Satanisten (aktuell)

freelight schrieb:
wenn einer tausendmal sagt, er sei Christ und vielleicht sogar regelmässig in die Kirche geht und viele Bibelstellen auswendig kennt, so muss er noch lange kein Christ sein!

und heute nennen sich viele Satanist - vielleicht weil es unter ihren Kumpels "in" ist- ohne Satanist zu sein und ohne schwarzmagische Praktiken zu vollziehen oder auch nur zu kennen

wehr offen und ehrlich dazu steht wie er sich nennt und was er tut und was nicht, wird wohl kaum ein Hardcore-Satanist sein. Sie wollen möglichst unerkannt handeln und würden somit auch selbstverständlich verleugen, dass sie solche schwarzmagischen Dinge tun


welcher Seite man dient, wenn man so überreagiert wie Henkerin und der Moderator Galahad, sei hier schlicht als offen bleibende Frage hingestellt.



Ein wahrer Christ braucht nicht die Kirche, denn Gott ist auch zuhause bei ihm.
Die Bibel mag er auswendig können, aber lieber sie wie die Kirche, außerdem nichts ungewöhnliches, in religiösen Schriften zu lesen, kein Christ hat deshalb ein Schild umhängen.

LG Tigermaus
 
Werbung:
freelight schrieb:
und heute nennen sich viele Satanist - vielleicht weil es unter ihren Kumpels "in" ist- ohne Satanist zu sein und ohne schwarzmagische Praktiken zu vollziehen oder auch nur zu kennen

wehr offen und ehrlich dazu steht wie er sich nennt und was er tut und was nicht, wird wohl kaum ein Hardcore-Satanist sein. Sie wollen möglichst unerkannt handeln und würden somit auch selbstverständlich verleugen, dass sie solche schwarzmagischen Dinge tun

was ist denn dann - in deinen augen - ein hardcore-satanist?
so typen wie das ehepaar ruda?

vielleicht beschäftigst du dich mal mit satanismus - einfach theoretisch. aber bitte niiiiiiiiicht die klischeeseiten die sich nur an aussagen der medien, der christlichen kirche, etc. halten, sondern lies die satanische bibel von la vey und andere texte von ihm.
satanisten beten nämlich mitnichten satan an.
satanisten sehen nämlich kein einziges wesen als über der eigenen person stehend an. wen sollen sie dann also anbeten?

was in den medien verbreitet wird, und was dann so arme irre glauben und nachmachen hat mit satanismus nix zu tun. sowas bietet ihnen nur die möglichkeit, den in ihnen steckenden sadismus und andere psychische defekte unter einem deckmäntelchen auszuführen.

mfg
lucia
 
Lucia schrieb:
nicht ganz, nicht ganz.
ca. die hälfte tuts auch.
aber darum gings nicht wirklich, gelle.
sondern darum, das es überall irre gibt, die die bezeichnung, die sie führen - christ, satanist, etc. - nur führen, aber nicht leben.

lg
lucia



Richtig ein Blick nach Amerika reicht schon aus.

LG Tigermaus
 
Lucia schrieb:
was ist denn dann - in deinen augen - ein hardcore-satanist?
so typen wie das ehepaar ruda?

vielleicht beschäftigst du dich mal mit satanismus - einfach theoretisch. aber bitte niiiiiiiiicht die klischeeseiten die sich nur an aussagen der medien, der christlichen kirche, etc. halten, sondern lies die satanische bibel von la vey und andere texte von ihm.
satanisten beten nämlich mitnichten satan an.
satanisten sehen nämlich kein einziges wesen als über der eigenen person stehend an. wen sollen sie dann also anbeten?

was in den medien verbreitet wird, und was dann so arme irre glauben und nachmachen hat mit satanismus nix zu tun. sowas bietet ihnen nur die möglichkeit, den in ihnen steckenden sadismus und andere psychische defekte unter einem deckmäntelchen auszuführen.

mfg
lucia

wie meinen ersten Beiträgen zu entnehmen sein dürfte, habe ich mich mit diesem Thema vor fast 20 Jahren beschäftig als in den Medien davon noch nicht die Rede war (zudem nehem ich so schnell nichts für bare Münze, was in den Medien kolportiert wird)

und ich habe durchaus den Eindruck, dass in den letzten Jahrzehnten nicht nur die ursprüngliche Esoterik immer verwässerter wude ist, sondern auch vieles was die Bezeichnung "Satanismus" abbekommen hat

Verwässerung ist immer ein gutes Mittel, um vom Eigentlichen abzulenken
 
satnaam schrieb:
Da bin ich auch irgendwann mal drauf gekommen, seitdem ist das für mich hier auch kein Problem mehr.
Aber wer sie sich selbst durch religiöse konditionierungen immer noch weiter einreden läßt, muß eben halt sehn wie er damit klar kommt.


Nun, ich zumindest bin sehr glücklich und zufrieden..
ich war innerlich ,was GLAuBEN betrifft, nie ruhiger und ausgeglichener :)
Muss aber nicht für andere gelten..jeder sollte seinen für ihn richtigen Glauben finden...auch wenns Satanismus ist....wenns ihn glücklich macht!?!


lg,Yamina:liebe1:
 
Yamina schrieb:
Ich weiß,ich weiß...ich hab auch Mitleid mit Luzifer:)
Es wird keiner in die Hölle kommen...weils keine gibt...:)
Übrigens hab ich mir auch Gedanken um Luzifer gemacht...
ich glaube er ist einfach nur zu stolz um Verzeihung zu bitten (beten)
und Er ist niemals so grausam wie man Mensch auf Erden:stickout2

schönen Gruß,Yamina:)

gut mein mitleid hält sich sehr in grenzen - er hats verbockt er muss es auslöffeln und wenn es ihm gar so schwer fällt sich zu entschuldigen muss er halt damit leben.

ich denke nur, dass er im wahrsten sinn des wortes zum sündenbock gemacht wird vom klerus und "verteufelt" wird, dabei meinte er es eigentlich nur nett ursprünglich

nein an himmel und hölle glaube ich auch nicht, da ich weiss, dass wir alle wieder geboren werden
 
wahya schrieb:
gut mein mitleid hält sich sehr in grenzen - er hats verbockt er muss es auslöffeln und wenn es ihm gar so schwer fällt sich zu entschuldigen muss er halt damit leben.

ich denke nur, dass er im wahrsten sinn des wortes zum sündenbock gemacht wird vom klerus und "verteufelt" wird, dabei meinte er es eigentlich nur nett ursprünglich

nein an himmel und hölle glaube ich auch nicht, da ich weiss, dass wir alle wieder geboren werden


Siehst Du? Im Grunde genommen sind wir alle gleich...
Unterschiede machen wir Menschen...:schaukel:

lg,Yamina:)
 
satnaam schrieb:
Schade, da würd ich jetzt gerne deine Meinung im Thread *unter welchen Umständen würdet ihr töten* lesen, aber der ist ja leider wegen Themenabschweifung geschlossen worden. :zauberer1

wenn ich sie dir nun hier kund und zu wissen tue, scheifen wir hier auch wieder vom thema ab, befürchte ich.

satnaam schrieb:
Die Grundidee ist nicht schlecht, aber meinst du da achtet jemand drauf, wenn da noch nicht mal einer mitkriegt, wo da auch schon Kinder zu Tode gequält worden sind ?

ich weiss ihr lebt in einem seltsamen land. wenn ich ein tier vermittle, was auch schon mal vorkommt, denn nicht jeder findling kann bei mir bleiben, irgendwo ist der platz auch beschränkt, müssen die leute so allerhand an unterlagen aufweisen und sie bezahlen einen happigen preis, den sich mit jedem jahr wo es dem tier gut geht stück für stück wieder kriegen.
so gemein kann ich schon sein. :firedevil aber ich habe auch die gewissheit, dass alle tier einen guten platz bekommen haben
 
Yamina schrieb:
Siehst Du? Im Grunde genommen sind wir alle gleich... Unterschiede machen wir Menschen...:schaukel:
lg,Yamina:)

genau so ist es. der mensch hat offenbar das bedürfnis immer alles in irgendwelche schubladen zu stecken und die werden auch noch in gut und böse unterteilt und weil nicht sein kann was nicht sein darf, muss der teufel eben böse sein, dieweil alle christen eben lieb sind... ausser wie schon jemand schrieb... gut gewässert und gebraten ist die hexe wohl geraten, oder wenn jemand zur falschen christenheit gehört und sich die neuapostolen und ei alapostolen grad mal wieder die köpfe einhauen.
 
Werbung:
wahya schrieb:
genau so ist es. der mensch hat offenbar das bedürfnis immer alles in irgendwelche schubladen zu stecken und die werden auch noch in gut und böse unterteilt und weil nicht sein kann was nicht sein darf, muss der teufel eben böse sein, dieweil alle christen eben lieb sind... ausser wie schon jemand schrieb... gut gewässert und gebraten ist die hexe wohl geraten, oder wenn jemand zur falschen christenheit gehört und sich die neuapostolen und ei alapostolen grad mal wieder die köpfe einhauen.

Das ist eine falsche Interpretation ,die über Luzifer gemacht wurde...
Ich hab lange über ihnnachgedacht...
Meine Meinung: Gott hat alles erschaffen,somit auch Luzifer...und was Gott erschaffen hat kann im Kern nicht grausam sein...
Für mich,so möchte ich es mal vereinfacht darstellen ist Luzifer einfach nur wie ein ungehorsames Kind ...
Ich glaube nicht das Luzifer die Verbindung zu grausamen Menschen haben möchte...
Er ist nicht sowie ihn Menschen beschreiben..

das ist aber nur meine Sicht der Dinge...:)
 
Zurück
Oben