"Respekt!"....Fehlanzeige.....?

Anmerkung: Zur Abwechselung mal wieder einige unter die Gürtellinie gehende Beiträge entfernt. Haltet euch an die Forumsregeln!
 
Werbung:
Du nimmst nicht alles ernst? Dann würde ich gerne auf meinen Beitrag mit den misshandelten Tieren zurück kommen.....auch wenn deine Kinder so was nicht machen......

man kann kinder nicht zum gut sein zwingen, ohne selbst dabei böse zu sein.
daher meine vorliebe für "sie dazu bringen, dass sie wollen, wovon man will, dass sie es tun". mein plan für den fall wäre
1. rausfinden, was in dem kind vorgeht. warum tut es das? war das ein einmaliges experiment, oder macht das kind das öfters? irgendwas ist da nicht so wie es sein sollte.
2. hängt von 1. ab, daher kann ich hier nichts konkretes schreiben.
 
man kann kinder nicht zum gut sein zwingen, ohne selbst dabei böse zu sein.
daher meine vorliebe für "sie dazu bringen, dass sie wollen, wovon man will, dass sie es tun". mein plan für den fall wäre
1. rausfinden, was in dem kind vorgeht. warum tut es das? war das ein einmaliges experiment, oder macht das kind das öfters? irgendwas ist da nicht so wie es sein sollte.
2. hängt von 1. ab, daher kann ich hier nichts konkretes schreiben.

Tierquälerei als "Experiment"???
Dann braucht man sich nicht zu wundern, daß es so viele mißhandelte Tiere gibt.
Egal ob erwachsener oder minderjähriger Tierquäler...die behandle ich gleich und ich darf niemanden dabei erwischen, wie er ein Tier quält...der merkt schnell, wie weh das tut.


Sage
 
so mache ich das nicht. es liefe bei mir in etwa so:
kind: zieht am tuch. grinst, weil es weiss, dass die sachen runterfallen
ich: mach das nicht, sonst wirst du bestraft.
kind: zieht
ich: nehme das kind und stecke es in sein zimmer. es schreit natürlich sofort, und ich sage: "du kannst wieder rauskommen wenn du dich beruhigt hast.

zum thema heisse herdplatte: das nicht, weil verletzungsgefahr, aber ich lasse meine geerbte tochter gerne (kontrolliert!) alles austesten. z.b. ist da ein stück 99%ige schokolade von lindt, ein stück zitrone, eine brennessel... ich sage "fass das nicht an, iss das nicht, mach das nicht, sonst passiert xy." ist natürlich klar, was dann meistens passiert.
worauf ich wert lege ist, mich nicht zu wiederholen. ich sage etwas einmal, und das gilt dann. ich bitte die kleine nicht, sondern sage was sie warum tun oder lassen soll und sage, was die konsequenz ist. und wenn sie nicht hört, kommt eben gleich die konsequenz hinterher.

Hi,
du sagst das wirklich nur 1 mal bei einem Kleinkind?
Ich hoffe das du den Kleinen nichts angehen lässt was ihnen Schmerzen bereitet !!

lg
 
Anmerkung: Zur Abwechselung mal wieder einige unter die Gürtellinie gehende Beiträge entfernt. Haltet euch an die Forumsregeln!

unter anderem auch ein aufschlussreicher beitrag zum thema respekt aufbauen und vorleben ;) merci.
wenn wir es hier im forum schon nicht schaffen uns an die regeln zu halten, wie sollen die kids es dann denn hinkriegen...
 
hi hamster,das ein knapp 2 jähriges kind das weiss:"kind: zieht am tuch. grinst, weil es weiss, dass die sachen runterfallen."
es weiss es noch nicht,es versucht seinen willen durchzusetzen und ob es jetzt alles runterreisst,wie es ja auch war,ist dem kind egal.das mit deum ausprobieren ja das habe ich auch gemacht,sonst hätten sie es ja nicht gelernt *lächel*.
@eva.ich habe das mit dem hin und wieder klaps schon gemacht aber das ist ja ein unterschied zu schlagen ,prügeln usw. ich habe ja auch geschrieben dass ich von meinen eltern keine schläge bekam.für mich war es am schlimmsten wenn meine mama nicht mit mir geredet hat und wenn sie sagte:wenn du nicht das...oder....das machst oder nicht machst,kommst du in ein heim und das habe ich beides bei meinen kindern oder enkeln nie gemacht,denn das tut mehr weh als der klaps und wenn dann ziemlich schnell ein busserl erfolgt ist es schon wieder vergessen.natürlich bringe ich auch kindern respekt entgegen,sobald sie wissen was es ist und dies auch so machen(redete darüber,erklärte,klar woher sollen sie es denn sonst wissen).
@sage:das mit den tieren,zu experimentieren ,das kann es nicht sein,da muss man sehr wohl gleich durchgreifen.das problem hatte ich nie ,da alle ,ob kinder oder enkel extrem tierlieb sind.
 
du sagst das wirklich nur 1 mal bei einem Kleinkind?
Ich hoffe das du den Kleinen nichts angehen lässt was ihnen Schmerzen bereitet !!

ja, ich erwarte dass das kind, egal was es gerade macht, sofort mit seiner kompletten konzentration bei mir ist und sich alles was ich sage bis in alle ewigkeit merkt.
...
nein, ich meinte in der jeweiligen situation sage ich einmal dass nicht, und warum nicht, und was die folge sein wird und sorge vorher dafür, dass mir zugehört wird, so dass ich davon ausgehen kann, dass das kind weiss, was passieren wird.

das mit den tieren,zu experimentieren ,das kann es nicht sein,da muss man sehr wohl gleich durchgreifen

natürlich muss man das. ich wüsste aber jetzt aus dem stehgreif keine optimale lösung für alles und jeden, daher schrieb ich "rausfinden warum, dann entsprechend handeln". da hab ich langfristig gedacht. kurzfristig ist natürlich "tier und kind trennen", und das würde ich auch tun.

ich glaube, ich habe keine lust mehr hier was zu schreiben
 
Werbung:
ja, ich erwarte dass das kind, egal was es gerade macht, sofort mit seiner kompletten konzentration bei mir ist und sich alles was ich sage bis in alle ewigkeit merkt.
...
nein, ich meinte in der jeweiligen situation sage ich einmal dass nicht, und warum nicht, und was die folge sein wird und sorge vorher dafür, dass mir zugehört wird, so dass ich davon ausgehen kann, dass das kind weiss, was passieren wird.

Na, dann bin ich aber beruhigt;)
Ich lass meine Kleinen sehr viel Selbsterfahrung machen, eigentlich steht ihnen die ganze Wohnung zur Verfügung. Also bei mir gibts nix was jetzt wirklich gefährlich werden könnte. Ja, und wenn doch, dann sag ich ganz ruhig das "Gefahr" droht. Und die hören dann auf mich. Die merken an meiner STimme dann ...oha, die Mama meints ernst !! Funktioniert echt super.
Zb. Herd, ich hab noch nie ein Herdschutzgitter gebraucht. Die greifen da nicht hin. Ich sag: je mehr Freiheit ein Kind, desto einfacher tut es sich wenn dann wirklich mal was gefährlich ist, und sie nicht dürfen.

lg
 
Zurück
Oben