dich früher mal gelesen im Zusammenhang mit Deinem Neffen. Alles Gute und viel Kraft!

Zora
 
Saturn - Uranus: was verbindet ihr mit dieser Konstellation?
Könnt' ihr Euch dran erinnern, was war, als Saturn das erste mal über Uranus gelaufen ist?
Frage an die "Älteren User": habt ihr beim 2. Übergang nach 29 Jahren gespürt, wie das Thema in Euch hochkam und es auf die ein oder andere Art abgearbeitet werden musste?

Hallo VP

Das thema beschäftigt mich auch zur Zeit, ich errinere mich noch sehr gut an den ersten übergang, ich war 6 - 8 Jahre alt in der Zeit des Transit Saturn konjunktion rUranus.

Radix Uranus (H.v.5) steht im zweiten Haus in exakter Konjunktion zu irgendson Mondknoten im weiten quadrat (7 degr.) zum rSaturn in 10 (H.v.4) und im trigon zum Mond in 5.

Ich ging / kam damals in die vorschule (in der ich auch meine Langjährige Kindheitsfreundin kennenlernte) der vorschullehrer war ein feiner Kerl Hr. Hauck hieß der, mit dem ich mich sehr gut verstand,...ich verstand mich mit wenigen,...dieser jedoch nahm sich im selben Jahr noch das Leben (selbstmord hieß es, mehr weis ich nicht) kurz darauf wurde ich (vermutlich) ausserplanmässig eingeschult, und dort ging die Scheiße dann richtig los, ich hatte eine Autoritäre lehrerin: Fr. Giese(c)ke woraus Fr. Gieskanne wurde, die ich in Ihrer Autorität verspottet hab, so im kurzen hatte sie schon kein Bock auf mich weil ich Linkshänder bin und druck auf mich ausübte, so wurde sie schnell abschaum für mich, die mir nichts zu sagen hatte und sich gelegentlich vor fliegenden Tischen auf kollisionskurs in deckung bringen musste,...

es muss noch in dieser Zeit des tSaturn über rUranus gewesen sein, denn ich war erst in der zweiten klasse, da traf ich sie Privat beim Hundeausführen, lol* sie hatte nen Dobermann oder sowas in der art, der sich "ganz zufällig" losgerissen hat und es offenbar (ebenfalls ganz zufällig ;)) auf mich abgesehen hatte, dieser erwischte mich zwar nicht (lediglich meinen Fuß erwischte er einmal und hinterließ nen Vampirbiss abdruck) aber es war ein einschüchterungsversuch...der bei einem "Versuch" geblieben ist, ich hab sie daraufhin Psychisch fertig gemacht (mein Talent für das auffinden der wunden Punkte zeigte sich damals schon, bald lief sie heulend aus der Klasse) ab der dritten klasse hab ich sie nie wieder auf der Schule gesehen.

Was >>"Karmisch"<< davon geblieben ist?
Das einzige Tier das ich nicht mag sind Hunde und heute bin ich mit einer Lehrerin zusammen, also ein Paar.

Ironie des Schicksals was!?

...nun in Kürze geht Saturn wieder über meinen rUranus, mal schauen was kommt, die Zeitqualität zur Zeit ist mir ehrlich gesagt zu ruhig ... .vielleicht auch nur die Ruhe vor dem Sturm.
 
Hi Freigeist (kein Wunder, dass du dich so nennst) :)

Saturn/Uranus wird immer mein Thema bleiben. Hab es ja angelegt in der Verbindung mit Venus. :lachen: Ich muss dabei so lachen, weil ja die Venus diejenige ist, die aus dem Kampf der Beiden entstand und die einzige ist, die schlichten kann. SA/UR ist der ständige Kampf zwischen Tradition und Moderne, zwischen Prägungen und Weiterentwicklung. Hier enge Aspekte zu haben oder auch öfter mal zwingende Aspekte, mach klar, dass hier ein Problem besteht, dass es zu bewältigen gilt. Ein Lehrer/Schüler-Problem ist es allemal. Aber sowas von. Nur können die Rollen gewaltig wechseln. SA/UR birgt in sich irre viel Potential. Und Karma, so wie ich es damals hier als Thread eröffnet hatte, sowieso, vor allem wenn es um gewisse Altersunterschiede geht.

Für mich kann kein Aspekt (ob in der Radix oder im Transit) besser einschätzen, was man zur eigenen "Erlösung" braucht. Keiner kann mehr befreien.

Alles Liebe, v-p
 
moinsen vp,

da dacht ich mir rauch nochmal eine, schau ins eso forum sehe erst jetzt den text, bin zerstreut :D

Saturn/Uranus wird immer mein Thema bleiben. Hab es ja angelegt in der Verbindung mit Venus.

Ja Uranus Venus, faszinierend.
Hab ich auch aber indirekt; mit Uranus im zweiten Haus.
Und halt Uranus Mars Gruppenschicksalspunkt der Sonne.

SA/UR ist der ständige Kampf zwischen Tradition und Moderne, zwischen Prägungen und Weiterentwicklung. Hier enge Aspekte zu haben oder auch öfter mal zwingende Aspekte, mach klar, dass hier ein Problem besteht, dass es zu bewältigen gilt.

Ohja, da sagste mal wieder was...
Ich schenke dem Sat / UR quadrat schon beachtung... da ich überzeugt bin das es mit 7 Grad noch gilt, das ist jedenfalls kein easy going quadrat wie manch andere.

Aber mit dem was Du schreibst kann ich was anfangen.
Ich erlebes als 2 Enorm konkurrierende Kräfte, als Plutonier bekommt das auch noch eine andere Note.

Wie soll ich das beschreiben...also es gibt durchaus das Konservative, den erhalt der Werte, dabei zeigt sich dann schon eine Saturnische härte, dazu gehört aber auch eine große kompromissbereitschaft, dient ja dem erhalt.

Dagegen steht dann: "alles überm haufen schmeissen" das ist manchmal gut und manchmal schlecht, die Plutonische Note daran ist, es muss "reizen"
z.B. hab ich nie leistungssport im sinne des "normalen" betrieben, weil es keinen reiz hatte, ich fand es z.B. Oede nem Ball hinterherzulaufen und den in son Netz zu Kicken und dafür dann auch noch 10 Millionen Mark zu bekommen, hat null reiz, aber bin ich Nachts durchn Wald gefahren mitm Rad ohne Licht, am besten, wie einmal noch mitm Wildschwein im Nacken.....YEAHHHH.
Oder über die Dächer der Stadt zu Jumpen...gibt ja mittlerweile sogar ne Sportliche bezeichnung dafür, ich hab das gelernt wenn mir die Cops auf den fersen waren und war schneller als die Polizei erlaubt :)

Solche sachen, wo die normalen sinne nicht mehr verlässlich sind, wie in den einen genanntem beispiel die Augen, sondern die Instinktiven lebenserhaltungstriebe gefordert werden, das reizt und reizte mich schon immer.

Keine Ahnung es muss haltn reiz da sein, sonst kann ich unglaublich Stur sein.

Kurz gesagt es muss ernst sein, ein Spiel ist kein ernst.

Ein Beispiel war mein letzter Umzug.
Hab 1,5 Jahre ne Wohnung gesucht, nichts gefunden,...ich denk mir...ich vergammel hier noch...wollte um keinen Preis dort bleiben,...lern jemand kennen, der sagt dort gibts ne Wohnung, kannste haben, alles Top,...der Haken? ... nächste Woche einziehen *schluck* nächste Woche,...kein Problem, nichts mitgenommen, ausser Klamotten und Perserteppich aber auch nur aus persönlichem Wert, den rest holt die Möbelkammer für Arme ab, sonst nichts, alter Vermieter konnte die Kaution behalten, von dem was ich hätte an Doppelmiete zahlen müssen hab ich meine Bude komplett neu eingerichtet,...naja bisl teurer ist ne einrichtung schon aber was solls, es ist nur Geld ist meine devise, nichts wert wenn man hat was man zum leben braucht.

Ein Lehrer/Schüler-Problem ist es allemal. Aber sowas von. Nur können die Rollen gewaltig wechseln. SA/UR birgt in sich irre viel Potential.

Lehrer Schüler Problem ja lol, dabei spiel ich mich selbst manchmal lehrhaft auf, aber den meisten gefällts, ganz extrem wars indem Jahr als im Solar die Achse3/9 stark betont war, da hab ich Punks mit Eso scheiße vollgelabert und saß dabei mit denen hier http://www.google.de/imgres?q=stern...&w=600&h=525&ei=JEzAT4z8HYy10QXqwp23Cg&zoom=1 auf der Straße, aber die fandens toll, ich auch :D


Und zuletzt gab ich u.a. Kochunterricht, aber Schule is nicht gut für mich, ich hätt mich mit den Lehrern angelegt bevor es dazu kam hab ich die reissleine gezogen.
Mit meiner Lehrerin Frau komme ich dagegen klar (sie hat ne Uranus Venus Mars Merkur konjunktion in 10 im Skoprion und nen Steinbock AC) wir haben beide nen Autoritätsproblem, aber sind beide Autoritär, kann echt witzig sein...ohne Ironie...wir lachen uns Schlapp über die eigene, teils gewollt ins extrem überzogene dreistigkeit.

irre viel Potential

Potential, das sagt meine Frau auch immer, bzw. was zu finden wo man das ausschöpfen kann is gar nicht so leicht.
Kein Bock mehr 50 Kilo Säche zu schleppen, Handwerk, oder irgendwelche Knöppe an Maschinen zu drücken, bin ein allrounder, kann vieles aber das reicht mir nicht, dass macht mich sogar aggro. Etwas nicht zu können was ich für wichtig erachte wird sozusagen nicht geduldet.

Arbeit ist 6 Haus, 10 Haus ist berufung / öffentlichkeit.
Neptun ist herr von 6 in 3 ... öffentlicher geschichtenerzähler *lol

Freigeist (kein Wunder, dass du dich so nennst)

naja, manchmal erwische ich mich beim schubladen denken aber rüge das aufs schärfste, find das bei gesprächen immer lustig, komme ja gern unverbindlich mal ins gespräch wobei in letzter zeit schon zu krass unverbindlich alles ist...egal...und die leute dann versuchen mich in ne schublade zu packen und dabei scheitern, wobei ich ihnen helfe, nur so werden sie sich bewusst das die schubladen unnötig sind um zu kommunizieren.


liebe grüße
 
Hab jetzt erst die Antwort gesehen, weil es in den letzten Tagen etwas mühsam war, ins Forum zu kommen und ich es irgendwann gar nicht mehr versucht habe. Werde jetzt auch nicht direkt antworten, da viel zu müde, doch eines kann ich sagen: ich hab mich grad köstlich beim Lesen amüsiert, weil bei dir einiges sehr ähnlich meinem Erleben war.

Antwort folgt! Ich bitte nur um Geduld!

Alles Liebe! v-p
 
Werbung:
aber bin ich Nachts durchn Wald gefahren mitm Rad ohne Licht, am besten, wie einmal noch mitm Wildschwein im Nacken.....YEAHHHH.
Das gefällt mir *gg*, aber ich verstehe das, die Suche nach dem Nervenkitzel. Will man Intensität erleben, dann braucht's einen gewissen Gefahrenfaktor. Das Leben kann schon spannend sein...
 
Zurück
Oben