Sammelthread:Fleisch essen/ Tierhaltung/Vegetarier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEGENDA schrieb:
Bitte, wir sind nicht mit dem Löwen verwand, sondern mit dem Affen.
Und wir würden immer noch mit den Affen um die
Wette brüllen, wenn wir nicht gelernt hätten, tödliche
Waffen herzustellen und damit die besten Räuber und
Jäger weit und breit geworden wären.

LEGENDA schrieb:
Wenn man schon seinen Fleischkonsum mit Evolution entschuldigt.
Lächerlich.

LB
 
Werbung:
LeBaron schrieb:
Und wir würden immer noch mit den Affen um die
Wette brüllen, wenn wir nicht gelernt hätten, tödliche
Waffen herzustellen und damit die besten Räuber und
Jäger weit und breit geworden wären.


Lächerlich.

LB
:liebe1:

Erklärungsversuch, die Saurier seien durch einen gewaltigen Meteoriteneinschlag vom Erdenrund weggefegt worden?
Wie paßt dies eigentlich in das darwinsche Konzept? Selbst die am besten angepaßte, am weitesten entwickelte Spezies, hätte gegen solch einen Brocken keine Chance gehabt, und doch verkauft man uns diesen Impact als Motor für den Siegeszug der Säugetiere, also wird die Evolution in diesem Fall von einem äußeren Faktor abhängig gemacht und nicht von dem irgendwie auch immer gearteten Drang einer Spezies, irgend etwas verändern zu wollen/müssen und dies irgendwie in die Genetik zu schreiben, und zwar in der richtigen Buchstabenreihenfolge.

http://www.wfg-gk.de/archaeologie12.html

und was lächerlich, hast du selbst gesagt:

Zitat von LeBaron
Im Falle der menschlichen Ernährung ist es nämlich
im Gegenteil nützlich, sich die evolutionäre
Entwicklung des Menschen mal zu betrachten.

:liebe1:
 
@LeBaron: ich habe gefragt weil ich wissen wollte, ob du das Steinzeitfutter aus persönlicher Begeisterung für diese Ernährungsform in die Diskussion eingebracht hast. Immerhin bist du über die armen kleinen Grundbirnen ziemlich hergezogen.

@LEGENDA: ohne deine Weltsicht zu kennen sind deine letzten Postings schwer nachvollziehbar.
Evolutionstheorie fördert die Massentierhaltung von Tieren? Wird die Wissenschaft endlich massentauglich? Juhuuu! Im Ernst, mir fehlt da der Zusammenhang, bitte um Erklärung.
Natürlich ist das letzte Wort bei der Evolutionstheorie noch nicht gesprochen, das haben Theorien so an sich. Aber von einer objektiv brauchbaren Falsifizierung habe ich noch nichts gehört.
Gentechnik hast du auch erwähnt. Ja, und? Menschen haben gezüchtet und gekreuzt sobald sie wussten, dass es diese Möglichkeiten gibt. Seit Gregor Mendel mit seinen Erbsen spielte erforscht man eben auch die Grundlagen. Ich seh noch immer wenig Unterschied zwischen einem Bauern, der sein Obstbäumchen veredelt, einem Hundezüchter, der die Tiere für die Zucht sorgfältig auswählt und einem Wissenschaftler, der direkt und gezielt in den Genom eingreift.
 
LEGENDA schrieb:
Bitte, wir sind nicht mit dem Lôwen verwand, sondern mit dem Affen. Wenn man schon seinen Fleischkonsum mit Evolution entschuldigt.
Menschenaffen
Ernährung:
Die Nahrung besteht aus gemischter pflanzlicher und tierischer Kost. Die pflanzliche Nahrung überwiegt aber, die tierische wird nur als Beikost genommen. Von Schimpansen ist bekannt geworden, dass sie in Gemeinschaftsjagd sogar Antilopen oder junge Paviane erlegen und verzehren. Das Gehirn soll ein Leckerbissen für die Schimpansen sein. Gerne gehen die Menschenaffen auch in Plantagen und Farmen und ernten dort angebaute Nutzpflanzen ab.
 
Pelisa schrieb:
@LeBaron: ich habe gefragt weil ich wissen wollte, ob du das Steinzeitfutter aus persönlicher Begeisterung für diese Ernährungsform in die Diskussion eingebracht hast. Immerhin bist du über die armen kleinen Grundbirnen ziemlich hergezogen.

@LEGENDA: ohne deine Weltsicht zu kennen sind deine letzten Postings schwer nachvollziehbar.
Evolutionstheorie fördert die Massentierhaltung von Tieren? Wird die Wissenschaft endlich massentauglich? Juhuuu! Im Ernst, mir fehlt da der Zusammenhang, bitte um Erklärung.
Natürlich ist das letzte Wort bei der Evolutionstheorie noch nicht gesprochen, das haben Theorien so an sich. Aber von einer objektiv brauchbaren Falsifizierung habe ich noch nichts gehört.
Gentechnik hast du auch erwähnt. Ja, und? Menschen haben gezüchtet und gekreuzt sobald sie wussten, dass es diese Möglichkeiten gibt. Seit Gregor Mendel mit seinen Erbsen spielte erforscht man eben auch die Grundlagen. Ich seh noch immer wenig Unterschied zwischen einem Bauern, der sein Obstbäumchen veredelt, einem Hundezüchter, der die Tiere für die Zucht sorgfältig auswählt und einem Wissenschaftler, der direkt und gezielt in den Genom eingreift.

:liebe1:

Ich bin davon überzeugt, dass der MEnschen von Natur aus Vegetarier sind. Das zeigt schon der lange Darm der vegetarischen Säugetiere, im Vergleich zu dem kurzen Darm der fleischfressenden Sâugetiere. Der Mensch hat einen Langen! Ich bevorzuge, die Theorie von dem intelligenten Urmenschen, die den Mamont nützten, wie ein Inder heute seinen Elefanten nutzt.

Aber von einer objektiv brauchbaren Falsifizierung habe ich noch nichts gehört.

Komisch, ich höre das an jeder Ecke schreien, nur nicht im TV.

Gentechnik

Man hat einen Apfel mit einem Apfel gekreuzt, einen Hund mit einen Hund. Der weisshäutige Mensch schläft mit dem Dunkelhäutigen. Das ist doch alles kein Problem.

Wenn man aber beginnt eine Bannane mit dem Apfel, Hund mit Elefante und Menschen mit einer Maus zu genmanipulieren, was soll das bringen?

Stat aufzuhören nachgewiesen (euer liebligs Wort) ungesundes Schweinefleisch zu essen, wird ihm einfach Omega3 Fettsäuren zu gefügt.
Ein Paar Walnüsse, decken den Tagensbedarf an ungesättigten Fettsâuren u.a. Omega3.

Omega3 wird nichts helfen, wenn weiterhin ungesunde Mengen an gesättigten FS im Schwein enthalten sind. Um dem Schwein alle ges.FS wegzumanipulieren, wird der Schwein nicht überleben. Und das ist noch das kleinste übel. Wenn ein Schwein überlebt, dann wird es einfach nur krank, und die Menschen , die so ein Schwein essen, werden auch krank.

Wir können doch dann alle gleich unseren Kopf in ein Atomkraftwerk stecken.
Dann werden wir auch gut genmanipuliert.

Wer sowas verteidigt, will einfach nicht glücklich leben, sondern sich das ganze Leben lang mit den Krankeiten wie Krebs, Herzkreislaufprobleme etc. rumplagen.

Ich glaube nichts mehr, ich will es wissen!

Verstanden?

:liebe1:
 
Lucia schrieb:
Menschenaffen
Ernährung:
Die Nahrung besteht aus gemischter pflanzlicher und tierischer Kost. Die pflanzliche Nahrung überwiegt aber, die tierische wird nur als Beikost genommen. Von Schimpansen ist bekannt geworden, dass sie in Gemeinschaftsjagd sogar Antilopen oder junge Paviane erlegen und verzehren. Das Gehirn soll ein Leckerbissen für die Schimpansen sein. Gerne gehen die Menschenaffen auch in Plantagen und Farmen und ernten dort angebaute Nutzpflanzen ab.

Hallo:liebe1:

Gestern habe ich bei VOX nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, wie der Menschenaffe den Menschen nachmacht. Der hat sich ein Strohhalm gebaut und den Saft aus den Frûchten getrunken.
Jetzt meine Frage: Wer sagt mir, dass das Fleischessen nicht von Menschen abgeguckt wurde.

Wir lieben ja den guten, saftigen Geschmack von Schweinespeck, obwohl das sehr ungesund ist.

Einige Menschen lieben es sich beruhigende, heileweltschänkede Drogen rein zu ziehen, obwohl es sehr ungesund ist.

Ich will endlich die Wahrheit, mir reicht es, dass man mich an der Nase rum fûhrt!

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
Hallo:liebe1:

Gestern habe ich bei VOX nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, wie der Menschenaffe den Menschen nachmacht. Der hat sich ein Strohhalm gebaut und den Saft aus den Frûchten getrunken.
Jetzt meine Frage: Wer sagt mir, dass das Fleischessen nicht von Menschen abgeguckt wurde.
ganz einfach - guckstu und liest du forschungen über menschenaffen in ihrem natürlichen umfeld, dann hättest du nicht so eine schlechte meinung über affen.
es ist allgemein bekannt, das menschenaffen hohle halme auch in ihrer natürlichen umgebung als strohhalme benutzen - ja sie benutzen sogar steine, äste, etc. als werkzeuge. die tiere sind nicht so doof, das sie menschen nachahmen müssen, sondern nutzen, wa es an ressourcen gibt. wenn sie in der nähe von menschen wohnen bzw. in zoos etc. dann nutzen sie eben die gerätschaften von menschen.
und antilopen jagen .... hallo??? das haben sie ganz sicher den menschen abgeguckt und das fleischessen auch....
weißte, bei deiner antwort fällt mir ein kinderlied ein ....
"Wi di wi di wir machen uns die Welt,
Wi di di wi di wie sie uns gefällt."
 
