Runen für beruflichen Erfolg

Werbung:
Ich auch nicht, insofern es dabei um eine Denkweise geht wie: "Ich mache X mit Rune Y und dann kommt der berufliche Erfolg von selbst." Habe tatsächlich den Eindruck, dass es der TE darum geht, sich einen hübschen Job herbeizuzaubern, und finde, dass Bestellungen ans Universum ohnehin kein sonderlich magisches Thema sind.

Bestellungen an`s Universum sind legitim. Eines sollte dabei aber nicht vergessen werden: "Hilf dir selbst, DANN hilft dir Gott". In diesem Sinne.
 
Ein Magier bedenkt die Folgen des Erfolges. Wählt einen Weg des "Unterstützens" und weiß sein Selbst kommt von allein voran.
 
Bestellungen an`s Universum sind legitim.
Habe ich nicht bestritten.

Eines sollte dabei aber nicht vergessen werden: "Hilf dir selbst, DANN hilft dir Gott". In diesem Sinne.
Manche Menschen sind der Überzeugung, die Wirkung gehe von der Technik aus und erfolge unabhängig von demjenigen, der sie gerne hätte. Ich sehe in dieser Überzeugung eine Stilblüte des Materialismus und finde die Art befremdlich, wie sie versucht, ohne jegliche rationale Grundlage die Magie als empirische Wissenschaft zu etablieren. Wer Runen als Rohrzangen und Magier als Klempner betrachtet, ist meines Erachtens einem elementaren Irrtum verfallen. Daraus resultiert meine Äußerung zum Thema OT.
 
Ich auch nicht, insofern es dabei um eine Denkweise geht wie: "Ich mache X mit Rune Y und dann kommt der berufliche Erfolg von selbst." Habe tatsächlich den Eindruck, dass es der TE darum geht, sich einen hübschen Job herbeizuzaubern, und finde, dass Bestellungen ans Universum ohnehin kein sonderlich magisches Thema sind.

Dem ist leider nicht so. Ich habe meinen Job schon gefunden und möchte keineswegs irgendwas "herbeizaubern". Das ist reine Interpretation.
Ich finde allerdings schon, dass das Thema Runen in die Sparte Magie gehört. Mir scheint so, dass einige User die auf mein Thema geantwortet haben ihre eigene Sichtweise über dieses Thema haben und gerne ausschweifen. Ja, ich bin sehr wohl empfänglich für Kritik, aber nach solchen Antworten habe ich nicht gefragt und kann in Folge dessen nicht viel mit anfangen.

Jedem einzelnen von euch danke ich trotzdem für eure gut gemeinten "Ratschläge" und nehme mir das heraus was wichtig für mich ist.

Das Internet gibt demnach auch nicht viel her.

Grey, du hast die besten Tipps dazu geliefert, nicht verallgemeinert und bist dazu sachlich geblieben. Herzliches Dankeschön extra!!
 
Dem ist leider nicht so. Ich habe meinen Job schon gefunden und möchte keineswegs irgendwas "herbeizaubern". Das ist reine Interpretation.
Ich finde allerdings schon, dass das Thema Runen in die Sparte Magie gehört. Mir scheint so, dass einige User die auf mein Thema geantwortet haben ihre eigene Sichtweise über dieses Thema haben und gerne ausschweifen. Ja, ich bin sehr wohl empfänglich für Kritik, aber nach solchen Antworten habe ich nicht gefragt und kann in Folge dessen nicht viel mit anfangen.

Jedem einzelnen von euch danke ich trotzdem für eure gut gemeinten "Ratschläge" und nehme mir das heraus was wichtig für mich ist.

Das Internet gibt demnach auch nicht viel her.

Grey, du hast die besten Tipps dazu geliefert, nicht verallgemeinert und bist dazu sachlich geblieben. Herzliches Dankeschön extra!!

Wenn Du Dich mal näher und umfassender in den Bereich des Runenthemas einlesen willst, und auch praktische Arbeit damit vollziehst, schau mal nach "Die Blätter von Yggdrasil" von Freya Aswynn (behandelt Runenarbeit aus sehr weiblichen Aspekten, strange!) und Helrunar von Jan Fries.
Damit bekommst Du fernab von vielem Webquatsch wirklich brauchbare Infos, die auch individuell nützen.. So mal als Zaunspfahl :)
 
Hier kann man sich mal ein paar interessante Anregungen und Input holen, von oben erwähnter Freya Aswynn. Nach meinem Verständnis eine der pragmatischsten und nachvollziehbarsten Runenmagier(in) in Europa...



weitere Teile und andere Sachen findet man bei DuRöhre
 
Persönlich fand ich die beiden Runenbücher von K. Spiesberger hilfreich.
Echt? Spiesberger?
Mit denen kam ich zB garnich so klar.. Weiss nicht, hat sich irgendwas in mir gesträubt.. war kein zugang..
Masken der Träume und das Sigillenbuch von ihm war mir da angenehmer...
Wie verschieden doch die Wege sein können :)
 
Werbung:
Zurück
Oben