Reiki-Lehrer-Prüfung sinnvoll

Hallo liebe Astralengel,


das stimmt schon so wie Du es schreibst, nur ich denke es liegt nicht unbedingt daran ob es kostenlos ist oder nicht, das würde dann wieder bedeuten,

was nichts kostet ist nichts.

Ich denke eher aus folgenden Gründen, einmal wer es macht zum anderen,
ob der Zeitpunkt der Einweihung richtig war..

Ich habe auch schon kostenlos eingeweiht und es hat was gebracht.....

Liebe Grüsse
sonofthesun - violettstrahl
 
Werbung:
Ja, ich hätte mich da vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Ich wollte damit nicht sagen, dass es nichts ist, grundsätzlich, wenn es kostenlos ist. Ich wollte damit nur sagen, im Internet (bei Ferneinweihungen) wenn man den Lehrer (Einweihenden) so gar nicht kennt, dann weiss man nie, was man bekommt oder eben auch nicht bekommt.
An dieser Ferneinweihung hat mir einiges nicht gefallen..ich hatte da schon kleinere Vorurteile, aber dachte mir, probier es dennoch mal aus, vielleicht ist es gar nicht so schlecht. Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, würde ich es nicht mehr machen. Diese Leute halten sich für was Besonderes und wenn denen deine Nase nicht gefällt (musst ein Foto vorher schicken), dann lehnen sie dich ab. Das Thema über diese Seite wäre einen eigenen Thread wert, es gibt ja auch Menschen, die gute Erfahrungen mit denen gemacht haben, oder glauben es zumindest ;)

Gruß
Astralengel
 
Halloliebe Astralengel,

möglicherweise betrifft das nur diese Seite?

Aber denke immer an das was Du selbst geschrieben hast, die Resonanz und Du findest immer den richtigen Lehrer den Du gerade brauchst oder bist gerade der Schüler, wenn Du es brauchst.

Naja jeder macht das so seine Erfahrungen mit dieser Seite, ich denke wir sprechen von derselben Seite, ich habe sie auch gemacht allerdings nicht mit Einweihungen.

liebe Grüsse
sonof
violettstrahl
 
Hallo Andrreikianer,

Du hast meine Frage nicht verstanden. Mir geht es um etwas ganz anderes. Hier noch einmal die Frage:
Was haltet ihr davon, wenn es eine Reiki-Lehrer-Prüfung geben würde? Eine Art Reiki-Schein mit einem psychiologischen Test.
Natürlich bin ich der Meinung, daß jeder Mensch Reiki ausüben kann, zumindest den 1 Grad :clown: Es geht mir um keine Vereinigung oder Organisation.

Liebe Grüße,
scheckchen


Jeder Lehrer(Schule) absolviert ein Studium, wird pädagogisch geschult, muß eine Referendarzeit machen und ....
Es gab und gibt mehr als genug Lehrer, die den Unterrichtsstoff nicht vermitteln können,Schüler eher demotivieren als sie zur Mitarbeit anzuregen.
Da zumindest in deutschland, keiner Reiki vermitteln darf, der nicht Arzt oder Heilpraktiker ist, ansonsten muß man es ja mit schwammigen Formulierungen umschreiben, ist doch die Qualifikation gewährleistet.
Außerdem kann ein Schüler, wenn er der meinung ist, daß sein Reiki-Lehrer kein guter psychologe ist, jederzeit seinen Ausbilder wechseln.
Das kann ein Azubi in einem regulären Beruf leider nicht so ohne weiteres.


Sage
 
Ich möchte doch nochmal was dazu sagen :)

Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll, dass man seine "Ausbildung" nachweisen kann.
Zum Beispiel ebay: Da wird Reiki in Hülle und Fülle angeboten. Ich sage nicht, dass die alle schlecht sind,
aber im Prinzip: Kann ein solches Angebot jeder einstellen, es ist unüberprüfbar, ob derjenige wirklich Reiki ausübt bzw. ausgebildet ist. Jeder kann anbieten, eine Einweihung vorzunehmen und im Endeffekt weiss man nie, ob man diese nun tatsächlich bekommt oder nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass so einige "Schlaumeiers" gibt, die sich schnell ein paar Kröten verdienen wollen.

LG
Astralengel


Hallo Astralengel,

da ich einige von Ebay kenne die Reikiferneiweihungen anbieten kann ich
von denen sagen,dass sie es gut machen.
Natürlich gibt es vielleicht auch dort "Trittbrettfahrer"
aber wäre das nicht auch wieder Ursache und Wirkung für jeden der beiden Beteiligten also Schüler und Lehrer?

Ärzte können auch eine Ausbildung nachweisen und?....ich spreche da aus eigener Erfahrung am eigenen Körper.....

lg
vio
 
Jeder Lehrer(Schule) absolviert ein Studium, wird pädagogisch geschult, muß eine Referendarzeit machen und ....
Es gab und gibt mehr als genug Lehrer, die den Unterrichtsstoff nicht vermitteln können,Schüler eher demotivieren als sie zur Mitarbeit anzuregen.
Da zumindest in deutschland, keiner Reiki vermitteln darf, der nicht Arzt oder Heilpraktiker ist, ansonsten muß man es ja mit schwammigen Formulierungen umschreiben, ist doch die Qualifikation gewährleistet.
Außerdem kann ein Schüler, wenn er der meinung ist, daß sein Reiki-Lehrer kein guter psychologe ist, jederzeit seinen Ausbilder wechseln.
Das kann ein Azubi in einem regulären Beruf leider nicht so ohne weiteres.


Sage

da gebe ich Dir Recht, aber haben wir das nicht bei der Allgemeinmedizin nicht auch? Oder bei den Homöopathen? Weil es nicht wissenschaftlich erwiesen ist,darf es zwar angewendet werden aber die Kassen zahlen nicht, wer steckt da wohl hinter?

Ich finde das ist in diesem Fall der Zertifizierung ähnlich.

@ Astralengel ja als Wellnessangebot kann es angewendet werden auch da darf auch nur ganz bestimmtes geäußert werden. Auch darf von jedem eine Einweihung vorgenommen werden..

lg
sonofthesun-violettstrahl
 
aber wäre das nicht auch wieder Ursache und Wirkung für jeden der beiden Beteiligten also Schüler und Lehrer?

Kannst du das noch etwas näher erläutern ? Das klingt ein wenig so, als wäre derj. der die Einweihung will, selbst schuld. Versteh mich nicht falsch, habs auch bissl plump formuliert ;) aber vielleicht wirst du noch etwas genauer.

Ärzte können auch eine Ausbildung nachweisen und?....ich spreche da aus eigener Erfahrung am eigenen Körper.....

lg
vio

Mh..ich hab auch schon miese Erfahrungen gemacht. Das stimmt schon alles. Aber ist ein anderes Thema, schlechte Erfahrungen mit Ärzten, nicht ?
Aber dennoch ist es einfacher, sich als Reiki-Lehrer auszugeben, als als Arzt.
 
Werbung:
Hallo Astralengel,

ich meinte das so:

Jeder Mensch macht seine Erfahrungen, so auch bei einer Einweihung bei jemandem der vorgibt eine zu machen, wie das hier beschrieben wurde,und im also ist das eine Erfahrung für denjenigen der sagen wir mal "eingeweiht?"wurde?....und im Endeffekt auch wieder Ursache und Wirkung was das Karma angeht.Ich sehe es so, ob Du es so siehst kann ich nicht beurteilen.:)

Ich bezog das mit der Ausbildung auf einen Reikilehrer mit einer Zertifizierung, bzw.auf einen geprüften Reiki-Lehrer.
Natürlich ist es ein großer Unterschied zu einem nicht oder auch geprüften Lehrer denn, der kann nicht so viel Schaden anrichten wie ein Arzt der eine Ausbildung hat.
@Sage
Ich wollte damit @Sage@ sagen, dass auch ein Arzt der eine Prüfung oder eine Refrendarzeit etc hinter sich hat auch Fehler macht und es ist abzuwägen,ob ein Reikilehrerlehren darf demgegenüber.

lg
sonof
 
Zurück
Oben