1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

rösseln

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von jophiel, 16. Oktober 2009.

1. jophiel

jophiel Mitglied

Werbung:
    huhu ihr lieben!

ich habe eine frage zum thema rösseln. also, wie der rösselsprung geht, ist mir klar, habe ja früher mal schach gespielt.:D
    aber was für informationen erhalte ich durch das rösseln, Zusatzinformtionen? oder geht man durch das rösseln tiefer ins kb ein?
    versteht einer, was ich meine?:confused:

lg jophiel

2. spacy

spacy Aktives Mitglied

hallo jophiel

also für mich sind es zusatzinfos, welche ich durchs rösseln erhalte....ich sehe da zum teil ganze geschichten dahinter...auch ist es für mich ein "tieferes deuten" zu einem bestimmten thema.....wenn es um liebe geht, schau ich mal welche karten das herz so alles rösselt...oder beim job der anker.......etc.......rösseln gibt mir zusatzinfos...

gruss
    spacy

3. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Hallo jophiel,

die Aussage der Rösselkarten nehme ich als Zusatzinformation, die die Aussagen des eigentlichen Kartenblattes untermauern, ausschmücken und vertiefen. Manchmal erzählen die Rösselkarten eine zusätzliche Geschichte, die im Hintergrund läuft, manchmal geben sie zusätzliche Hinweise zu etwas, was sehr prägnant im Kartenbild liegt, manchmal erzählen sie aber auch etwas aus der Vergangenheit, dessen Auswirkungen heute im Kartenblatt liegen - warum es so gekommen ist. Manchmal zeigen die Rösselkarten auch Wege wie man etwas lösen kann oder auf welchem Weg man gegen einen Berg, in einen Verlust oder in die Stagnation rennt - und welcher Weg dagegen erfolgreicher ist.

Liebe Grüße
    Alissa

4. Stern1806

Stern1806 Mitglied

Hallo,
    auch ich entnehme den Rösselkarten zusätzliche Informationen.
    Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich wichtige Aussagen oftmals in Rösselkarten nochmals bestättigen.
    Oft lassen sich auch ganze Ketten von Erlebnissen oder auch zukünftige Geschehnisse aus den Rösselkarten entnehmen, ich persönliche beachte sie immer, denn oft zeigen sie Dinge, wo der Fragesteller nicht gerne hionschauen mag.

Lg Stern1806

5. jophiel

jophiel Mitglied

Werbung:
    huhu,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei mir war der teufel los.

vielen dank an euch, jetzt weiß ich bescheid. in einem buch hatte ich gelesen, dass man auch zukunftsaspekte darauss erkennen kann. aber das, was ihr schreibt, finde ich einleuchtender.

lg jophiel

Die Seite wird geladen...