1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

das mit die häuser verstehe ich nun langsam aber wie get das mit dem "rösseln" ?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von zvezda, 7. August 2006.

1. zvezda

zvezda Neues Mitglied

Werbung:
    also ich habe fast alles gelesen(und dadurch das mit die häuser etwas gerafft):banane: aber das mit dem "rösseln "verstehe ich noch nicht, ....das mit die eckkarten raffe ich auch noch nicht so wirklich (wie die das thema verraten sollen) ... dann habe ich noch eine frage ... wie ist das wenn ich nicht 8karten in eine reihe lege sondern 9 weil im tv legen die auch immer unterschiedlich was ist bei dem großen bild und der legemethode der unterschied ... es wäre voll lieb wenn mir das mal einer erklären könnte da ja in büchern nicht so viel und so gut erklärt ist ....es wäre voll lieb wenn es mir jemand erklären könnte danke im vorraus :kuss1:

2. Granger

Granger Mitglied

Rösseln ist wie Schachspielen, Du bewegst Dich dann im KB wie das "Pferd" im Schachspiel. Allerdings hat mein Lehrer mir vom Rösseln abgeraten, es bringe häufig verfälschte Ergebnisse. Man sollte nicht überall im KB herumspringen. Die 4 Eckkarten siehst Du ja. Wenn Du z.B. oben links das Kreuz hast, unten links das Herz, oben rechts die Fische, unten links das Kind-dann müßtest Du die Karten so in Zusammenhang bringen: Kreuz-Kind, Fische-Herz (und das deutest Du dann jeweils als 2er Kombi). Bei der 8er Legemethode hast Du halt 4 Schicksalskarten (die letzten 4) bei der 9er Legung ein ganz normales großes Bild. Von den Aussagen her sind beide aber im Grunde gleich, und Du kannst die Legung nehmen, die Dir mehr zusagt. Ansonsten kann ich für den Anfang sehr die kostenlosen Unterlagen der Lenormandschule empfehlen www.lenormandschule.de , findest Du auch unter Google und dann Lenormandschule. Dort wird das mit den Eckkarten usw. auch bildlich gut erklärt. Die Dateien kannste dort runterladen.

3. zvezda

zvezda Neues Mitglied

oh danke jetzt weiß ich wieder etwas mehr :kuss1: ....

ich hab jetzt noch ne frae alo wie ist das wenn die 28 (MANN) auf dem platz des herzes liegt ist dann die frau in den man verliebt oder ist der mann verliebt also ich würde sagen der mann oder ?und denn noch wenn die 29(frau) daneben liegt sind beide verliebt oder ? also weil mit die häuser habe ich es so verstanden das wenn eine karte au dem haus liegt es so zählt als wenn sie daneben liegt bzw irgendwie so :confused: ... oder hab ich das alles doch falsch verstanden ??? ... weil ich lege durch meine mama karten aber sie versteht das alles auch noch nie so richtig aber manches zb das es jemand nicht gut geht (krankheit) habe ich auch schon gesehen ..... leider habe ich in meinem freundeskreis nicht so viele opfer und falsche dinge will ich oh nie erzählen ... also will ich mich erstmal bissle erkundigen und so alles etwas verstehen ;) ..... ABER NOCHMAL vielen vielen dank!"!"!

4. Granger

Granger Mitglied

Das weiß ich jetzt ehrlichgesagt auch nicht so genau. Ich sehe die Häuser jetzt immer etwas subtiler, da erstmal die Legung an sich wichtiger sein soll. Zum Schluß gucke ich dann nochmal auf die Häuser, Korrespondenzkarten und eventuell spiegel ich auch nochmal, um meine Ergebnisse zu untermauern.

5. zvezda

zvezda Neues Mitglied

spiegeln hm da habe ich doch gleich noch ne frage dazu wie geht das????oder in welcher hinsicht macht man das dann????

6. prijetta

prijetta Guest

Werbung:
    Hallo zvezda

Ich würde das Rösseln weg lassen denn das Iritiert einen Anfänger....und ich benutze das Rösseln heute noch nicht....da man unteranderen dinge sieht die ungewiss sind.

Das Spiegeln geht so du nimmst eine Große Tafel ich schreib dir mal ein Bild rein und das Fette ist dann Spiegeln *gg* stellst bestimmt auch gleich noch die Frage wie das KK geht....

01-02-03-04-05-06-07-08
    09-10-11-12-13-14-15-16
    17-18-19-20-21-22-23-24
    25-26-27-28-29-30-31-32
    --------33-34-35-36

LG Celicia

7. prijetta

prijetta Guest

....ich mach dir noch ein Beispiel dazu

Die K. 01 kannst du Spiegeln mit der K. 08
    Die K. 09 kannst du Spiegeln mit der Karte 16

oder die 02 karte kannst du mit der Karte 07 Spiegeln

KK geht so karte 09 KK auf 24
    und 16 KK auf Karte 17 anhand meines Beispiels...
    Die erste Reihe KK mit der vierten Reihe und die zweite Reihe mit der dritten Reihe....die vier schicksalskarten KK mit der vierten Reihe...

aber gib doch mal oben in Suchen dmfmillion, Dieter hat das mal sehr schön erklärt...was dir evtl weiter Hilft..

Über suche kannst du auch noch nach anderen Dinge suchen...

LG Celicia

8. Granger

Granger Mitglied

Ich hätte jetzt 1 mit der 25 gespiegelt, und 8 mit der 32. Und die vierte und fünfte Reihe dann über Kreuz. 11 würde ich mit der 19 spiegeln und so fort.

@Celicia: Kann man das in verschiedenen Richtungen machen?

9. prijetta

prijetta Guest

Hallo Granger

Ja du kannst jede Karte Spiegeln....die 3. Karte in der ersten Reihe mit der 6. Karte .....geht. Mach ich meist um auch noch einen Anhaltspunkt zu der Karte zu bekommen.

LG Celicia

10. Granger

Granger Mitglied

Werbung:
    Ich meine damit jetzt aber in jede Richtung? Da ich eigentlich immer senkrecht spiegle? Also z.B. die erste Karte der ersten Reihe mit der ersten Karte der vierten Reihe , die erste Karte der zweiten Reihe mit der ersten Karte der dritten Reihe usw. Bei den KK´s mache ich es genauso wie Du.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen