Satanisten (aktuell)

freelight schrieb:
wie meinen ersten Beiträgen zu entnehmen sein dürfte, habe ich mich mit diesem Thema vor fast 20 Jahren beschäftig als in den Medien davon noch nicht die Rede war (zudem nehem ich so schnell nichts für bare Münze, was in den Medien kolportiert wird)
ja gut - dieselben geschichteln sind auch schon vor 25 jahren unter die leute gebracht worden. da kann ich mich noch gut dran erinnern.

und ich habe durchaus den Eindruck, dass in den letzten Jahrzehnten nicht nur die ursprüngliche Esoterik immer verwässerter wude ist, sondern auch vieles was die Bezeichnung "Satanismus" abbekommen hat

Verwässerung ist immer ein gutes Mittel, um vom Eigentlichen abzulenken
ein wahres wort.
drum muß man da nicht mit dranne arbeiten, indem man verwirrte leute als satanisten bezeichnet.
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Das ist eine falsche Interpretation ,die über Luzifer gemacht wurde...
Ich hab lange über ihnnachgedacht...
Meine Meinung: Gott hat alles erschaffen,somit auch Luzifer...und was Gott erschaffen hat kann im Kern nicht grausam sein...
Für mich,so möchte ich es mal vereinfacht darstellen ist Luzifer einfach nur wie ein ungehorsames Kind ...
Ich glaube nicht das Luzifer die Verbindung zu grausamen Menschen haben möchte...
Er ist nicht sowie ihn Menschen beschreiben..

das ist aber nur meine Sicht der Dinge...:)

so die kirche sich nicht selber widersprechen möchte, muss gott auch luzifer geschaffen haben.

nein er ist nicht grausam, eher "blauäugig" schliesslich ist er, der jeden wunsch der menschen erfüllt, der mensch aber kann damit nicht umgehen - das muss also irgendwie ins auge gehen und weil der mensch ja nie fehler macht *ironie* und gott erst recht nicht bleibt ja nur noch der arme teufel über
 
wahya schrieb:
so die kirche sich nicht selber widersprechen möchte, muss gott auch luzifer geschaffen haben.

nein er ist nicht grausam, eher "blauäugig" schliesslich ist er, der jeden wunsch der menschen erfüllt, der mensch aber kann damit nicht umgehen - das muss also irgendwie ins auge gehen und weil der mensch ja nie fehler macht *ironie* und gott erst recht nicht bleibt ja nur noch der arme teufel über

Genauso ist es...Luzifer kann nur in dem Maße verführen,wie der Mensch sich verführen läßt :)
 
Yamina schrieb:
Das ist eine falsche Interpretation ,die über Luzifer gemacht wurde...
Ich hab lange über ihnnachgedacht...
Meine Meinung: Gott hat alles erschaffen,somit auch Luzifer...und was Gott erschaffen hat kann im Kern nicht grausam sein...
Für mich,so möchte ich es mal vereinfacht darstellen ist Luzifer einfach nur wie ein ungehorsames Kind ...
Ich glaube nicht das Luzifer die Verbindung zu grausamen Menschen haben möchte...
Er ist nicht sowie ihn Menschen beschreiben..

das ist aber nur meine Sicht der Dinge...:)

in meinen Augen ist Luzifer das Gegenteil von Satan bzw. Ahriman

Luzifer ist der Lichtbringer, der uns zu früh in einen unausgereiften "Himmel" bringen will, der uns abgehoben und träumerisch macht

Ahriman ist der in Bezug auf Erkenntnislicht dunkle, der möglichst unerkannt wirken will und uns mit kühler Logik und "Sachzwängen" an alles Irdisches fesseln möchte


Ohne das, was dahinter real existiert mit diesen alten okkulten Namen zu belegen: es sind zwei wesenhafte Prinzipien der großen Extreme.

Die Art und Weise, wie oftmals vom Gegensatz Satan-Gott gesprochen wird, kommt meinem Empfinden nach eher der Polarität dieser beiden Wesen nahe

die dynamische goldene Mitte zwischen beiden (und dort mitten hindurch = Parseval) ist der schmale, jeweils ganz individuelle Pfad zu Gott oder wie auch immer man das höchste Wesen der schöpferischen Liebe und ganzheitlichen Wahrheit bezeichnen möchte:)
 
Ich bin auch der Meinung das Gott möchte das wir alles was er erschaffen hat lieben...
und somit müssen wir auch Luzifer lieben....
Ich tue das:)
 
freelight schrieb:
Galahad,

das mag ja ganz und gar auf die Satanisten zutreffen, die du persönlich kennst - aber gewiss nicht auf alle!

So ein Schwachsinn .- ein Satanist und das trifft auf alle zu - würde nie einem Tier Schaden zufügen -- die welche dies tun sind eben keine Satanisten.
--
 
Yamina schrieb:
Ich bin auch der Meinung das Gott möchte das wir alles was er erschaffen hat lieben...
und somit müssen wir auch Luzifer lieben....
Ich tue das:)


Luzifer und Ahriman sind in gewisser Weise in ihren Extremen gefangen - sie können nicht anders

das ermöglicht uns unsere Freiheit

und aus Freiheit wird es uns gemeinsam eines Tages möglich werden sie zu erlösen - aber dazu brauchen wir wohl noch einige Inkarnationen um sie auch umfassend erkennen zu können ohne dem Extrem zu nah zu kommen

auch Teufel muss man nicht verteufeln - wenn man sie nicht verharmlost!

wer auf der Mitte der Wippe steht, braucht sich nicht in hier angedeuteter Weise "verschaukeln" zu lassen: :schaukel:
 
Roah schrieb:
zitat:
Zitat von freelight
Galahad,
das mag ja ganz und gar auf die Satanisten zutreffen, die du persönlich kennst - aber gewiss nicht auf alle!
So ein Schwachsinn .- ein Satanist und das trifft auf alle zu - würde nie einem Tier Schaden zufügen -- die welche dies tun sind eben keine Satanisten.
--
wenn du schon ohne etwas beizutragen zitierst, dann doch bitte korrekt:
freelight schrieb:
Galahad,
das mag ja ganz und gar auf die Satanisten zutreffen, die du persönlich kennst - aber gewiss nicht auf alle!
Galahad schrieb:
Moderator

Zitat:
Zitat von Henkerin
@freelight: Du erzählst absoluten Schwachsinn! Ein richtiger Satanist verachtet nichts mehr als das unnötige Quälen von Tieren.

Danke Henkerin.
Du hast mir die Worte aus dem Mund(von der Tastatur) genommen.
LG
Galahad

die nach diesem Ausrutscher einer Userin und eines Moderators folgende Diskussion fehlt dann aber auch! (und kann zum Glück am Anfang des Threads nachgelesen werden)
 
Werbung:
freelight schrieb:
in meinen Augen ist Luzifer das Gegenteil von Satan bzw. Ahriman
Luzifer ist der Lichtbringer, der uns zu früh in einen unausgereiften "Himmel" bringen will, der uns abgehoben und träumerisch macht
Ahriman ist der in Bezug auf Erkenntnislicht dunkle, der möglichst unerkannt wirken will und uns mit kühler Logik und "Sachzwängen" an alles Irdisches fesseln möchte
Ohne das, was dahinter real existiert mit diesen alten okkulten Namen zu belegen: es sind zwei wesenhafte Prinzipien der großen Extreme.
Die Art und Weise, wie oftmals vom Gegensatz Satan-Gott gesprochen wird, kommt meinem Empfinden nach eher der Polarität dieser beiden Wesen nahe
die dynamische goldene Mitte zwischen beiden (und dort mitten hindurch = Parseval) ist der schmale, jeweils ganz individuelle Pfad zu Gott oder wie auch immer man das höchste Wesen der schöpferischen Liebe und ganzheitlichen Wahrheit bezeichnen möchte:)

Zu dem Thema hatte ich in der Vergangheit in einem anderen thread auch schon mal was dazu geschrieben. Da war direkt der Bär los.
Luzifer hat mit dem den Begriffen Teufel; Satan etc. überhaupt nicht zu tun.
Luzifer ist als *Lichtbringer* ein Prinzip - kosmisches Gesetz - wie auch immer man das bezeichnen will. So etwas kann (unter dem Engelsaspekt gesehen) gar nicht fallen. Damit würde das ganze Universum aufhören zu existieren.
Da sind lediglich in der Vergangenheit mal ein paar Typen auf die Idee gekommen sich dieses Lichtprinzip als Machtprinzip unter den Nagel zu reißen, und haben dann Luzifer ganz schnell verteufelt, damit keiner hinter deren Machenschaften kommen kann.
Und solange die Leute an den Scheiß glauben, denen man das seit über ein paar tausend Jahre eingebläut hat, kann denen auch so gut wie kein *Licht* aufgehen. Dafür sind diese besagten Herren in den verschiedenen Institutionen ja für zuständig.
Sollte bei dem einem oder anderen das dann doch mal geschehen, wurde und werden die direkt aus dem Weg geräumt, sobald die ihren Machtbereich gefährdet sehen.
Und wie man sieht, hält sich die Mähr von Lufizer ungebrochen in den Köpfen der Leute. Über 2000 Jahre subtil konditionierte Verblödung ist ja auch nicht so einfach zu durchschauen, da sie völlig *normal* in unserem Alltagsleben integriert ist.
 
Zurück
Oben