sahaja yoga-sekte?

Ich wurde von einer "Freundin" vor 3 Jahren in eine Sahaja-Yoga-Gruppe geschleppt und blieb 1 Jahr dabei, ehe ich den Absprung schaffte. Ich kann nur eindringlich davor warnen!!!

Am Anfang ist alle eitel Wonne, man ist in einer Gruppe, die einen herzlich willkommen heißt und die Kundalini wird dir gehoben, samt Einführung in Chakra-Lehre. Alles ist auf Gemeinschaft ausgerichtet.
Nach einigen Monaten wurde alles befremdlicher. Zunächst sollst du dir ja angewöhnen, vor dem Bild des weiblichen Gurus zu meditieren. Später kommen immer mehr Verhaltensregeln, denn es gibt ja so viel, mit dem du dir deine Chakras verunreinigen kannst! Zum Beispiel schadest du deinem 7. Chakra, wenn du Frau Guru "verleugnest"! Damit kann deine Kundalini nicht mehr fließen und du verschlechterst dein Karma.

Irgendwie beschränkt sich dein gesamtes Leben nur noch darauf,deine Chakras sauberzuhalten und zu meditieren, und der Meisterin zu gefallen (bzw. ihren Abgesandten in deiner Nähe). In den fortgeschrittenen Gruppen mußt du dem Bild der Meisterin die Füße waschen, da dieses Wasser nun "heilig" ist.
Zu dieser Zeit wurde ich auch "eingeweiht", daß Frau Guru eigentlich die Inkarnation des heiligen Geistes sei und somit jegliche Kritik an ihr Kritik am heiligen Geist selbst sei...
Meine Freundin fuhr indes zu einem Pooja nach Indien in der Hoffnung, einen Ehemann abzubekommen. Denn Frau Guru samt ihrem Team arrangiert auch Massenhochzeiten in Indien...Leider war für meine Freundin erst mal niemand dabei, anstatt dessen wurde mir bereits ein Mann schmackhaft gemacht...Heiraten darfst du natürlich nur einen anderen Sahaja Yogi, wegen deiner Chakras! Sex mit Ungläubigen ist nicht sauber und blockiert dein Wurzelchakra!!
Inzwischen wurde mein Bandscheibenvorfall aufgrund seiner Lokalisation im Kreuzbein mit Blockaden des Wurzelchakra erklärt - also mußte ich wohl eine schlechte Lebensführung haben!
Außerdem hat man die Obliegenheit, allem und jedem die Kundalini zu heben und sie für Sahaja Yoga zu begeistern. Also nichts anderes als missionieren!

Das sind meine Erfahrungen aus erster Hand. Möge sich jeder ein eigenes Bild malen!
 
Werbung:
Nach einigen Monaten wurde alles befremdlicher. Zunächst sollst du dir ja angewöhnen, vor dem Bild des weiblichen Gurus zu meditieren. Später kommen immer mehr Verhaltensregeln, denn es gibt ja so viel, mit dem du dir deine Chakras verunreinigen kannst! Zum Beispiel schadest du deinem 7. Chakra, wenn du Frau Guru "verleugnest"! Damit kann deine Kundalini nicht mehr fließen und du verschlechterst dein Karma.


Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei dieser "Frau Guru". Und mein Gefühl lässt mich nie im Stich.



Liebe Grüße
 
Hallo,

Ja, mein Gefühl hat mich auch gewarnt, aber ich wollte nicht darauf hören - war damals in einer schweren Phase und ziemlich allein, sehnte mich nach Gemeinschaft...
LG


Ich verstehe das, ich habe auch schon so einige Erfahrungen gemacht - viele Gott sei Dank auch schon in früheren Leben, so dass ich mir für dieses schon einiges ersparen konnte ... ;)


Liebe Grüße
 
Hallo,

Ja, mein Gefühl hat mich auch gewarnt, aber ich wollte nicht darauf hören - war damals in einer schweren Phase und ziemlich allein, sehnte mich nach Gemeinschaft...
LG


Hallo Sheherazade! :)


Finde die Erfahrungen die du in dieser Gruppe machtest ja gut... Weil NUR SO festigt man seine eigenen Gefühle... ;)

Aber wegen deinem Bandscheibenvorfall... könnte dieses am Kundalini gelegen haben? Soll ja nicht so ungefährlich sein...


LG Laras
 
- Gibt das Bild, das in meinem Link zu sehen ist, ihre Ausstrahlung korrekt wieder? (ich frag deshalb, weil Fotos ja eine Momentaufnahme sind und gelegentlich gemein sein können) Denn wenn ja .... *schauder*


Ja, anhand von Bildern kann man tatsächlich sehr viel erkennen und auch spüren. Ich bin deshalb z. B. auch kein Freund von Mutter Meera ....



Liebe Grüße
 
Und noch ein Bild von Shri Mataji:


***Bild entfernt. Es war ein Copyright drauf - bitte haltet Euch an die Forumsregeln und vergewissert Euch beim Einstellen von Bildern, ob sie wirklich frei sind. Danke.***
 
Mich interessiert eigentlich mehr, moderatorisch, ob ein copyright drauf ist. Da sich das bei über Imageshack hochgeladene Bilder schwer feststellen läßt, frag ich zur Sicherheit nach, ob das Bild frei ist?


***PS: Bedauerlicherweise war, wie oben zu ersehen, das Bild eben nicht frei. Deshalb habe ich auch die Reaktionen drauf entfernt, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen nicht mehr verständlich wären. Vorsorglicherweise möcht ich nochmal dran erinnern, daß wir bem Verwenden von Bildern größte Sorgfalt hinsichtlich des Copyrights walten lassen müssen. Danke.***


Es gibt natürlich andere Bilder von ihr, die sie in anderem Licht erscheinen lassen - aber einen etwas seltsamen Eindruck macht sie eigentlich auf allen Bildern für mein Empfinden.
 
Werbung:
Hallo Sheherazade! :)


Finde die Erfahrungen die du in dieser Gruppe machtest ja gut... Weil NUR SO festigt man seine eigenen Gefühle... ;)

Aber wegen deinem Bandscheibenvorfall... könnte dieses am Kundalini gelegen haben? Soll ja nicht so ungefährlich sein...


LG Laras

Hallo Laras!

Ja, im Nachhinein betrachte ich diese Erfahrung tatsächlich als wertvoll. Aber was meinst du denn mit Bandscheibenvorfall durch die Kundalini?? Daß die gefährlich ist, habe ich noch nie gehört...??? Bitte um nähere Erklärung!!
 
Zurück
Oben