S A T A N

ein kleines, nervöses Dunkelteilchen nur,
in meinem lichtdurchfluteten Gehirn,
ausweglos umfangen von meiner grenzenlosen, brennenden Liebe,
darin zur Ruhe kommend und gemeinsam mit mir
die Wiederkehr des Menschensohnes erwartend, denn ...

...es Weihnachtet sehr. :liebe1:
 
Werbung:
Ich sehe Satan als das böse Element auf dieser Welt. Für mich ist er nicht harmlos.

Ein Sprichwort heißt: "Man soll den Teufel nicht an die Wand malen!", doch eigenartigerweise wird er im Esoterikforum sehr häufig an die Wand gemalt.

Warum eigentlich?


Ja, das würde mich auch interessieren ...



Ich wende mich lieber dem Schönen und Wertvollen zu.

Das ist für mich auch die richtige Einstellung ...

Liebe Grüße
 
Eine Erfindung der Kirche, nicht mehr.

Die Budisten glauben auch dass ein Satan existiert.Sein Name ist "Mara". Er spricht mit Buda und bemühen Buda von richtigen Weg abbiegen.
Bösen Geiste sind in allem Kulturen.

In unserer Religon (Islam), hat der Satan zwei Namen. Aber gibt es ein kleiner Unterschied zwischen zwei Namen(Scheitan,Iblis).
Scheitan ist allgemeine Bösheit.Wir können auch pulural sagen.
die Satans-----die böse Geiste und Menschen.
Jeder Mensch kann ein Scheitan werden.
Aber Iblis ist der Eigenname von ein Geist,wer Adem und Eva betrügt hat.
Iblis ist kein Feind von den Gott sondern von Menschen. Er weisst die Kraft des Gotts. Aber er ist ewig starrköpfig.Und knzentriert nur an die Menschen schaden.
Wenn wir den Satan als ein Gottgegner bestimmen, das bringt uns zu Dualism.
 
Hallohallo, der andere Satanthreadler.....

...

Ja... sorry, wollte keine Konkurenz machen, ich hatte nur so eine ganz spezifische Frage und wollte damit deinen Thread nicht verwirren. Ich mag dein Thread, so wie er ist – offen (nur so kann man, zum Beispiel, inzwischen auch nette Videos geniessen).

...

Also, wie ich schon geschrieben habe, mir macht er gar keine Angst...
Ich sehe ihn als humorvoll... :clown:

Und er bringt an Grenzen (oder zeigt auf) oder zeigt die Versuchung ??! Finde ich persönlich sehr sinnvoll. Wenn man gelernt hat, damit umzugehen....

...

Hm... O.K.,... wenn man das, was du beschrieben hast, als den Satan betrachtet... dann ist es wahrscheinlich besser ihn anzunehmen. Ich bin eher für das Leben hier und jetzt, weil ich „glaube“, dass die Gegenwart der wichstigste „Teil“ meiner Ewigkeit ist. Was aber nicht bedeutet, dass ich nicht lieber in einer Gegenwart leben würde, wo ich NUR glücklich sein könnte.

...

Sehr praktisch für Leute, die nicht Verantwortung für ihr Tun übernehmen wollen : Der Satan hat mich dazu gebracht.., ...ich bin "verführt" worden (von dem Bösen)... Kann gut als Ausrede gelten.

...

Vielleicht. Obwohl ein Christ normalerweise sagt: „Ich habe gesündigt.“ und dafür büßt. Ich würde eher sagen, dass die Idee von Satan sehr nutzvoll sein kann, wenn es um eine Beschuldigung geht.

...

Ein freundlicher (und keineswegs satanistischer!) Gruß,
ALNEI

...
..
.
 
@ Zitate: Teufel an die Wand malen...


Was meint IHR denn damit ?

Dass hier über SATAN diskutiert wird , was er für Euch darstellt, was für Eingebungen ihr zu dem Wort habt, usw., ....das heisst ja nicht "den Teufel an die Wand zu malen" !!

Leute... Das ist ein Sprichwort, genau...

Das bedeutet: "Bevor Du Dir Etwas Schlimmes vorstellst, warte mal lieber ab und sieh´, dass gar nichts so Furchtbares dahintersteckt !!"

Komischerweise sehr bezeichnend...

Wir unterhalten uns über verschiedene Weltbilder (SATANSbilder) und IHR malt gleich den Teufel an die Wand.....

WER ist hier der Schwarzseher ?

Amüsierte Grüße, °snakeeye
 
Ja, das stimmt. Und wenn wir dann noch wissen, dass der Dualismus nur hier auf der Erde, nicht aber in der geistigen Welt existiert, dann wissen wir, wie es um die Existenz von Satan bestellt ist ...

Liebe Grüße

Hy, Dolphins Mind.
Weil dieses Thema hier offener ist, frage ich dich etwas.

...

Was ist deine Meinung/dein Wissen; wo sind die Grenzen zwischen geistiger Welt und materieller Welt ?

Ich wünsche dir Frieden,
nicht weil du ihn nicht hast,
sondern weil das etwas Liebes
zu wünschen ist.

ALnei

:
.
 
Werbung:
Hy, Dolphins Mind.
Weil dieses Thema hier offener ist, frage ich dich etwas.

...

Was ist deine Meinung/dein Wissen; wo sind die Grenzen zwischen geistiger Welt und materieller Welt ?

Nichts existiert außerhalb der geistigen Welt und auch die materielle Welt ist Teil der geistigen Welt. Die materielle Welt ist von der geistigen Welt durchdrungen. Dennoch existiert die Dualität nur in der Materie und nicht in der geistigen Welt ...



Ich wünsche dir Frieden,
nicht weil du ihn nicht hast,
sondern weil das etwas Liebes
zu wünschen ist.

ALnei

:
.


DAnke! Wenn du es so formulierst, kann ich es auch annehmen. Jetzt wo ich mich von manchen Energien distanziert habe, kann ich ihn auch bei mir selbst wieder besser wahrnehmen ...

Dir auch alles Liebe!


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben