Russisches Zigeuner Orakel

Werbung:
Bitte gerne! Die Karten sind wirklich recht klar in den Aussagen. Ich verlieb mich grad immer mehr in die. Beim Auslegen können sich da Bilder zusammenfügen. Ein Bild besteht aus 2 Teilen. Meisten ergeben sich 2 - 4 Bilder pro Legung. Bei mir waren es mal 7 und bei einer Freundin ausm anderen Forum 6 Bilder. Dazu wird die letzte Karte gedeutet. Das ist die nahe Zukunft, oder das, was grad passiert.
Noch dazu gibts bei diesem Orakel konkrete Zeiten. Von 2 Wochen vor der Legung, bis Wochen, Monate nach der Legung oder auch, wie beim Anker für lebenslang. Der kam bei einer Legung von besagter Freundin. Ich wusste nichts genaues. Sie schrieb mir zurück, dass sie im Juni heiraten wird.

Jedes Bild hat 4 Pfeilrichtungen. Je nach Position ergibt sich dann die Antwort. Ist etwas schwierig zu erklären...

Das da sind sie. Hoffentlich darf ich das hier einfügen. Dient ja nur als Anschauungsmodell.

Hallo Kitty,

ich habe meine heute bekommen. :) Ich habe gerade ausgelegt, erhalte aber Antworten, die zu einer anderen Frage passen würden. *g* Was meinst du damit, dass du letzte Karte gedeutet wird? Die letzte Karte im ausgelegten Deck ergibt bei mir kein Bild mit einer der anliegenden Karten.

Darf ich auch noch fragen, wie du den Satz "Heben Sie mit der linken Hand einmal ab; führen sie dabei ihre Hand auf sich selbst zu" verstehst?
Das ist Punkt 4 auf Seite 20. Ich habe eine Karte abgehoben, bis ich weiterlas und das keinen Sinn ergab.

Total hübsch sind die Karten. :thumbup:

LG Winnie
 
Hallo Kitty,

ich habe meine heute bekommen. :) Ich habe gerade ausgelegt, erhalte aber Antworten, die zu einer anderen Frage passen würden. *g* Was meinst du damit, dass du letzte Karte gedeutet wird? Die letzte Karte im ausgelegten Deck ergibt bei mir kein Bild mit einer der anliegenden Karten.

Darf ich auch noch fragen, wie du den Satz "Heben Sie mit der linken Hand einmal ab; führen sie dabei ihre Hand auf sich selbst zu" verstehst?
Das ist Punkt 4 auf Seite 20. Ich habe eine Karte abgehoben, bis ich weiterlas und das keinen Sinn ergab.

Total hübsch sind die Karten. :thumbup:

LG Winnie

Hey cool, dann können wir uns ja austauschen. Meine hab ich bei Thalia erstanden. Wollte mir eigentlich damals ein Buch über Vampire, Dämonen etc besorgen. Dann tat ich diesen Glücksgriff. Vielleicht sollten wir mal über einen gemeinsamen Thread nachdenken.

Du siehst, es ist schwierig, exakt auf eine Frage zu antworten. Am Besten ists wohl, einfach zu fragen, was auf einen zukommt. Das Thema einschränken auf Arbeit, Liebe oder so. Mir kommt vor, das ist am Besten.

Du musst die letzte Karte so deuten, wie sie zum Liegen kommt. Das ist die momentane bzw nahe Situation. Einfach die 4 halben Bildchen deuten. So wie die Pfeile sind.

Nein, nicht eine Karte abheben. Einfach in der Mitte abheben, so wie man das bei anderen Kartenspielen auch macht. Hab auch ne Weile gebraucht, bis der Groschen fiel. Einmal abheben, dann den Stapel aufnehmen und auslegen.

Hab jetzt ne Weile nichts gelegt. Wir sind eine sehr feierwütige Gemeinschaft hier. Familie, sowie meine Freunde und Arbeitskollegen. Werd im neuen Jahr wieder was auslegen.

Guten Rutsch euch allen, die hier mitlesen. Ich werd wieder legen, aber erst wieder nach den Feiertagen. :D
 
Danke Kitty. :umarmen: Ich habe heute mal gelegt und diesmal war ich im Gegensatz zu gestern echt verblüfft. :) Hatte 11 oder 12 Bildchen. Allerdings habe ich die letzte Karte nun nicht gedeutet, weil ich es einfach nicht kapiert habe. Ich dachte, es ginge darum, dass sie besonders wichtig sei, wenn sie auch ein Bild ergibt. Egal. :)
Das mit dem Abheben verstehe ich immer noch nicht. Ich habe das auch nie bei den Lenormands gemacht und kenne das auch vom normalen Kartenspielen nicht. Ich lasse es einfach weg. Liegt mir nicht im Blut, sonst hätte ich es wohl kapiert. :lachen:
Diese detaillierten Vorgaben finde ich insofern gut, als dass sie mich davon abhalten, die Karten minutenlang zu mischen und nicht mehr zu wissen, ob es jetzt "gut ist". :D Andererseits mache ich es dann auch doch lieber mehr nach Gefühl. So wie mir das mit dem Abheben eben gar nicht zusagt, selbst wenn ich verstehen würde, was damit gemeint ist. Das einzige Manko an dem Set ist, finde ich, dass die Vorbereitung sehr unverständlich erklärt ist teilweise.
Ansonsten ist es echt eine nette Sache und ein Augenschmaus. :) Dieses Rumpuzzeln hat uns auch Spaß gemacht. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich die letzte Karte nun nicht gedeutet, weil ich es einfach nicht kapiert habe.

Also ich probiere mal, ob ich es dir vielleicht erklären kann. Nehmen wir mal an, die oberste Karte von hier: http://www.aeclectic.net/tarot/cards/russian-gypsy-fortunetelling/ wäre in einer Legung von dir deine letzte Karte unten rechts.

Dann wird gemäß der Pfeilrichtung für die gegenwärtige Situation die Bedeutung der Position 4 der Burg (19) herangezogen = "Eine Krankheit".

Beim Händedruck (36) ist es dann Position 2 = "Liebe schweißt Sie fest mit dem Partner zusammen", bei den Vögeln (12) die Position 1 = "Freude, Frohsinn" und beim Kleeblatt die Position 2 = "Ihr Glück wird durch ein Missverständnis leicht getrübt".

Um nun zu erfahren, wie sich dies dann zukünftig weiterentwickelt, werden danach von der Burg, dem Händedruck, den Vögeln und dem Kleeblatt die jeweiligen Bedeutungen auf Position 1 nachgelesen.

Sodele, hoffentlich biste jetzt nicht noch verwirrter als zuvor.
smilie_girl_123.gif


Ich wünsche dir und den anderen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert heute Abend noch schön. :banane: :sekt:


Liebes Grüßli
seagull
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja lieb von dir, Seagull. :kiss4: Dankeschön für die Mühe. Vielleicht probiere ich das mal bei der nächsten Legung. Die von gestern hat mich allerdings so gut gefallen, dass ich so schnell nicht nochmal legen werde. *kicher*

Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechel und alles Liebe für das neue Jahr.
:zauberer2
 
Werbung:
Huhu Kitty,

wie sind deine Erfahrungen bis jetzt mit den Karten? Ich habe bis jetzt drei Mal für mich gelegt, jeweils mit genauer Frage. Nur ein einziges Mal kam etwas heraus, was ich passend und verständlich fand. Dann habe ich noch für zwei andere Personen gelegt und fand es nur mäßig bis gar nicht passend. :confused:


LG
Winnie
 
Zurück
Oben