satsang fremder satsang und kommentare

meine meinung ist die dass ein wirklich erleuchteter momentan keine zeit hätte satsangs abzuhalten. dazu ist auf der welt insgesamt zu viel los bzw. es gibt immer noch zu wenig gutes. man müsste also zuerst mal einiges an den rahmenbedingungen verändern

willst du die welt verändern ...fang gleich bei dir selber an:D
 
Werbung:
willst du die welt verändern ...fang gleich bei dir selber an:D

du erzählst mir nichts neues. man kann da allerdings auch einigermaßen parallel arbeiten. das ist für gestandene esoteriker vielleicht schon was neues ;)

außerdem finde ich deinen vorschlag einigermaßen eigenartig da du mich ja gar nicht kennst und folglich auch nicht über den grad meiner entwicklung informiert bist. das hätte ich von jemandem der sich mit satsangs beschäftigt doch anders erwartet. vielleicht kommt ja trotzdem noch ein interessantes gespräch zustande
 
du erzählst mir nichts neues. man kann da allerdings auch einigermaßen parallel arbeiten. das ist für gestandene esoteriker vielleicht schon was neues ;)

außerdem finde ich deinen vorschlag einigermaßen eigenartig da du mich ja gar nicht kennst und folglich auch nicht über den grad meiner entwicklung informiert bist. das hätte ich von jemandem der sich mit satsangs beschäftigt doch anders erwartet. vielleicht kommt ja trotzdem noch ein interessantes gespräch zustande

satsang sind nicht unbedingt gespräche ...da spricht das herz bzw...soll es lernen ...:)
 
satsang und meditation ziehlt nicht auf die veränderung der welt ab ...höchstens der inneren welt ...und doch hat dieses leben ...das man der meditation einschliesslich dem satsang widmen kann und will sehr wohl seine auswirkungen ...und das sind klarheit des geistes und ein erfülltes leben...
 
du erzählst mir nichts neues. man kann da allerdings auch einigermaßen parallel arbeiten. das ist für gestandene esoteriker vielleicht schon was neues ;)

außerdem finde ich deinen vorschlag einigermaßen eigenartig da du mich ja gar nicht kennst und folglich auch nicht über den grad meiner entwicklung informiert bist. das hätte ich von jemandem der sich mit satsangs beschäftigt doch anders erwartet. vielleicht kommt ja trotzdem noch ein interessantes gespräch zustande

du hast natürlich recht ...ich kenn dich nicht...wollte dir auch nicht zu nahe treten ...nur wenn ich darauf warte ...bis die welt sich in meinem sinne verändert hat ...dann kann ich satsang und meditation vergessen ...sie sind in meinem verständnis auch keine weltflucht wenn du das meinst...ich lebe ein ganz normales leben mitten in einem kleinem dorf und komme sonst meinen ganz normalen verpflichtungen nach ...bis einschliesslich der betreuung meiner alten mutter...die ich jetzt allerdings in ein heim gegeben habe ...weil es nicht mehr anders ging...
 
satsang und meditation ziehlt nicht auf die veränderung der welt ab ...höchstens der inneren welt ...


und doch sage ich euch dass die veränderung der äußeren welt nicht ohne eine veränderung der inneren welt passieren wird. also ändert euch und gehet hin in frieden (so jetzt habe ich für eristda auch noch was schönes präsentiert) :D

das heißt wenn du innere und äußere welt trennst trennst du etwas das eigentlich zusammengehört. ganz nach dem hermetischen grundsatz "wie außen so innen und wie innen so außen"

also ich hoffe jedenfalls dass das ein hermetischer grundsatz ist sonst ist es ja auch etwas peinlich für mich :D
 
und doch sage ich euch dass die veränderung der äußeren welt nicht ohne eine veränderung der inneren welt passieren wird. also ändert euch und gehet hin in frieden (so jetzt habe ich für eristda auch noch was schönes präsentiert) :D

das heißt wenn du innere und äußere welt trennst trennst du etwas das eigentlich zusammengehört. ganz nach dem hermetischen grundsatz "wie außen so innen und wie innen so außen"

also ich hoffe jedenfalls dass das ein hermetischer grundsatz ist sonst ist es ja auch etwas peinlich für mich :D

bin doch froh wenn du dich beteiligst ..sind doch alle lernende ...und peinlich ...ab in müll mit peinlich ...wenn man sich traut sich zu beteilgen ist das in meine augen immer mutig ...denn man trägt in jedem falle was bei ...wie auch immer ...was auch immer...
 
das wort frieden ist für mich von entscheidender bedeutung ...frieden ist erst wenn ich ihn spüre und darüber zu reden mich traue...denn dann rede ich wirklich ...und bin kein immitat mehr...:)
 
Werbung:
du hast natürlich recht ...ich kenn dich nicht...wollte dir auch nicht zu nahe treten ...nur wenn ich darauf warte ...bis die welt sich in meinem sinne verändert hat ...


ich verstehe das ja. nur bei mir ist es so dass ich nicht darauf warten will bis sich die welt in meinem sinn verändert hat obwohl ich dazu da bin. ich habe das gefühl dass die welt noch mehr eigenverantwortung übernehmen müsste, mich manchmal viel mehr unterstützen müsste statt sich andauernd gegen alles zu wehren

das heißt ich will in gewissem sinn aussteigen. ich kenne auch das leben in einem kleinen dorf und es gefällt mir auf lange sicht nicht. ich will aussteigen so dass es mir gut geht und dann so viel zur veränderung beitragen wie es möglich ist.

ich weiß natürlich dass das auch an mir selbst liegt, aber im rahmen eines satsang bzw. einer meditation kann man sich vielleicht auch einmal damit beschäftigen

ich bin einfach zu müde, in gewissem sinn zu alt, mit der welt kann ich kaum noch etwas anfangen und die welt braucht für mich immer noch zu lange in ihrer veränderung so dass es mir in ihr gut geht. so suche ich einen platz zu finden, der für mich passt, denn wenn es keinen platz gibt dann muss ich gehen. wo kein platz ist ist kein freiraum und ohne freiraum kann kein mensch leben
 
Zurück
Oben