rettet die tiere vor der kirche

beere schrieb:
noch besser wäre es schön langsam auf fleisch und tierleidprodukte zu verzichten somit ist dem tier sowohl auch dem mensch geholfen ich habe unten einen link warum vegan, der ist sehr informativ
werd ich mir ansehen. Ich will mich aber nicht dazu zwingen, kein Fleisch mehr zu essen
Ansonst muss ich mich wiederholen:Auch wir sind Schlachtvieh!

wie meinst du das?
hab ich schon gesagt: das Universum schenkt uns unser Leben und nimmt es dann wieder..
kosemtika, medikamente, putzmittel, katzen und hundefutter...wenn nicht vegan draufsteht kannst du dir sicher sein dass tierversuche gemacht werden oder tierische produkte verwendet werden.....
ist aber klar, daß in Katzen und Hundefutter Fleisch ist. Soll mein Hund jetzt Veganer werden?
für medikamente ich sag nur fa. baxter, die affen sind jetzt gottseidank im gut aiderbichl gut aufgehoben denk ich, die haben gestern im orf 2 die baxter affen gezeigt von kindheit an ca. 20 jahre waren sie in einem kleinen käfig eingesperrt mit gitterstäben rundherum , wie oben so auch unten und mussten grausame qualen erleiden , die angeblich dem menschen dienlich sein soll
ja, wenn ich sowas seh, wird mir auch ganz anders. Wie könnte man das verhindern? So einfach ist das nicht

Schlangenstab schrieb:
Der Mensch braucht tierische Produkte um Leben zu können
da glaub ich liegst du falsch. Die Vegetarier leben auch ohne Fleisch. Und der menschliche Darm ist eigentlich für Pflanzen besser geeignet, weil er lang ist. Fleischfresser haben einen kurzen Darm
beere schrieb:
die gezüchtete tierwirtschaft und vorallem die uninformierten konsumenten sind schuld an diesem ganzen dilemma und es wird immer ärger, die menschen müssen aufwachen und keine tierleidprodukte mehr zusich nehmen und jeder einzelne kann was tun, aber solange die menschen wegschauen werden die gesetzte nicht geändert...
vielleicht wärs mal ein guter Anfang, wenn auf die Qualität des Fleisches geachtet wird, und von mir aus darf sich der Fleischpreis dafür ruhig ein bisschen erhöhen.
ich hab die lösung kein fleisch mehr essen
ja, wär wohl die einzige Lösung. Aber ich bin auch bereit, daß nach meinem Tod mein Körper den Tieren zum Fraß vorgeworfen werden dürfe. Da hab ich nichts dagegen.
 
Werbung:
:lachen::lachen::lachen:
Ahaaaa, jetzt weiß isch woher der Wind weht ...
Ein freudscher Versprecher oder die Basis Deiner Argumentation?
:lachen::lachen::lachen:

Das mit dem Mistköstler stimmt trotzdem, denn die Pflanzen werden mit Mist gedüngt, auch ohne Menschenzutat. :)

Um sich vollständig Antitierisch ernähren zu können, also 100% müssten alle Tiere ausgerottet werden, da sie den Dung liefern, auch in der wilden Natur.
 
da glaub ich liegst du falsch. Die Vegetarier leben auch ohne Fleisch. Und der menschliche Darm ist eigentlich für Pflanzen besser geeignet, weil er lang ist. Fleischfresser haben einen kurzen Darm

Das Verhältnis von Darmlänge zu Körperlänge beträgt beim Menschen (ein Allesfresser) etwa 6:1 und liegt damit zwischen dem eines reinen Fleischfressers wie der Katze (3:1) und dem eines Pflanzenfressers wie dem Schaf (24:1). Dieses Verhältnis (neben den Zähnen, dem Magen und dem Blinddarm) deutet darauf hin, dass der Mensch zu leichter verdaulicher, tierischer Nahrung tendiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darm
lg
Cyrill
 
Das mit dem Mistköstler stimmt trotzdem, denn die Pflanzen werden mit Mist gedüngt, auch ohne Menschenzutat. :)

Um sich vollständig Antitierisch ernähren zu können, also 100% müssten alle Tiere ausgerottet werden, da sie den Dung liefern, auch in der wilden Natur.

Ja und die Nutztierhaltung gibt auch Dung für die Pflanzen für die Vegetarier.
Also ist es ein Kreislauf, ... . Ebenfalls ist es ja auch einem Vegetarier nicht möglich nur von hier ansässigen (natürlich) vorkommenden Pflanzen zu leben.
Denn die meisten Vegetarier brauchen noch Eiweissquellen, die mit fossilen Brennstoffen angekarrt werden müssen. Also konnte der Mensch gar nie veganer sein, denn wie hätte er überleben können in der Eiszeit ohne Fleisch und nur ganz wenigen Pflanzen? Ebenfalls kann der Darm des Menschen keine Cellulose umwandeln, dass heisst die Pflanzenfresser können das teilweise und somit stehen Ihnen diese Kohlenhydrate zur Verfügung.
Das ganze auch mit Glauben argumentieren zu wollen (schreit für mich, zum Himmel!)
lg
Cyrill
 
Das Verhältnis von Darmlänge zu Körperlänge beträgt beim Menschen (ein Allesfresser) etwa 6:1 und liegt damit zwischen dem eines reinen Fleischfressers wie der Katze (3:1) und dem eines Pflanzenfressers wie dem Schaf (24:1). Dieses Verhältnis (neben den Zähnen, dem Magen und dem Blinddarm) deutet darauf hin, dass der Mensch zu leichter verdaulicher, tierischer Nahrung tendiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darm
lg
Cyrill

was ist leichte verdauliche Tiernahrung? Fisch? Oder kommts auf die Menge an?
Allesfresser sind wir sicher, denn es gibt nix, was der Mensch nicht frisst:D
Ich denke mal, es wird auf die Menge ankommen
 
was ist leichte verdauliche Tiernahrung? Fisch? Oder kommts auf die Menge an?
Allesfresser sind wir sicher, denn es gibt nix, was der Mensch nicht frisst:D
Ich denke mal, es wird auf die Menge ankommen

Ja ich denke wenn man den Fleischkonsum reduziert auf 1-2 pro Woche und mehr Gemüse isst, dann tut man auch der Gesundheit einen gefallen.
Aber Fisch ist so etwas wie schwierig zu definieren, denn es ist ja auch tierisch und somit Fleisch, ... . Aber eben, dass der Mensch jemals vegan gewesen sein sollte kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in der Stufe Mensch. Vieleicht als wir mal eine Algenart waren in der Ursuppe, obwohl ja Algen zu den Protisten gehören. :lachen:
lg
Cyrill
 
Der Mensch braucht tierische Produkte damit er überleben kann, denn es gibt essentielle Stoffe die nur in Fleisch in ausreichender Menge vorhanden sind.
Belege bitte!
Ebenfalls anhand des Gebisses und der Darmlänge kann man sagen, dass der Mensch ein Mischköstler ist.
Phyllogenetisch ist das zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass der Mensch ein Gehirn hat, das er einschalten kann. Freier Wille usw.
Ebenfalls hat sich der Mensch erst richtig schnell entwickeln können durch den Fleischkonsum.
Das ist falsch, erst durch das Kochen seiner Nahrung hat die Hirnwucherung begonnen :D
Ist alles wissenschaftlich belegt und auch dem Mensch verwandte Arten sind keine Vegetarier, geschweige dann Veganer.
Es ist eben nicht eindeutig belegt und was für Köstler dem Menschen verwandte Arten sind ist in diesem Zusammenhang völlig wurscht.
PS: die Diskussion hatten wir schonmal im Fleischthread.
Hehe, hab ich auch alles schon mal gepostet...:D
 
Das mit dem Mistköstler stimmt trotzdem, denn die Pflanzen werden mit Mist gedüngt, auch ohne Menschenzutat. :)

Um sich vollständig Antitierisch ernähren zu können, also 100% müssten alle Tiere ausgerottet werden, da sie den Dung liefern, auch in der wilden Natur.

Ähhh, wie war das noch ?
Die Pflanzen haben sich VOR den Tieren auf dieser Erde entwickelt.
Wo soll dann der Dung hergekommen sein ?
Verloren. Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine 4000 DM ein :D
 
Werbung:
Belege bitte!

Phyllogenetisch ist das zwar richtig, ändert aber nichts daran, dass der Mensch ein Gehirn hat, das er einschalten kann. Freier Wille usw.

Das ist falsch, erst durch das Kochen seiner Nahrung hat die Hirnwucherung begonnen :D

Es ist eben nicht eindeutig belegt und was für Köstler dem Menschen verwandte Arten sind ist in diesem Zusammenhang völlig wurscht.

Hehe, hab ich auch alles schon mal gepostet...:D

Bei Kleinkindern stillender Mütter, die sich vegan ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, kommt es ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel bereits im zweiten Lebenshalbjahr zu gefährlichen Mangelsymptomen, die bis zu bleibenden neurologischen Schäden, verzögerter neurologischer Entwicklung sowie Apathie, Koma sowie hochgradiger Hirnatrophie reichen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus#Mangelerscheinungen
Also Veganer könnten gar keine Kinder durchbringen und auf die Welt stellen ohne chemische Industrie, die gab es aber in der Steinzeit noch nicht. :D
Ebenfalls ohne die heutige Technik könnte man gar nichts importieren wie Soja und dergleichen und auch keine Brätlinge machen. Also das ganze ist nur möglich durch die Industrie, dass man überhaupt veganer sein kann.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben