Satanismus – Geächtet ?

@ NonSense

Uff....:D

Was genau willst du denn nu erklärt bekommen?
Ich denke aus dem Beitrag von mir an Galahad wird mein Standpunkt erkenntlich.

Aber ich will noch auf ein par Sachen von dir eingehen:

Öhm, welche Gruppe von "Satanisten" meinst du ? Und aus ängstlichkeit finden Leute zu beiden Gruppen, nur dass sie bei der LaVey Fraktion dieses dauerlächeln mit den lustigen Augen bekommen

Ich schrieb ja in irgendeinem Beitrag vorher mal,dass es auch "richtige" Satanisten gibt.
Damit meine ich nicht mittel- oder spätpubertierende Satanisten.
Ich habe mich mit Satanismus nur am Rande befasst,weil es mich nicht sonderlich interessiert.
Ich beschäftige mich ja auch nur am Rande mit den christlichen Kirchen,und so verhält es sich bei mir auch mit der Kirche Satans.

Die Leute aus der LaVey-Fraktion mögen sicher aus dem spätpubertierendem Gehabe herraus sein,aber ich persönlich nehme ein dauerlächeln mit lustigen Augen eigentlich als etwas positives wahr,und zwar solange bis ich erkannt habe das hinter diesem dauerlächeln mit lustigen Augen nur eine Arroganz und Überheblichkeit steckt.

das mit der Liebe ist ein zweischneidiges Schwert da Beide Gruppen was Anderes darunter verstehen,

Liebe,ohje.
Liebe fängt ja zuerst mal bei sich selber an.
Und wenn jemand sich selber in die Materie zieht,also zu Satan (der ja nicht existent ist,sondern nur das Gesetz der Materie),dann ist es mit der Selbstliebe nicht weit.
Es sei denn,man verwechselt Selbstliebe mit Eitelkeit.
Eitelkeit ist wiederrum eine satanische (geistige) Eigenschaft.
Wahre Selbstliebe ist aber sich zu aktzeptieren,aber ohne sich dabei mit Hilfe einer Kirche nach unten zu ziehen.
Sich hinunter in die Materie,somit zu Satan zu ziehen,das macht der Mensch schon alleine tagtäglich durch unbewusste Handlungen,wenn jemand aber dazu noch eine Kirche dafür braucht....naja....den Rest spare ich mir. :D

Also lassen wir das mal mit der Liebe,denn ich erwähnte sie nur,um deutlich zu machen worinn sich Christentum und Satanisten unterscheiden (weil Galahad ja danach frug) und ich dies mit Jesus,der ja Liebe predigte,verdeutlichen wollte.

Ab einem Gewissen Grad der Reife, über den Protest und diese Freizeitkultur hinaus wird niemand mehr wert auf sowas legen.

Ich habe auch nicht anders gedacht.

Abschrecken kann man eh am besten mit diesem zufriedenen Lächeln und den knuffigen grauen Augen, da muss man doch nicht Schwarz tragen, oder ?

Dies mag dann die gesteigerte,selbstsichere Form von Angst verbeiten sein,ist aber letztendlich genauso lächerlich wie pubertierende.
Weil es in meinen Augen lächerlich ist,jemanden zu erschrecken.
Ok,man kann die Macht der Augen nutzen um einen agressiven,potenziellen Angreifer auf Abstand zu halten,das aktzeptiere ich.
Aber nur so aus Spass und Dollerei? Nee,finde ich kindisch.


Also, mir wurde eingetrichtert das Schatten nur ein Privatum ist.
Na,ich hoffe mal du lässt dir nichts mehr eintrichtern.

Irgendwie glaube ich, dass die wenigsten einen Nicht-Protest-Satanisten von nem LaVey Jünger unterscheiden könnten

Gibts denn da einen Unterschied?
Wobei ich mir fast sicher bin,dass es auch bei den LaVey-Jüngern solche und solche gibt,also welche die gerne etwas wären,was sie aber nicht sind.
Aber sowas gibts ja in allen Gesellschaftsschichten,oder?

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Zitat von Galahad





Die satanische Szene,und die Gothicszene sind sehr eng mit einander verbunden.Beide tragen schwarz als Farbe,diese Farbe ist allerdings nur ein Symbol,aber dieses schwarze Symbol symbolisiert letztendlich das gleiche.
Nicht das selbe,aber das gleiche.
Die beiden Szenen gleichen sich,und sie verschmelzen auch an der Perepherie der Szene.
So grosse Unterschiede gibt es da nicht.
Beide Szenen tragen etwas dunkles mystisches in sich,und offenbaren dies auch (in ihrem outfit),deshalb kann man Gothic-Leute und Satanisten äusserlich sehr schwer unterscheiden.

Grüsse vom Narren

Ich kann mir nich helfen, aber hier mußte ich grinsen.
Eigendlich kann man Satanisten überhaupt nicht von anderen Menschen unterscheiden (rein vom Outfit meine ich).
Und was ich überhaupt nicht verstehe ist wie sich die beiden Szenen gleichen sollen?
Nur wegen einer teilweise vorhandenen Vorliebe für schwarze Kleidung?
Ich sage extra teilweise Vorliebe, weil sich längst nicht alle Satanisten schwarz kleiden.
Auch sind nicht alle schwarz gekleideten Nichtgoth gleich Satanisten.
Aber davür ist so mancher Goth ein Christ.

Ich für meinen Teil bin kein Goth, aber auch kein Satanist.
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht mal an die Existenz dieser christlichen Saagengestalt.

Ich fürchte das Du doch etwas sehr verallgemeinerst.
Auch über die möglichen Motive sich dem Satanismuss zuzuwenden.

Die Möglichkeit sich selber ein gewisses Machtgefühl zu geben, indem einem die Menschen auf der Strasse ausweichen mag für Einige ein Grund sein. Aber bestimmt nicht für Alle.

LG
Galahad
 
Ich kann mir nich helfen, aber hier mußte ich grinsen.

Dann bin ich ja zufrieden,wenn du auf meine Narren-Worte gegrinst hast.
Ist ja schliesslich mein Job.:clown:
Aber,ich muss wohl noch etwas an mir arbeiten,damit du das nächste mal nicht nur grinst,sondern auch lachst! ;)

Ich fürchte das Du doch etwas sehr verallgemeinerst.

Natürlich ver-all-gemeiner ich!
Dies muss ich auch tun,wenn ich die grösste Gruppe der Satanisten beschreiben möchte,so beschreiben wie ich sie sehe.
Ich habe ja auch darauf hingewiesen,dass es andere,also "richtige" Satanisten gibt.
Als Beispiel führte ich vor ein par Beiträgen den Mann von meiner Bekannten auf,der ein richtiger Satanist ist/war,Magie anwendete,und nun einen langsamen Tod stirbt.
Und dies ist das,was auf einen zurück kommt.
Und das ist absolut nicht witzig,wie viele pubertierende Satanisten den Satanismus wohl halten.
Dies sage/schreibe ich aber ohne erhobenen Zeigefinger!

Eigendlich kann man Satanisten überhaupt nicht von anderen Menschen unterscheiden (rein vom Outfit meine ich).

Hier verallgemeinerst du,meiner Ansicht nach.
Denn es gibt ja viele Satanisten,sie man anhand ihres Outfits ganz klar erkennt,allerdings mit einem Goth verwechseln könnte.

Sicher gibt es Satanisten die man von einem normalen Menschen nicht unterscheiden kann.
Jetzt können wir ein bissel philosofieren.
Ich machs mal:
Jeder Mensch,der durch seine Handlungen im Alltag sich selber in die Materie zieht,ist schon ein Satanist.
Wenn du also,Galahad,das Geld sehr magst,oder sogar liebst,dich vor dem Spiegel betrachtest und schaust was an deiner Schönheit verbessert werden könnte,wenn du neidisch auf jemanden bist,weil er vielleicht ein moderneres,schnelleres Auto fährt,oder sogar neidisch bist,weil dein Arbeitskollege den neuen LKW bekommen hat,und nicht du,dann bist du im Prinzip schon ein "Satanist",weil du dem satanischem Geist selber das Leben gibst,und Satan in dir erweckst.
Dann bist du ein Satanist.
Und da wirst du dich von anderen Menschen nicht unterscheiden.

Aber ich rede/schreibe von Satanisten,die sich völlig bewusst in die Hände Satans begeben,in Form dass sie ihn anbeten,sie sich von ihm Macht versprechen,oder sie sogar in einer Kirche Satans Mitglied sind.

Und diese unterscheiden sich schon "allgemein" von andern Menschen,und deshalb verallgemeiner ich.

Was noch Goth und Satanist anbelangt.
Ich habe extra darauf hingedeutet,dass sie sich nur gleichen,nicht das selbe sind.
Dieses Gleichniss bezieht sich auf das dunkle-mystische.
Aussedem habe ich festgestellt,dass sehr viele Goth und Satanisten auch SMler sind.
Die SMler sind in dieser Szene überproportional vorhanden,im Vergleich zu der anderen Bevölkerung.

Grüsse vom Narren
 
Hiho ^^

Ich glaube, dich nachvollziehen zu können, wobei du so ein bissle in die heile Welt des Statistikers fällst.

Ist halt dieselbe Geschichte wie in den Nachrichten, Viele Terroristen sind Muslime, doch wenige Muslime sind Terroristen ;)

Oder, 100% aller Massenmörder essen Brot, also, verbietet Brot :D

Ansonsten, dankeschön für deine Ausführung oben :)
 
Dann bin ich ja zufrieden,wenn du auf meine Narren-Worte gegrinst hast.
Ist ja schliesslich mein Job.:clown:
Aber,ich muss wohl noch etwas an mir arbeiten,damit du das nächste mal nicht nur grinst,sondern auch lachst! ;)

Hast Du mit deinem Beitrag schon geschafft.
Als ich mich als Satanisten "betrachten durfte", mußte ich wirklich herzhaft lachen.

Natürlich ver-all-gemeiner ich!
Dies muss ich auch tun,wenn ich die grösste Gruppe der Satanisten beschreiben möchte,so beschreiben wie ich sie sehe.
Und da liegt der Hund begraben.
Es ist deine Sicht. Und die ist subjektiv.
Das muß Sie sein, sonst wäre es nicht deine. Aber deswegen ist Sie nicht zwingend richtig.
Ich habe ja auch darauf hingewiesen,dass es andere,also "richtige" Satanisten gibt.
Als Beispiel führte ich vor ein par Beiträgen den Mann von meiner Bekannten auf,der ein richtiger Satanist ist/war,Magie anwendete,und nun einen langsamen Tod stirbt.
Und dies ist das,was auf einen zurück kommt.
Da stellt sich mir die Frage, war Er ein Satanist, oder ein Mensch der mittels Magie schlechtes getan hat.
Das Eine hat mit dem Anderem ja nicht zwingend was zu tun.
Denn wo (außer in schlechten Propagandaschriften) steht geschrieben das Satanisten etwas schlechtes tun?

Und das ist absolut nicht witzig,wie viele pubertierende Satanisten den Satanismus wohl halten.
Dies sage/schreibe ich aber ohne erhobenen Zeigefinger!

Ich finde es viel schlimmer das manche Pupertierende den Satanismus in ein so schlechtes Licht rücken.
Ich sage das übriegens mit erhobenem Zeigefinger/in Richtung der Pupertierenden sogar mit Stinkefinger:weihna1 .

Hier verallgemeinerst du,meiner Ansicht nach.
Denn es gibt ja viele Satanisten,sie man anhand ihres Outfits ganz klar erkennt,allerdings mit einem Goth verwechseln könnte.[/QUOTE.]
Verwechselst Du den Satanisten mit dem Goth, umgekehrt, oder wie?
Und wer verallgemeinert hier?

Aber ich rede/schreibe von Satanisten,die sich völlig bewusst in die Hände Satans begeben,in Form dass sie ihn anbeten,sie sich von ihm Macht versprechen,oder sie sogar in einer Kirche Satans Mitglied sind.
Wo wir bei der Frage sind: Wer oder Was ist Satan?
Ist es ein anderer Name für einen Gott, oder für den Gott der Juden/Christen?
Gibt es Satan (so wie Ihn die Christen/Juden sehen überhaupt?

Ich sagte schon das ich an den Satan den die Kirchen lehren nicht glaube.
Die Frage ist natürlich an Welchen Du glaubst und Welchen die Satanisten meinen.

Was noch Goth und Satanist anbelangt.
Ich habe extra darauf hingedeutet,dass sie sich nur gleichen,nicht das selbe sind.
Dieses Gleichniss bezieht sich auf das dunkle-mystische.

Das dunkle, mystische.
Ich werde das Gefühl nicht los das Du mich mit den beiden Gruppen in einen Topf wirfst.
Aber ich bin nichts von beiden.
Du verallgemeinerst einfach zu sehr.
Das mag das Recht des Narren sein, aber richtig ist es nicht:clown: .

Aussedem habe ich festgestellt,dass sehr viele Goth und Satanisten auch SMler sind.
Die SMler sind in dieser Szene überproportional vorhanden,im Vergleich zu der anderen Bevölkerung.

Grüsse vom Narren

Also da passe ich.
Meine Sexualpraktiken gehen nicht in die Richtung.
Allerdings würde es mich reizen zu erfahren wie Du das festgestellt hast?
Treibst Du dich mit Satanisten des Nächtens in gewissen Klubs rum?
Oder bildet sich diese Meinung auf irgendwo gelesene Artikel?

LG
Galahad
 
Galahad....

Hast Du mit deinem Beitrag schon geschafft.
Als ich mich als Satanisten "betrachten durfte", mußte ich wirklich herzhaft lachen.

Dat war gut,was? Ich musste selber grinsen wärend ich das schrieb,und stellte mir dein Gesicht vor,wenn du es liest.:clown: *hihi*

Und da liegt der Hund begraben.
Es ist deine Sicht. Und die ist subjektiv.
Das muß Sie sein, sonst wäre es nicht deine. Aber deswegen ist Sie nicht zwingend richtig.

Natürlich ist das meine subjektive Sicht!
Das müsstest du eigentlich wissen,dass ich für mich keine All-Wahrheiten in Anspruch nehme.
Wie oft schreibe ich: "Das ist meine Ansicht,Ich denke,Meiner Ansicht nach,Aber dies ist nur meine Meinung"
Ich dachte du wüsstest das,das ich immer nur meinen Standpunkt vertrete,und nie eine All-Wahrheit für mich beanspruche.
(Auch wenn ich es mal nicht extra betone)

Da stellt sich mir die Frage, war Er ein Satanist, oder ein Mensch der mittels Magie schlechtes getan hat.

Er ist/wahr Satanist!

Das Eine hat mit dem Anderem ja nicht zwingend was zu tun.

Da gebe ich dir Recht,dass nicht jeder Satanist einem anderen etwas schlechtes antut.
Ich habe das auch nie behauptet das jeder Satanist einem anderen Schaden zufügt.
Allerdings fügt,meiner Ansicht nach,der Satanist sich selber Schaden zu.
Wobei wir hier wieder bei dem wären,was ich über Crowley schrieb als letztes,aber ich spreche jetzt mal den Satanisten zu 99.9% das Bewusstsein ab,welches Crowley hatte,und er sich völlig bewusst mit seinen Praktiken den kosmischen Gesetzen auslieferte.
Und dieses Bewusstsein spreche den Satanisten zu 99,9% ab,und behaupte mal,dass nur jeder Tausenste Satanist weiss,worauf er sich einlässt,im Bezug auf Karma,und dies auch völlig Bewusst,und ohne Furcht annimmt.

Denn wo (außer in schlechten Propagandaschriften) steht geschrieben das Satanisten etwas schlechtes tun?
Jeder muss selber wissen was für ihn richtig ist,deshalb hat der Mensch seinen freinen Willen.
Ich aktzeptiere,und respektiere ja Satanisten auch,wurde durch meine Worte irgend etwas anderes deutlich?

Ich finde es viel schlimmer das manche Pupertierende den Satanismus in ein so schlechtes Licht rücken.
Ich sage das übriegens mit erhobenem Zeigefinger/in Richtung der Pupertierenden sogar mit Stinkefinger .

Dann solltest du vorher den Zeigefinger einklappen,damit der Mittelfinger alleine daha steht! :weihna1

Wo wir bei der Frage sind: Wer oder Was ist Satan?

Dazu schrieb ich vor langer Zeit einen Beitrag...ich finde den Beitrag aber nicht.
Nach 20 Seiten in der Suchfunktion ist Ende.

Darin beschrieb ich,das Satan keine reale Existenz hat,sondern das er das unbewusste Gesetz der Materie ist,weil er alle 4 Elemente die für die Materie nötig sind in sich trägt.
Satan ist ein Geist,aber kein Geist der sich personifieziert,sondern ein Geist,der durch den Geist im Menschen (so in etwa wie es dir beschrieben hatte,so du lachen musstest ;)) beschrieben habe.
Und diesem Satan schenken wir selber das Leben,aber nur durch uns,und IN uns.
Das ist Satan,der Teufel (meiner Ansicht nach ;))

Ist es ein anderer Name für einen Gott, oder für den Gott der Juden/Christen?

Du vergisst hier die Muslime zu erwähnen! ;)
Denn wärend inzwischen sich viele Christen von der Vorstellung eines real-existierenden Satans sich verabschiedet haben,glauben eine Mehrheit der Muslime an einen solchen.

Satan ist kein anderer Name für Gott,Satan ist das was er ist,das Gegenstück zu Gott.
Da die Monotheisten nur an einen Gott glauben,müssen sie natürlich aus Satan einen abtrünnigen Engel machen.

Aber im Prinzip ist Satan das Spiegelbild zu Gott.
Da aber beide nur Geist sind,sind sie nicht materiell.
Die beiden sind Geist,aber Geist in uns,und wir können uns nun aussuchen ob wir dem einen,oder dem anderen Geist folgen.
Folgen wir dem einen,dann gehts ab in die Materie (also weitere inkarnationen,also fleischwerdungen)somit zu Satan (symbolisch,folgen wir dem anderen,dann geht ab zu Gott ( in den Himmel.das ist symbolisch).
Also ins Licht,dazu müssen wir aber erst Licht werden um ins Licht zu kommen,denn wären wir nicht Licht,wenn wir ins Licht kommen,würden wir verbrennen.
Deshalb inkarnieren wir,und haben die Möglichkeit Licht zu werden...durch scheinbar ewige inkarnationen.
Die Ewigkeit hat ne Menge Geduld,also auch Gott hat Geduld mit uns.
Und niemand kann verloren gehen,denn dafür gibt es die Ewigkeit.

Also da passe ich.
Meine Sexualpraktiken gehen nicht in die Richtung.
Allerdings würde es mich reizen zu erfahren wie Du das festgestellt hast?
Treibst Du dich mit Satanisten des Nächtens in gewissen Klubs rum?
Oder bildet sich diese Meinung auf irgendwo gelesene Artikel?

Dazu schreib ich dir eine PN,also eine persönliche Nachricht.

Grüsse vom Narren
 
Heiho ^^

Na, wie gehts :D

Nachdem ich nun dein Paradigma verstehe können mer ja tiefer in die Materie gehen ;) Also, du sprichst hier von dualistischen Prinzipien, ne ? Der eine ist da Materiell und der Andere was Anderes ? Und auch mit diesem "Karma" - nur, ich hab ja auch ne ganze Ecke Satanismus hinter mir und ich hab während der Zeit nichtmal ein Wort darüber verloren ^^ Und alle Glaubensgenossen die ich kannte waren Atheisten, zwar LaVey verunreinigt, aber dass war ja vorher "Hip".

{Du musst dich mal in die Situation hineinversetzen, wenn man weiß, dass sollte es eine Hölle geben, man sowieso kochen wird, muss man auf gar nichts mehr achten. Und sollte es auch gar nichts danach geben, dann ist eh gut - der Freibrief schlechthin, von daher ist in diesen Kreisen wohl sehr sehr wenig von mystischen Prinzipien die Rede, da sich diese Religion auf den Menschen fokusiert hat, und alles was darüber hinaus geht erstmal unwichtig ist.} aus LaVey Paradigma, man sollte da ganz scharf zu Crowley abgrenzen, da hattest du schon 110%ig Recht :)

Ist schon etwas spät, daher, kannst du mich verstehen ? Kann mich irgendwer verstehen ? ^^"
 
Du musst dich mal in die Situation hineinversetzen, wenn man weiß, dass sollte es eine Hölle geben, man sowieso kochen wird,

Glaubst du ich kenen das nicht?
Da würdest du gewaltig irren,NonSense!

Ich glaube diesen geistigen Weg durch die Hölle muss jeder irgendwann einmal gehen,wenn nicht im jetzigen Leben,dann im nächsten.


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Zurück
Oben