sahaja yoga-sekte?

- Gibt das Bild, das in meinem Link zu sehen ist, ihre Ausstrahlung korrekt wieder? (ich frag deshalb, weil Fotos ja eine Momentaufnahme sind und gelegentlich gemein sein können) Denn wenn ja .... *schauder*

Nun ja...sie sieht tatsächlich so aus...Wobei ich jetzt nicht die Optik selbst meine, für die ja kein Mensch was kann, sondern die Ausstrahlung....*brrr* Irgendwas ließ und läßt mir bei ihrem Anblick immer die Gänsehaut aufsteigen...keine wohlige Gänsehaut ;)
 
Werbung:
VORISICHT!!!!!!!!!sahaja yoga ist eine betrügerische sekte!!!!!!!!!
die mitglieder werden einer gehirnwäsche unterzogen!
ich kenne jemanden aus meinem bekanntenkreis ,der sich wegen dieser sekte scheiden ließ.der ehepartner war gegen die sekte,deshalb ließ sich der mann scheiden.die sekte war im wichtiger als die ehefrau und die kinder.es werden vorallem psychisch schwache menschen total manipuliert.
sekten sollten vom gesetz her verboten werden,leider sind die europ.regierungen nicht dazu im stande.
ich kann einfach nicht nachvollziehen warum diese sektenmitglieder eine betrügerische indische frau anbeten???????????
die fortgeschrittenen mitglieder beten jeden tag das foto von dieser shri mataj an.
ich möchte alle davon warnen!!!!!!!!!!
 
Es gab da mal so ein schönes Bild hier, da könnte man gar nicht glauben, dass es sich um eine "betrügerische indische Frau" handelt ;)

:ironie:
 
Sahaja Yoga ist absolut keine Sekte und die Mitglieder werden keiner Gehirnwäsche unterzogen. Sahaja Yoga lehrt eine Meditationsmethode und jeder bleibt für sich selbst verantwortlich. Nur weil jemand Sahaja Yoga macht und dann sich scheiden lässt oder was auch immer, heißt das noch lange nicht dass man es mit Sahaja Yoga indentifizieren muss. Ihr steckt die Leute gleich in eine Schublade und brandmarkt sie für ihre Lebenseinstellung.

Ich kenne so viele Christen, Buddhisten, Moslems...welche sich scheiden lassen und etc. machen. Schreibe ich deshalb gleich in ein Forum und fahre voll drüber??? Wenn du in die Kirche gehst, dann musst du dir bewusst sein, dass du den Papst, Jesus, Maria usw. anbetest. Du betest genauso das Bild von Jesus an! Warum kann ich kein anderes Bild anbeten? Darf ich dann auch keine Buddha Statue anbeten? Es ist der freie Wille jedes einzelnen Menschen - dieser muss respektiert werden.
 
Darf ich dann auch keine Buddha Statue anbeten?

Buddha-Statuen betet man nicht an :)

Und es geht hier grundsätzlich nicht drum, jemanden zu brandmarken. Es geht hier um die kritische Auseinandersetzung mit einem Verein, der offenbar im Bereich Sekte anzusiedeln ist. Wenn du dich im Forum etwas umgeschaut hast, wirst du gesehen haben, daß man sich hier mit allen möglichen Formen der Religion kritisch auseinandersetzt.

Allerdings erscheint es mir - als Mod - allmählich angebrachter, dieses Thema nach "Esoterik kritisch" zu verschieben, da sich das Gespräch in der Tat kaum um eine Meditationsform dreht. Sondern sich eher kritisch mit der Person befaßt, um die herum diese sektenartige Bewegung entstanden ist.
 
Letzte Anmerkung meinerseits zu diesem Thema. Was ich soeben auf der österreichischen HP dieser Vereinigung zum Thema Selbstverwirklichung gelesen habe, ist durchaus so, daß einem ein bisserl nicht gut wird. Womit ich die Angelegenheit für mich persönlich und moderatorisch erledigt habe.
 
Werbung:
Im Menschen ruht im Kreuzbein, im untersten Knochen der Wirbelsäule, eine wundervolle Kraft - ihr Name ist Kundalini. Wird sie erweckt, strömt sie als kühler Wind aus dem Scheitel und beginnt sofort auf sieben Ebenen im Körper zu wirken, zu erleuchten und zu heilen.

1970 erscheint eine Meisterin der Weltöffentlichkeit, die Adi Shakti - Shri Mataji Nirmala Devi. Sie gründet Sahaja Yoga. Und sie erweckt zum ersten Mal in der Geschichte der Menscheit, jedem der es wünscht, diese wundervolle Kraft, die ihn mit Gott verbindet.

Seither sind viele Jahre vergangen und es gibt bereits Millionen von Menschen, die mit erweckter Kundalini-Kraft auf dieser Welt leben. Und täglich werden es mehr die diese überraschende Erfahrung machen und eine ertaunliche Wandlung erfahren.

Shri Mataji Nirmala Devi wurde am 21 März 1923 in Chindwara, Indien, geboren. Sie kam bereits erweckter Kundalini-Kraft zur Welt und erkannte schon früh, dass sie einzigartige Fähigkeiten hat, die sie allen Menschen zugänglich machen sollte. Als junges Mädchen spielte sie eine bedeutende Rolle in der Freiheitsbewegung Mahatma Gandhis. In spirituellen Fragen wurde sie von Gandhi zu Rate gezogen. Später hat sie im Medizinischen College in Lahore studiert. Die liebende Mutter und Großmutter ist mit Sir C.P. Shrivastava verheiratet, dem pensionierten Generalsekretär der Schiffahrtsorganisation der UN.

In Ihrer Heimat ist Shri Mataji Nirmala Devi berühmt und gilt als die größte Inkarnation aller Zeiten. Sie wird geehrt von Staatsmännern, von Wissenschaftlern und Medizinern, von großen spirituellen Persönlichkeiten und vom ganzen Volk.

Shri Mataji´s Lebenswerk ist die Erweckung der Kundalini – die Vereinigung zwischen dem Menschen und dem Höchsten Absoluten. Das ist der Beginn des inneren Friedens, der Beginn der Gelassenheit und die Erfahrung einer wundervollen und unendlichen Liebe.

Und es ist der Beginn einer erleuchteten Menschheit. Die Begrenzungen, die durch Politik und Religion, durch Bildung, Konzepte und sozialen Stand entstanden sind, werden durch die Urkraft – die Kundalini aufgehoben. Was alle großen Meister, was alle Erleuchteten in der Geschichte der Menschheit gesagt haben, findet jetzt in unserer Zeit durch Sahaja Yoga seinen Höhepunkt und seine Erfüllung.

- http://www.sahajayoga.at/ - http://www.shrimataji-avatar.org/ -



Na ja , in Indien scheint´s ne Menge "größter Inkarnationen aller Zeiten" zu geben, die einen schwören auf den Baba, die andern wieder auf nen anderen Baba, einige auf die grell geschminkte Omi...
Und wenn man mal genauer hinschaut, dann sind sie wohl alle mehr oder weniger Despoten im "Heilsbringergewand", die zumindest eins schaffen, ihre eigenen Konten gesund zu erhalten



Sage
 
Zurück
Oben