Reiki-Lehrer-Prüfung sinnvoll

Scheckchen. Da wir Menschen dazu neigen sich in Gruppierungen zusammen zuschließen, wird bestimmt, sollte es solch ein Kremium geben, welches ne Prüfung macht, auch wieder geben.
Für wen sollte der psychologische Test sinnvoll sein????
 
Werbung:
Scheckchen. Da wir Menschen dazu neigen sich in Gruppierungen zusammen zuschließen, wird bestimmt, sollte es solch ein Kremium geben, welches ne Prüfung macht, auch wieder geben.
Für wen sollte der psychologische Test sinnvoll sein????

Hallo Andrreikianer ,

warum sollte es das wieder geben? Was bringt dsas, ausser das wir wieder
eingeengtoder uns selbst begrenzen. Wir sind auf dem Weg frei zu werden.

Wie siehst Du das denn?

lg
vio
 
Genau darum geht es mir doch. Wir werden dann wieder durch etwas eingeschränkt, was eigentlich nie im Sinn von Reiki ist.
Ich halte sie einfach für nicht sinnvoll.( Die Prüfung ). Wenn es für jemanden sinnvoll ist um sich abgrenzen zu müssen und sich einschränken zu lassen soll er doch machen.:liebe1:
 
warum sollte es das wieder geben? Was bringt dsas, ausser das wir wieder
eingeengtoder uns selbst begrenzen. Wir sind auf dem Weg frei zu werden.

Wie siehst Du das denn?

Ich meine es wird dann wieder irgendwelche Gruppierungen geben die meinen Reiki für sich gebucht zu haben, da sie nen Lehrerschein haben und somit eine gewisse Macht, die bei Reiki schon gleich gar nix verloren hat.:liebe1:
 
Ich möchte doch nochmal was dazu sagen :)

Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll, dass man seine "Ausbildung" nachweisen kann.
Zum Beispiel ebay: Da wird Reiki in Hülle und Fülle angeboten. Ich sage nicht, dass die alle schlecht sind,
aber im Prinzip: Kann ein solches Angebot jeder einstellen, es ist unüberprüfbar, ob derjenige wirklich Reiki ausübt bzw. ausgebildet ist. Jeder kann anbieten, eine Einweihung vorzunehmen und im Endeffekt weiss man nie, ob man diese nun tatsächlich bekommt oder nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass so einige "Schlaumeiers" gibt, die sich schnell ein paar Kröten verdienen wollen.

LG
Astralengel
 
Ich frage mich weshalb manche Menschen da sich wieder absondern möchten in dem sie meinen sie machen etwas anders.
Wenn jemand zu mir kommt und Reiki-Lehren mit Einweihungen haben möchte bekommt er diese. Wenn er fragt ob ich über e-bay eingeweiht wurde oder direkt, kann ich ihm sagen direkt.
Ich möchte da jetzt keine Unterschied festmachen. Da wäre wir wieder bei dem Thema Ferneinweihungen etc..
Und die Menschen die bei dem großen I-Net-Auktionshaus ihre Dienste anbieten werden dies machen, ohne oder mit einer Überprüfung.
Welche nicht in Reiki eingeweiht sind, und sich eine paar schnelle Kröten davon versprechen werden bestimmt nicht weit kommen. Denn wenn es dann um Fragen geht, auf die meist nur eine Eingeweiter Anworten weiss, werden sich diese Menschen sehr schnell vom Acker machen. :liebe1:
 
Denn wenn es dann um Fragen geht, auf die meist nur eine Eingeweiter Anworten weiss, werden sich diese Menschen sehr schnell vom Acker machen. :liebe1:

Wenn du genug über Reiki gelesen hast und evtl. noch Leute kennst, die Reiki machen und im besten Fall selbst mal Reiki empfangen hast, dann weisst du genug, um was vorspielen zu können.

Ich meinte damit auch eher, dass ebay nunmal eine praktische Plattform für Betrügereien bietet, es wird einem eben sehr leicht gemacht. Das Internet sowieso, deshalb würde ich mir darüber auch nur eine Einweihung holen, wenn ich denjenigen richtig kenne.

Es mag sein, dass es seriöse Lehrer bei ebay gibt, das möchte ich nicht abstreiten. Aber ich wollte verdeutlichen, was eben machbar ist.

Man sollte eine Ausbildung zumindest nachweisen können. Eine Prüfung, bei der man bewertet wird, halte ich für Unsinn und realitätsfern.
Bei Reiki hat jeder die gleiche Energie, da gibt es kein gut oder schlecht. Aber wenn ich eine Reiki-Einweihung will, dann muss ich auch sicher sein, dass ich sie auch bekomme.

LG
Astralengel
 
Was sind Prüfungen schon...
Es gibt ja das gesetz der Resonanz und es gibt das Geistige Gesetz. Was braucht es mehr.

Eigengtlich brauchte es nicht mal Urkunden, den im Herzen weiss jeder was stimmig ist.

Was ich festgestellt habe ist, das mir ein Lehrer genau zu einer gewissen Zeit weiter helfen kann. Er ist dann genau zu dem Zeitpunkt der "richtige" Lehrer.

Prüfungen sind von uns Menschen gemacht. Ob schlecht oder gut liegt im ermessen jedes einzelnen. Wenn ich im inneren tief dran glaube und vertraue das der andere wirklich in Reiki eingeweiht ist, dann ist es auch so. Sobald ich im Unterbewusstsein etwas anderes gespeichert habe wird es eher schwierig. Denn egal was ich im äusseren zeige, das innere (Unterbewusste) zählt und ist wichtig für das ganze.

Was ist schon ein Arzt mit einer Prüfung, wenn er sein Handwerk nicht mit Herzen macht. Diplome kann man auch fälschen.

Für mich geht Reiki durch das Herz und es kommt von einem Herz und somit braucht es einfach das Vertrauen.

Prüfung verlangt unser Kopf, unser herz weiss allerdings was wirklich wichtig ist.

Das Gesetz der Resonanz ist genial und es lernen immer beide aus dem ganzen, Schüler und Lehrer. Ich kann den Lehrer nach jeder einweihung wechseln wenn es für mich nicht mehr stimmt. Denn ich bemerkt das immer wenn ich wechsle wieder ein Thema verarbeitet ist.
Das gleiche gilt meist für andere Menschen auch.
 
Werbung:
Wenn ich im inneren tief dran glaube und vertraue das der andere wirklich in Reiki eingeweiht ist, dann ist es auch so. Sobald ich im Unterbewusstsein etwas anderes gespeichert habe wird es eher schwierig. Denn egal was ich im äusseren zeige, das innere (Unterbewusste) zählt und ist wichtig für das ganze.

Dann kannst du dich im Grunde auch selbst einweihen....


Für mich geht Reiki durch das Herz und es kommt von einem Herz und somit braucht es einfach das Vertrauen.

...denn dir selbst vertraust du doch am meisten...

Das Gesetz der Resonanz ist genial und es lernen immer beide aus dem ganzen, Schüler und Lehrer. Ich kann den Lehrer nach jeder einweihung wechseln wenn es für mich nicht mehr stimmt.

Aber sicher kannst du das. Man kann ja auch die Schule wechseln, wenn sie einem nicht mehr gefällt.
Ich habe z.B. Kundalini 1 zweimal gemacht. Bei der ersten Einweihung vertraute ich auf eine allzu bekannte Internetseite, die Einweihungen kostenlos macht. Ich habe rein nichts gespürt, und das kann bei mir aus meiner Erfahrung wirklich nicht sein. Ich habe mir dann jemand anders gesucht, die hat zwar gekostet, aber die Einweihung war phänomenal. Und dort bin ich dann auch geblieben und habe Kundalini komplett gemacht.

LG
Astralengel
 
Zurück
Oben