Resonanz

warum sollte jemand meckern? Pupsen ist doch menschlich.

LGInti

Ja, das stimmt- doch auf "Befehl"? Das ist, was ich zu sagen versuche. Wer kann auf "Befehl" hin pupsen?
Wir alle gehen nun mal mit irgendwas oder irgendwem in Resonanz. Ich wollte dazu anspornen, DORT genauer hinzuschauen... wo es de facto bereits stinkt.
:)

P.S. Allein die Eröffnung dieses Threads ist im Kern ja wohl ein absoluter Widerspruch ;)
 
Werbung:
Sayalla
Ja, das stimmt- doch auf "Befehl"? Das ist, was ich zu sagen versuche. Wer kann auf "Befehl" hin pupsen?
Wenn ich es als meine Aufgabe ansehe alles was ich sehe zu kritisieren, dann brauche ich nicht in Resonanz sein um zu "pupsen".
Allein die Eröffnung dieses Threads ist im Kern ja wohl ein absoluter Widerspruch
was ist schon absolut? :)

Stell dir vor, du wirst kritisiert und keinen interessierts.
Wenn eine Zeitung etwas kritisiert und keinen interessiert das, dann wird sich die Zeitung irgendwann eine andere Strategie ausdenken, aber solange das den Verkauf der Zeitung beflügelt wird es weitergemacht.

Wenn mir persönlich was aufstösst weiß ich, dass ich zu genau diesem Thema in Resonanz gegangen bin und dies in mir seinen Grund hat, dem ich nachforschen sollte. In diesem Moment wäre es paradox zu behaupten ich gehe in Resonanz aber es interessiert mich nicht.

LGInti
 
Sayalla
Magst du mir das etwas näher erörtern?
Naja z.B. wenn ich Redakteur der TAZ wäre, oder wenn eins meiner Ideale wäre, alle Ungereimtheiten in der Welt an den Pranger zu stellen. Dann müsste ich nicht in Resonanz gehen, sondern ich würde es einfach als meine Aufgabe ansehen rumzupupsen.

LGnti
 
Sayalla Naja z.B. wenn ich Redakteur der TAZ wäre, oder wenn eins meiner Ideale wäre, alle Ungereimtheiten in der Welt an den Pranger zu stellen. Dann müsste ich nicht in Resonanz gehen, sondern ich würde es einfach als meine Aufgabe ansehen rumzupupsen.

LGnti

Was ich nicht verstehe, ist, ist das dann keine Resonanz? Wie nennst du es dann? :)
 
Ich hör ja selber nicht gern hin :D



:)
Frl.Zizipe

Wieso nicht? :)

Mir sind Lobe mitunter suspekter als Kritik.
Bsp.:

1* "du kannst sooo gut Kuchen backen!" (Machste mir einen?)
2* "du kannst gut mit Geld umgehen, wow!" (Ich bin schon wieder pleite)
3* "du hast sooo tolle blaue Augen!" (Ich will ja ganz was anderes von dir)
u.s.w., u.s.f.
:D
 
wers glauben will der glaubts und wer nicht der glaubts eben nicht.
befass dich nicht mit menschen dir dir nicht glauben
 
Werbung:
Stell dir vor, du wirst kritisiert und keinen interessierts. :)

Schöner Thread - schade daß ich den erst jetzt gefunden habe - den sollte man nicht vergammeln lassen ;)



ich werde kritisiert - hm - das passiert mir selten und wenn dann bin ich meisst mit der person alleine. Ansonsten bin ich wohl doch zu perfekt oder es traut sich keiner, da er mit meiner watschn net klar kommt xD

Ich bin grundsätzlich der Mensch, der anderen (der im fahrstuhl pupst) net noch an die grütze springt. Das könnte mir ja auch passieren. Also warum sollte ich ihn dafür verhauen. Vor allem wenns net laut war, woher sollte ich wissen daß der es war - der würde es ja bestimmt auf seinen Nachbar schieben hehe ;)

Kritik ist normal sehr persönlich, ausser man ist Politiker, dann gehörts zum täglichen Brot. Doch ehrlich sollte es sein, daher dürfen wir wohl nicht in der Politik suchen.

Aber die Frage was Du mit diesem Thread ansprechen wolltest ist ja immer noch nicht geklärt ;)
 
Zurück
Oben