Lucia schrieb:
ganz einfach - guckstu und liest du forschungen über menschenaffen in ihrem natürlichen umfeld, dann hättest du nicht so eine schlechte meinung über affen.
es ist allgemein bekannt, das menschenaffen hohle halme auch in ihrer natürlichen umgebung als strohhalme benutzen - ja sie benutzen sogar steine, äste, etc. als werkzeuge. die tiere sind nicht so doof, das sie menschen nachahmen müssen, sondern nutzen, wa es an ressourcen gibt. wenn sie in der nähe von menschen wohnen bzw. in zoos etc. dann nutzen sie eben die gerätschaften von menschen.
und antilopen jagen .... hallo??? das haben sie ganz sicher den menschen abgeguckt und das fleischessen auch....
weißte, bei deiner antwort fällt mir ein kinderlied ein ....
"Wi di wi di wir machen uns die Welt,
Wi di di wi di wie sie uns gefällt."

:liebe1:

Ja genau, diese Lied singen die Machtgierigen schon ewig.

Die Wissenschaft manipuliert, und genmanipuliert alles, wie es den Machtgierigen gefällt.

Ihr könnt ja weiter genmanipulierte Lebensmittel essen, pestizidverseuchte Nahrung zu sich nehmen, verseuchtes Wasser trinken, strahlende Medikamente konsumieren. Warum nicht direkt eine Atombombe auf die Erde werfen?

Aber verschont mich damit!

Hier mache ich eine Punkt, und überlasse diese kranke Welt dennen, die krank sein wollen.

Viel Spass!

:liebe1:
 
LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Ja genau, diese Lied singen die Machtgierigen schon ewig.

Die Wissenschaft manipuliert, und genmanipuliert alles, wie es den Machtgierigen gefällt.

Ihr könnt ja weiter genmanipulierte Lebensmittel essen, pestizidverseuchte Nahrung zu sich nehmen, verseuchtes Wasser trinken, strahlende Medikamente konsumieren. Warum nicht direkt eine Atombombe auf die Erde werfen?

Aber verschont mich damit!

Hier mache ich eine Punkt, und überlasse diese kranke Welt dennen, die krank sein wollen.

Viel Spass!

:liebe1:
ziemlich schwach von dir, auf punkte gar nicht einzugehen, wenn sie aussagen von dir direkt widerlegen.
meine argumentation bezog sich weder auf genmanipulierte lebensmittel noch anderes, was du hier aufzählst, sondern schlicht auf deine aussage, das menschen kein fleisch essen dürfen, weil sie von affen abstammen und nicht von löwen.
d.h. - du schwingst hier phrasen, wirfst irgendwelche aussagen in den raum, um dann möglichst nicht drauf einzugehen, falls die widerlegt werden können, um dann ganz schnell abzuhauen, bevor dein weltbild angekratzt werden könnte.
genau mit solcher art bist du nicht besser, wie die, die du hier verurteilst.

ein interessantes leben wünsch ich dir.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
ziemlich schwach von dir, auf punkte gar nicht einzugehen, wenn sie aussagen von dir direkt widerlegen.
meine argumentation bezog sich weder auf genmanipulierte lebensmittel noch anderes, was du hier aufzählst, sondern schlicht auf deine aussage, das menschen kein fleisch essen dürfen, weil sie von affen abstammen und nicht von löwen.
d.h. - du schwingst hier phrasen, wirfst irgendwelche aussagen in den raum, um dann möglichst nicht drauf einzugehen, falls die widerlegt werden können, um dann ganz schnell abzuhauen, bevor dein weltbild angekratzt werden könnte.
genau mit solcher art bist du nicht besser, wie die, die du hier verurteilst.

ein interessantes leben wünsch ich dir.

:liebe1:

Vergleiche mal Gorillas und Schimpansen unter einander. Gorilla ist ein absoluter nicht Fleischfresser. Nur wenn er in Gefangenschaft ist wird er mit Fleisch gefüttert. Warum orientiert sich der Gorilla nicht an seiner eigenen Art.

und

Man hat das Erbgut des Menschenaffen etschlüsselt und festgestell, dass die Gemeinsamkeiten noch lange nicht gemein sind. Nun wird das wieder von den Wissenschaftlern so hingebiegt, dass es einem nicht mit dieser Materie vertrauten Menschen, als eine Bestätigung der EvoTheo erscheint.

Auch wenn man die grawierende Unterschiede festgestellt hat singen alle

"Wi di wi di wir machen uns die Welt,
Wi di di wi di wie sie uns gefällt."


Und noch

Eine weit verbreitete Methode, verwandtschaftliche Beziehungen unter den Arten festzustellen ist die Hämoglobin-Theorie (roter Blutfarbstoff). Arten mit ähnlichem Hämoglobin sollen näher verwandt sein. Meistens werden jedoch nur die passenden Beispiele publiziert. Daß das Hämoglobin des Haies dem Menschen ähnlicher ist als dem Karpfen, wird lieber verschwiegen.
http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/bie/3642.html

"Wi di wi di wir machen uns die Welt,
Wi di di wi di wie sie uns gefällt."


So jetzt mache ich aber wirkich Schluss.:escape:

:liebe1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben