reinkarnierter engel

staller schrieb:
so jetzt mal dumm gefragt. kann man selbst ein engel sein? also ich meine nicht das man für andere ein engel ist oder besonders gut ist sondern das einens seele die eines engels ist und man sozusagen ein reinkarnierter engel ist?
würd mich mal intressieren
Hallo,

wie immer gibt es dazu verschiedene Standpunkte. Der Buddha z. B. lehrte, dass die Devas (meist übersetzt mit Himmelswesen, Götter, Engel) zwar sehr langlebig, aber nicht ewig sind, sondern nur durch früheres gutes Wirken (z. B. in einem Leben als Mensch) zu dem geworden sind, was sie jetzt sind. Und wenn ihr Leben als "Engel" zu Ende geht, können sie auch wieder Menschen werden. Das ist eine der Sichtweisen.

Gruß,

Dezember
 
Werbung:


normal ist es doch so,

dass die seele vom schöpfer geschaffen wird.... sie inkaniert um zu wachsen -reifen.... wenn es vorher beim seelenplan so besprochen wurde.
jede seele entscheidet doch mit, welchen weg sie gehen möchte

sie inkarniert um ihre aufgaben zu erledigen...was immer sie auch auf ihrem plan stehen hat.
um was es aber eigentlich geht ist, dass die seele wieder zum schöpfer zurück findet.
jede seele die inkarniert wird, besitzt die verbindung zum schöpfer die aber nach und nach verblasst wenn sie net wieder aktiviert wird.

unsere aufgabe is it diese wieder zu aktivieren, die verbindung wieder zum schöpfer herzustellen....
der seelenplan is nix anderes wie des leben hier auf der erde ....
du wirst geboren .. bekommst aufgaben gestellt ...erledigst die und lernst immer wieder dazu um die nächssten erfolgreich oder eher weniger erfolgreich zu erledigen. hast du alles geschafft gehts zurück

der seelenplan bezieht sich ja net nur auf des leben hier auf der erde... im kosmo warten ja auch noch genügend ebenen die die eine oder andere seele durchlaufen muss.

ich persönlich denke, dass wir als mensch halt die eine oder andere hürde sind für die seele... wäre doch auch zu einfach wenn wir nur von der seele gesteuert unser leben leben würden... es wäre ja dann ein leben ohne fehler..denn jede seele will ja zu ihrem ziel.

da wir ja menschen sind, und einen freien willen besitzen,. entscheiden wir, wie weit wir gehen,u. wie wir unser leben gestalten...ec.

wenn man halt in einem leben total quer schießt.. so denke ich, muss man halt wiederholen.

des mit dem inkarnierten engel*
kenne jemanden da is der partner ein inkaarnierter engel.... nur der weiss genau woher er kommt... und was seine aufgabe hier aauf erden is.

wenns des wirklich gibt... ich glaub des jetzt mal meiner bekannten... dann müsstest du *staller* doch im inneren wissen, wer du bist und von wo du bist, und vorallem was deine aufgabe hier unten is...:rolleyes: oder net:rolleyes:

grüssle jona
 
Solche Diskussionen entstehen immer wieder und zwar deshalb,

weil der gemeine Mensch hinter dieses Geheimnis nicht kommt und nicht kommen wird.

Was will denn der gemeine Mensch mit einem solchen Wissen anfangen :confused:

Zuerst so: :guru:

und dann so: :nudelwalk

Kein weiser Erleuchteter wird das Geheimnis verraten und falls doch, so wird er es auf jeden Fall danach bleiben lassen, denn er will kein ********* sein und schon gar nicht gelyncht werden.
 
naja was heißt das der gemeine mensch mit so nen wissen nix anfangen kann? wenn er nen engel wäre wäre er doch kein gemeiner mensch-oder? aber egal wollt ja nur mal wissen ob das möglich sei.

und warum meint immer jeder man muß im inneren alles wissen? hab das gefühl innerlich das dümmste zu sein :(
 
ach staller

mach dir net son kopp...:trost:

du glaubst doch net wirklich hier die wahrheit zufinden:umarmen:

ob ein inkarnierter engel- oder net...was ändert des denn....:rolleyes:

grüssle jona:kiss4:
 
Solche Diskussionen entstehen immer wieder und zwar deshalb,

weil der gemeine Mensch hinter dieses Geheimnis nicht kommt und nicht kommen wird.

Was will denn der gemeine Mensch mit einem solchen Wissen anfangen :confused:

Zuerst so: :guru:

und dann so: :nudelwalk

Kein weiser Erleuchteter wird das Geheimnis verraten und falls doch, so wird er es auf jeden Fall danach bleiben lassen, denn er will kein ********* sein und schon gar nicht gelyncht werden.

Ach mein Simpelchen ....:umarmen::umarmen: :D

Du hörst dich an wie ein Opa, der auf der Kirchenbank eingeschlafen ist.
Und wieso siehst du dich als gemeinen Menschen.
 
Der gemeine Mensch....

Was'n das für Wertung? Ich wäre froh, wenn dieses Schubladendenken endlich mal aufhören könnte. :rolleyes:

lichtbrücke
 
@jona

doch das hatte ich schon gehofft hier die wahrheit zu finden. denn wenn das was ich gefunden habe nit die warheit ist dann..... denke du weißt was ich meine

ich weiss was du meinst...

nur... les dir doch hier mal einige beiträge durch....
viele glauben *es zu sein... und wieder andere glauben es net zu sein* .... glaub hier findest du keine antwort auf deine frage....

denke die die wirklich ne sehr starke verbindung zum schöpfer haben.... die tummeln sich hier im chat net rum....

wünsche es dir aber trotzallem die jenige person zufinden, die dir deine fragen beantworten kann:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben