Roman Polanski verhaftet

Aber sie wollte nicht mit ihm schlafen, sie hat nein gesagt!

Sie hat gedacht, er will sie nur fotografieren, ihre eigene Aussage!

Sie hat nicht gewusst, was sie tun soll, nachdem er nicht aufgehört hat, obwohl sie mehrmals nein gesagt hat.

Das ist ganz klar ein Verbrechen.

Aber selbst wenn sie ja gesagt hätte, ist es für mich ein Verbrechen wenn ein 44jähriger mit einer 13jährigen schläft.

Isisi
 
Werbung:
Zitat:Aber sie wollte nicht mit ihm schlafen, sie hat nein gesagt!

Sie hat gedacht, er will sie nur fotografieren, ihre eigene Aussage!

Sie hat nicht gewusst, was sie tun soll, nachdem er nicht aufgehört hat, obwohl sie mehrmals nein gesagt hat.


Ich habe ja gesagt, dass es dumm von mir war hier was zu erzählen ohne
darüber Bescheid zu wissen.
Sowas ist selbstverständlich eine Vergewaltigung.
 
@Psi: Du bist jetzt nicht gemeint, brauchst also nicht in Abwehrstellung zu gehen.

:D

Hi, Psi


Sammy und Sage haben sich ja schon sehr klar ausgelassen - und - obwohl ich da nicht ganz so emotionell bin, wie Sage , muß ich ihr leider beipflichten....es ist schon ein soo gewohntes Bild, daß viele es noch nicht einmal mehr als unangenehm betrachten.
Selbst, daß Mädchen in dem Alter schon geschlechtsreif sind und es in anderen Ländern normal ist in dem Alter und das es schon vor 1000 Jahrn so gewesen ist, hat nichts damit zu tun, daß es würdevoll für die Mädchen oder die Frau im allgemeinen ist.
Frauen wurden von je her von Männern in erster Linie benutzt - und die, die sich gewehrt haben, wurden verflucht, beschimpft, vergewaltigt und sogar umgebracht.

Das ist die Geschichte der Menschheit.

Wie sagte mal jemand so schön:
es geht hier nicht um Rassismus, Hautfarben oder Krieg zwischen den Ländern - es geht um die Nichtachtung des weiblichen Geschlechts....

das führt so weit, daß die Frauen sich selber nicht mehr achten und das ebenfalls als "völlig normal" betrachten.....

Kinder sollten beschützt werden und nicht irgendwelchen notgeilen, alten Kerlen zum Fraß hingeworfen werden......

die unbedeutende Meinung einer Mutter......



Ja, da stimme ich voll zu, auch was hier von Suena und Isisi u.a. geschrieben wurde.

Ich möchte ganz allgemein zum "selbstbestimmten Sex" von Kindern etwas sagen.

Wenn man bedenkt, daß Menschen meistens erst ab 50, 60 oder noch später beginnen, mal etwas weiser und zurückhaltender und ruhiger, weniger hormongetrieben zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann finde ich es einfach grottenmieserabel, wenn den Kindern schon durch Werbung, Medien usw. also durch unsere durch und durch sexualisierte Gesellschaft eingeimpft wird, daß es wichtig ist, so früh und so bald wie möglich, das "Sexen" anzufangen.

Wenn ich mir die aufgeplusterten aufgemotzten Kinderchen unterwegs ansehe, dann denke ich oft: "Schade, daß deine Kindheit schon vorbei ist und das mit 13, 15 oder noch früher."

"Ihr seid noch so oft und so lange und auch schmerzhaft sexuell später unterwegs und alles dreht sich nur noch darum, wen, wann, wo, wie oft man rumkriegen kann, warum gibt man euch nicht noch ein paar Jahre unbeschwerte Kindheit???"

Nun, sie sehen ja nichts anderes, egal wo du hinguckst.

Wie blue schon schreibt, Frauen achten sich oft nicht selbst und finden das ganz normal, sie bieten sich an, als ob es ums Überleben ginge. Ist das heute noch so? Nein, aber es sitzt wohl noch schwer in den Genen, dieser Überlebenskampf durch Schönheit.

Nun beobachte ich tagtäglich unterwegs das Verhalten der Leute/Frauen, es werden derart viele unbewusste Reize gesendet und erst ab spätem 5. oder 6. Lebensjahrzehnt hat man das Gefühl, jetzt kommt langsam etwas Ruhe auf. Vorher nur getrieben, getrieben und getrieben.

Glücklicherweise begegne ich dort, wo ich arbeite, vielen alten ausgewogenen und auch weisen Menschen, das ist eine echte Erholung für mich. Die anderen sind mir oft zu unruhig, zu getrieben und überzogen und übersteigert.

Mag sein, daß ich da zu empfindlich bin, aber ich kann dem echt nichts mehr abgewinnen.

:morgen:
 
Ich möchte ganz allgemein zum "selbstbestimmten Sex" von Kindern etwas sagen.

Wenn man bedenkt, daß Menschen meistens erst ab 50, 60 oder noch später beginnen, mal etwas weiser und zurückhaltender und ruhiger, weniger hormongetrieben zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann finde ich es einfach grottenmieserabel, wenn den Kindern schon durch Werbung, Medien usw. also durch unsere durch und durch sexualisierte Gesellschaft eingeimpft wird, daß es wichtig ist, so früh und so bald wie möglich, das "Sexen" anzufangen.

Wenn ich mir die aufgeplusterten aufgemotzten Kinderchen unterwegs ansehe, dann denke ich oft: "Schade, daß deine Kindheit schon vorbei ist und das mit 13, 15 oder noch früher."

"Ihr seid noch so oft und so lange und auch schmerzhaft sexuell später unterwegs und alles dreht sich nur noch darum, wen, wann, wo, wie oft man rumkriegen kann, warum gibt man euch nicht noch ein paar Jahre unbeschwerte Kindheit???"

Nun, sie sehen ja nichts anderes, egal wo du hinguckst.

Wie blue schon schreibt, Frauen achten sich oft nicht selbst und finden das ganz normal, sie bieten sich an, als ob es ums Überleben ginge. Ist das heute noch so? Nein, aber es sitzt wohl noch schwer in den Genen, dieser Überlebenskampf durch Schönheit.

Nun beobachte ich tagtäglich unterwegs das Verhalten der Leute/Frauen, es werden derart viele unbewusste Reize gesendet und erst ab spätem 5. oder 6. Lebensjahrzehnt hat man das Gefühl, jetzt kommt langsam etwas Ruhe auf. Vorher nur getrieben, getrieben und getrieben.

Glücklicherweise begegne ich dort, wo ich arbeite, vielen alten ausgewogenen und auch weisen Menschen, das ist eine echte Erholung für mich. Die anderen sind mir oft zu unruhig, zu getrieben und überzogen und übersteigert.

Mag sein, daß ich da zu empfindlich bin, aber ich kann dem echt nichts mehr abgewinnen.

:morgen:
:thumbup: Meine volle Zustimmung, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Man nennt den Zeitgeist wohl sexuelle Freiheit, ich bekomme dabei aber immer den Eindruck von sexueller Infiltration. Wäre eigentlich schon wieder ein Thema für sich wert.

13-jährige - ob Junge oder Mädchen - sind nicht nur in Deutschland Östereich und der Schweiz noch minderjährig, sondern auch in der USA ...

sie sind nicht strafmündig, können nur sehr bedingt Geschäfte machen - stehen noch voll unter der Obhut der Eltern..................

ABER GEVÖGELT WERDEN DÜRFEN SIE NACH HERZENSLUST DER ALTEN SÄCKE????????
Ein interessanter Gedankengang. Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass ein 13jähriger die erworbene Stereoanlage o.ä. behalten durfte wenn seine Eltern den Kauf rückgängig machen wollten, weil er geistig schon so viel weiter war als seine Altersgenossen. Oder gibt es da auch die moralische Ermessensklausel, mit der das geltende Recht gedehnt werden kann, wenn man nur lange und ausgiebig genug auf die Frühreife pocht???

Nein, es tut mir leid, aber wenn ich 10-14jährigen zuhöre, dann höre ich aus ihnen immer ihr Umfeld und den Medieneinfluss sprechen. Da ist noch nicht viel mit eigenständigem Denken - auch wenn man es in dem Alter durchaus so empfinden mag. Nicht umsonst ist die Pubertät die nervenaufreibenste Zeit im Leben eines jungen Menschen - weil erst dann das Gehirn anfängt, den Informationsinput kritisch zu bewerten und zu sortieren. Von daher kann eine 13jährige (und in vielen Fällen auch noch Teenager, die wesentlich älter sind) noch so wild auf Sex sein, der Erwachsene hat sich seiner Verantwortung bewusst zu sein, ganz einfach weil er noch wissen sollte, was für ein verqueres Lebenskapitel die Jahre vor und während der Pubertät sind.

Linking
 
Zitat: Du bist jetzt nicht gemeint, brauchst also nicht in Abwehrstellung zu gehen.


