satsang fremder satsang und kommentare

bin doch froh wenn du dich beteiligst ..sind doch alle lernende ...und peinlich ...ab in müll mit peinlich ...wenn man sich traut sich zu beteilgen ist das in meine augen immer mutig ...denn man trägt in jedem falle was bei ...wie auch immer ...was auch immer...


das freut mich. in gewissem sinn habe ich deine aufforderung energetisch vorweggenommen (bzw. bereits energetisch vorher gespürt). ich weiß dass ich viele solcher dinge kann, mir fehlt es aber etwas an vitalität und lebensenergie und möchte mein lebensumfeld so ändern dass ich diese wieder habe um auch meinen möglichkeiten und fähigkeiten freie entfaltung geben zu können
 
Werbung:
ich verstehe das ja. nur bei mir ist es so dass ich nicht darauf warten will bis sich die welt in meinem sinn verändert hat obwohl ich dazu da bin. ich habe das gefühl dass die welt noch mehr eigenverantwortung übernehmen müsste, mich manchmal viel mehr unterstützen müsste statt sich andauernd gegen alles zu wehren

das heißt ich will in gewissem sinn aussteigen. ich kenne auch das leben in einem kleinen dorf und es gefällt mir auf lange sicht nicht. ich will aussteigen so dass es mir gut geht und dann so viel zur veränderung beitragen wie es möglich ist.

ich weiß natürlich dass das auch an mir selbst liegt, aber im rahmen eines satsang bzw. einer meditation kann man sich vielleicht auch einmal damit beschäftigen

ich bin einfach zu müde, in gewissem sinn zu alt, mit der welt kann ich kaum noch etwas anfangen und die welt braucht für mich immer noch zu lange in ihrer veränderung so dass es mir in ihr gut geht. so suche ich einen platz zu finden, der für mich passt, denn wenn es keinen platz gibt dann muss ich gehen. wo kein platz ist ist kein freiraum und ohne freiraum kann kein mensch leben

in gewissem sinne sehe ich es so ...von sich selber und seinen träumen zu reden ...ist eine art von satsang ...willl mich auch nicht zu sehr auf das wort versteifen ...das wort ist für mich synnonym für reden und hínhören ...weniger dikutieren ...das muss nicht unbedingt sein ...eine pflege ...den anderen mit seinen erfahrungen und ausdeutungen so gelten lassen können ,dass man in ihm die göttliche inspiration seiner rede erkennen kann ...mag jetzt etwas übertrieben klingen ...aber sinngemäss meine ich es in etwa so:)
geleited mag sein sprechen dann von seinen inneren erfahrungen sein...etwas was ganz ihn selbst ausmacht...kurz...üben sich zu öffnen ...sich in vertrauen zu öffnen ...ohne gleich dafür bewertetzu werden ...es gelten lassen ...so wie es rausgekommen ist...
 
du hast natürlich recht ...ich kenn dich nicht...wollte dir auch nicht zu nahe treten ...nur wenn ich darauf warte ...bis die welt sich in meinem sinne verändert hat ...dann kann ich satsang und meditation vergessen ...sie sind in meinem verständnis auch keine weltflucht wenn du das meinst...ich lebe ein ganz normales leben mitten in einem kleinem dorf und komme sonst meinen ganz normalen verpflichtungen nach ...bis einschliesslich der betreuung meiner alten mutter...die ich jetzt allerdings in ein heim gegeben habe ...weil es nicht mehr anders ging...
was... ich... immer... noch... nicht... recht... verstehen... mag... ist... warum... ich... in... diesem... satz... jedes... wort... mit... drei... punkten... beende... ausser... das... letzte... wort?
 
geleited mag sein sprechen dann von seinen inneren erfahrungen sein...etwas was ganz ihn selbst ausmacht...kurz...üben sich zu öffnen ...sich in vertrauen zu öffnen ...ohne gleich dafür bewertetzu werden ...es gelten lassen ...so wie es rausgekommen ist...


ja, gerade auch das wäre für internetforen wichtig. das wäre eine große chance. wenn ich ehrlich bin schreibe ich eher sehr selten oder nie öffentlich in foren über meine tiefsten gefühle
 
was... ich... immer... noch... nicht... recht... verstehen... mag... ist... warum... ich... in... diesem... satz... jedes... wort... mit... drei... punkten... beende... ausser... das... letzte... wort?

für mich ist schreiben ...wie singen :Dab und an muss man atmen ...damit man mal ne pause hat...:D..ich schreibe nicht ich komponiere schreibend...oho oho:lachen:
ja die punkte sollen meine löcher im kopf symbolisieren ...die können noch gefüllt werden ...obwohl ...das ist nicht wirklich wichtig ...das sind sozusagen ungenutzte hirnzellen ...muss ja auch mal ein wenig angeben dürfen...:rolleyes::D..ich bin noch entwicklungsfähig will ich damit sagen...wenn ich zuviel über satzzeichen ...gross und kleinschreibung nachdenke ...dann n ist mein kopf wie ein leeres glas wasser ...einfach nur hohl...:D
ja und wenn es fliessen darf ...dann geht das so ein wenig auf kosten der grammatikalischen wirklichkeit ...ich seh es ein ...ich hab heut ein schönes wort gelesen und ein schönes bild dazu...ein bild von einer schulklasse ..
an der tafelstand das wort ....rechdschreibpunk:D
die kinder hatten alle den zeigefinger dazu erhoben ...dudududu:rolleyes::D
 
Werbung:
heute morgen wollte ich mal wieder gar nicht aufstehen ...ich hatte ein wenig zeit, sass noch im bett und wartete auf meine frau ,die noch im bad war....das kann dauern hab ich mir gedacht ...also noch ein wenig zeit für eine meditation...okay ...war hoch konzentriert ...doch dann wurde ich schläfrig ...wollte noch ein wenig in einem buch was lesen ...aber ging nicht ...plumps ...war ich wieder eingeschlafen ...und hatte in der kurzen zeit einen traum ...ja das war mehr als ein traum ...das war eine vision ...weil es so lebendig war und so wirklichkeitsnah...
ich träumte nix besonderes ...da trollten 2 kleine hunde auf dem elterlichen hof rum ...die nervten einfach nur mit ihrem dauerndem gekläffe...aber süss waren sie doch...okay ...das war die eine sequenz...dann sah ich noch ein gelbes auto ...das sah aus wie ein postauto...und hatte aber auch schrott geladen ...ja diese beiden sequenzen hatte ich ...
meine frau war mittlerweile ...aus dem bad raus ...okay ...ich rein ...dann haben wir uns in der küche gertroffen ...blöde stimmung irgendwie ...montagskater halt...ich fang nicht an ...kann sie ja mal was sagen ,,keine böcke ..okay ..ich hab ja eigentlich die vision zu erzählen ...okay hab ich gemacht und sie erzählt ...ein durchbruch ...von da an ging alles easy...ich schlag die zeitung auf ...auf der titelseite waren 2 süsse kleine hunde abgebildet ...die sahen zwar anders aus als die im traum ...aber immerhin...hab ich gleich meiner frau erzählt ...ja und was war sonst noch ...na der gelbe wagen ...das psotauto ...du wolltest doch einen brief schreiben ...oder doch lieber ne email...ich schlag die zeitung weiter auf ...steht da ein artikel über goethe und schiller und deren brieffreundschaft...über die vorteile des briefeschreibens...
den brief ,den ich schreiben wollte hatte einen eher ernsten hintergrund...das muss nicht unbedingt ne email sein....so passte das eine ins andere ...als hätten sich die beiden welten innerlich und äusserlich eben auch miteinander verbunden ...
es kam ein anruf ...wir sollten zur versicherung kommen ...da sollte eine unterschrift geleistet .werden ...kurz zuvor hatte ich mich mit der rune fa ...auseinandergesetzt...passte auch wieder ...dann hatte ich eine vision von einem bestimmtem haarschnítt ...vor der versicherungsagentur fuhr ein typ genau mit dieser eher auffälligen frisur vorbei...derganze tag waraufgeladen ...überall synchronizitäten...:rolleyes:
waswillmir das sagen ...na ganz einfach ...wie innen so aussen ...es lebe die hermetik...:D
wie soll man sowas aber wissenschaftlich packen ...mach das dem sabbah mal klar...
egal ..ich lass das so stehen ...was ich weiss ...das weiss ich ...basta...und gut..:)
 
Zurück
Oben