Reiki - Schutz gegen Frust und Aggression

"Gleiches zieht Gleiches an, da Reiki eine aggressive Energie ist, wundert mich das nicht"
Ich denke Reiki ist einfach eine neutrale Energie, ein machtvolles Instrument zur Energieumwandlung. Wenns mir gut geht und ich mache Reiki, werden meine guten Energien in schlechte verwandelt und umgekehrt. Da sich die meisten Leute einweihen lassen, obwohls ihnen gut geht, wage ich jetzt mal zu behaupten, wandeln sie ihre positiven Energien in negative um. Ich habe mir angewöhnt, Reiki nur noch ausschließlich dann zu benutzen, wenns mir wirklich schlecht geht. Und es funktioniert wunderbar.
Liebe Grüße
MariaMarmelade
 
Werbung:
Hi Maria,

woher ich das weiß? Man Maria, schau dich mal um, soll ich darauf wirklich antworten? Ein ganz banales Beispiel, wenn du dich mit einem Messer scheidest bekommst du eine Wund, das ist die Wirkung.

Und das kann man mit vielen Dingen weiterführen. Ursache und Wirkung oder Wirkung und Ursache.

Reinhold
 
Jeder soll natürlich für sich entscheiden, aber ich habe auch trotzdem instinktiv gedacht "4 Monaten ist zu kurz"...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Wirkungen einer Reiki-einweihung viel länger dauern als viele denken.. Die spürbarste Umstellungen die am Anfang deutlich sind (z.B. Kopfschmerzen, Durchfall, wasauchimmer) sind nicht alles - ich denke es kommt noch viel mehr auf einem zu, auch wenn man es nicht deutlich "spürt".. Und das auch ziemlich lang nach der Einweihung.

Mein Körper hat mir z.B. erst fünf Monaten nach der 1. Einweihung deutlich gesagt, dass ich doch kein Alkohol bzw. sehr wenig Alkohol vertrage.

Daher finde ich es gar keine schlechte Idee, eher doch ein bisschen zu warten, bis man sich in den 2. Grad einweihen lässt.

Und ich denke (und dies ist meine Meinung und ich will niemanden zu nah kommen oder beleidigen :) ) dass viele die sehr schnell nach der 1. Einweihung sagen "ich spüre dass ich für die 2. bereit bin", eher das Verlangen danach spüren, und nicht unbedingt ein energetisches Bereitsein...

Nach dem Motto, sie wollen alles haben und am besten gestern...

Wie gesagt das ist nur meine Empfindung. Ich kenne eine Frau, die sich sehr schnell und praktisch unmittelbar nacheinander in verschiedene Reiki-richtungen einweihen lassen hat. Und es geht ihr grottenschlecht weil sie sich mit den ganzen Energien nicht auseinandersetzen kann. Es war halt zuviel auf einmal...
 
Reinhold001 schrieb:
Und das kann man mit vielen Dingen weiterführen. Ursache und Wirkung oder Wirkung und Ursache.
Das ist mir zu mechanistisch gedacht. Für mich gibt's auch Ursachen ohne Wirkung und Wirkungen ohne Ursachen. Fasse es, wer es fassen kann.
Das ist wieder diese typisch weibliche Unlogik, lieber Reinhold. Aber es kommt noch besser, für mich sind außerdem Ursache und Wirkung auch noch dasselbe.
Liebe Grüße
MariaMarmelade
 
Hi Susi,

Auch mir sind früher ständig aggressive Menschen begegnet und ich fühlte mich ungerecht behandelt, befand mich in einer Opferhaltung.
Ich aggressiv? Nie im Leben, das kenne ich gar nicht! Ich weiß ja nicht einmal was das ist.
Aber da gab es diese "bösen" Menschen, die mich verbal angriffen und ich verstand die Welt nicht mehr.
Da ist etwas was Beachtung möchte, etwas was du vor langer Zeit in den "Keller" geschickt hast, weil es damals dein Überleben sicherte. Prüfe einmal ob das lieb und nett sein noch zu dir passt? Vielleicht ist es an der Zeit dein Aggressionspotential heraus zu holen, damit es im Untergrund auf die Dauer nicht zerrstörerisch wirkt, sondern auf schöpferische, zielgerichtete Weise ausgelebt werden kann.

Liebe Grüße
Inja Svindogg
 
Werbung:
Hallo Susi,

ich bin schon seit 1998 in Reiki eingeweiht und auch heute passiert es mir noch immer wieder, das ich mit den Aggressionen der Mitmenschen konfrontiert werde. Ich denke nicht das du zu früh den Zweier gemacht hast. Es könnte ja auch sein, das du durch Reiki auf andere stärker wirkst und sie meinen dadurch ihren Frust (Seien es nun Aggressionen, ihr Gejammer usw.) abladen zu können. Es können natürlich auch Prüfungen sein, wie weit du eben selbst noch aggressiv bist oder unverarbeitetes in dir steckt. Das Leben ist nun mal ein Lernprozeß und hört auch mit Reiki 2 nicht auf. Aber so manches wird dir durch Reiki leichterfallen, wenn es jetzt auch noch nicht so ausschauen mag.
Ich möchte dir ein Buch empfehlen, mir hat es jedenfalls geholfen:
Energetischer Schutz von Fons Delnooz :banane:

Ich wünsche dir alles Gute
Torri
 
Zurück
Oben