Reiki - Schutz gegen Frust und Aggression

energiearbeit setzt "themen" frei, die dem steigenden energiefluß sonst im weg stehen würden. ne tiefschwingende emotion in nem hochschwingenden energiefeld gibt probleme. umgekehrt auch.

das prinzip ist: alles muß raus. emotionales freikotzen. rauslassen, erkennen, loslassen.

ein thema wie aggression/haß etc. löst sich nicht dadurch, daß man n bissel energie draufgibt. es geht ums erkennen, annehmen, verarbeiten und auflösen/transformieren.

und die themen erkennt man eben am leichtesten im außen.("man sieht leichter den splitter im auge des anderen, als den balken im eigenen.") unsere mitmenschen sind da so nett, uns quasi mit der nase draufzustoßen, was bei uns gerade für ein thema ansteht. und man kann so viel von ihnen lernen. und lernen mit diesen themen umzugehen. es ist eben n unterschied, ob man n bissel über gelassenheit nachdenkt, oder ob man gelassen ist, wenn einem n wütender kunde feuer unterm hintern macht.

ich bin ziemlich dankbar für manche konflikte im außen, weil ich dadurch innen eben viel schneller vorankomme als durch trockenschwimmen ;-)
 
Werbung:
Hallo Asathiel!

Danke für deine Antwort!
Erscheint mir irgendwie logisch. Nur wie lass ich die Gefühle so richtig raus? Ich hab mir angewohnt, mir bei der Meditation zu wünschen, alle negativen Muster und Gefühle die alt und ungebraucht sind loszulassen. Ist nicht ganz das selbe, oder?

alles Liebe
Susi
 
@susi

wenn du dir (zb in meditation) bewußt bist, was für n thema rauswill, hast du damit das wichtigste schon geschafft.
ich gehe dann intuitiv weiter. ich löse den "druck" des themas dort auf, wo ich ihn bemerke (z.b. in chakren). zum auflösen schmeiß ich das in n visualisiertes violettes feuer, löse das in ner lichtsäule ode rarbeite mit wesenheiten um das zu transformieren. die seele besteht aus vielen kleinen teilen/aspekten. die sind für solche themen verantwortlich. quasi wie unterprogramme, die das thema hass und/oder aggression ausführen. mit diesen teilen kann man sich unterhalten. und rausfinden, was wie warum abläuft. und dann mit den teilen (und damit mit sich selbst) klarstellen, was man nicht mehr will und was man stattdessen will.
kontemplatives erkennen und verstehen der themen. und entscheidung, wie man damit umgehen will.
so kommt man stück für stück tiefer und löst das thema mehr und mehr auf.
erkennen. verstehen. annehmen. entscheiden. transformieren.
 
Ich habe beruflich zu 90 Prozent mit Problembewältigungen aller Art zu tun - (Hausverwaltung) pro Tag im Schnitt etwa 50 Telefonate aller Art dazu Parteienverkehr und Außendienst. Wie du dir vorstellen kannst oder auch nicht -- führte das in den vergangenen Jahren bei mir ebenfalls zu sogenannten somatischen Störungen die da wären: Sodbrennen, Magendücken und auch Magenschmerzen - . Grund Stress und Nichtverarbeiten der verschiedenen Situationen - mit anderen Worten das Nichtabschaltenkönnen.
Die Intensität obgenannter Symptome hat in den vergangenen Monaten aber rapide abgenommen und nimmt noch ab.

Es kommt auf die Einstellung an - die sollte sich ändern (wobei die private Situation des Einzelnen nicht außer acht zu lassen ist das ist klar) man schleppt ja immer den ganzen "Rucksack" mit sich herum.
Mehr Selbstvertrauen, positive Einstellung aufbauen, Frust nie mit Gegenfrust beantworten - ich mach es so ich versuche den Frust des/der anderen abzubauen - wenn dies nicht mit vernünftigen Argumenten zu bewerkstelligen ist - dann schalte ich auf stur - soll heißen ich lasse den anderen mal seinen Dampf ablassen und dann serviere ich ihm diese oder jene Lösung - wenn er/sie/ nicht annimmt kommen eben die geltenden Gesetze und Verordnungen zu Wort - bei mir geht das weil ich auf dem längeren Ast sitze - obs bei dir geht weiß ich nicht.

Bei Reiki handelt es sich doch um Handauflegen?? Also ich kann dazu nur sagen dass ein Handauflegen bei mir im Büro eine völlig undenkbare Sache wäre das ginge ja gar nicht man stelle sich vor ein Hausverwalter ruft nach einem Heiler während eines Gespräches und läßt sich die Hände auflegen, bzw. legt sie sich selber auf.... - na vielleicht gehts bei dir ja - wenn du daran glaubst wirds eventuell helfen ich weiß es nicht.

Um zwischendurch mal kurz abzuschalten und mich zu sammeln gehe ich manchmal wenn dies möglich ist - ziemlich selten - in mein zweites Büro und atme tief durch bzw. plausche ein bißchen mit einem meiner Arbeitskollegen - das tun übrigens alle Kollegen - geteilter Stress ist halber Stress ....

Gruß Roah
 
wär mal ein anderes bild eines hausverwalters.. :)
man kann mit reiki auch geistig arbeiten, man muß nicht immer hände auflegen..
und überleg mal..was machst du mit deinen händen..? du läßt sie sicher auch manchmal irgendwo am körper liegen..für einige minuten...mehr braucht es oft gar nicht..

liebe grüße
thomas
 
Lobkovits!

Ja das ist gut - besonders wenn ich mir an den Kopf greife - kommt öfters vor g.

Danke für die Antwort

Gruß Roah
 
"Ich habe jetzt vermehrt viele Kunden dran, die aggressiv sind. Man nimmt das Telefonat entgegen und schon schleudert mir der Anrufer all seinen möglichen Frust und Aggressionen entgegen".

Gleiches zieht Gleiches an, da Reiki eine aggressive Energie ist, wundert mich das nicht.
 
Ja Gleiches zieht Gleiches an. Die Meinung vertrete ich auch. Wenn ich einen agressiven Kunden am Telefon habe und der pupt mich an, finde ich erstmal heraus wieso er sauer ist. Meist hat es ja einen konkreten Grund, dann zeige ich Verständnis für seine Situation. Der aufgeregte Kunde beruhigt sich meist genau in diesem Augenblick, weils auf sachlicher Ebene weiter geht. Wenn ich aber Agression in mir verdamme, reagiere ich möglicherweise mit Panik oder was weiß ich, dann sucht sich die Agression in mir die Resonanz.
Agression ist nichts anderes als ein Ausdruck eines Innenlebens, nicht mehr und nicht weniger. Mit Reiki wirst Du empfänglicher und offener für diese Energie, die Blockade dagegen fällt weg so können Energien egal welcher Art ungehindert in Dich herein. Betrachte sie mit Abstand und lass Dich nicht verwickeln.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Agression ist nichts anderes als ein Ausdruck eines Innenlebens, nicht mehr und nicht weniger. Mit Reiki wirst Du empfänglicher und offener für diese Energie, die Blockade dagegen fällt weg so können Energien egal welcher Art ungehindert in Dich herein. Betrachte sie mit Abstand und lass Dich nicht verwickeln.
Alles Liebe
Elke

Also Energien EGAL WELCHER ART!!! ja wenn das so ist bleibe ich lieber unempfänglich.....
Gruß Roah
 
Zurück
Oben