rettet die tiere vor der kirche

Das Verhältnis von Darmlänge zu Körperlänge beträgt beim Menschen (ein Allesfresser) etwa 6:1 und liegt damit zwischen dem eines reinen Fleischfressers wie der Katze (3:1) und dem eines Pflanzenfressers wie dem Schaf (24:1). Dieses Verhältnis (neben den Zähnen, dem Magen und dem Blinddarm) deutet darauf hin, dass der Mensch zu leichter verdaulicher, tierischer Nahrung tendiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darm
lg
Cyrill

ja im notfall können wir auch fleisch essen und milch trinken, aber lebensnotwendig ist es nicht, wieso tun wir uns das dann an und quälen die armen lebewesen wo es gar nicht lebensnotwendig ist und sehr viele menschen nicht mal in der lage sind ein tier zu schlachten:confused:

lg. beere
 
Werbung:
" Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. "
Mahatma Gandhi.

Ja, und höret die Schreie der Tomaten in der Küche....

oder haben wir das Leben nur falsch verstanden!?
 
Also konnte der Mensch gar nie veganer sein, denn wie hätte er überleben können in der Eiszeit ohne Fleisch und nur ganz wenigen Pflanzen? Ebenfalls kann der Darm des Menschen keine Cellulose umwandeln, dass heisst die Pflanzenfresser können das teilweise und somit stehen Ihnen diese Kohlenhydrate zur Verfügung.
Das ganze auch mit Glauben argumentieren zu wollen (schreit für mich, zum Himmel!)
lg
Cyrill

ja wie schon erwähnt für nofälle ist gesorgt und wegen cellulose wir menschen sind ja keine widerkäuer wie die kühe und schafe usw.:D

ich sag nur jesus,buddha und mohammed waren bestimmt vegetarier, das wort veganer ist der moderne ausdruck:D

lg. beere
 
Bei Kleinkindern stillender Mütter, die sich vegan ernähren und deren Muttermilch arm an Vitamin B12 ist, kommt es ohne Zufütterung tierischer Lebensmittel bereits im zweiten Lebenshalbjahr zu gefährlichen Mangelsymptomen, die bis zu bleibenden neurologischen Schäden, verzögerter neurologischer Entwicklung sowie Apathie, Koma sowie hochgradiger Hirnatrophie reichen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus#Mangelerscheinungen
Also Veganer könnten gar keine Kinder durchbringen und auf die Welt stellen ohne chemische Industrie, die gab es aber in der Steinzeit noch nicht. :D
Ebenfalls ohne die heutige Technik könnte man gar nichts importieren wie Soja und dergleichen und auch keine Brätlinge machen. Also das ganze ist nur möglich durch die Industrie, dass man überhaupt veganer sein kann.
lg
Cyrill

welche viele zusätzte stoppft man den kinder und den jugendlichen und erwachsenen rein die allesesser sind, dass geht unter bei deiner argumentation, wenn ich mir anschaue bei der ersatzmilch was da alles drin ist für meinen neffen wird mir kotzübel, was man dem kleinkind zuführt an chemie, dass angeblich gesund sein soll lt. kinderarzt und werbung ganz zu schweigen, wie er durch die impfungen gelitten hat, war danach wochenlang krank, ja ist dass denn normal:confused:

also komm mir nicht mit mangelerscheinung und das einzige was sich einige veganer zuführen müssen ist vit b12, weil sie sich nicht ausgewogen ernähren oder vitb12 schlecht aufnehmen können (wie meine schwester die jedoch fleischesserin ist) und den rest der vitamine und spurenelemente holt man sich mit gesunder ernährung ohne tierleid.....

lg. beere:)
 
Ich sehe aber keinen Grund um vegan zu werden, ebenfalls ist Fleisch ein guter Lieferant von Energie. Also weshalb sollte ich darauf verzichten?
lg
Cyrill

dein schnitzel bringt dir keine energie, dass ist ein irrglaube und werbung von der fleischindustrie, wenn man es isst bringt es einen nicht gleich um, ist wie bei den zigaretten , jedoch notwendig ist beides für den menschen nicht und schon gar nicht gesund:D

lg. beere
 
dein schnitzel bringt dir keine energie, dass ist ein irrglaube und werbung von der fleischindustrie

Das erlebe ich aber anders.
Am ungesundesten ist die permanente Forderung des Geistes an den Geist, was gut und schlecht ist!
Und ich frage mich auch, was das tiefere Thema ist, was Dich zu dieser Sicht drängt!?

Der menschliche Körper ist übrigens für beide Ernährungsarten konstruiert. Und das die sog Vegetarierer die besseren Menschen sind erlebe ich nicht.

Musst mal radikale Hindus in Indien erleben!!!!

Und überhaupt. .....
Was ist die Ordnung Gottes und was ist Menschenwerk! Was ist nur Deines und was ist Gottes Angelegenheit???!
 
wieso gibt es dann tiere die sich vegetarisch ernähren ,sind ja auch vegetarier!:D

lg. beere

weil es eben Tierarten gibt,die nur von der Fauna und Flora exestieren können,was hat eure Diskussion noch mit dem Überbegriff zu tun-rettet die Tiere,vor der Kirche-?
Bricht hier ein Angreifen aus,Veganer gegen Fleischfresser,oder was?
Was bringt ihr damit ins Gleichgewicht,dass noch nie im Gleichgewicht war?
Bringt der Mensch es doch nichtmal zustande,artgerecht ein Tier zu behandeln,so frage ich euch alle,steht euer Hund,neben euch,oder unter euch,wie nehmt ihr jedes Tier wahr?
Worüber ihr hier streitet,hat eine Seele,
stellt euch vor,auch Tiere kann man beerdigen und nicht in den Container zu entsorgen,weil das doch so einfach ist,ab zur Kosmetikverwertung,ja toll,auch an euch Veganer,
schmiert euch mir Creme ein,entstanden aus Tierkadaver,
aber,über eines seit euch klar,auch eine Tierseele geht ins Licht,oder habt
ihr gedacht,dass wäre nur euch Menschen vorbehalten,
zuerst war das Meer,Regel,gefressen und gefressen werden,das Säugetier fand zuerst ein Stückchen Erde,so langsam,wer die Geschichte kennt,kam der Vierfüssler und immer ward es bestimmt,gefressen und gefressen werden,ob Blatt ob Fleisch,Jäger und Beute,
der Mensch,schon vergessen,aus der Entwicklung der Tiere entstand,woher wusste der Neandertaler,gab es nur Fleisch für ihn?
Endlos,ginge das jetzt so weiter,
nein,Mohammed aß kein Fleisch?Was war mit dem Schaf,dem man heute noch die Kehle aufschlitzt,bei lebendigen Leibe,ausbluten lässt,schmeckt das Fleisch ja dann zarter und heute noch dieser Brauch usus ist,sei es bei einer Hochzeit so ein armes Lamm,ausbluten zu lassen,damit das Hochzeitspaar drüberschreitet,somit die Ehe besiegelt ist,dies in allen Weltreligionen vetreten ist,selbst Jesus sprach,nehme der Mensch,was er braucht,um sich und seine Kinder zu nähren,so achtet aber das Tier,nur der Nahrung euch diene...so findet ihr es überall,spielt der Glaube keine Rolle....ist die Kuh dort heilig,wird sie woanders gegessen....
also,was wollt ihr bewegen,euch mal wieder beweisen,?
Redet normal miteinander und strengt mal eure Köpfe an,es ist oft so vorgeben,aber auch all die anderen Motive,
wieso wird ein Hund bei lebendigen Leib,das Fell abgezogen,schmeckt er dann besser...ach kommt,mir wird schlecht...denkt mal lieber an sowas....
die Industrie läuft,nur jeder Einzelne kann für sich entscheiden,ob er Fleisch isst oder Pflanzen,die übrigens auch leben,
guten Apetit,madma
 
Werbung:
hallo madma

ich denke du solltest mal deinen kopf ein bisschen schief halten dich informieren und drüber nachdenken wenn du sowas schreibst , dass nur zum teil richtig ist;)

und ich verwende nur vegane produkte
mohammed hat genauso kein fleisch gegessen wie jesus ich sage nur der mensch biegt sich das so hin wie er es gerne hätte, hast du dir den link vollständig durchgelesen , ich denke nicht
ein tier ist für mich genausoviel wert wie ein mensch und es gibt zur genüge zu essen auf diesen planeten und fleisch und tierleidprodukte sind nicht notwendig, ich finde es einfach nur egoistisch, wenn man die tiere so hinten anstellt...


beere
 
Zurück
Oben