Runenkunde

Auch das ja :),
Bin mir da nicht so einig... einerseits spür ich die Runen, andererseits habe ich auch gute Möglichkeiten mithilfe der Runen mit dem Bärtigem zu sprechen...,

Interessant wäre es das Kraftfeld derjenigen Rune entsprechend zu Boosten das sie effektiv und klar ins Hier dringen kann.
Rufen, Anreisen, Malen, Hineinsteigen. Eine invokative Evokation herbeizubringen.
Aber frage ich mich auch wozu, weil das Paradigma, ja überall das Gleiche ist, ich glaube sogar das der Weltenbaum, die Kaballa und das Tarot, das Ging usw., einfach draufgelegt wurden auf ein verstehbares Kulturdenken um so eine Art Kirche zu kreieren und dann trotzdem vom wesentlichen Gedanken der absoluten Freiheit ablenken, weil es ja in sich geschlossene Schulen beginnend für den Anfänger waren.

lg :)

Mit dem Bärtigen meinst du jetzt Gott?

Das man durch die Runen eine direkte Verbindung zum All-Einen bekommt, ist mir noch nicht aufgefallen. Man kann mit ihnen jedoch gut die Feinwahrnehmung steigern.

Was das vertiefte Arbeiten mit den Runen betrifft, bin ich da noch nicht soweit, obwohl ich denke, dass da Vieles möglich ist. Mal sehen was da geht...

Wenn du die geistige Entwicklung dir vorstellst, dann fängt das im Grobstofflichen an, da brauchst du Brücken, Treppen und Leitern, später dann wird das immer feinstofflicher und damit freier.
 
Werbung:
Wenn du alleine die Swastika betrachtest: bei uns und vor kurzem in China (Falun gong), kann ich mir vorstellen einen Bezug zu bekommen was die Rune ist.
Kann man denn wenn man ein einzelner Mensch ist, solche Mächte überhaupt beherrschen ohne das sie einen selbst beherrschen? Bei beiden war es das Selbe: zuerst wurden sie Groß, danach entstand die Grausamkeit von alleine.
Sie hat gewissermaßen zur Macht verführt.

Wie also sollte man sich der Rune oder den Runen nähern, um Weissheit zu bekommen ohne dabei von der Verführung, von sich selbst getrennt zu werden?

Wenn ich also mich selbst kennenlernen will, wie kann ich dann die Rune nutzen um die Schichten abzutragen und zu meinem wahrem Ich zu kommen?

Infwiefern steht das nordische Mysterium gegen einen Wahrheitsweg, wohin wollten die damals gelangen, weil vielleicht hat das nordische Mysterium einen ganz anderen Weissheitsgedanken der sich in der heutigen Welt nicht so leicht verstehen lässt?

lg
 
Schattenwächter;4300025 schrieb:
Mit dem Bärtigen meinst du jetzt Gott?

Das man durch die Runen eine direkte Verbindung zum All-Einen bekommt, ist mir noch nicht aufgefallen. Man kann mit ihnen jedoch gut die Feinwahrnehmung steigern.

Was das vertiefte Arbeiten mit den Runen betrifft, bin ich da noch nicht soweit, obwohl ich denke, dass da Vieles möglich ist. Mal sehen was da geht...

Wenn du die geistige Entwicklung dir vorstellst, dann fängt das im Grobstofflichen an, da brauchst du Brücken, Treppen und Leitern, später dann wird das immer feinstofflicher und damit freier.

Ja, natürlich ist der Bärtige Gott, aber vielleicht auch mein erweitert wahrnemendes und komunizierendes Unterbewusstsein, weil ein direkter Eingriff in die Welt ohne mein persönliches Zutun nicht wirklich möglich ist.

Das Feinstoffliche ist das Thema was ich oben in einer Frage eingebracht habe.

lg
 
Schattenwächter;4300018 schrieb:
Die Sache ist nur, dass du aus dem Geschrieben nichts herauslesen kannst und das ist mir dann latte.

Ach geh, jetzt wird es langsam echt albern.
Ist noch nicht so lange her, da gab's diesen schrulligen thread hier.

Leute, die ihre Themen wie Unterhosen wechseln ... heute ein Schippchen hiervon, morgen davon, übermorgen...
So wie in deinem Zirkelthread, von allem ein bisschen.
Im Januar schriebst du schon davon, dich mit Runen zu beschäftigen, Runemagie wird im Zirkel betrieben und heute kommste damit raus, dich wohl eher doch noch nicht so sehr damit befasst zu haben.
 
Ach geh, jetzt wird es langsam echt albern.
Ist noch nicht so lange her, da gab's diesen schrulligen thread hier.

Leute, die ihre Themen wie Unterhosen wechseln ... heute ein Schippchen hiervon, morgen davon, übermorgen...
So wie in deinem Zirkelthread, von allem ein bisschen.
Im Januar schriebst du schon davon, dich mit Runen zu beschäftigen, Runemagie wird im Zirkel betrieben und heute kommste damit raus, dich wohl eher doch noch nicht so sehr damit befasst zu haben.

Palo du bist eigentlich oftmals sehr negativ gestimmt meines Empfindens nach.

Ich habe wirklich keine Lust mich mit dir über was auch immer auseinander zusetzen. Denk was du willst, meine was du meinst... Macht für mich, wie beschrieben keinen Unterschied... Wenn du anderen gegenüber keine Empathie schenken musst gut, dein Ding... Wenn du alles zerhacken muss, auch nicht meins...
 
Wenn du alleine die Swastika betrachtest: bei uns und vor kurzem in China (Falun gong), kann ich mir vorstellen einen Bezug zu bekommen was die Rune ist.
Kann man denn wenn man ein einzelner Mensch ist, solche Mächte überhaupt beherrschen ohne das sie einen selbst beherrschen? Bei beiden war es das Selbe: zuerst wurden sie Groß, danach entstand die Grausamkeit von alleine.
Sie hat gewissermaßen zur Macht verführt.

Wie also sollte man sich der Rune oder den Runen nähern, um Weissheit zu bekommen ohne dabei von der Verführung, von sich selbst getrennt zu werden?

Wenn ich also mich selbst kennenlernen will, wie kann ich dann die Rune nutzen um die Schichten abzutragen und zu meinem wahrem Ich zu kommen?

Infwiefern steht das nordische Mysterium gegen einen Wahrheitsweg, wohin wollten die damals gelangen, weil vielleicht hat das nordische Mysterium einen ganz anderen Weissheitsgedanken der sich in der heutigen Welt nicht so leicht verstehen lässt?

lg

Solche Mächte musst du nicht unbedingt beherrschen, du kannst ebenso damit zusammenarbeiten und davon lernen.

Wie sollte man durch die Runen von sich selbst getrennt werden?

Bei den Runen ist mir die Sache mit der Selbstfindung auch unklar, da sie ja nun doch sehr funktional sind, da ist die Kabbalah wohl besser für geeignet.

Welchen Weisheitsgedanken siehst du in den nordischen Mysterien?
 
Schattenwächter;4300151 schrieb:
Solche Mächte musst du nicht unbedingt beherrschen, du kannst ebenso damit zusammenarbeiten und davon lernen.

Wie sollte man durch die Runen von sich selbst getrennt werden?

Bei den Runen ist mir die Sache mit der Selbstfindung auch unklar, da sie ja nun doch sehr funktional sind, da ist die Kabbalah wohl besser für geeignet.

Welchen Weisheitsgedanken siehst du in den nordischen Mysterien?

Hi Wächterin!

Die Kräfte oder Götter kamen i. d. R. von Außen zu mir um mich auf etwas aufmerksam zu machen. Das Spiel des Lernens folgte.
Es war halt so das ich im spez. nicht darum gebeten habe.
Gebeten habe ich um Entwicklung, und so nahmen sie ihren Platz ein.

Wie das mit den Runen ist: Eine Aussuchen und rufen und mir zeigen lassen was sie tut und eventuell lehrt kenne ich von Fehu, Hagall, Kaa, Uruz, genauer
die anderen weniger. Trotzdem nutze ich sie nicht.
Zuwenig Boost.

Das Paradigma ist die oben von mir beschriebene Schule in welche man Ähnlichkeiten hineindenken will, selber lehne ich Paradigmen ab.

Das Nordische ist zu alt und ich glaube für meine tatsächliche Ursprungssuche zu weit im Norden.
Die tatsächlichen Ursprünge finde ich in Besuchen von vergangenen
Leben wo ich einer Schwingungslinie oder Prägungslinie ihrem Erkenntnislauf durch die Zeiten folge.

lg
 
Schattenwächter;4300151 schrieb:
Solche Mächte musst du nicht unbedingt beherrschen, du kannst ebenso damit zusammenarbeiten und davon lernen.

Ja natürlich. Welche Erfahrungen kannst du mitteilen (auch per PN ;))

Schattenwächter;4300151 schrieb:
Wie sollte man durch die Runen von sich selbst getrennt werden?

Indem sie dir ein angehobenes Selbstbild vortäuschen welches der Realität nicht entspricht.

Schattenwächter;4300151 schrieb:
Bei den Runen ist mir die Sache mit der Selbstfindung auch unklar, da sie ja nun doch sehr funktional sind, da ist die Kabbalah wohl besser für geeignet.

Das kann ich als Gesamtes nicht kommentieren, dazu beschäftige ich mich nicht tiefgehend genug damit.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben