Samadhi-Höhle

lebenserzähler schrieb:
deine frage ist nun einen monat her und niemand hat geantwortet

sie konnten auch nicht antworten, denn sie wissen nicht was samadhi ist ... sie wissen auch vieles anderes nicht

eigentlich haben die meisten von nichts eine ahnung, und wenn mal eine richtige frage kommt stehen sie da wie ahnungslose




ganz schön überheblich, findest Du nicht auch ?
Es ist doch schön, dass sich Menschen in dieser oberflächlichen Welt, die von wenigen wissenden gesteuert wird, für mehr als nur Wein, Weib und
Gesang interessieren ?
 
Werbung:
mirabella schrieb:
Hallo
Ich lese gerade ein Buch in dem in einem Kapitel über die Samadhi Höhle geschrieben wird.
Wo sich Buddha im Samadhi Zustand befindet.
Wisst ihr vielleicht mehr darüber.
lg mirabella

:blume:Liebe Mirabella,
leider kenne ich das Buch nicht von dem Du sprichst. Aber "Samadhi" ist ein Sanskritbegriff und bedeutet "Erlebnis des Überbewußtseins - Vereinigung mit Gott" und ist in tiefer Meditation zu erreichen. "Samadhi" ist die höchste Stufe der Yoga-Meditation des "Achtfachen Wegs" nach Patanjali. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Licht und Liebe
Priya
 
Hallo

Laut meinen indischen Quellen ist die Samadhi-Höhle wohl der Hypothalamus in der Mitte des Gehirns. Er wird dort als die "Höhle des Brahman" bezeichnet.
Wenn der menschliche Geist dort punktförmig konzentriert ist, sollen sich Samadhi-Erfahrungen ergeben.

LG enerChi
 
"Vereinigung mit Gott", und das im Zusammenhang mit Buddha....Vergiss das bitte....

Samadhi ist im Buddhismus einfach eine stabile Meditationserfahrung von Klarheit und Ruhe.
In Höhlen wird und wurde viel meditiert. Auch heute gehen viele Leute in den Höhlen meditieren, in denen zB der historische Shakyamuni meditierte, und auch die alten indischen Mahasiddhas meditierten in den Höhlen, wo schon andere Verweriklichte drin saßen, weil diese Höhlen viel Kraft dadurch haben.

Im tib. Buddhismus nennt man diese Kraft Segen.

Ob das allerdings die Erklärung für deine sehr undefinierte Frage ist, weiss ich nicht. Ich kenne das Buch nicht. Ein Zusammenhang wäre wichtig, um deine Frage genauer zu beantworten.

Gruß
FM
 
Hallo Ihr Lieben

hier eine weitere Ergänzung zum Thema Samadhi-Höhlen.

Die Samadhi-Höhlen lassen sich nach Dr. Muldashevs Forschungen in dreierlei Kategorien einteilen:

1. Samadhi-Höhlen mit Menschen unserer Zivilisation.
2. Samadhi-Höhlen mit Atlantern und Menschen noch älterer Zivilisationen (Lemuria, Hyperborea)
3. Samadhi-Höhlen mit Menschen unserer und früherer Zivilisationen.

Liebe Grüsse ArteBarocco
 
Ich habe ebenfalls ein Buch gelesen in dem die sogenanten Samadhi Höhlen vorkamen,
und beschrieben wurden.
Was ich dem Buch entnehmen konnte, handelt es sich bei den Hölen um Orte an denen Wesen vergangener tage im Samadhi zustand die zeit überdauern.
Um in zeiten in denen ihr Wissen benötigt wird zu erwachen und ihr Wissen weitergeben.
Ich presönlich würde aber sagen dass es sich um ene Legende handelt.
Eines noch der dreizente Budda soll auch in einer der besagten höhlen sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben