Rösseln ???

Werbung:
Hallo Hexe,

ich kenne den Rössel o.Pferdsprung beim Schach.2xnach links/rechts und 1x nach oben/unten....und umgekehrt.
Ich kenne diese Deutungsweise bei den Kipperkarten und wende sie manchmal erfolgreich an.
Grüßli
 
Hallo,

schau einfach mal in vergangenen Beiträgen nach, da wurde das bereits sehr schön und anschaulich erläutert. Da findest du sicher genau was du dazu wissen willst.

Alles Liebe
Samba
 
Rösseln: Dies ist ein Schachzug, ja genau von diesem Brettspiel mit den Figuren. Der Rösselsprung geht von der Karte aus eine Karte nach links oder recht und dann zwei Karten nach oben oder unten. Aber auch ein Feld nach oben oder unten und dann zwei Karten nach rechts oder links.


Danke Samba,
habe mich gerade auf die Suche gemacht und schwindelig gelesen.Ergebnis : siehe oben.

Ich glaube,der Beitrag war von "Sinti".
Jetzt weiß ich`s ganz genau.
:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben