Saturn als Herr von 7

Natürlich machts einem zu schaffen, das ist ebenso menschlich und Teil eines Lernprozesses.
Aber man sollte sich vielleicht die Frage stellen, warum trauert man wirklich ?
Ist es wirklich weil der andere weg ist ? Weil das Schicksal eben nunmal beschlossen hat, dass die gemeinsame Zeit nun zu Ende und alle "Aufgaben" die es gab erfüllt sind, egal ob derjenige nun wirklich körperlich von uns geht, also stirbt oder sich eben entscheidet, dass wir ihm nicht länger von Nutzen sind und sich abwendet ?

Oder ist es die Wut auf uns selbst, die uns wirklich traurig macht, über die Unzulänglichkeit damit umzugehen und sich mit einem Ende abfinden zu können. Hat es wirklich mit dem anderen zu tun ? Oder einzig und allein mit meiner Einstellung dazu ?

Beim Tod zum Beispiel, ist es nicht der Tote der leidet. Sondern es leiden die, die den Tod nicht wahrhaben wollen und den anderen nicht in Liebe und Vertrauen auf Gottes Gerechtigkeit gehen lassen können/wollen.
Es ist mit jedem Abschied so...
Und wütend bin ich immer nur darauf, dass ICH so sehr darunter zu leiden habe und nicht auf den anderen. Das ist dann Projektion ala "und du bist schuld" weil du mich verlassen hast. Oder der Tod ist schuld, weil er mir diesen Menschen wegenommen hat "da hattest du kein Recht dazu, du böser Tod" schließlich "gehörte" dieser Mensch zu mir.

Wenn eine Blume verwelkt, ist das auch Tod, aber weinen wir darüber ?
Wenn wir ein Tier essen, wurde es auch getötet, finden wir das wirklich traurig ? Wenn der Baum im Herbst seine Blätter verliert, sind diese auch tot, es kommen im nächsten Jahr zwar neue Blätter, aber es werden eben neue sein, andere. Die alten Blätter kommen nie wieder, sie zerfallen zu Staub.
Der Tod ist allgegenwärtig immer und überall. Warum ist er einmal ganz normal und natürlich und berührt uns nicht und beim anderen Mal der Zusammenbruch unserer ganzen Welt ?

Es ist allein deswegen weil wir unser Herz daran gehängt haben... und weil wir denken, dass uns nun etwas fehlt... und es ist lediglich unser Unvermögen nicht erkennen zu können, dass etwas das wir im Herzen tragen nicht verloren gehen kann... und dass wir uns in Wirklichkeit an dessen Herz gebunden haben, an seine Seele... welche unsichtbar ist und ewig und welche schon immer mit uns verbunden war und auch immer sein wird... und nicht an dessen Körper... oder Worte...

In meinem größten Feind kann ich die göttliche Seele anerkennen und lieben, weil ich weiß, dass auch er diese hat, ob er das selbst bereits erkannt hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle. :)

Vielleicht lernst Du stern noch das Gespür dafür, wenn man eine Antwort benötigt und wenn man nur reflektiert. manchmal kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß Du gern sprichst, so gerade aus vor sich hin.
Mit liebem Gruß - Paula
 
Werbung:
Vielleicht lernst Du stern noch das Gespür dafür, wenn man eine Antwort benötigt und wenn man nur reflektiert. manchmal kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß Du gern sprichst, so gerade aus vor sich hin.
Mit liebem Gruß - Paula

:D
*zurückgeb* hättest ja mein Post nicht als Phrase hinstellen müssen, dann würd ich jetzt hier nicht reflektieren oder antworten wollen und warum muss ich lernen wann ich das soll oder darf und wann nicht ? eieiei...
Lieben Gruß zurück :)
 
Ich hab Venus/Saturn-Oppo... ja es dauert etwas länger bis man seinen eigenen Wert kennt, aber wenn man ihn dann kennt, ist er unerschütterlich. :)

Oh ja, das hört sich gut an! :). Hab Venus/Saturn im Quadrat und so laaangsam komme ich zu dieser Erkenntnis! :banane:
Mein Liebster hat den Saturn in 7 und wir meistern das ganz gut!

Inaad
 
Wie wirken sich die verschiedenen Aspekte denn nun wirklich aus? (Saturn Konjukion/Opposition/Quadrat zu Venus?) Kann ja nicht alles gleich sein. Offensichtlich hat es aber alles mit einem chronisch geringen Selbstwert zu tun, der überwunden werden kann?!
 
Wie wirken sich die verschiedenen Aspekte denn nun wirklich aus? (Saturn Konjukion/Opposition/Quadrat zu Venus?) Kann ja nicht alles gleich sein. Offensichtlich hat es aber alles mit einem chronisch geringen Selbstwert zu tun, der überwunden werden kann?!

Ich denke auch, dass bei beiden Aspekten (Opp./Quadrat) der Selbstwert eine Rolle spielt. Was beim Quadrat hinzu kommt, ist ein Problem mit der Nähe zu anderen. Auf der einen Seite wird die Nähe gesucht, auf der anderen Seite fühlt man sich durch den anderen dann widerum eingeengt. Weiß aber nicht, ob das bei einer Konjuktion der Fall ist. Das wissen die Profi´s hier bestimmt besser. :)

Inaad
 
Ich denke auch, dass bei beiden Aspekten (Opp./Quadrat) der Selbstwert eine Rolle spielt. Was beim Quadrat hinzu kommt, ist ein Problem mit der Nähe zu anderen. Auf der einen Seite wird die Nähe gesucht, auf der anderen Seite fühlt man sich durch den anderen dann widerum eingeengt. Weiß aber nicht, ob das bei einer Konjuktion der Fall ist. Das wissen die Profi´s hier bestimmt besser. :)

Inaad

Da ich selbst eine Konjuktion im 7. Haus habe, müsste ich es auch eigentlich wissen :rolleyes:.
Ich habe das Gefühl, dass bei der Konjuntkion der fehlende Selbstwert eine zentrale Rolle spielt. Die Angst vor Nähe resultiert m.E. dann zwangsläufig daraus (jedoch nicht gegenüber Menschen, zu denen man Vertrauen hat und aus Erfahrung gelernt hat, dass man angenommen wird, was lange dauern kann).
 
Saturn/Venus ist der selbstwert als frau oder nicht??!"
Saturn/Sonne ist der selbstwert als mensch.
Ich hab auch ein chronisches selbstwert minderwertigkeitsgefühl
 
Saturn/Venus ist der selbstwert als frau oder nicht??!"
Saturn/Sonne ist der selbstwert als mensch.
Ich hab auch ein chronisches selbstwert minderwertigkeitsgefühl

He, he dann sind Frauen wohl keine Menschen?:D

Dein chronisches Minderwertigkeitsgefühl sehe ich durch die Mond/Saturn-Konjunktion ausgedrückt.

lg
Gabi
 
ich drücke es anders, Gabi, aus, ich deute bei Chia Hochmut, der kaum in der Wahrnehmung seines Umfelds auf Wohlwollen und Anerkennung stößt, der ihm nicht die damit verbundene Stellung ermöglicht. Koketterie gesellt sich hinzu. Er ist noch jung, also lernfähig, wie man so schön zu sagen pflegt. Meine besten Wünsche für seinen Weg hat Chia ohnehin :)
 
Werbung:
ich drücke es anders, Gabi, aus, ich deute bei Chia Hochmut, der kaum in der Wahrnehmung seines Umfelds auf Wohlwollen und Anerkennung stößt, der ihm nicht die damit verbundene Stellung ermöglicht. Koketterie gesellt sich hinzu. Er ist noch jung, also lernfähig, wie man so schön zu sagen pflegt. Meine besten Wünsche für seinen Weg hat Chia ohnehin :)

ohja ich bin so abgehoben und arrogant und böse kümmer dich um deine eigenen schwächen du hast mindestens genauso viele wie ich:rolleyes:
 
Zurück
Oben