rettet die tiere vor der kirche

beere

Neues Mitglied
Registriert
13. August 2010
Beiträge
1.330
Werbung:
Hallo Beere,
ein schwieriges Thema. Ich sehe das im Grunde auch so, kann mich aber noch nicht so richtig dazu entschließen, vegetarisch oder sogar vegan zu leben. Vielleicht komme ich noch dahin.
Aber auch, wenn man ein Tier essen möchte, kann ich es um Verzeihung bitten und ihm danken, dass es zu meiner Ernährung beigetragen hat. Das haben die Menschen, wenn sie früher jagten, auch getan. Denn auch fleischfressende Tiere sind ja nicht grausam zu nennen, sie jagen, um zu essen und zu überleben. Was bei uns grausam ist, ist die Massentierhaltung, diese Tatsache macht mir sehr zu schaffen, dass Tiere zu einer Nutzsache degradiert werden.
lg Siriuskind
 
http://www.tierschutznews.ch/menschen/menschen/3510--rettet-die-tiere-vor-der-kirche.html

Zitat
" Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll als das Leben eines Menschen. Und ich würde niemals um des menschlichen Körpers willen einem Lamm das Leben nehmen wollen. Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit. "
Mahatma Gandhi.



lg. beere

naja, Gandhi soll mal ruhig sein...der hatte genug Unglück gebracht.
Aber zum Thema: ich seh das wie Siriuskind,man muss den Tieren ein gutes artgerechtes Leben bieten. Das vorherige Leid vor der Tötung muss abgeschafft werden, und der Konsum von Tieren sollte reduziert werden.
Wäre es überhaupt möglich, 8 milliarden Menschen nur von Grünzeug zu ernähren, ohne dass da wieder was ins Ungleichgewicht gerät? Ich weiss es nicht....

Mir persönlich gehts vor allem darum, WIE die Tiere behandelt werden.

Zum Threadtitel, der richtigerweise lauten müsste:
Rettet die ganze Welt vor der Kirche!!
 
...
Aber auch, wenn man ein Tier essen möchte, kann ich es um Verzeihung bitten und ihm danken, dass es zu meiner Ernährung beigetragen hat. Das haben die Menschen, wenn sie früher jagten, auch getan. Denn auch fleischfressende Tiere sind ja nicht grausam zu nennen, sie jagen, um zu essen und zu überleben. Was bei uns grausam ist, ist die Massentierhaltung, diese Tatsache macht mir sehr zu schaffen, dass Tiere zu einer Nutzsache degradiert werden.
...
wie meine eigenen Worte, vielen Dank :thumbup:
 
Aus obigem Zitat:
Dass die Kirche der falsche Ort für ein Engagement zugunsten der Tiere ist, musste auch die ehemalige Pfarrerin und Gründerin des Vereins AKUT e.V., Christa Blanke, erkennen. 15 Jahre setzte sie sich innerhalb der Kirche für die Rechte der Tiere ein, kritisierte die Ausrichtung der Kirche auf den Menschen und forderte von ihr klare Stellungnahmen gegen die Ausbeutung und Missachtung von Tieren. Als sich jedoch die Haltung der Kirche nicht änderte, zog die engagierte Theologin im Jahr 2000 die Konsequenzen und trat aus der Kirche aus.

Christa Blanke hat meinen höchsten Respekt.
Nicht nur, dass sie 15 Jahre versucht hat in der Kirche etwas für Tiere zu bewirken, um dann ob der Scheinheiligkeit der Kirchenvertreter auszutreten,
Sie hat auch den Verein Animals Angels gegründet, der unglaubliches (Gutes) für die Tiere leistet.
 
Werbung:
Zum Threadtitel, der richtigerweise lauten müsste:
Rettet die ganze Welt vor der Kirche!!

Ist der Islam auch eine Kirche ? Das Judentum ? etc...
Die meisten "Kirchen", die ich kenne, sind ignorant gegenüber Tieren...
oder tragen dogmatisch zu deren Leid bei.

Rettet die ganze Welt vor den Religionen!!! und deren Institutionen!!!
 
Zurück
Oben