Satanisten (aktuell)

ja , ein kosmisches Prinzip aber nicht das kosmische Prinzip!

Über Äonen hin entwickeln sich auch Engel, Erzengel usw.

die Engel Luzifers (und er selbst) haben bestimmte Entwicklungen nicht zuende gemacht, sind sozusagen nicht ausgereift.


manches, was sie bewirken ist durchaus sinnvoll, aber vieles führt zu weit weg vom Gesamtgleichgewicht des Universums bzw. der Schöpfung


bisher haben sich die beiden prinzipien beim Schaukeln immer wieder dynamisch einigernaßen ausgeglichen

nun ist es langsam an uns Mneschen, für das Gleichgewicht, zumindest hier auf der Erde, Mitverantwortung zu tragen und bewusst zu übernehmen

das aber wollen beide Seiten verhindern
ein probates Mittel ist, so viel Begriffsverwirrung zu stiften, dass keiner mehr recht durchblickt
und das passiert z.B. wenn die Dunkle Seite Luzifer genannt wird uns sich Leute, die sich eigentlich überwiegend luziferisch verhalten, Satanisten genannt werden
 
Werbung:
freelight schrieb:
die nach diesem Ausrutscher einer Userin und eines Moderators folgende Diskussion fehlt dann aber auch! (und kann zum Glück am Anfang des Threads nachgelesen werden)

Jetzt hackst du schon 4 Seiten darauf rum. Sag mal, bist du im "Real Life" eigentlich auch so weinerlich? Ein gut gemeinter Rat: Lass dir eine dicke, dicke Haut wachsen, denn im RL wird man dir auch nicht jeden Tag die Eier streicheln!

@Galahad: Bitte weise mich endlich darauf hin, dass ich das Wort "Schwachsinn" nicht hätte benutzen sollen, nur damit freelight aufhört zu weinen. Danke.

@Akwaba: Du hast gefragt, was ich unter einem Satanisten verstehe. Ich verstehe darunter einiges, allerdings hat das nichts mit Tieropfern zu tun.
Und ich kann verstehen, dass du vorsichtiger bist, da du dich in dem Gebiet nicht auskennst, erst recht wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit sogenannten "Tierfreunden". Woran hast du das eigentlich erkannt, kam dir schon sowas unter?
 
freelight schrieb:
und ein Moderator dieses Forums begrüsst diese unangemessenen Reaktionsweisen auf sachliche Beiträge?????

Hallo Freelight
Ich teile die Meinung von Henkerin in bezug auf die unnötige Quälerei von Tieren durch Satanisten.
Daher stehe ich auch zu der Aussage das eine solche Aussage schwachsinnig ist. Wohlgemerkt die Aussage. Nicht der Verfasser.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Leute die so etwas machen, verstecken sich zwar unter dem Deckmantel des Satanismus ( vieleicht um einen zusätzlichen Kick zu erfahren???), sind aber nur Sadisten die so ihre krankhaften Triebe ausleben.

Und was deine Frage nach meiner Glaubensausrichtung angeht, ich bin kein Satanist. Ich kenne zwar recht Viele, bin selber aber Wicca, keltische Ausrichtung. (Dafür werde ich wohl bei Henkerin einige Syphatiepunkte einbüßen :) ).

LG
Galahad
 
Galahad schrieb:
Und was deine Frage nach meiner Glaubensausrichtung angeht, ich bin kein Satanist. Ich kenne zwar recht Viele, bin selber aber Wicca, keltische Ausrichtung. (Dafür werde ich wohl bei Henkerin einige Syphatiepunkte einbüßen :) ).

Nun ja, dass ich kein Wiccaner-Freund bin, ist dir anscheinend schon bewusst. Aber das ist auch nicht wichtig. Immerhin verteufelst (Achtung Wortspiel!) du nichts:stickout2
 
Henkerin schrieb:
Nun ja, dass ich kein Wiccaner-Freund bin, ist dir anscheinend schon bewusst. Aber das ist auch nicht wichtig. Immerhin verteufelst (Achtung Wortspiel!) du nichts:stickout2

Wicca ist nicht gleich Wicca. Und mit dem Alter kommt auch die Abgeklährtheit. Ich veurteile einen Menschen nicht nach seinem Glauben, sondern beurteile Ihn nach seinem Verhalten. ( Außnahme: christliche Kirchenvertreter. Die habe ich gefressen.)
 
Galahad schrieb:
Wicca ist nicht gleich Wicca. Und mit dem Alter kommt auch die Abgeklährtheit. Ich veurteile einen Menschen nicht nach seinem Glauben, sondern beurteile Ihn nach seinem Verhalten. ( Außnahme: christliche Kirchenvertreter. Die habe ich gefressen.)

Ich hoffe, sie haben dir geschmeckt.
Zu Wicca will oder kann ich nicht viel sagen. Die Regeln haben mich schon abgeschreckt ;)
 
freelight schrieb:
ja , ein kosmisches Prinzip aber nicht das kosmische Prinzip!
Gut, da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Gemeint habe ich aber, das kosmische Prinzip indem Luzifer als Teilaspekt drin eingebunden ist.
Über Äonen hin entwickeln sich auch Engel, Erzengel usw.
die Engel Luzifers (und er selbst) haben bestimmte Entwicklungen nicht zuende gemacht, sind sozusagen nicht ausgereift.
manches, was sie bewirken ist durchaus sinnvoll, aber vieles führt zu weit weg vom Gesamtgleichgewicht des Universums bzw. der Schöpfung
bisher haben sich die beiden prinzipien beim Schaukeln immer wieder dynamisch einigernaßen ausgeglichen
Nun unter den Aspekten von Werden und Vergehen im einem raumzeitlichen linearen Ablauf mag diese Sichtweise wohl stimmen.
Aber als Gesamtaspekt EIN-heit ist die gesamte Schöpfung IMMER im Gleichgewicht gewesen und wird es auch IMMER bleiben. Demnach ist sie schon immer fertig gewesen und wird niemals fertig werden.
Darin liegt ja das Geheimnis der Schöpfung in diesem permanenten Gleichgewicht doch eine Bewegung von Werden und Vergehen enstehen zu lassen, die eine Illusion von *Unausgeglichenheit* beinhaltet.
Von daher ist deine nachfolgende Schlußfolgerung nicht falsch aber basiert auf der Grundlage dieser Illusion.
nun ist es langsam an uns Menschen, für das Gleichgewicht, zumindest hier auf der Erde, Mitverantwortung zu tragen und bewusst zu übernehmen
Das ist auch lediglich wieder eine einseitige Konzeptionierung aus dieser Illusion. In dem Augenblick wo einem dieses *Geheimnis* (was eigentlich gar keins ist) bewußt wird und man in diesen Zustand permanter Ausgeglichenheit lebt, brauchst man weder was zu tragen noch zu übernehmen, sondern nur noch zu SEIN. Die Bewegung ist lediglich das ewig schöpferische *Spiel* im Werden und Vergehen.
Aus diesem *Punkt* heraus ändert sich deine gesamte Wahrnehmung, da sich der Bezugspunkt zu deiner bisherigen VORstellung verschoben hat.
Ausgehend von diesem Bezugspunkt ergibt sich eine Perspektive, die *Realität in ihrer Unausgelichenheit* in einem völlig anderen Licht erscheinen läßt.
Da gibt es keine Worte für, und ich weiß auch nicht wie man das sonst Erklären könnte, weil ich da selbst wieder an die Grenzen meiner eigenen Konzeptionierung stoße. Und das wird jedem anderen auch so ergehen, oder ist ihm schon so ergangen. Das wirst du in allen Schriften wiederfinden können, die das versuchen oder versucht haben.
 
Henkerin schrieb:
@Akwaba: Du hast gefragt, was ich unter einem Satanisten verstehe. Ich verstehe darunter einiges, allerdings hat das nichts mit Tieropfern zu tun.
Und ich kann verstehen, dass du vorsichtiger bist, da du dich in dem Gebiet nicht auskennst, erst recht wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast mit sogenannten "Tierfreunden". Woran hast du das eigentlich erkannt, kam dir schon sowas unter?

Ja, ähm, was ist denn nun ein Satanist, ich mein außer, dass er keine Tiere opfert, aus Deiner Sicht ?

Dort, wo ich vorher wohnte, wurde in einem Tierheim kurz vor Weihnachten eingebrochen und 4 schwarze Katzen gestohlen. Am folgenden 25.12 wurde bei einer sehr alten Eiche ein gruseliger Fund gemacht, ich möchte da nicht näher drauf eingehen, man konnte gerade noch erkennen, dass es die Katzen aus dem Tierheim waren. Ansonsten wurden verschiedene Pentagramme auf dem Boden mit Gips gestreut gefunden, eine Kiste, die wohl als Altar genutzt worden war, Kerzenstummel, Kopfstehendes Kreutz .... in der Presse hiess es ...Satanisten... Naja, und was sonst noch so erzählt wird.
Ich persönlich kann die Absichten eines Menschen "spüren", wenn ich ihm Aug in Aug gegenübersteh. Das geht ziemlich konkret. Da hab ich keinerlei Sorgen.
Jetzt war jemand am Telephon und wollte einen schwarzen Hund haben...die Stimme hat dafür gereicht, was ich sonst Aug in Aug spüre....
Dann kam die Meldung unter Tierschützern "passt auf Satanisten suchen..." und da hab ich mal hier im Forum gefragt.

Mir scheint das Thema ist wesentlich komplexer als ich gedacht habe. Jedenfalls nach den Beiträgen hier zu urteilen.
Werd mal versuchen mich ein bischen schlauer zu machen.

Holladiho
A.
 
Ein Satanist ist jemand, der den Satanismus verkörpert. Schwer auszudrücken, man müsste die Satanische Bibel gelesen haben, da ist es gut beschrieben.
Und wenn du keine Zeit dazu hast:

http://www.satanismus.org/bibo.htm

Dort scrollst du nach unten bis zu der Überschrift "Sachtexte & Einführendes". Da stehen einige interessante Dinge drin, einiges aus der Satanischen Bibel übernommen. Das Buch hat Anton LaVey geschrieben, der Begründer der Church Of Satan. Und auch wenn ich nicht (mehr) viel von der CoS halte...nicht einmal DIE akzeptieren Tieropfer!

Zu der Sache mit dem Tierheim...ich finde es beschämend, dass man dazu gezwungen wird, derart aufzupassen, dass kein Satanist sich ein Tier holt. Ich z.b. will auch bald in ein Tierheim gehen um mir Katzen anzusehen und mich zu informieren, weil ich ja auch eine haben will. Natürlich nur um auf sie aufzupassen, nicht zum Schlachten ;) Meine Einstellung sieht man mir eindeutig an, alerdings nicht wegen der Kleidung.
Dann bin ich mal gespannt wie das wird...

Dir kann ich folgendes raten: Gebe kein Tier frei, bevor du nicht ein ausführliches Gespräch mit dem Kunden geführt hast. Aber das weißt du vielleicht auch selber? Frag ihn, warum er das Tier will, stelle ihm sachliche (!) Fragen zur Haltung, wie er sich das vorstellt, usw.
 
Werbung:
Galahad schrieb:
Wicca ist nicht gleich Wicca. Und mit dem Alter kommt auch die Abgeklährtheit. Ich veurteile einen Menschen nicht nach seinem Glauben, sondern beurteile Ihn nach seinem Verhalten. ( Außnahme: christliche Kirchenvertreter. Die habe ich gefressen.)
Haben die dich mal auf dem Scheiterhaufen verbrannt ???
 
Zurück
Oben