Rösseln

Hallo Amazonit,

Hallo Alissa,
ich habe mir eben mein eigenes Kartenbild hervorgeholt und daran herumexperimentiert. Gut zu erkennen sind verschiedene Hintergründe, die zu der Situation geführt haben und damit kristallisierte sich auch der Punkt zum Ansetzen für die Zukunft gut heraus.

Und du hast es nicht komplizierter gemacht. Ich konnte alles gut nachvollziehen.

Lieben Dank
Amazonit

Du hast es auf den Punkt gebracht:thumbup: Ich konnte es leider nicht so ausdrücken... es ist die Geschichte hinter der Geschichte=die Hintergründe. Genau so ist es:danke:

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Guten Morgen Zusammen,

ich finde auch, dass es super erklärt wurde. Ich danke Euch!
Gibt es im großen KB ausser spiegeln und rösseln noch eine Methode um mehr zu erfahren?
Ich tu mich auch immer noch schwer Personen zu Beschreiben, zb. ob Kinder da sind, ob er groß oder eher klein ist....Die Karten für die Deutungen kenne ich, aber um die PK liegen doch immer 8 Karten + gerösselte Karten. Welche nehme ich? Könnt Ihr mir hier auch noch mehr helfen?

Danke
VLG
Sandra
 
ich habe auch noch eine frage.....
wir haben nun das beispiel "liebe" genommen und zwischen mann und frau gerösselt.....
wie sieht es aus wenn es um weiterbildung geht?
rössle ich da um den anker rum?
und wenn es um lohn geht vom anker zu den fischen?
und wenn es um weiterbildung geht vom anker zu den büchern oder wie macht ihr das?

gruss
spacy
 
Hallo Sandra,

Guten Morgen Zusammen,

ich finde auch, dass es super erklärt wurde. Ich danke Euch!
Gibt es im großen KB ausser spiegeln und rösseln noch eine Methode um mehr zu erfahren?
Außer spiegeln und rösseln gibt es noch korrespondieren und die Häuserdeutung. Eine andere Methode ist auch noch das "filtern".

Ich tu mich auch immer noch schwer Personen zu Beschreiben, zb. ob Kinder da sind, ob er groß oder eher klein ist....Die Karten für die Deutungen kenne ich, aber um die PK liegen doch immer 8 Karten + gerösselte Karten. Welche nehme ich? Könnt Ihr mir hier auch noch mehr helfen?
Kinder liegen meist direkt bei den Hauptpersonen oder am Haus oder auch in den Diagonalen, in der Waagerechten oder Vertikale zur Hauptperson.

Du nimmst alle Karten, die um die Hauptperson drum herum liegen. Die Haarfarbe sieht man zum Beispiel an der Karte über der Person. Ob groß, klein, dick oder dünn sieht man an den umliegenden Karten.

Beim Kartenlegen gehts nicht um "entweder oder", sondern um "sowohl als auch"... du musst also nichts aussuchen, sondern nimm alle Karten;)

LG Alissa
 
Hallo spacy,

ich habe auch noch eine frage.....
wir haben nun das beispiel "liebe" genommen und zwischen mann und frau gerösselt.....
wie sieht es aus wenn es um weiterbildung geht?
rössle ich da um den anker rum?
Die Frage dazu wäre ja dann: Wie entwickele ich mich beruflich weiter? Ich würde von der Hauptperson in Richtung Anker rösseln und schauen, welche berufliche Entwicklung sich für dich (Dame) abzeichnet. Ob es da Veränderungen, Weiterbildungen ect gibt.

und wenn es um lohn geht vom anker zu den fischen?
Die Hauptperson muss damit immer in Verbindung stehen... sonst könnte es nämlich sein, dass da zwar eine Lohnerhöhung liegt (Anker rösselt Fische rösselt Sonne - zum Bsp.) aber nur der Herr damit in Verbindung steht. Das hieße dann nämlich die Dame bekommt keine Lohnerhöhung, sondern der Herr. Also aufpassen!

und wenn es um weiterbildung geht vom anker zu den büchern oder wie macht ihr das?
Immer von bei der Hauptperson anfangen! und von der Hauptperson den Weg zum Anker suchen und schauen, ob dort eine Weiterbildung dazwischen liegt. Wie gesagt, sonst könnte auch mit Anker-Buch in Verbindung mit Blume... die schulische Ausbildung der Tochter gemeint sein und die Dame wartet vergeblich auf ihre Weiterbildung:tomate:

Als Ausgangspunkt wähle ich immer die Personenkarten!

Liebe Grüße
Alissa
 
alissa, ich muss dich noch was fragen........
angenommen ich frage für einen single, wie es in der liebe weitergeht, dann rössle ich von der pk aus richtung herz, richtig?.....wenn es einen partner/wunschpartner gibt, dann geht es immer von dame/herr richtung dame oder herr (je nach dem halt)....doch wenn kein partner in aussicht ist, dann richtung herz und/oder ring..........sehe ich das richtig?

gruss und vielen dank nochmals
spacy
 
Werbung:
alissa, ich muss dich noch was fragen........
angenommen ich frage für einen single, wie es in der liebe weitergeht, dann rössle ich von der pk aus richtung herz, richtig?.....wenn es einen partner/wunschpartner gibt, dann geht es immer von dame/herr richtung dame oder herr (je nach dem halt)....doch wenn kein partner in aussicht ist, dann richtung herz und/oder ring..........sehe ich das richtig?

gruss und vielen dank nochmals
spacy

Hallo spacy,

das ist wieder eine Frage, die ich nicht pauschal beantworten kann. Wenn es um einen Single geht und dieser nach einer bevorstehenden Partnerschaft fragt, schaue ich erstmal, ob da eine neue Liebe, eine neue Beziehung und ein neuer Partner liegen;) Es ist nämlich möglich, dass im Blatt liegt, dass es noch Altlasten aufzuarbeiten gibt - also noch die alte Liebe, die alte Beziehung und der alte Partner liegen.

Aber nichtsdestotrotz rösselt man trotzdem von Dame zu Herr und schaut, ob das Herz mit den beiden in Verbindung liegt;)

Wenn es einen Wunschpartner gibt - dann ist er/sie der Herr oder die Dame... und dann rösselt man wie ich es bereits beschrieben hatte.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben