Saturn als Herr von 7

Hallo Xchen!

Meine beste Freundin ist Krebs AC. Sie ist sozusagen mein bester weiblicher Kumpel. Wir waren am Anfang mal ne Zeit zusammen, dann ist ne Freundschaft daraus geworden. Es ist eine, die Bestand hat, die viel mitgemacht hat, und in der ich froh bin, dass sie mich nicht fallengelassen hat, wenn ich mal ne Weile ihr gegenüber neben der Spur war.

Sie hat Beziehungstechnisch viel ausprobiert, ihr war auch schon einer weggestorben, aus einer Beziehung gibts ein Kind, einige Dramen gabs, aber der Partner, der passt, mit dem sie jetzt zusammen ist, den hat sie erst relativ spät - Anfang 40 - gefunden. Da ist sie die wesentlich Ältere übrigens, er ist Jahre jünger.
Zusammengefasst: Erst viel Verderb, dann Gedeih!

Wir sind seit über 16 Jahren befreundet. Was für mich schon was bedeutet, da früher sich so manche Freundschaften ausliefen...

Wenn ich bei den anderen Krebs AC so schau: die haben sich schon Zeit gelassen, erstmal. Bevor es dann irgendwie verbindlich wurde.

(Was ich über mich aber auch sagen kann, habe aber auch ne Saturn Mond Connection.)

Für mich ein Krebs AC Thema: sich verbindlich einlassen. Wollen ja, aber können?

Oder: Du willst nicht? Okay, dann gibt es erstmal Kinder...

Hallo Baubeau,

hab mit meinem KrebsAC ähnliche Erfahrungen gemacht. Ehe war ein Projekt für weite Zukunft, das Studium, Reisen waren mir sehr wichtig, ebenfalls meine Unabhängigkeit. Gestorben ist mein erster Freund, da war ich 17. Mein letzter Freund, schon als Ex, aber in bester Manier mit mir befreundet (bis heute übrigens) brachte mich, indirekt, mit meinem Saturn-Typ (der ein Widder ist) zusammen.

Für mich ein Krebs AC Thema: sich verbindlich einlassen. Wollen ja, aber können?

stimmig. sage dazu: ohne Vertrauen kein Öffnen.
Kinder waren bei uns nicht fix geplant, sie sind - erwünscht - passiert :)
 
Werbung:
ich verstehe nie warum diese konstallation immer nur mit angst wahrgenommen wird.

Triviales (beinahe klerikales) Verständnis für Saturn spricht dafür. Freue mich, daß Dir diese Saturn-Wahrnehmung éigen ist, Diva. Ich schätze ihn sehr, hab nicht nur positive Aspekte bei ihm, aber die negativen sind mir als Warnschild, bzw. Signal sehr wichtig.
 
Hallo,
bei Saturn und Haus 7 zieht man Partner an die einem Halt und Struktur geben, evtl. ältere Partner, Partner die als Lehrer, Polizist, Erzieher und was sonst zu Steinbock passt arbeiten oder/und Partner die die Elternposition einnehmen, insbes. wenn man als Krebs-AC zu sehr Kind bleibt und sich in seinen Gefühlen labt. korregiert der Partner indam er einem etwas mehr in die Realität (Saturn) führt - was manchmal schmerzhaft sein kann wenn man die Realität nicht sehen will. So ist auch der Wunsch nach einem Traumpartner zu sehen, nämlich wenn man den Ausgleich, also die Realität auf die einem die potentiellen Partner laufend stuken ausweicht (weils eben ach schmerzhaft sein kann) und daher auf den einzigen Richtigen wartet und wartet und wartet ... Saturn ist die Zeit! Da vergehen die besten Jahre und man vereinsamt weil man zu wenig Kontakte knüpft und sich nicht lieben lässt, denn die Liebe mit Saturn und Haus 7 ist leider alles andere als nur himmlisch. Man muss also die Realität (Saturn) in der Liebe (Haus 7), bzw. bei den Kontakten mit dem anderen Geschlecht erkennen und die eigenverantwortung (Satrun) übernehmen. Oder man ist enntäuscht weil man Kind bleiben will. Entschuldigung wenn ich so direkt bin. :)
Viele Grüße
Astrologe


Hallo Astrologe,

Für Saturn in meiner Radix ist Augenhöhe und gegenseitiges Respekt wichtig. Gefühle für den Partner (bei mir Saturn im Trigon zum Herrn von 1) sind ohnehin die Grundlage, aber ohne Augenhöhe und Respekt wäre für mich keine enge Bindung möglich. Mein Partner hat LöweAC; um seinem Uranus gerecht werden zu können, darf ich auf jeden Fall keine Langeweile verströmen :D
 
@ paula

mein 1. mann hat steinbock dc saturn in 8. nach eigenen worten ist er von mir noch immer nicht losgekommen, wollte nach 6 jahren trennung einen neubeginn starten, obwohl ich ihn tief verletzt habe.
ich bin zwar kein steinbock, aber wir haben in der synastrie saturn sonne konj. und oppo.

Mein letzter Freund vor meinem Partner ist ein sehr guter Freund bis heute; mein allererster Freund ist gestorben, die anderen - es waren nicht viele, auch keine engen Bindungen, haben nie geheiratet. Einer ist inzwischen auch schon, vor einigen Jahren, in die ewigen Jagdgründe...

Ich hab nie eine Beziehung gehalten, nur um nicht allein zu sein. Wenn ich merkte, trotz Verliebtheit, wir sind nicht auf gleicher Augenhöhe, hab entweder Schluß gemacht, oder klar meine unverbindliche Haltung signalisiert.
 
hallo,

ich hab meinen saturn in 7 und der lässt mich echt viel arbeiten:)
mein mann hat stier ac ich skorpion ac

wir sind schon sehr lange ein paar,seit 23 jahren,seit 18 jahren leben wir zusammen unter einem dach,haben aber erst vor 7 jahren geheiratet,
heuer feiern wir unseren 8 hochzeitstag

ich war diejenige die nicht wollte,das war mir nicht wichtig und als wir dann geheiratet haben da wir zwei kinder haben und meine schwiegerfamilie sehr konservativ angehaucht ist und uns ständig in den ohren gelegen von wegen,naja aber ihr wisst ja wenn da mal was ist und dann stirbt der name aus außerdem haben wir einen betrieb usw...

hab ich den sprung ins kalte wasser gewagt und ich sags euch ich bin wirklich supergern verheiratet,muss aber zugeben am anfang hatte ich schon ein bißchen die krise,heute weiß ich,ich hatte angst das war so ein endgültiger schritt für mich,mein mann lacht immer über mich und zieht mich auf,wenn er sagt jetzt besitze ich dich,weil ich zu ihm sage er mit seinem stier ac sitzt die dinge aus,

ich würde ihn auf alle fälle noch mal heiraten und im nächsten leben wer ich ihn wieder finden :kiss4:


Hallo Mnemosyne :umarmen:,

ich würde meinen Mann nochmals heiraten, aber ich würde ihn nicht unbedingt suchen, in nächster Inkarnation. Vielleicht will er andere Erfahrungen machen, ich kann ihm doch nicht im Wege stehen, ihn dran hindern, es sei, er will mit mir nochmals - auf andere Art und Weise - tanzen ;)
 
ich habe einen krebs ac, saturn am ac, h.12.
demnach steinbock dc, h.7 leer.

ich wollte nie eine liebesbeziehung; freundschaftlich gern (volles h.11).
meine beziehungen waren immer vom partner iniziert und kontrolliert.
die schlimmste partner waren, ua krebs und steinbock. nie wieder!!!
erst als heldi in mein herz trat, mit seinem steinbockmond und dc kam
die wende.

trifft auch auf ihn zu: wollte nie beziehungen, wenn nur kurze, und ist
sich selbst genug.
 
Hallo Xchen, :)

Hi Sternja,
ich denke, Du meinst es gut mit diesem Spruch. Wenn ich Lilith zuhöre, dann empfinde ich ihn aber als leere Phrase. Tut mit leid.

Ich denke alle "Sprüche" anderer Leute, sind so lange Phrasen, bis man sie selbst mit (Er-)Leben füllt. Zu manchen findet man keinen Zugang, zu anderen wiederum ganz leicht. :)

Liebe Grüße
Martina
 
ich habe einen krebs ac, saturn am ac, h.12.
demnach steinbock dc, h.7 leer.

ich wollte nie eine liebesbeziehung; freundschaftlich gern (volles h.11).
meine beziehungen waren immer vom partner iniziert und kontrolliert.
die schlimmste partner waren, ua krebs und steinbock. nie wieder!!!
erst als heldi in mein herz trat, mit seinem steinbockmond und dc kam
die wende.

trifft auch auf ihn zu: wollte nie beziehungen, wenn nur kurze, und ist
sich selbst genug.

Hi Luonnotar,

Saturn dicht am AC kann drücken. Freue mich für Euch beide :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben