Reiki oder Prana?

Werbung:
Hallo lebenslang:)
ich denke daß es bei jedem anderes ist.
Ich weiß zum Beispiel: Reiki ist nicht für mich.
So viel ich weiß unter "Prana" versteht man die Lebensenergie.
Wahrscheinlich meinst Du die "Prana-Heilung" nach Choa Kok Sui ne?.
Ich kenne mich mit dieser Behandlungsmethode leider nicht.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:winken2:
 
hallo!

ich kenn beides... für mich.. reiki 1. grad & prana basic und prana fortgeschrittene... beides schreckt/e mich in gewissen graden ab... beides hat etwas "vorgeschriebenes" an sich, mit dem ich nicht umgehen kann...
ich weiß, dass "ES funktioniert"...ich für mich muss erst meinen weg finden...und so glaube ich, dass es auch bei dir sein wird...
ES MUSS (nach gefühl) PASSEN.. ohne vorgaben von einem gmcks oder was auch immer...mich persönlich schreckt/e immer dieses "du musst gut sein" ab... so halte ich es weiter und lebe...

EveLiHa
 
Schließe mich den Anderen an,daß nur Du diese Entscheidung treffen kannst welches Seminar für Dich stimmig ist.
Jeder von uns hat seine eigene Erfahrung,die sicher nicht objektiv sind.Wie Du meinen Beiträgen entnehmen kannst bin ich in P.H.ausgebildet,ich habe aber auch Reiki gemacht.Der Grund für mich nur mehr mit P.H.zu arbeiten ist :mit dieser Methode rascher und effektiver einen Behandlungserfolg zu erzielen!
Zum Thema Zwang-Wir haben alle einen freien Willen aber Gut-bzw.Besser werden wollen wir doch alle-dazu braucht es KEINEN ZWANG!!!!!!!
 
Man kann auch beides machen.
Mit Reiki öffnet man die Kanäle, was man sich mit Prana-Heilung erst erarbeiten muss.
Aber die Prana- Technik hat den Vorteil dass man etwas flotter die Blockaden im Körper lösen kann.
Also mein Tip: erst eine Reiki- Einweihung machen und dann die Prana- Techniken erlernen.
Wenn die Handchakren durch die Einweihung in Reiki geöffnet sind, kann man wesentlich besser scannen und das von Anfang an. Ohne Reiki dauert es etwas länger bis man sensibel genug ist ..... aber üben sollte man in beiden Fällen natürlich.
Reiki und Prana lässt sich prinzipiell wunderbar kombinieren.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Hallo, ihr lieben,

ist nicht beides gleich, Reiki und Prana? Beides arbeitet doch mit universaler Energie, die uns allen zur Verfügung steht. Für mich besteht kein Unterschied, nur in der namensvergabe. Bin selbst in reiki eingeweiht. Das ist ja wie mit der Religion, welcher Glaubensrichtigung ich angehöre, aber im Prinzip vereint der Glaube an eine höhere macht.

Das war meine Meinung :)
LG Susanne
 
Zurück
Oben