Roman Polanski verhaftet

Hab im Internet gelesen, daß sie deutlich gesagt hat, daß sie es nicht will, er aber nicht aufgehört hat und sie dann nicht mehr gewusst hat, was sie noch tun soll.
Was soll ein Kind da auch tun gegen einen Erwachsenen?

Ich finde es gut, daß er endlich zur Rechenschaft gezogen wird, hat viel zu lange gedauert. Hoffentlich sitzt er ein.
 
Werbung:
Ne Tablette und Champagner für das Mädel...danach hat er sie im whirl-pool gebumst...er gab damals zu, mit ihr Sex gehabt zu haben, hatte sich, lt. Zeitungsbericht ihr gegenüber als berühmter Photograph ausgegeben udn sie zur Party eingeladen...jetzt soll er sich wohl ihr Verzeihung mit ner netten Summe erkauft haben...tja, da kann ja jedes Mädel nur hoffen, daß ihr ein Promi die k.o.Tropfen gibt und nicht der Buchhalter von nebenan...sonst fällt das schweigegeld nicht so üppig aus...ja, ich kann verstehen, daß sie das geld nimmt...von 4 Jahre Knast für den Täter hat sie heut nix mehr...das Geld kann sie für die Ausbildung ihrer Kinder verwenden...
Ich frag mich bloß immer noch, wo all die sind, die hier immer so entrüstet kreischen, wenn´s um Veruntreuung von Geldern geht...und da oft die "Köpfe der Täter" fordern...Geld ist doch wohl wichtiger.


Sage
 
Zitat:Und Drogen-Sexpartys gehören aber nicht dazu????

Doch, habe ich doch schon gesagt.:confused:

Ja, hätte ich vielleicht nicht was dazu sagen sollen, weil ich nicht genau weiß (wusste), was da abgelaufen ist. Das war wohl dann dumm, zugegeben Habe bloß vermutet, dass es vielleicht so gewesen ist, weil das Opfer keine Strafverfolgung wünscht, ohne den Fall zu kennen.

Ich sage es noch mal konkret was ich meine: Sollte der über 20-jährige
bestraft werden mit dem Schrödingers Katze als 13-jährige im Bett war.
Ich denke nicht und ich sehe auch nicht wieso, weil es in keinster Weise
eine Vergewaltigung war. Nur darum geht es mir. Sihe unter anderem
auch den Marco W. in der Türkei. Sowas muss nicht sein.Ich denke nicht,
dass es gerechtfertigt ist etwas Vergewaltigung zu nennen wenn alle Merkmale von einvernehmlichem Geschlechtsverkehr gegeben sind.

Und das muss von Fall zu Fall entschieden werden und nicht einfach festgelegt sein.


LG PsiSnake
 
Hallo psi,
du findest also das Kind sollte selbstbetimmt Sex mit Erwachsenen haben dürfen?

Wo würdest du denn die Altersgrenze ziehen?

Kinder im diesem Alter können manipuliert werden,sie erkennen die Tragweite ihres Handeln nicht.
Kinder müssen oft noch vor sich selbst beschützt werden,damit sie nicht irgendwelchen notgeilen Kerlen zwischen die Finger kommen.

Auch wenn das Mädchen dem zugestimmt hat ist es kein Freibrief.
Verantwortlich ist der Erwachsene und der muss auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Es ist und bleibt Missbrauch und die Opfer haben oft ihr Leben lang daran zu knabbern.

Suenja
 
Naja, jetzt will sie ihre Ruhe haben, es ist über 30 Jahre her, hat sicher eine Weile gedauert, bis sie das verarbeitet hat, jetzt wird sie nicht mehr dran denken wollen.
Vermute ich mal.

Früher wird es aber sicher anders gewesen sein, sie hat ja nicht freiwillig mit ihm geschlafen, da wird es sie wahrscheinlich schon getroffen haben, daß er einfach abhauen hat können und über 30 Jahre unbehelligt war.

Letztendlich war es eine Vergewaltigung, sie wollte nicht, hat nein gesagt, immer wieder, keine Chance. Dazu Alkohol und Drogen!
Er soll bestraft werden, ein Nicht-Promi würde es ja auch.
 
Zitat:Und Drogen-Sexpartys gehören aber nicht dazu????

Doch, habe ich doch schon gesagt.:confused:

Ja, hätte ich vielleicht nicht was dazu sagen sollen, weil ich nicht genau weiß (wusste), was da abgelaufen ist. Das war wohl dann dumm, zugegeben Habe bloß vermutet, dass es vielleicht so gewesen ist, weil das Opfer keine Strafverfolgung wünscht, ohne den Fall zu kennen.

Ich sage es noch mal konkret was ich meine: Sollte der über 20-jährige
bestraft werden mit dem Schrödingers Katze als 13-jährige im Bett war.
Ich denke nicht und ich sehe auch nicht wieso, weil es in keinster Weise
eine Vergewaltigung war. Nur darum geht es mir. Sihe unter anderem
auch den Marco W. in der Türkei. Sowas muss nicht sein.Ich denke nicht,
dass es gerechtfertigt ist etwas Vergewaltigung zu nennen wenn alle Merkmale von einvernehmlichem Geschlechtsverkehr gegeben sind.

Und das muss von Fall zu Fall entschieden werden und nicht einfach festgelegt sein.


LG PsiSnake

o.k. - dann sind wir uns ja einig.... :)
ja - ich denke auch, daß man bei jedem Fall genau hinsehen muß.
Allerdings kann es eben nicht sein, daß es als harmlos abgestempelt wird, nur weil der Typ versucht hat, sich freizukaufen...
 
Hallo psi,
du findest also das Kind sollte selbstbetimmt Sex mit Erwachsenen haben dürfen?

Wo würdest du denn die Altersgrenze ziehen?

Kinder im diesem Alter können manipuliert werden,sie erkennen die Tragweite ihres Handeln nicht.
Kinder müssen oft noch vor sich selbst beschützt werden,damit sie nicht irgendwelchen notgeilen Kerlen zwischen die Finger kommen.

Auch wenn das Mädchen dem zugestimmt hat ist es kein Freibrief.
Verantwortlich ist der Erwachsene und der muss auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Es ist und bleibt Missbrauch und die Opfer haben oft ihr Leben lang daran zu knabbern.

Suenja

Hallo Suenja,

Psi ist auf den Beitrag von SchrödingersKatze eine Seite zuvor eingegangen....und es stimmt schon, daß es viele unter 16 gibt, die Sex schon mal ausprobiert haben.....oft ist der Junge auch nicht viel älter - und das ist in der Tat anders zu beurteilen....

aber davon handelt dieser Thread ja nicht
 
Hallo suenja

Zitat:du findest also das Kind sollte selbstbetimmt Sex mit Erwachsenen haben dürfen?


Ein Jugendlicher, kein Kind.Ich sage mal eine sexuell sich verstehende Person. Grundsätzlich ist es im Ergebnis nicht unbedingt besser
ob die andere Person genauso alt oder vielleicht 19 ist. Natürlich wird das immer seltsamer wenn die Person dann noch älter wird. es kommt aber eher darauf an was da passiert. Wenn der 14-jährige eine gleichaltrige vergewaltigt ist das ganz klar eine Straftat, wenn eine 14-jährige eine Liebesbeziehung mit einem 18-jährigen hat, dann ganz klar nicht.

Zitat:Wo würdest du denn die Altersgrenze ziehen?


Ich würde eigentlich sagen 14, aber wenn es sich um jemand besonders frühreifen handelt dann auch mal 13, Einzelfallentscheidung.

Zitat:Kinder im diesem Alter können manipuliert werden,sie erkennen die Tragweite ihres Handeln nicht.
Kinder müssen oft noch vor sich selbst beschützt werden,damit sie nicht irgendwelchen notgeilen Kerlen zwischen die Finger kommen.


Ich denke, dass die ausdrückliche Aussage einer Person, es sei freiwillig gewesen mehr Wert ist, als irgendetwas anderes. Es ist doch absurd zu sagen, dass ein Vergewaltigungsopfer überzeugt ist, dass alles lieb und nett
war. Und wir wollen dann dem "Opfer" erklären, dass das alles ganz böse und
schlimm war, das fnde ich krank, am besten noch eintrichtern.:rolleyes:
Ich denke nicht, dass eine Aussage einer beliebigen anderen Person da mehr zählen kann.

Zitat:Es ist und bleibt Missbrauch und die Opfer haben oft ihr Leben lang daran zu knabbern.


Ja, wenn es eine Vergewaltigung war, oder wollen wir das auch noch einreden.
Du hast das zwar gewollt, aber du hast das nicht zu wollen und ich bestimme,
dass das eine Vergewaltigung war.
Dass durch das Alter etwas was unter normalen Umständen normaler Sex oder gar eine Beziehung wäre, dann durch eine Anzahl an Jahren eine Vergewaltigung wird, ist doch eine sehr seltsame Erklärung.

Und wenn jemand vergewaltigt wurde kann das auch festgestellt werden ohne
dass man jetzt aufs Alter schauen müsste, auch wenn man natürlich in letzterem Falle genauer nachschauen sollte, das ist schon klar.

LG PsiSnake
 
Hallo psi,
du findest also das Kind sollte selbstbetimmt Sex mit Erwachsenen haben dürfen?

Wo würdest du denn die Altersgrenze ziehen?

Kinder im diesem Alter können manipuliert werden,sie erkennen die Tragweite ihres Handeln nicht.
Kinder müssen oft noch vor sich selbst beschützt werden,damit sie nicht irgendwelchen notgeilen Kerlen zwischen die Finger kommen.

Auch wenn das Mädchen dem zugestimmt hat ist es kein Freibrief.
Verantwortlich ist der Erwachsene und der muss auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Es ist und bleibt Missbrauch und die Opfer haben oft ihr Leben lang daran zu knabbern.

Suenja

Dem stimme ich zu. Ich weiß noch dass ich mit 13 Jahren unheimlich in einen Lehrer verknallt war. Wenn der gewollt hätte dann hätte ich bestimmt mit ihm geschlafen - ich war noch so verklärt und naiv. Jetzt würde ich ihm genau das übel nehmen, weil der erwachsene Mann die Bremse ziehen und muß und nicht die, ich sag es mal krass, geile 13jährige. In dem Alter kann man doch gar nicht abschätzen was der Geschlechtsverkehr zwischen Kind und Mann für Folgen für einen selbst hat.

Isisi
 
Werbung:
Aber sie wollte nicht mit ihm schlafen, sie hat nein gesagt!

Sie hat gedacht, er will sie nur fotografieren, ihre eigene Aussage!

Sie hat nicht gewusst, was sie tun soll, nachdem er nicht aufgehört hat, obwohl sie mehrmals nein gesagt hat.
 
Zurück
Oben