Romane, Fachbücher,...was liest ihr vorwiegend?!

Was liest ihr vorwiegend?!

  • Romane

    Stimmen: 59 53,6%
  • Gedichte

    Stimmen: 8 7,3%
  • Fachbücher

    Stimmen: 80 72,7%
  • Fachzeitschriften

    Stimmen: 20 18,2%
  • Unterhaltungszeitschriften

    Stimmen: 9 8,2%
  • Tageszeitung

    Stimmen: 16 14,5%
  • andere (bitte sagt mir was!)

    Stimmen: 13 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    110
ich lese richtig gerne...schon bevor ich in die schule gekommen bin habe ich heimlich unten im keller gelesen... ganz für mich allein...

habe mir das lesen mehr oder weniger selbst beigebracht..naja nicht ganz..eine der älteren nachbarsmädchen habe ich solange gelöchtert bis sie mir das abc durchgegangen ist...leider hat sie dafür ärger bekommen...doch ich war wirklich sehr hartnäckig *mich zurückerinner*

je dicker die bücher um so lieber ist es mir...habe alles voller bücher ..ob es kinderbücher sind oder fachliteratur...unmengen habe ich "angehäuft* mein mann rauft sich schon fast die haare^^ *gg*

sehr gerne lese ich historische romane mit mystischem gepaart... mhm...gern lese ich zb ayla, die highland-sage *liebe diese bücher einfach* :kuesse: gerne auch mondfeuer, mondschatten wo es um die germanen und römer geht doch auch um magie...gern auch der medicus und die dazugehörigen weiteren bücher... und dolly *lach* dieses buch habe ich gefressen...schleppe es seit kindertagen mit mir herum muste mich überall hinn begleiten..hihi...alle bänder in einem buch vereint *jubel* ein dickes buch das schon viel (mit)erlebt hat..

finde es sehr traurig wenn ein nicht so dickes buch *ja die lese ich auch^^* so schnell zu ende geht...da hab ich erst richtig angefangen und klappe es auch schon wieder zu...das finde ich immer schade....

bücherreihen sind mir mit am liebsten..wenn sie in meinen augen lesenswert ist^^
 
Werbung:
Hi ihr leseratten,

meine leselaufbahn ging mit dem deutschen heldensagen los ueber die digedags,indianerbuechern,spaeter liebesromane und mysterische geschichten die ich uebrigens heute noch liebe und jetzt fress ich die buecher ueber esoterik kunst,foux-malerei (holz-und marmormalerei)oder auch dekorationsmalerei,macht wahnsinnigen spass das gelernte dann umzusetzen.

sonnige gruesse
 
Lesen ist einfach super(ent)spannend und wenn es keine bücher gäbe, ich glaube... ich würde sie erfinden :move1:!

seit längerem lese ich sehr viel über art brut & insofern über schizophrenie.
aber auch massig schwere russische literatur. nebenbei noch viel über asiatische architketur und was gaaaaaaanz wichtig ist:
h. e. douval. seine bücher über die praktische magie sind einfach pflicht!

sonnenstrahlen & liebe,
~sonne~
 
Hi

ehrlich gesagt, lese ich nur Fachbücher!

Bei mir stehen zwei Romane im Regal, noch foliert!

Nicht immer aber immer öfter höre ich mir Hörbücher
und sehe gerne DVD an :)


liebe grüsse
prema
 
Habe da ich den Film schon gesehen habe mir das Buch besorgt Im Namen der Rose
das Buch soll besser sein und ich habe den anfang zwar erst gelesen,muß sagen


Das Buch ist besser !!!


mara-tara:schnl:
 
Gerade hab ich das Buch im Namen der Rose durch **** Klasse !

werd jetzt das Buch Die Begnadigung ***

****************von Kansalik lesen******

hört sich gut an !


Schönes Wochenende ihr lieben

mara-tara:banane: :banane: :banane:
 
hauptsächlich fachbücher.

wenn ich mich für etwas interessiere, dann kauf ich mir auch bücher darüber.

aber die meisten die ich zu hause habe, sind über die kultur der nordamerikanischen ureinwohner.
 
Werbung:
Hi!!
Ich les gerne Romane, am liebsten welche mit tieferem Sinn und esoerischen background, aber auch zeitgenössische bzw tatsachenorientierte wenn sie thrillerartig sind, am besten agentenstyle und Verschwörungszeug. :)
Das ich gern Romane mag, war nicht immer so - da hat mich meine Freundin drauf gebracht die (fast) nur Romane liest; Ich hatte Jahre lang sie verschmäht und als Zeitverschwendung betrachtet, da ich meine Zeit lieber mit Wissenaneignung verbracht habe; da habe ich also die letzten knapp zehn Jahre von der Gehirnforschung bis zu Ken Wilber (alles durch) mir querbeet alles "reingezogen".

Thoretisch würd ich auch gern Gedichte lesen (und schreiben) aber dazu fehlt mir die Muße und Ruhe. Bzw ich tu halt so als würds mir fehlen ;)

achja und im netz les ich auch viel. Und da is mein Steckenpferd "Wissensmanagement", da programmier ich seit Jahr und Tag an stets verbesserten tools die mir helfen mir das Gelesene schnell wiederzufinden. Bin auch Informatiker studierterweise. Aber praktischerweise bin ich seit nem halben Jahr Buchhändler (über internet, genauer good old ebay... ist n bisserl werbung erlaubt...? hehe: http://stores.ebay.de/AusLeseHaus ...ja das hat sich so ergeben bei der Suche nach verdienstmöglichkeiten und inzwischen find ichs super weil ich so viele bücher in die hände kriege. Letzte Woche erst gelesen aus irgendner alten Kiste rausgezogen: "Die im feurigen Wagen", über vier ganz unterschiedliche Menschen, die das Schicksal gegen Ende ihres LEbens zusammenführt und die alle ne ähnliche Vision hatten (die vom Johannesevangelium). Es werden die Abgründe des Menschen geschildert! Heftig!

lieben gruß
Florian
 
Zurück
Oben