Salvia divinorum (Aztekensalbei): Horror oder spirituelle Erlebnisse??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo tengra21,

was meinst du genau mit körperlichen Wahnvorstellungen ??

Was ich körperlich von Salvia kenne und bei anderen auch gesehen habe, ist, dass man viel Mühe hat sich bewegen zu können.

Was ich viel heikler in deinem Fall finde, ist das Salvia dich in traumatische Erfahrungen aus der Kindheit führen kann - ist mir öfters begegnet. Und leider sage ich mal pauschal aus meiner Erfahrung spricht deine Krankheit für eine Traumatisierung in der Kindheit - Wie stabil bist du, was immer da hoch kommen könnte, zu verkraften ??? - Wie tief bist du therapeutisch schon gegangen, wie weit zurück kannst du dich erinnern ?

Was passiert wenn Du Panik bekommst. Eine gute Freudin von mir - Frau im Altar von 45 Jahren (viel schamanische Reiseerfahrung) wollte unbedingt Salvia erleben - bekam Panik - meinte die anwesende Begleitung wolle sie umbringen, vergiften, tobte - zum Glück hatte sie einen Partner dem sie wirklich ganz in der Tiefe vertraut hat. Die Frau war 3 Stunden auf Salvia !!!

Viele Fragen - weshalb ich dein Vorhaben sehr kritisch betrachte !
 
Werbung:
Hier kann jeder mitlesen, das bedeutet, daß in Theads wie diesem jedem Hirni Tips gegeben werden, wie er sich volldröhnen kann.
Und wenn dann noch gepostet wird, wie harmlos und toll das ganze Zeugs ist, wird manch einer die letzten Skrupel über Bord werfen und munter drauflos rauchen or whatever.


Das nenn ich hier wirklich shamanisches Verantwortungsbewußtsein...:ironie:
Aber wahrscheinlich ist´s wichtiger, sich damit aufzuplustern, was man schon alles an "Erfahrungen" hat, als auf die Rücksicht zu nehmen, die unbedarft alles fressen, was serviert wird.
Im Übrigen gibt es auch genügend shamans, die die Zuhilfenahme von Drogen allenfalls für schlappe alte Männer akzeptieren, die´s anders nimmer auf die Reihe kriegen.



Meiner Meinung nach gehören Threads wie dieser nicht in den öffentlich einsehbaren teil des Forums und sollten allenfalls in einer geschlossenen Ig besprochen werden, wobei man zumindest darauf achten sollte, daß keine Minderjährigen daran teilnehmen können.
Sage
 
Ich habe nicht vor dass ich das AD ohne ärztliche Begleitung absetzte...
Natürlich werde ich mit dem Psychiater reden, er hat ja auch gemeint ich sei schon etwas überdreht.
Keinesfalls habe ich vor Salvia und AD gemeinsam zu konsumieren, ich warte da sicherheitshalber auch noch 2 Wochen ab bevor ich mich an bewusstseinserweiternde Substanzen rantraue.
Welche körperlichen Nebenwirkungen?
Soviel ich weiß hat Salvia nur psychadelische Wirkungen...hab mich da auch schon schlau gemacht und will da auch nicht gleich zuviel auf einmal reinzupfeffern (was man ohnehin nicht tun sollte egal ob manisch depressiv oder gesund)
Und vl ist Salvia Divinorum ja sogar gut für mich.;);)

Ich habe mir für die Zeit nach dem Antidepressivum (falls wieder Depris kommen sollten) ja auch schon Johanniskraut als Alternative besorgt.

Außerdem hab ich ja doch noch den Vorteil dass ich mit keiner Familiengeschichte der manisch-depressiven Krankheit belastet bin.
Viele Betroffenen dieser Krankheit haben es ja oft vererbt bekommen und laut Studien ist bei denen das Suizidrisiko auch höher...
In meiner Familie gab es aber nur Angststörungen...sind zwar auch nicht gerade toll aber nicht so krass wie zb. MD oder Schizophrenie...

