Saturn als Herr von 7

So gesehen ist die Variante, wo es zuerst trüb ist und dann schöner, wirklich die Bessere. Ich weiß auch nicht mehr, was mich noch wirklich erschrecken könnte; oh doch, ja, nämlich Dummheit. Oder wenn Leute Macht und Geld als das Wichtigste halten (ist eigentlich die Dummheit, die ich meine).

Ehrlich gesagt denke ich sogar, dass da ein Zusammenhang besteht, dass eben genau die Menschen, die es immer gut und alles hatten Macht und Geld für das Wichtigste halten, eben weil sie nie in ihre oder die Angründe anderer Menschen schauen mussten. Und somit kann ich auf einer gewissen Weise sogar dankbar dafür sein, dass ich durch all diese Geschehnisse irgendwo dazu gezwungen war, eben nicht so oberflächlich zu werden/sein.
Allerdings seh ichs nicht als Dummheit an, wenn es anderen halt augenscheinlich "besser" ergangen ist, aus karmischer Sicht kriegt jeder das was er verdient. Wenn andere es verdient haben, dass es ihnen "gut geht", dass sie sich halt nicht mit solchen Problemen und Schwierigkeiten rumschlagen und mal tiefer schaun müssen, dann seis ihnen gegönnt. Aber diese Leute haben ziemlich sicher auch ihre ganz eigenen Schwierigkeiten und Probleme zu meistern, auch wenn mans ihnen vielleicht nicht gleich ansieht.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt denke ich sogar, dass da ein Zusammenhang besteht, dass eben genau die Menschen, die es immer gut und alles hatten Macht und Geld für das Wichtigste halten, eben weil sie nie in ihre oder die Angründe anderer Menschen schauen mussten. Und somit kann ich auf einer gewissen Weise sogar dankbar dafür sein, dass ich durch all diese Geschehnisse irgendwo dazu gezwungen war, eben nicht so oberflächlich zu werden/sein.
Allerdings seh ichs nicht als Dummheit an, wenn es anderen halt augenscheinlich "besser" ergangen ist, aus karmischer Sicht kriegt jeder das was er verdient. Wenn andere es verdient haben, dass es ihnen "gut geht", dass sie sich halt nicht mit solchen Problemen und Schwierigkeiten rumschlagen und mal tiefer schaun müssen, dann seis ihnen gegönnt. Aber diese Leute haben ziemlich sicher auch ihre ganz eigenen Schwierigkeiten und Probleme zu meistern, auch wenn mans ihnen vielleicht nicht gleich ansieht.
Wenn es einem Menschen wirklich gut ging, dann wird er doch auf keinen Fall so. Menschen, die nach Macht streben, haben große Komplexe und müssen immer was kompensieren. Das sind zumeist seelisch unterernährte Menschen. Ich habe hier die negative Form der Macht gemeint, wo wenig Gefühl ist.
 
Wenn es einem Menschen wirklich gut ging, dann wird er doch auf keinen Fall so. Menschen, die nach Macht streben, haben große Komplexe und müssen immer was kompensieren. Das sind zumeist seelisch unterernährte Menschen. Ich habe hier die negative Form der Macht gemeint, wo wenig Gefühl ist.

Hmm weiß nicht, dann müsst ich ja auch reichlich machtbesessen sein.
Gefühl hab ich in meiner Kindheit/Jugend arg vermisst.
Natürlich gibts dann 2 Möglichkeiten, entweder man setzt sich mit sich auseinander, um die Kompensation zu lösen oder man ignoriert es und geht selber auf andere los. Im Sinne von Menschen, die als Kinder missbraucht wurden und dann später dasselbe tun... was ja hauptsächlich die männliche Seite betrifft, da hier das Thema Gefühl sowieso eher schwierig ist... kommt wohl auf den Menschen selber an...
 
Werbung:
naja ich sehs so... traurig wars allemal, aber es hat mich auch stark gemacht, Schläge einstecken und lernen damit umgehen zu müssen.
Und wenn ich mir vorstelle wie es wäre, wenn ich bisher in meinem Leben nur die guten Seiten kennengelernt hätte und jetzt erst die Schläge kommen würden, könnt ich überhaupt dann noch damit klarkommen ? oder würds mich dann erst recht zerschmettern... das Leben...
so denk ich, mich kann eigentlich nichts mehr wirklich erschüttern.

Das mit der absoluten Treue und Ernsthaftigkeit in Beziehungen und auch Freundschaften trifft auch auf mich zu. Umso heftiger waren immer die Erfahrungen mit den Leuten, die das nicht so sahen, die nur an oberflächlichen Beziehungen interessiert waren, für mich war das immer total unverständlich und der Fall auf den Boden wenn ich dann doch wieder drauf reingefallen bin mit meinem vollen 12. Haus war mächtig schmerzhaft. Es waren Erfahrungen. Vielleicht waren sie nicht schön, aber sie waren wichtig.

hallo sternja,
bei mir ist es so, dass mein leben so bis 32 total ruhig, behütet und angenehm verlaufen ist. seitdem kommtst ziemlich dicke. tja und jetzt mit 40 jetzt ists wirklich heftig.
hab noch nicht die flinte ins korn geschmissen, obwohl ich manchmal schon nahe dran war. aber man wächst wirklich mit seinen aufgaben :)
bzw. seh ich jetzt schon - mittlerweile, welche lernaufgabe ich da präsentiert bekomme, und wie wichtig die für mich sind, obwohl - die zeit jetzt alles andere als angenehm ist, und es mir oft sehr dreckig geht, vieles tut höllisch weh.
aber den glauben daran, dass es irgendwann wieder besser geht, und das tal durchschritten ist, ich weitergekommen bin, gereift bin, den glauben hab ich noch nicht verloren ...

lg valli :)
 
Zurück
Oben