Ich äußere trotzdem mal meine Gedanken. Ich widerspreche noch nicht einmal in allem.;)

Zitat:Wenn man bedenkt, daß Menschen meistens erst ab 50, 60 oder noch später beginnen, mal etwas weiser und zurückhaltender und ruhiger, weniger hormongetrieben zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann finde ich es einfach grottenmieserabel, wenn den Kindern schon durch Werbung, Medien usw. also durch unsere durch und durch sexualisierte Gesellschaft eingeimpft wird, daß es wichtig ist, so früh und so bald wie möglich, das "Sexen" anzufangen.


Da magst du recht haben. Ich bin zwar liberal was Sexualität betrifft, aber
es gibt auch genügend andere Dinge, und für den Verkauf ist Sexualität meiner
Ansicht nach auch nicht bestimmt. Aber im Kapitalismus wird alles verkauft.
Dahingehend ist es natürlich nicht überraschend wenn manche Jugendlichen
sich da unter Druck setzen. Aber: Wenn ich auf der einen Seite die Jugend dazu auffordere und auf der anderen Seite (vor allem USA) dann harte Strafen
aufbrumme, wenn jemand der Aufforderung nachkommt, dann ist das tatsächlich krank. Meistens steuert eine Gesellschaft von einem Extrem ins andere, und das nicht nur zeitlich sondern sogar zum gleichen Zeitpunkt.
Ansonsten hat die Evolution uns dazu bestimmt sexuelle Wesen zu sein,
wie alle anderen Tiere auch.

Zitat:Wenn ich mir die aufgeplusterten aufgemotzten Kinderchen unterwegs ansehe, dann denke ich oft: "Schade, daß deine Kindheit schon vorbei ist und das mit 13, 15 oder noch früher."


In diesem Sinne war ich damals noch ein Kind, obwohl ich durchaus Erotikfilme
angeschaut habe, wobei ich es für moralisch falsch hielt. Weiß auch nicht ob so eine Erziehung so gut ist. Ich jedenfalls empfand Sex doch eher als was schlechtes, naja, egal. Kann sein, dass das im Unterbewusstsein zusammen mit der Sozialphobie immer noch eine Rolle spielt. Andererseits ist es selbstverständlich nicht die Aufgabe von Eltern zu verkuppeln. Aufklärung und
dann Entscheidungen selbst überlassen, so würde ich das machen, denke ich mal.

Allgemein gesehen (außerhalb der Sexualität) ist das mit der Kindheit
sowieso so eine Sache. Ich war immer recht klein (bis ich in die Pubertät kam) und schüchtern aber ich hätte damals schon wirklich gute Diskussionen über den Sinn des Lebens usw.
führen können, ich kannte die ganze Härte aus Streitigkeiten zuhause , den vielen Hänseleien in der Schule, Leistungsdruck usw. Ich wollte eigentlich lieber erwachsen und stark werden. Nein, ist mir nicht wirklich gelungen, zum
Teil ist das auch gar nicht so schlecht. Paradoxerweise hat mir sogar meine
Teleempathie (inklusive Telepathiesex, wie ich es nenne , muss man mir hier im Forum glauben;)) geholfen nicht alles so ernst zu nehmen. Ich kann nur sagen, ich war damals furchtbar. Hat jetzt mit dem Thema nur näherungsweise zu tun. Aber ist nicht so leicht zu sagen was für jemanden gut oder schlecht ist. Ich denke für manche Jungs, die sich als Außenseiter fühlen ist eine Freundin eher positiv. Dann hört man vielleicht auf nur den
Gangster oder Frustrierten zu spielen. Das ist schwierig zu sagen, Einzelfallentscheidung.

Zitat:Wie blue schon schreibt, Frauen achten sich oft nicht selbst und finden das ganz normal, sie bieten sich an, als ob es ums Überleben ginge. Ist das heute noch so? Nein, aber es sitzt wohl noch schwer in den Genen, dieser Überlebenskampf durch Schönheit.


Wieder die Frage ob sich eine Frau/Mädchen mehr achtet wenn sie nicht an Männern/Jungs interessiert ist, oder behauptet nicht interessiert zu sein.
Bei mir hatte mein angebliches Nichtbedürfnis nach Sex eher mit mangelndem
Selbstwertgefühl zu tun. Daneben gibt es aber auch Leute, die mit Sex mangelndes Selbstbewusstsein kompensieren wollen. Es gibt solches und solches. Und ja, es ist unsere Natur, aber Sexualität ist auch etwas was die Menschen verbindet, immerhin sehen wir im Sexualpartner mal keinen Konkurrenten. Andererseits konkurrieren wir um Sexualpartner. Absurd,
irgendwo.

Zitat:Nun beobachte ich tagtäglich unterwegs das Verhalten der Leute/Frauen, es werden derart viele unbewusste Reize gesendet und erst ab spätem 5. oder 6. Lebensjahrzehnt hat man das Gefühl, jetzt kommt langsam etwas Ruhe auf. Vorher nur getrieben, getrieben und getrieben.


Leben bedeutet getrieben zu sein, unabhängig von Sexualität. Ich nehme mir da aber keine Wertung heraus. Und manche finden vielleicht irgendwann die Ruhe, aber dann geht das Leben auch schon langsam zu Ende. Wer nicht getrieben wird neigt auch oft zur Depression, daher vielleicht auch nicht verwunderlich warum viele dann an Sex kein Interesse mehr haben.
Leben ist für mich größtenteils ein Kampf und zum andern Teil Sehnsucht.
Dabei hindert dich die Sehnsucht daran den Kampf aufzugeben.

Zitat:Mag sein, daß ich da zu empfindlich bin, aber ich kann dem echt nichts mehr abgewinnen.


Oft kann ich das auch nicht, aber ich habe auch schon das Gefühl langsam alt zu werden.:rolleyes:

LG PsiSnake
 
Ich glaub, das wäre ein eigenes Thema wert.:rolleyes:

Nur gehts hier ja nicht um einvernehmlichen Sex, wo halt die Gesetze dreinfunken, sondern um eine Vergewaltigung und die Frage, warum so viele Leute trotzdem zu Polanski halten und wollen, daß er freikommt.
Im Teletext ist gestanden, der Botschafter war im Gefängnis, ein normaler Mann, der eine 13 jährige unter Drogen setzt und dann vergewaltigt, kriegt keinen solchen Besuch.
Die Gesetze sollen für ihn nicht gelten, er soll freikommen, ist ja schon so lange her, da ist ganz deutlichd er Ruf nach einer Zwei-Klassen Justiz.
Ich finde es furchtbar, daß sich so viele Künstler für ihn einsetzen und sogar Politiker.

Das ist eingentlich das Thema, was ich gemeint habe.

Hier eine Reportage, wo man das Opfer auch sehen kann und hören, was es sagt, ist von gestern:

http://rtl-now.rtl.de/exclusiv.php?player=1&play_last=1
 
Zitat:Ich glaub, das wäre ein eigenes Thema wert.


Als ich darauf geantwortet habe wollte ich nur 2 Sätze schreiben.
Sind dann mehr geworden.Ich fordere sicher keine Freilassung für einen Vergewaltiger.

LG PsiSnake
 
Zitat:Ich glaub, das wäre ein eigenes Thema wert.


Als ich darauf geantwortet habe wollte ich nur 2 Sätze schreiben.

LG PsiSnake


Das passiert mir auch ständig.:D

Ist ja kein Problem, wollte da niemandem was vorschreiben.
Macht mir nur ein bißchen Angst, wenn da ein Mädchen vergewaltigt wird und auf einmal reden alle über Sex mit Minderjährigen und was in Ordnung ist und was nicht und ob sie es nicht doch gewollt hat und das Alter ist ja egal und sowas halt.
 
@Psi: Du bist jetzt nicht gemeint, brauchst also nicht in Abwehrstellung zu gehen.

:D





Ja, da stimme ich voll zu, auch was hier von Suena und Isisi u.a. geschrieben wurde.

Ich möchte ganz allgemein zum "selbstbestimmten Sex" von Kindern etwas sagen.

Wenn man bedenkt, daß Menschen meistens erst ab 50, 60 oder noch später beginnen, mal etwas weiser und zurückhaltender und ruhiger, weniger hormongetrieben zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel) dann finde ich es einfach grottenmieserabel, wenn den Kindern schon durch Werbung, Medien usw. also durch unsere durch und durch sexualisierte Gesellschaft eingeimpft wird, daß es wichtig ist, so früh und so bald wie möglich, das "Sexen" anzufangen.

Wenn ich mir die aufgeplusterten aufgemotzten Kinderchen unterwegs ansehe, dann denke ich oft: "Schade, daß deine Kindheit schon vorbei ist und das mit 13, 15 oder noch früher."

"Ihr seid noch so oft und so lange und auch schmerzhaft sexuell später unterwegs und alles dreht sich nur noch darum, wen, wann, wo, wie oft man rumkriegen kann, warum gibt man euch nicht noch ein paar Jahre unbeschwerte Kindheit???"

Nun, sie sehen ja nichts anderes, egal wo du hinguckst.

Wie blue schon schreibt, Frauen achten sich oft nicht selbst und finden das ganz normal, sie bieten sich an, als ob es ums Überleben ginge. Ist das heute noch so? Nein, aber es sitzt wohl noch schwer in den Genen, dieser Überlebenskampf durch Schönheit.

Nun beobachte ich tagtäglich unterwegs das Verhalten der Leute/Frauen, es werden derart viele unbewusste Reize gesendet und erst ab spätem 5. oder 6. Lebensjahrzehnt hat man das Gefühl, jetzt kommt langsam etwas Ruhe auf. Vorher nur getrieben, getrieben und getrieben.

Glücklicherweise begegne ich dort, wo ich arbeite, vielen alten ausgewogenen und auch weisen Menschen, das ist eine echte Erholung für mich. Die anderen sind mir oft zu unruhig, zu getrieben und überzogen und übersteigert.

Mag sein, daß ich da zu empfindlich bin, aber ich kann dem echt nichts mehr abgewinnen.

:morgen:

Kluges Kind, Sammyli ;)

Genau dieses macht mich heute so entspannt und zufrieden. Ich hab diesen fragwürdigen Tanz auch lange mitgemacht, heute bin ich frei davon.

Nichts desto trotz zu Polanski:

Unrecht bleibt Unrecht und muß auch geahndet werden. Da führt für mich kein Weg vorbei!
 
Werbung:
Ja, nun zu Herrn Polanski habe ich mich ja schon entsprechend geäußert. Er hat sich zeitig vor der Urteilssprechung vom Acker gemacht und nur die Zeit, die vergangen ist, rechtfertigt aus meiner Sicht überhaupt rein gar keine Milderung. Eigentlich das Gegenteil. Denn er hatte ja sicher die Auflage, das Land nicht zu verlassen und hat es dennoch getan.

Und eine 13 Jährige mit Drogen und Alkohol gefügig zu machen, um dann sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen, ist perfide.

Wen viele Künstler sich für seine Freisprechung stark machen, zeigt das eigentlich nur die Doppelmoral, die da zum Vorschein kommt.
---------------------------------------------------------------------


Nun hierzu:

Linking schrieb:
:thumbup:Meine volle Zustimmung, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Man nennt den Zeitgeist wohl sexuelle Freiheit, ich bekomme dabei aber immer den Eindruck von sexueller Infiltration. Wäre eigentlich schon wieder ein Thema für sich wert.

Genau so kann man es nennen.


bluebody schrieb:
13-jährige - ob Junge oder Mädchen - sind nicht nur in Deutschland Östereich und der Schweiz noch minderjährig, sondern auch in der USA ...

sie sind nicht strafmündig, können nur sehr bedingt Geschäfte machen - stehen noch voll unter der Obhut der Eltern..................

ABER GEVÖGELT WERDEN DÜRFEN SIE NACH HERZENSLUST DER ALTEN SÄCKE????????

Linking schrieb:
Ein interessanter Gedankengang. Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass ein 13jähriger die erworbene Stereoanlage o.ä. behalten durfte wenn seine Eltern den Kauf rückgängig machen wollten, weil er geistig schon so viel weiter war als seine Altersgenossen. Oder gibt es da auch die moralische Ermessensklausel, mit der das geltende Recht gedehnt werden kann, wenn man nur lange und ausgiebig genug auf die Frühreife pocht???

Nein, es tut mir leid, aber wenn ich 10-14jährigen zuhöre, dann höre ich aus ihnen immer ihr Umfeld und den Medieneinfluss sprechen. Da ist noch nicht viel mit eigenständigem Denken - auch wenn man es in dem Alter durchaus so empfinden mag. Nicht umsonst ist die Pubertät die nervenaufreibenste Zeit im Leben eines jungen Menschen - weil erst dann das Gehirn anfängt, den Informationsinput kritisch zu bewerten und zu sortieren. Von daher kann eine 13jährige (und in vielen Fällen auch noch Teenager, die wesentlich älter sind) noch so wild auf Sex sein, der Erwachsene hat sich seiner Verantwortung bewusst zu sein, ganz einfach weil er noch wissen sollte, was für ein verqueres Lebenskapitel die Jahre vor und während der Pubertät sind.

Linking


Sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine faszinierende Sicht, die sich da von euch beiden offenbart.

Genau: Dann könnte man ja wirklich mit geistiger Frühreife argumentieren und die Stereoanlage eben gekauft sein lassen.

Warum wird so ein TamTam um sexuelle Frühreife gemacht?

Ich denke, der (fiktive) Teenager mit der Stereoanlage wollte diese mindestens genauso gerne haben wie andere Teenies Sex ..............

:rolleyes:
 
Zurück
Oben