Was ich eigentlich wissen wollte ist ja ob das stimmt dass man durch Salvia körperliche Wahnvorstellungen und Wahnwahrnehmungen kriegt?

Gegen Kontakt mit Geisterwesen und "normale" Halluzinationen (Stimmen,optische Täuschungen) hätte ich ja nix einzuwenden....;)

Liebe Grüße
Tengra :-p

Hallo tengra21,

Antidepessiva haben - je nach Mittel - sowohl körperliche als auch psychische Wirkungen, die - und das ist eben das Schwierige - auch nach Absetzen weitergehende Wirkungen (bis hin zu Monaten) entfalten. Hierüber gibt es öffentliche wie unveröffentlichte Studien, die du über Google (zumindest die öffentlichen) relativ leicht herausfinden kannst. Da jeder Körper anders auf Medikamente, Psychopharmaka, "sogenannte" Drogen usw. reagiert und sogar unter anderem der Tageszeitpunkt der Einnahme die Art und Intensität der Wirkung bestimmen kann, halte ich es für tragisch, wenn "Laien" mit solchen Dingen "experimentieren" wollen, da sie in Wahrheit nicht das wirkliche Risiko abschätzen können.

Sind sie zudem "vorbelastet", stellt das faktisch ein absolutes "Ausschlußkriterium" da.

Ich selbst habe vor ca. 2 Jahren diverse Schamanen (Don Agustino, Hi-ah Park) konsultiert und auch an sog. "Reinigungszermonien" mit Ayuasca teilgenommen. Schamanen, die Ayuasca verabreichen, vergewissern sich in der Regel, welcher Natur (psychisch, pysisch oder beides) die "Krankheit" der Person ist, die sie aufsucht. Entsprechend ist ihre Behandlung, wobei es durchaus vorkommen kann, dass eben keine psychisch wirkenden Substanzen verabreicht werden.

Das, "was gut für Dich ist" hat mit Sicherheit nichts mit Drogen, Psychopharmaka, (Selbstfindungs-)Trips oder ähnlichem zu tun, sondern mit den Ursachen Deiner "besonderen" Emotionalität und das, was sie hervorgerufen hat.

Daher weiter mein (ungefragter:rolleyes:) Rat: lass´die Finger von solchen Dingen und versuche andere Behandlungsmethoden für Deine Probleme zu finden, wenn Du mit den bisherigen Methoden unzufrieden bist.

Alles Liebe,

Gordon
 
Du schluckst den Dreck natürlich ganz uneigennützig, um die Welt zu retten...

Und all die Drogentoten, die, die sich mit solchem Zeug abgeschossen haben, sind nach Deinem "Weltbild" latürlich reine Erfindung...
Hör auf, den Scheiß haben die Loser schon vor 30 Jahren gequakt und tun´s heut noch, wie man hier lesen muß...nur davon wird´s nicht wahrer.
Ich streite nicht ab, daß bestimmte Drogen helfen können, wenn sie von einem erfahren Therapeuten während ener Behandlung unter Aufsicht verabreicht werden. Aber hier den Gebrauch von diesem Zeug zu propagieren, wie Du und einige andere es hier tun, ist kriminell und unverantwortlich.


Sage
Ja natürlich Drogentote,die an Cannabis,LSD,Psilocybin,Meskalin,Salvia...........gestorben sind!In diesem Thread ging es um Halluzinogene Drogen und nicht um Heroin,Crack,XTC,Speed.....!Die richtigen Killerdrogen bekommt man entweder auf Rezept oder in jedem Supermarkt.Was unser Staat macht,das ist kriminell,der verdient an dem Gift.Werbeplakate propagieren den Gebrauch von Alkohol und Nikotin,an denen jährlich Millionen sterben!
 
Seid gegrüßt miteinander,

ich hatte vor einiger Zeit einige Erfahrungen mit Salvia divinorum und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß sie in Dimensionen führt, die unter Umständen außerodentlich schräg sind.

Ein Bruder von mir aus dem schönen Venezuela führte mich in den Gebrauch ein und hob ganz besonders den Zusammenhang zwischen Anbau und Wirkung hervor.

Nach seiner Aussage absorbiert die Pflanze die Energie von 5 Personen, die in ihrer Nähe sind. Aus diesem Grund sollte diese Pflanze nur von Menschen gehütet werden, die eine "gewisse Reife " erlangt haben.
Ansonsten kann sie den Reisenden direkt in die persönlichen Abgründe des Anbauers führen.

Diese Erfahrung hat sich für mich dann anschließend bewahrheitet, als ich mehrere Pflanzen auf La Palma wachsen ließ.

Auf jedenfall ist Salvia divinorum wesentlich effektiver und kraftvoller, als man es beim ersten Gebrauch annimmt. Einige Dinge können durchaus an einem haften bleiben ohne, daß man es gleich merkt !

Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Bei dieser Pflanze rate ich dazu wirklich auf Set und Setting zu achten.

Horcht wirklich tief in Euch rein, welcher Teil in Euch diese Erfahrung ruft.
Wenn ihr Partylust spürt, dann gibt es sicher andere Wege....


Danke
 
Und vl ist Salvia Divinorum ja sogar gut für mich.;);)

Ja, vielleicht. Aber vielleicht bist du auch nicht der Typ, der in einen Benzintümpel gefallen ist und jetzt ein Streichholz anzünden will. Vielleicht hast du nur ein paar Benzinflecken am Körper. Anzünden kannst dus natürlich trotzdem. Viel Glück.

Außerdem hab ich ja doch noch den Vorteil dass ich mit keiner Familiengeschichte der manisch-depressiven Krankheit belastet bin.
Viele Betroffenen dieser Krankheit haben es ja oft vererbt bekommen und laut Studien ist bei denen das Suizidrisiko auch höher...
In meiner Familie gab es aber nur Angststörungen...sind zwar auch nicht gerade toll aber nicht so krass wie zb. MD oder Schizophrenie...

Jojo, hast halt nur ein paar Benzinflecken. Und Angststörungen sind ja vergleichsweise harmlos, gelle. Vor allem wenn sie sich eventuell (!) durch Herumspielen mit der Hirnchemie oder mit Meisterpflanzen intensivieren oder verselbstständigen.

Gegen Kontakt mit Geisterwesen und "normale" Halluzinationen (Stimmen,optische Täuschungen) hätte ich ja nix einzuwenden....;)

Mmmmh, schon klar. Du stellst dir das als lustigen Zeichentrickfilm in Dolby Surround vor, Unterhaltung pur und nebenbei bekommt man noch etwas spirituellen Input fürs Ego. Blöd halt nur, wenn du dann, wenn du Pech hast, im Supermarkt stehst und die tollen Stimmen dir ins Ohr raunen, daß du dem kleinen Mädchen da hinten die Ketchupflasche auf den Kopf deppern sollst, weil es dich sonst verzaubert oder daß du aus dem sechsten Stock springen solltest, weil es dich in eine geile neue Form transformiert.
Wenn dir das dann passiert, dann ist das noch die Low-Variante. Hast du wirklich Pech, erlebst du das Tag für Tag und statt Meisterpflanzen, die dich gar nicht haben wollen, darfst du dann den Geist von Antipsychotika kosten. Ach ja, optische Hallus sind sicher auch mit drin.

Viel Spaß beim Zündeln.

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo Sage,

schade dass du in erster Linie nur unsachlich und polemisch argumentierst, solche Themen am liebsten wegsperren willst. Aber gerade das wegsperren und verbieten macht neugierig, vorallem Minderjährige. Ich denke hier kommt ein Thema auf den Tisch, mit dem man früher oder später im Zusammenhang mit Schamanismus konfrontiert wird - Drogen,deren Wurzeln und Ursachen, als auch Umgang damit - das auszuschliessen halte ich für genauso naiv, wie sie zu propagieren und verharmlosen. Und so ein Thread lebt auch davon wieviel Inhalt du ihm gibts !

Leider verteuftelt unsere Gesellschaft Bewusstseinserweiternde Drogen und fördert dämpfende wie Zigaretten und Alkohol. Von Drogen wie weissem Zucker und Fernsehen reden wir noch gar nicht wirklich - also wenn es nach deiner Polemik ginge müsste das alles konsequent verboten oder eingeschränkt werden.

Die Alkoholprohibition hat ja in den 30er Jahren gezeigt wohin das führt, aus der Geschichte ist nämlich die Mafia entstanden.

Und die Droge Kaffee hat wie Tabak und Zucker hervorragend zum Sklavenhandel begetragen.

Also ist doch das Thema ein gesellschaftlich sehr relevantes. Wollen wir aufklären - Bewusstsein oder wollen wir Geld verdienen.

Vielleicht magst dazu mal sachlicher Stellung nehmen - fällt mir auch nicht wirklich leicht, kurz argumentieren ist schwer - lange Referate liesst kaum einer :D

Namastee Siegmund
 
Ja, vielleicht. Aber vielleicht bist du auch nicht der Typ, der in einen Benzintümpel gefallen ist und jetzt ein Streichholz anzünden will. Vielleicht hast du nur ein paar Benzinflecken am Körper. Anzünden kannst dus natürlich trotzdem. Viel Glück.



Jojo, hast halt nur ein paar Benzinflecken. Und Angststörungen sind ja vergleichsweise harmlos, gelle. Vor allem wenn sie sich eventuell (!) durch Herumspielen mit der Hirnchemie oder mit Meisterpflanzen intensivieren oder verselbstständigen.



Mmmmh, schon klar. Du stellst dir das als lustigen Zeichentrickfilm in Dolby Surround vor, Unterhaltung pur und nebenbei bekommt man noch etwas spirituellen Input fürs Ego. Blöd halt nur, wenn du dann, wenn du Pech hast, im Supermarkt stehst und die tollen Stimmen dir ins Ohr raunen, daß du dem kleinen Mädchen da hinten die Ketchupflasche auf den Kopf deppern sollst, weil es dich sonst verzaubert oder daß du aus dem sechsten Stock springen solltest, weil es dich in eine geile neue Form transformiert.
Wenn dir das dann passiert, dann ist das noch die Low-Variante. Hast du wirklich Pech, erlebst du das Tag für Tag und statt Meisterpflanzen, die dich gar nicht haben wollen, darfst du dann den Geist von Antipsychotika kosten. Ach ja, optische Hallus sind sicher auch mit drin.

Viel Spaß beim Zündeln.

ciao, :blume: Delphinium

...etwas drastisch-zynisch, aber in der Sache schon richtig ...,

beste Grüße,

Gordon
 
...etwas drastisch-zynisch, aber in der Sache schon richtig ...,

ja nu - aber anders scheinens viele nicht zu begreifen bzw. wirds auch mit drastischer beschreibung nicht begriffen.
ganz davon abgesehen, daß man mit bereits vorhandenen psychosen keine pflanzliche unterstützung braucht, um den nächsten schub zu erhalten. da reicht es bloß zu reisen und sich mit einem magischen weltbild zu beschäftigen.
das hab ich live bei menschen erlebt.
mehrmals.

lucia
 
Werbung:
ja nu - aber anders scheinens viele nicht zu begreifen bzw. wirds auch mit drastischer beschreibung nicht begriffen.
ganz davon abgesehen, daß man mit bereits vorhandenen psychosen keine pflanzliche unterstützung braucht, um den nächsten schub zu erhalten.

... o.k., einverstanden. Bleibt zu hoffen, dass tengra kapiert, wie gefährlich ihre Einstellung ist ..., insbesondere wenn sie von sich aus Begriffe wie "Suizidrisiko" oder ähnlliches einbringt :rolleyes: ...,

beste Grüße,

Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben