Rösseln

Werbung:
guckst du hier:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
_____33 34 35 36_____

also angenommen die interessiert die karte auf position 22 dann liegen die 'gerösselten' karten auf den grünen positionen.
um dahin zu kommen machst du folgendes:
du musst immer 2 positonen hoch/runter und 1 nach links/rechts
bzw 2 positionen rüber/hinüber (lach) und dann eben 1 hoch/runter

also wanderst du von der 22 nach oben über die 14 und 06 und guckst dann was links und rechts davon liegt (05 und 07)
oder du wanderst von der 22 nach links über die 21 und 20 und schaust was drüber und drunter liegt.

leider kann ich es schlecht in worten ausdrücken, hoffe du hast es grob verstanden - achso - ich spiel zwar kein schach aber springt nich das pferd so? oh man wie peinlich :D doch bestimmt, sonst würde es ja nich rössln heißen :D
ok hab ich wieder was gelernt ^^
 
@ KirScHkeks,

danke Dir! Du hast es sehr gut erklärt.:welle:
Eine Frage hätte ich noch. Bringe ich diese "gerösselten" Karten in Kombi? Oder nimmst Du nur eine? Wenn ja welche?
Danke
Sandra
 
Also ich hab hier schon mal gelesen, dass die 3 Karten miteinander kombiniert wurden.

Tschüssi!:umarmen:
 
sehr gute frage ichwillswissen!

welche drei karten werden kombiniert kitty?
wenn wir nun krischkecks beispiel nehmen.....werden dann die 22, 14 und 06 kombiniert, oder aber die 22, 05 und 07?
oder die 14, 06, 05 und 07?
das würde mich nun aber auch interessieren :)
und kann man immer wählen ob man die obere oder untere / linke oder rechte karte nimmt?.....
 
guckst du hier:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
_____33 34 35 36_____

also angenommen die interessiert die karte auf position 22 dann liegen die 'gerösselten' karten auf den grünen positionen.
um dahin zu kommen machst du folgendes:
du musst immer 2 positonen hoch/runter und 1 nach links/rechts
bzw 2 positionen rüber/hinüber (lach) und dann eben 1 hoch/runter

also wanderst du von der 22 nach oben über die 14 und 06 und guckst dann was links und rechts davon liegt (05 und 07)
oder du wanderst von der 22 nach links über die 21 und 20 und schaust was drüber und drunter liegt.

leider kann ich es schlecht in worten ausdrücken, hoffe du hast es grob verstanden - achso - ich spiel zwar kein schach aber springt nich das pferd so? oh man wie peinlich :D doch bestimmt, sonst würde es ja nich rössln heißen :D
ok hab ich wieder was gelernt ^^


Super erklärt Kirschkecks :thumbup::thumbup::thumbup::banane::zauberer1
 
Genau das ist es, was mich an den Karten so verwirrt.:confused:

Ich habs bei Alissa mal mitgekriegt. Aber gut, sie spielt in einer anderen Liga....da klang es logisch für mich.

Wenn ich jetzt rösseln würde auf Kirschkeks´s Bild, dann wären es bei mir die 22 und mit den gerösselten Karten 12 und 16. Kommt dann drauf an, für welche Vorgehensweise ich mich entscheide.

Also von der Ausgangskarte entweder 2 links/rechts und 1 rauf/runter oder 1 links/rechts und 2 rauf/runter.
 
ich zieh die einfach so mit herbei, um nen rahmen um die person drum rum zu haben, was also derzeit wichtig ist. direkt in verbindung miteinander nach schulbuchwissen deuten mach ich sowieso nie.
einfach anschauen und inspirieren lassen. vielleicht sagt einem die gerösselte karte ergänzend noch was oder eben auch nicht.
beim kartenlegen immer auf die intuition hören und nich krampfhaft nach dingen gehen die in büchern stehen :)
 
Werbung:
lach kitty

so ist es bei alissa, sie spielt auf jeden fall einige liegen höher als ich.

bei alissa habe ich aber schon gesehen das sie mit mehreren karten rösselt nicht nur mit 3. die vorgehensweise ist genau so wie kirschkeks das erklärt hat nur eben rösselt alissa hoch und runter und wieder hoch und wenns geht wieder runter. auf jeden fall hat sie das mal bei einem meiner beiträge so gemacht, einfach klasse aber für mich einige stufen zu hoch.

schönes wochenende und gute sprünge

lilit02
 
Zurück
Oben