rettet die tiere vor der kirche

Werbung:
Also die meisten Nutzpflanzen brauchen Dünger, ... .
lg
Cyrill

Es ging um Dung (tierische Exkremente), den Pflanzen nicht brauchen.
Ansonsten: Dünger läßt Pflanzen nur schneller und größer wachsen.
Mittels ihrer Wurzelexudate können Pflanzen selbst die benötigten Elemente aus Mineralien lösen. Stickstoff und CO2 nehmen sie aus der Atmosphäre.
 
Es ging um Dung (tierische Exkremente), den Pflanzen nicht brauchen.
Ansonsten: Dünger läßt Pflanzen nur schneller und größer wachsen.
Mittels ihrer Wurzelexudate können Pflanzen selbst die benötigten Elemente aus Mineralien lösen. Stickstoff und CO2 nehmen sie aus der Atmosphäre.

das trifft vieleicht bei Pflanzen zu die einfach so wachsen, aber viele Nutzpflanzen brauchen Stickstoff, damit sie wachsen können.
Deshalb muss man auch Stickstoffgaben machen.
Beispw. Spinat und so weiter brauchen den Stickstoff, damit sie überhaupt richtig wachsen können.
lg
Cyrill
 
Deshalb muss man auch Stickstoffgaben machen.
Beispw. Spinat und so weiter brauchen den Stickstoff, damit sie überhaupt richtig wachsen können.

Das ist ein gängiger Irrtum - weil man es immer schon so gemacht hat ....

Die biologische Stickstofffixierung ist ein sehr kosteneffektiver, ökologisch nachhaltiger Prozess zur Versorgung von Nutzpflanzen mit Stickstoff.
Mehr dazu gibts z.B. hier
 
Das ist ein gängiger Irrtum - weil man es immer schon so gemacht hat ....

Die biologische Stickstofffixierung ist ein sehr kosteneffektiver, ökologisch nachhaltiger Prozess zur Versorgung von Nutzpflanzen mit Stickstoff.
Mehr dazu gibts z.B. hier

Ich sehe aber keinen Grund um vegan zu werden, ebenfalls ist Fleisch ein guter Lieferant von Energie. Also weshalb sollte ich darauf verzichten?
lg
Cyrill
 
werd ich mir ansehen. Ich will mich aber nicht dazu zwingen, kein Fleisch mehr zu essen

nein kein zwang es muss vom herzverstand kommen nur dann funktionierts wirklich

hab ich schon gesagt: das Universum schenkt uns unser Leben und nimmt es dann wieder..

ja , aber wir menschen werden eingegraben und nicht zu schnitzel verarbeitet


ist aber klar, daß in Katzen und Hundefutter Fleisch ist. Soll mein Hund jetzt Veganer werden?

ist deine entscheidung


da glaub ich liegst du falsch. Die Vegetarier leben auch ohne Fleisch. Und der menschliche Darm ist eigentlich für Pflanzen besser geeignet, weil er lang ist. Fleischfresser haben einen kurzen Darm

genau:thumbup:


vielleicht wärs mal ein guter Anfang, wenn auf die Qualität des Fleisches geachtet wird, und von mir aus darf sich der Fleischpreis dafür ruhig ein bisschen erhöhen.

es gibt aber immer mehr arme menschen die sich das nicht leisten können, deswegen am besten kein fleisch mehr ....

ja, wär wohl die einzige Lösung. Aber ich bin auch bereit, daß nach meinem Tod mein Körper den Tieren zum Fraß vorgeworfen werden dürfe. Da hab ich nichts dagegen.

ja, aber du bist ja nicht dein leben lang als sklave eingesperrt worden um als dank dafür geschlachtet zu werden, wie die tiere...


lg. beere
 
Werbung:
Das mit dem Mistköstler stimmt trotzdem, denn die Pflanzen werden mit Mist gedüngt, auch ohne Menschenzutat. :)

Um sich vollständig Antitierisch ernähren zu können, also 100% müssten alle Tiere ausgerottet werden, da sie den Dung liefern, auch in der wilden Natur.


ja wirklich zu 100% vegan ist so gut wie unmöglich, heisst aber nicht, dass die tiere ausgerottet werden müssen, wieso auch, der mensch rottet tierarten aus für tierversuche, prostitution, elfenbein, pelzmäntel usw.....

aber wenn sich alle menschen vegan ernähren würden lebt jeder sein leben und aus, vielleicht helfen die tiere dann freiwillig, bei gewissen dingen den menschen, man kann von tieren soviel lernen...

lg. beere
 
Zurück
Oben