Satanismus – Geächtet ?

Sorry, hatte vorhin in der Eile vergesen noch dieses interessante Seitchen zu linken:

Mehr über Crowley

Dort wird auch auf das Verhältnis zwischen A.C. und Hubbard eingegangen:

Hubbard hat Crowley bewundert wie einen großen Bruder und Lehrmeister – doch seine Liebe blieb unbeantwortet bzw. wurde grob zurückgewiesen. »Dianetics« sollte die Aufnahmearbeit zum OTO werden, Crowley rümpfte wenn überhaupt nur die Nase. Dieser dicke ungebildete Country-Jack! Was will der hier?

:)
 
Werbung:
Huhu ^^

Ja, zu Anfang war die Diskussion noch etwas verhalten, aber, scheinbar kommts so langsam ins Rollen ;) Ich hätte schon früher gepostet, aber, das Wochenende ist immer so hake Dicht :D Also, ich versuche das mal in meinen stumpfen Worten auszudrücken, vielleicht kann es irgendeiner besser herrausstellen ^^ Als ich zu Anfang gesagt hatte, dass Leute offenbar etwas kurzsichtig mit der Themengruppe umgingen, spielte ich gezielt auf die Unterscheidung Satanist - Thelema an. Dies sollte eigentlich auch indirekt durch die Links unterstützt werden, aber, ist egal ^^ da hab ich mir selbst zuviele Gedanken gemacht. Ich versuche mal etwas aufzuklären:

Also, gehen wir erstmal in der Zeit zurück und schauen uns an, wie diese Ausrichtung überhaupt entstandt. Im 19'ten Jahrhunder war es Mode "antichristlich" zu sein, Hellfire Clubs usw. mitausgelöst durch meinen Lieblingsspruch von John Milton aus dem 17'ten Jahrhundert "Better to reign in hell than to serve in heaven"

Nun, wir gehen aus von dieser atheistischen Ansicht, dass wir uns richtig geil finden dürfen und das uns niemand etwas vorschreiben darf. Crowley wurde im Jahre 1875 geboren, also genau zur richtigen Zeit um diese Welle mitzubekommen, doch, erstmal wuchs er in einer puritanischen Familie auf. Er wurde durch diese harsche Erziehung mit der Bibel, dem christlichen Internat und weiteren legitimen Grausamkeiten zu dem was einige kritisieren. Selbstverständlich hat jeder das Recht darauf zu verharren ihn abzulehnen, da sein Lebenswandel doch etwas "strange" war, doch, im Kontext seines (meiner Meinung nach) größten Machwerks, dem Liber Al vel Legis, sollte einem doch das Lichtlein aufklingen. Und bislang bezogen sich alle Beweise, die ihn und damit Thelema zu dem Satanismus, den LaVey zu verantworten hat, beziehen nur auf diesen exzessiven Lebensstil bezogen. Gut, ich vergleiche Religionsträger gerne untereinander, also, hier nehme ich einfach Jesus als Vergleichswert. Nun, wir haben zwei Leute, die Beide zur richtigen Zeit eine Ladung vom falschen Abbekommen haben und beide haben sich gegen dieses Aufgelehnt, ne ? Nun, im Fall von Crowley war es hardcore-Christentum, dass einem ständig Vorschreibt was man tun sollte und einen Unterdrückt. Schaut man sich nun Crowleys "Sünden" an, so stellt man fest das er jede einzelne gesellschaftliche Richtlinie gebrochen hat, die damals anwesend war. Er biltete den Gegenpol zu der christlichen Doktrine, die sogar ein Klavierbein anstößig finden durfte ;) Schauen mer uns einfach mal Thelema an:

„AL I:39: The word of the Law is Θελημα.”
„Das Wort des Gesetzes ist Θελημα.“

„AL I:40: Do what thou wilt shall be the whole of the Law.”
„Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.“

„AL I:42: […] thou hast no right but to do thy will.“
„[…] Du hast kein Recht als Deinen Willen zu tun.“

„AL I:57: Love is the Law, love under will.”
„Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.“

„AL III:60: There is no law beyond Do what thou wilt.”
„Es gibt kein Gesetz jenseits Tu was du willst.“


Klingelts jetzt ? Gut, ich muss zugeben, ich hab auch etwas länger gebraucht um den Lebenswandel in Kontext mit der Aussage zu kriegen. Jeder Mensch, hat die absolute Freiheit, dass ist der Gegenpol, den er zur Zeit seiner strengen Kindheit bekommen hatte. Die Leute damals erfreuten sich selbst und das wollte er auch, beflügelt durch den Zorn auf die Christenheit, tat er was er tat und bewies stellvertretend für alle, dass man sein Leben auch exzessiv konsumieren kann, ohne auf irgendwelche Richtlinien zu achten, die nirgendwo fundiert sind. Man erwartet nichteinmal von einem Thelemiten, Crowley zu mögen, dass muss man gar nicht, genausowenig wie man erwartet das jemand diesen Lebenswandel nachahmt. Ein Christ würde sich doch auch nicht ans Kreuz schlagen lassen, nur weil es sein Patron über sich hat ergehen lassen. Die einzige Einschränkung die er bei der Freiheit gemacht hatte, war, das sie der Liebe folgen sollte, und damit ging er schon religionstechnisch einen 7 Meilensprung weiter. Im gegensatz zum Vorhandenen, auf Regeln basierten System bot er eines an, das auf 3 Pfeilern auskommen konnte und durch sein eigenes Leben zeigte er dass es sogar funktioniert.

Gut, es bleiben diese umstrittenen Stellen des Liber AL übrigm wie z.B.

„AL III:51: With my Hawk's head I peck at the eyes of
Jesus as he hangs upon the cross.“
„Mit meinem Falkenkopf picke ich nach den Augen von Jesus, wie er da hing am Kreuze.“


Für diese Stelle muss man verstehen, dass in der Ideologie der absoluten Freiheit, ein Opfer für alle sinnlos ist. Ra-Hoor-Khuit pickt nach Jesus Augen, um die Blindheit darzustellen. Denn, was habe ich von einem Opfer, dass mich in Ketten legt ? Ich habe auch die Freiheit mich bewusst dagegen zu entscheiden - und zu tun was ich will.

Nachdem wir nun soviel durchexerzierten, kommen wir zu einem relativen Fazit, aus Protest ist Crowley zu dem geworden, zum Beweis der absoluten Freiheit, die er anschließend auch im Liber AL festhielt. Dahingehen war er genial, ob sein Lebenswandel wiederholbar wäre, dazu kann ich nichts sagen, ich würde es zum Beispiel nicht machen, obwohl ich die Freiheit dazu hätte. (Nur das mit dem Tabak ahme ich nach, mir schmeckt er eingelegt in Rum viel besser ^^) Also, man darf ihn nur "satanisch" nennen, wenn manes im Bezug auf die Zeit und die Umstände und vorallendingen das Glaubenssystem bezieht. Mit dem was hier sonst mit Satanismus assoziiert wird hat es recht wenig zu tun ;) Nun, haben wir also herrausgestellt was Thelema eigentlich ist und jetzt gehen wir auf das ein, was als "Satanismus" gemeinhin bezeichnet wird.

Im Jahre 1930 wurde in Chicago Anton Szandor LaVey geboren, derjenige, der für den jetzt ausbreitenden Jungendsatanismus verantwortlich ist. Er war es, der die Ansicht der Freiheit annektierte und mit ein paar sozialdarwinistischen Aussagen Salonfähig machte. Im Gegensatz zu Crowley hielt er die Menschheit für ein einfaches 2 Parteien-System: "Zu gebrauchen" und "Minderwertig". Das kommt bei aggressiven Jugendlichen immer gut an, vorallendingen wenn es in sanfte Worte der Freiheit, Lust und Hass gepackt ist. Wer mir nicht glaubt, liest einfach die "Satanische Bibel" von ihm etwas kritischer durch. Selbstverstänlich lässt sich referierend zu Crowley diese Aussagen wiederlegen, doch, es fehlen gänzlich die Stellungnahmen zu dem Wert eines Menschen. Ich denke, ich muss seine einzelnen negativen Taten, die Andere Menschen verletzten nicht großartig ausführen, denn im Gegensatz zu Crowley ging es ihm nicht um das blosse Protestieren gegen das System, nein, er wollte echte Macht, bis zum Schluss.

Man muss unterscheiden zwischen denjenigen, die das Ursystem verfolgen, dass Crowley erklärt hat, das Neue Zeitalter, gegründet auf Freiheit, dem hassverzerrten System der Verstoßenen (der Clientel von LaVey) und denjenigen, die wie bei jeder Religion Glaubensbrüder missbrauchen.

Und ich würde es mir sehr wünschen, dass jeder der über Satanismus schreibt, vorher einmal gründlich darüber nachdenkt, wen er damit trifft und was er damit Aussagen möchte. Denn das Wort Satanismus bezeichnet genaugenommen diese Freiheitskultur, wurde aber durch Medien und das ignorieren der echten Bedeutung des Namens so in den Dreck gezogen, dass man nur noch die Kundschaft derer damit meint, die von der Gesellschaft verachtet werden.
 
:)

Wir sollten auch nicht alles Glauben was wir wann und wo z. B. auch über
Crowley zu lesen bekommen. Denn wer sagt uns das es wirklich so war mit
Drogen, Sex & Rausch ? Ausser nur eine nachplappernde Quelle, und letztlich
auch sogenannte satanisten sich ihn natürlich auch für sich genehm verdreht
darstellen müssen, um ichre Selbstego Gelüste zu untermauern, der nächste
übernimmt von dort und in wenigen Jahren vermag ein völlig verdrehtes Bild
entstehen.

Und eine Wirklichkeit schert sich eh einen Dreck um irgendwelche Wahrheiten
von irgendwo .. die bleibt immer wirklich, und oft unergründbar.

:liebe1:
 
Crowley war kein Satanist, und er hat sich auch nie als "schwarzer Magier" bezeichnet. Im Gegenteil sprach er sehr verächtlich über die "schwarzen Brüder".

Um einmal mit deinen Worten zu antworten:
"Kann ja sein,heisst aber nix"
Also nur,weil er verächtlich von seinen "schwarzen Brüdern" sprach,heisst das noch nicht,dass er sich nicht als ein "schwarz-Magier" gesehen/verstanden hat.

Wenn er sich also "gegenteilig" über seine "schwarzen Brüder" geäussert hat,bedeutet dies dann für dich dass er zu den "weissen Brüdern" gehörte?

Wohl sicher nicht.

Grüsse vom Narren
 
Um einmal mit deinen Worten zu antworten:
"Kann ja sein,heisst aber nix"
Also nur,weil er verächtlich von seinen "schwarzen Brüdern" sprach,heisst das noch nicht,dass er sich nicht als ein "schwarz-Magier" gesehen/verstanden hat.

Wenn er sich also "gegenteilig" über seine "schwarzen Brüder" geäussert hat,bedeutet dies dann für dich dass er zu den "weissen Brüdern" gehörte?

Wohl sicher nicht.

Grüsse vom Narren

Nagut, aber nenne mir bitte eine Stelle, wo er sich selbst als Schwarzmagier bezeichnet hat? Er selbst hatte eine sehr stringente Einstellung, was das Thema "schwarze Magie" betrifft. Nachzulesen in Magick with/without tears.

Grüße vom Frater
 
Aber mal ernsthaft. Auch wenn ich mich mit der Religion "Satanismus" nicht wirklich beschäftigt habe, so kenne ich trotzdem einige Satanisten.
Und das sind eigendlich alles ganz nette Menschen. Die würden keiner Seele etwas tun, solange man Sie nicht ärgert.

Die meisten tun einem auch nichts,nicht mal wenn man sie ärgert.
Die meisten Satanisten die ich kenne sind eher ängstliche Menschen.
Sie sind mental recht schwach,und nutzen ihren Satanismus als Schutz vor der Gesellschaft.
Die sind richtig happy,wenn die Menschen in der Fussgängerzone ihnen aus dem Wege gehen,wenn Sie da in ihrem Outfit und geschminkt wie ne Leiche daherkommen.
Viele von ihnen haben wenig Selbstbewusstsein,und "Satan" gibt ihnen endlich etwas Macht,und somit auch Selbstbewusstsein.
Wenn sie Nachts auf dem Friedhof rumturnen,überwinden sie ihre Angst,und dies ist für sie ein Erfolgserlebnis.

Mehr steckt da bei dem Satanisten von nebenan nicht dahinter,meiner Ansicht nach.

Allerdings gibt es auch "echte" Satanisten,die sich auch mit schwarzer Magie auskennen.
Von einer Bekannten von mir,deren Mann ist so einer.
Er ist etwa so alt wie ich,und ist krank,schon recht lange und stirbt einen langsamen Tod.

Ich las einmal folgenden Satz:
"Alle schwarz-Magier" sterben einen fürchterlichen Tod.

Mal ne Frage an alle nebenbei:
Weiss jemand wie Aleister Crowley gestorben ist?
Würde mich mal interessieren.


Grüsse vom Narren
 
Nagut, aber nenne mir bitte eine Stelle, wo er sich selbst als Schwarzmagier bezeichnet hat? Er selbst hatte eine sehr stringente Einstellung, was das Thema "schwarze Magie" betrifft. Nachzulesen in Magick with/without tears.

Grüße vom Frater

Die Stelle kann ich dir nicht benennen,ich habs aber gelesen,das weiss ich.

Aber,Fr.543,jetzt mal ehrlich,ein weisser Magier war er sicher auch nicht.
Also,wass denkst du,was er war?

Grüsse vom Narren
 
Tja, nun sind wir endgültig beim Thema der Abgrenzung von Satanismus und Thelema angelangt. Dass man sich auch immer rechtfertigen muss. :D

NonSense hat das ja schon sehr schön rausgearbeitet und ich habe schon an genügend anderen Stellen meine Meinung zur CoS und ihren Mitgliedern kundgetan.

Was ich einfach geil an Thelema finde und warum ich es lebe, obwohl ich der Meinung bin, es geht gar nicht anders, ist die Tatsache, dass es so lebendsbejahend und selbstehrlich ist.

"Seid stattlich deshalb: Euch alle kleidet in feine Gewänder; eßt deftige Speisen und trinkt süße Weine und Weine die schäumen! Auch erfüllt euch im Willen zur Liebe wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt! Aber immer zu mir. "

Erinnert all Ihr, daß Dasein pure Freude ist;
daß all die Sorgen nur wie Schatten sind: sie ziehen vorbei & sind getan;
doch da ist das was bleibt.

Sei stark, Oh Mensch!
gelüste, geniese, alle Dinge von Sinn und Verzückung:
fürchte nicht, daß irgend ein Gott Dich dafür verneinen soll.
Liber legis

Für mich hat es nichts düsteres, "satanisches". Ich lebe, wie NonSense auch schrieb, in meiner Freiheit und genieße und diesen Genuß widme ich meinen Göttern, bzw. in dem Fall einer Göttin.
Wenn ich mit einer Frau und einer Flasche Wein nachts am Elbstrand liege und in den Himmel blicke, dann lebe ich meine "Religion".
 
Man kann Aleister Crowley nur als ein "menschliches Schwein" bezeichnen. Er war nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, nutzte skrupellos seine Anhänger aus und trieb mehrere Menschen in den Wahnsinn, in den Alkoholismus und in den Tod.

Nachzulesen unter: Aleister Crowley

Alle wesentlichen Elemente der Lehren des Tieres finden sich im "Buch des Gesetzes", welches ihm angeblich von seinem Schutzgeist Aiwaz diktiert wurde. Hier ein Auszug daraus:

„Sei stark Mensch! Und voller Lust. Genieße alles Sinnliche und Wollüstige und fürchte nicht, daß ein Gott Dich dafür strafe". „Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern. Jedoch nur, wenn sie ihren wahren Willen erkennen, andernfalls bleiben sie Sklaven und Sklaven sollen dienen" oder „Du sollst keine Gnade kennen: verdammt seien die Barmherzigen! Töte und foltere; nichts lasse aus; knechte sie!"...

Bei religio.de ist über Alister Crowley zu lesen:

Als er 13 Jahre alt war, kulminierten die Erziehungsprobleme derart, daß ihn seine Mutter in ein christliches Internat gab. Dort versuchte man ihn, nachdem er durch Sexspiele mit jüngeren Kindern auffällig geworden war mit Gewalt (anderthalbjährige Isolationshaft im Internat) "umzuerziehen". Diese Form der Gewalttätigkeit hat offensichtlich seine Persönlichkeit so verletzt, daß sein weiterer Lebensweg von einem abgrundtiefen Hass gegen alles christliche geprägt war. Möglicherweise wurde hier auch der Grund für eine schizoide Störung gelegt, die sich in seinen Werken durchaus belegen läßt.

Ich frage mich, in welcher Welt muss man eigentlich leben, um solch einen krankhaften Menschen auch noch zu bewundern. Und ich wette, seine Schriften sind genau so schizophren und krankhaft wie er selber.

Alle Konzepte, die Crowley erfolgreich verwendete, entnahm er anderen Schriften. Neben den Schriften des Golden Dawn waren Yoga-Bücher und Tantra-Bücher ihm eine ständige Quelle der Inspiration. Nicht einmal das Tarotspiel hat er selber entworfen.

Menschen waren für ihn entweder niedere Tiere und Sklaven, die ihren wahren Willen nicht entdeckt hatten oder gottgleiche Herrenmenschen. Die niederen Menschen kann man seiner Auffassung nach Foltern, mißhandeln, ausnutzen und töten wie es einem beliebt, da sie keinen Wert haben, außer dem Wert, dem „Avatar" zu dienen.

Und das alles hat natürlich nichts mit Satanismus zu tun. Ehrlich gesagt, wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was geht in den Köpfen der Bewunderer Aleister Crowleys eigentlich vor sich. Und die Aussage, dass das alles nichts mit Satanismus zu tun hat, halte ich schlicht für eine Lüge.
 
Werbung:
Die Stelle kann ich dir nicht benennen,ich habs aber gelesen,das weiss ich.

Aber,Fr.543,jetzt mal ehrlich,ein weisser Magier war er sicher auch nicht.
Also,wass denkst du,was er war?

Grüsse vom Narren


Ich bin ja soweiso kein Freund dieser schwarz-weiß Klassifizierung, aber ich werde mich nicht um die Frage drücken. :D

Doch, ich sage er war ein Weiß-Magier, und zwar weißer als so manche heutige Berufshexe, die alle 5 Minuten Partnerrückführungen macht.
Crowleys Magie diente sein ganzes Leben ausschließlich dazu "das Große Werk" zu vervollkommnen. Sein Großes Werk war das Einläuten des neuen Zeitalters (Neues Äon, Äon des Horus). Das war sein wahrer Wille, seine Bestimmung im Leben, so hatten es ihm die Götter gesagt.

Er handelte stets aus dieser Überzeugung heraus. dazu gehört auch das vielzitierte Ritual mit dem gekreuzigten Frosch. Tierquälerei: Ja! Schwarze Magie: Nein!
Jetzt kann man sich seitenweise darüber fetzen, ob der Zweck nun die Mittel heiligt, aber das ist was anderes. Er wollte mit diesem Ritual das Osirische Zeitalter beenden, als "osirischen" Gott wählte er Jesus Christus, weil der ihm am vertrautesten war, und das neue Äon einleiten, dessen Prophet er ja war.

Auch seine sexualmagischen Riten, die auf einige abstoßend wirken mögen, mnache bekommen bei dem Wort "Sexualmagie" ja schon Herpes genitales, dienten nur seinem Fortkommen.
Das ist das, was für mich weiße Magie ausmacht.

Ich hänge hier mal was aus einem Skript zu einem meiner Voträge ran, da wird es nochmal deutlich:

Weiße und Schwarze Magie

Kein Thema ist in der okkulten Szene so heftig umstritten, wie die Definition dieser Begriffe. Ich selbst halte nichts von diesen Bezeichnungen, da sie für mich nicht relevant sind, um aber Mißverständnissen vorzubeugen, muss ich wohl eine Stellungnahme aus meiner (thelemischen) Sicht liefern.


Jede Operation der Magie, die nicht dazu dient Kenntnis vom eigenen Heiligen Schutzengel zu erlangen und in Kommunikation mit ihm zu treten, ist ein Akt der Schwarzen Magie.

Aleister Crowley


Hierbei ist Weiße Magie nur die Vergöttlichung des Selbst, es gilt also nur sich selbst zu verändern! Jede magische Veränderung der Umwelt und anderer Menschen ist schwarze Magie.

Es ist witzig, dass dieses Verständnis aus thelemitischer Sicht von vornherein besteht und nie thematisiert wird, obwohl Thelema oft als Satanismus bezeichnet wird. Wer, wenn nicht die bösen Thelemiten, arbeitet denn dann überhaupt schwarzmagisch? Oh, Wunder, ich habe das meiner Ansicht nach fehlende Verständnis für dieser Selbstverständlichkeit sehr oft, in der sich stark und vehement von Thelema abgrenzenden Hexenszene erlebt. Hierzu muss man nur mal die Internetforen der Hexenszene durchforsten.

Thelemische Gruppen haben gemeinhin logischerweise keine öffentlichen Foren, aber in den Foren, zu denen ich Zugang habe, geht es fast ausschließlich um Selbsterschaffung, Philosophie, Psychologie und eher weniger um magische Rituale.

Nicht so bei den erklärt weißmagisch arbeitetenden Hexen. Hier wird sich munter darüber ausgetauscht, wie man „Liebeszauber“ (das Wort ist schon absurd) durchführt, den Ex zurückholt etc. Eine Dame rief dort mal dringend um Hilfe. Sie benötigte ein Ritual, um wichtige Unterlagen wiederzufinden, die sie verschlampt hatte. In einem Forum wurde unter dem Thread „Vorsicht! Schwarze Magie!“ hitzig darüber debattiert, ob ein Liebeszauber nun Weiße Magie sei oder nicht. Einige „Profi-Hexen“ gaben an, sie würden vorher ihre Engel befragen und sich von ihnen die Legitimation holen. Die übliche Ausrede!

Aus meiner Sicht ist ein Liebeszauber ein klassischer Akt der Schwarzen Magie, denn er ist, wenn er denn erfolgreich ist, eine Vergewaltigung des freien Willens des Opfers. Klappt es nicht, und das dürfte bei den dort angegebenen Praktiken der Fall sein, wird der Täter selbst zum Opfer und bindet sich selbst nur noch mehr an die vermeindliche Liebe.

Ich will hier nicht alle Hexen (Wicca, Asatru) über einen Kamm scheren, denn es gibt viele sehr gute, die ihre naturverbundene Religion ernst nehmen und mit ihren Göttern sehr gut arbeiten. Dies waren lediglich Negativbeispiele, die man zu Hauf im Netz findet, aber ich möchte hier die Abgrenzung von schwarz und weiß an der Herangehensweise an Probleme verdeutlichen.

Scheitert die Beziehung eines Thelemiten, wird er sich fragen, was hätte ich an meinem Verhalten ändern können und lernt daraus. Verlegt er seine Unterlagen, wird er das so lange immer wieder tun, bis es ihm wirklich auf den Geist geht und er wird lernen Ordnung zu halten. Das heißt nicht, dass das nicht ein langer Lernprozeß sein kann, aber er wird sich früher oder später verändern und die Ursache abstellen. So gesehen ist der thelemische Magier ein ganzheitlich, weißer Magier.

Die oben genannten Personen veruchen ihre Umwelt zu verändern, sogar andere Menschen zu verändern. Sie werden weiterhin Unordung halten und dann mal ein bißchen „zaubern“, um sich zurechtzufinden. Das Symptom wird abgestellt. Diese Magier sind symptombekämpfende, schwarze Magier.

Das heißt auch nicht, dass Thelemiten schneller lernen. Es kann sehr lange dauern sich selbst zu verändern und mal die Kurve zu kriegen, weshalb das Liber Al fordert, „Mitleid laßt beiseite! Schont nicht!“ Wenn man Menschen immer wieder bemitleidet, die immer wieder durch die selbe Handlungsweise in die selben Probleme stürzen, hilft man ihnen nicht, wenn man sie in diesen selbst kreierten Notfallsituationen hilft. Für diesen Fall sagt das Liber Al exoterisch wieder sehr mißverständlich, „Tretet nieder die Jämmerlichen und Schwachen“. Klingt hart, bedeutet aber, man solle den Jammernden noch einen Stoß versetzen, damit sie endlich aufstehen und kämpfen, sich selbst verändern, anstatt sich zu bemitleiden. Wenn dieser persönliche Kampf dann gewonnen ist, wirde der ehemals Jammernde zum strahlenden Sieger seiner Selbst.



Verstehst Du, wie ich es meine?


Liebe Grüße,

Frater 543


:lachen: Dies ist mein 666. Beitrag. Ich widme ihn keinem Geringeren als To mega Therion 666 - Aleister Crowley :D Wie passend! So jetzt könnte ihr schreien: "Er ist doch Satanist!" :banane:
 
Zurück
Oben