Sammelthread:Fleisch essen/ Tierhaltung/Vegetarier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm, cher baron, ich bin ja bekennende Allesfresserin, aber die Argumentation ist nicht vollständig:
Um die lieben Tierchen zu füttern, muss man doch auch Pflanzen anbauen, oder? Wie schaut also die Lösung aus? Die Alpen sind doch eine eher begrenzte Region.

"Artgerechte Tierhaltung" zu befürworten hat nicht eine gewisse Logik, es ist logisch. Das Fleisch hat einfach eine bessere Qualität. Du schreibst es selbst.
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
ähm, cher baron, ich bin ja bekennende Allesfresserin,
Ja klar, was sonst?

Pelisa schrieb:
aber die Argumentation ist nicht vollständig:
Um die lieben Tierchen zu füttern, muss man doch auch Pflanzen anbauen, oder? Wie schaut also die Lösung aus? Die Alpen sind doch eine eher begrenzte Region.
Ich bitte dich, kein Lebewesen, ausser dem Menschen,
frisst freiwillig Getreide.

Nutztiere wie Rinder sind Grassfresser und brauchen
einfach ausdehnte Weiden. Aber wo gibt's die noch?

Überall diese Weizenkulturen, um das überaus
wertvolle Mehl E401 (oder wie heisst der Schrott?)
herzustellen.

Also die Idee ist ein Paradigmenwechsel, weg von
den gefährlichen, nutzlosen Getreide-Monokulturen
hin zu artgerechten Tierhaltungen.

Chao
LB
 
ähm, cher baron, du weißt aber schon, daß die Urwälder abgeholzt werden, um größtenteils Viehfutter anzubauen und Rinder weiden zu lassen? Du weißt schon, daß Mais (Monokultur) für Futter angebaut wird? Und du weißt sicher auch, daß artgerechte Tierhaltung viel Platz braucht, deshalb auch weniger Fleisch produziert werden würde, deshalb aber mehr Qualität als Qantität wäre?

lg

morgenwind
 
und übrigens, dein Roggenbrot ist wirklich Schrottbrot, weil es ja wahrscheinlich nicht biologisch angebaut wurde? Und meinst du, Roggen braucht keinen Platz zum Wachsen? Oder Hopfen für dein Bier, falls du welches trinkst? Und du weißt schon, wieviel Futter ein Rind braucht, bis es geschlachtet wird? Wieviele Menschen man damit ernähren könnte?

fiel mir nur noch so ein,.
 
LeBaron schrieb:
Ja klar, was sonst?

Da gibts noch so einige andere Theorien :weihna1 Das Steinzeitfutter ist übrigens nichts für mich. Die haben Schokolade auf dem Index. Never! Jamais! Kommt nicht in Frage!

LeBaron schrieb:
Ich bitte dich, kein Lebewesen, ausser dem Menschen,
frisst freiwillig Getreide.

Nimmst du das zurück, oder soll ich es auseinander nehmen? Stichwort: Vogerl (hehe, wieder die Kurve zum Thema gekratzt).

Tja, meine Frage, ob du Getreide zu dir nimmst, hat sich doch als Fangfrage heraus gestellt :escape:
 
morgenwind schrieb:
ähm, cher baron, du weißt aber schon, daß die Urwälder abgeholzt werden, um größtenteils Viehfutter anzubauen und Rinder weiden zu lassen?
Nein, denn ich weiss nur Tatsachen, nicht irgendwelche
blöden Wunschvorstellungen.

Tatsächlich wird das brandgerodete Gebiet zum Anbau
verwendet von was auch immer gerade auf
dem Weltmarkt teuer verkäuflich ist. Man nennt die
"Cash Crops".

Hip ist gerade Palmöl. Für deine Tafel Ökoschokolade
werden z.B. unwiederbringliche ökologische Schäden
angerichtet, genauso wie für deine vielen Hautcremes.

morgenwind schrieb:
Und du weißt sicher auch, daß artgerechte Tierhaltung viel Platz braucht, deshalb auch weniger Fleisch produziert werden würde, deshalb aber mehr Qualität als Qantität wäre?
Nein, aber ich weiss sicher, dass du Unsinn erzählst.

Mir wird immer mehr klar, dass Vegetarier Ökoterroristen sind.

Noch'n Stück Schokolade, gefällig?

LB
 
Pelisa schrieb:
Nimmst du das zurück, oder soll ich es auseinander nehmen? Stichwort: Vogerl (hehe, wieder die Kurve zum Thema gekratzt).
Ja, das ist interessant und sehr thematisch!

Also du sagst, Vögel können sich tatsächlich von
Weizendreck ernähren ohne nach einer Woche von
der Stange zu fallen?

Chao LB
 
Pelisa schrieb:
Da gibts noch so einige andere Theorien :weihna1 Das Steinzeitfutter ist übrigens nichts für mich. Die haben Schokolade auf dem Index. Never! Jamais! Kommt nicht in Frage!
Also, mich würde eher der Besuchsverbot bei meinem
Italiener belasten mit seinen spitzenmässigen
Pizza und Pasta Schlemmereien.

Aber Recht haben die Steinzeitler schon, jedenfalls
viel mehr als die völlig abwegigen Veggie-Propheten.

Gruss LB
 
Vögel ist sehr allgemein. Da soll es gerüchteweise auch Fleisch- oder Aasfresser geben. :weihna1 Die fallen garantiert von der Stange.

Baron, du wirst genauso unklar wie LEGENDA. Artgerechte Tierhaltung braucht mehr Platz als Massentierhaltung, willst du das leugnen? Ökoterroristen ist ein verdammt harter Vorwurf, dafür begründest du zuwenig. Wofür stehst du? Was ist deine Weltanschauung? Nur widersprechen? Nur provozieren? Was willst du in diesem Forum erreichen?
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Baron, du wirst genauso unklar wie LEGENDA.
Ja, ich pöbel halt auch mal ganz gerne zurück
gegen Gruppen, die sich quasi für die nächste
Entwicklungsstufe der Menschheit halten.

Sonst heben die völlig ab.

Pelisa schrieb:
Artgerechte Tierhaltung braucht mehr Platz als Massentierhaltung, willst du das leugnen?
Zerealienanbau verbraucht Platz, willst du das leugnen?

Pelisa schrieb:
Ökoterroristen ist ein verdammt harter Vorwurf, dafür begründest du zuwenig.
Moment, muss ich mal kurz in Paleo reingucken...
Hier! Das ist gut:

wie können es die Veggie-Bessermenschen mit ihrem
Gewissen vereinbaren, dass für ihren "biologisch
angebauten" Reis Milliarden Menschen an Malaria
und Grippe verrecken?

Meist aus den ärmsten Ländern der Welt, so dass
auch viele Kinder dadurch zum Opfer werden.

Schrecklich.

Pelisa schrieb:
Wofür stehst du?
Für die Vernunft.

Pelisa schrieb:
Nur widersprechen? Nur provozieren?
Willst du damit sagen, dass ich hier keinen eigenen
dedizierten Standpunkt vertrete? Da kann ich dir
nicht folgen. Dass mein Standpunkt auf viele
Bessermenschen provozierend wirkt, ist gewünscht
und billigend in Kauf genommen.

Pelisa schrieb:
Was ist deine Weltanschauung?
Eine Weltanschauung.

Pelisa schrieb:
Was willst du in diesem Forum erreichen?
Unbequemen Widerstand gegen ausufernde Unvernunft.

LB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben